Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wer sagt dass es so weiter gehen wird? diamant,perl und platin sind schon die wertvollsten edelsteine/edelmittale usw. , und bald wir ja schwarz und weiß kommen, also fast ein neuanfang so wie bei rot und weiß dann, wird es auch bestimmt neue legis kommen, wer weiß vlt der gott der fußnägel oder so.
    nintendo und gamefreak haben selbst gesagt dass sie sich ändern wollen, ich hoffe einfach nur das es ein bischen ernster und cooler wird.... und göttliche allmächtige pokemon wird es hoffentlich nie wieder geben^^

  • Ist schon was übertrieben mit den Gottheiten .... Es Wurden meiner Meinung nach zuviele Legis gemacht, Phione Manaphy z.B. sind vollkomme unnötig, Shaymin genauso. Dazu kommt es das sie alle zu einfach zu fangen waren ... Ich meine jetzt nicht sowas wie 20 Bälle und man hat es, sondern eher " Man geht in die Höhle und da ist es einfach". Man kann damit mchen was man will, Ressetten bis es Shiny wird oder Gute DV's hat.
    Wie Wärs denn mal wenn es so bsp 5 Wanderpokemon die eine Rate anzutreffen wie ein shiny haben ?? Und die es nur in bestimmten Regionen gibt ??
    Bsp ein Legi-Affe den man nur in Wäldern kriegen kann, oder eine Legi-Schildkröte die es nur auf dem Meeresboden gibt ?
    Man sieht ja, hier im BB sind normale Legis, die net bombige DV's haben kaum was wert, weil man normalerweise nichtmal ne Stunde braucht um eines mit Richtigem Wesen zu kriegen, hat man jedoch Meisterball kann man auch noch direkt auf die DV's schauen.
    Zudem fällt mir ein das es logichwerweise noch ein Zahlenpokemon geben muss, denn sonst wurden ja alle Dinge die kein Anfang und kein Ende haben in ein Pokemon gebracht (Raum/Zeit) ...

  • Ich bin der Meinung, dass es danach gar nichst mehr geben sollte!
    Die neuen Generationen müssen nicht an die jetzigen anschließen. Langsam reicht es. Ich mochte diesen ganzen Gottquatsch überhaupt nicht.
    Arceus soll alle Poki´s erschaffen haben?! Das ich nicht lache. Früher hieß es noch Mew sei der Urvater aller Pokemon. Hm und selbst wenn nicht, man braucht doch keinen Gott der iwelche Lebewesen erschafft!!!
    Die neuen Spiele sollten eigentlich mal eine komplett neue Story haben. Ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust einen Pokedex mit über 500+ Pokemon zu vervollständigen. Das macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Stattdessen wäre eine neue Story angebracht, also nicht hier von wegen die Legis sind super wichtig und alle Bösen wollen es für ihre Zwecke missbrauchen, sondern so ähnlich wie in der ersten und zweiten Generation. Da waren die Legis hauptsächlich zum Sammeln da und die Bösen waren nur am Verticken von Pokemon interessiert. Nja aber ich denke in den kommenden Spielen geht es auch wieder nur um die Legis :( Schade eigentlich.
    Aber kaufen mag ich sie trotzdem.

  • also ich stimme Miss Sunshine voll und ganz zu
    und falls es doch neue legis gibt dann wahrscheinlich ein gegenteil zu arceus
    also noch einen teufel oder so...
    aber ich finde das die bei den legis der 4.generation voll übertrieben haben
    die meisten hätten sie ruhig auch erst zur 5.generation veröffentlichen können
    also z.b. Regigigas,Manaphy,Phione,Shaymin oder Arceus
    denn die gehörten ja net wirklich zur geschichte der 4.generation so wie :Giratina oder Dakrai und daher auch Cresselia,Palkia und Dialga

  • Ganz meine Meinung. Die sollten ruhig mal einen Neuanfang wagen. Ich mein selbst die Charas sind nicht mehr 10 Jahre alt, also wenn sie eine Veränderung vorgenommen haben, dann dürfen es auch gleich ein paar mehr sein.
    In der ersten un zweiten Generation ging es nicht darum die Legis vor den Bösen zu schützen, sondern Pokemonmeister zu werden. Warum kann man nicht wenigstens zu den Anfängen zurückkehren oder etwas komplett Neues draus machen. Man könnte zum Beispiel MIT dem Legi versuchen das böse Team aufzuhalten, anstatt es davor zu retten.
    Oder irgendwas, aber dieser ganze Wirbel um die Legendären nervt und er wird exrem langweilig.

  • Es ist ein zwischen Ziel, vor der Poké-Liga das Legendäre Pokémon der jeweiligen Edition zu fangen!
    Doch wäre es nicht besser wenn man es erst später fangen könnte? Und wenn später, wann?


    Ich fänd es besser wenn Legendäre Pokémon erst nach der Liga fangenbar wären!
    Dann muss man nämlich erst ein starkes Team ganz alleine Aufstellen
    und bekommst nicht mal so eben ein echt starkes Pokémon "hinterher geworfen". :D
    Das mit dem Legendären Pokémon sollte eher so als höheres Ziel gelten.
    Sozusagen als Belonung!


    Und ich finde das auch doof mit den "göttlichen Pokémon",
    ja ne ist klar:
    Arceus hat das Universum und alles Leben geschaffen, Palkia den Raum, Dialga die Zeit, Girantina hatte rebelliert und wurde in die Zerrwelt verbannt, Kyogre hat das Meer erschaffen und Groudon hat das Land gemacht, Regigigas hat dann die Kontinente erschaffen indem es das Land gezogen hat, was kommt jetzt? Hat Reshiram villeicht das Licht und Zekrom die Nacht erschaffen?
    Ich hoffe ja, dass das mit diesem göttlichkeits getue aufhört!


    Ich find es auch Schade, dass man nach den Sieg über dem Chap nicht irgentwie als Chap angesehen wird oder wenigstens eine Belonung bekommt!
    Klar man wird dann den Nationalen Pokédex bekommen und so,.... aber das gehört jetzt nicht hierher :)


    Ich denke die Legendären Jagt sollte erst nach der Liga beginnen!:D
    Und GameFreak sollte endlich mit diesem Götter-quatsch aufhören!


    LG Lucario1303 :pika:

  • Stimmt schon das schon alle Legendäre Pokemon alle Kategorien
    zum herschen bestitzen. Ich würde jetzt auch nicht mehr wissen,
    was man noch beherrschen könnte. Aber eine Idee habe ich noch.
    Wie wäre es wenn es Legis gibt, die Planeten beherrschen.
    Zum Beispiel der Mond. Da könnte doch ein Legendäres Mond-
    pokemon leben das dafür sorgt, dass der Mond immer hell
    leuchted. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Aber eine Idee habe ich noch.
    Wie wäre es wenn es Legis gibt, die Planeten beherrschen.
    Zum Beispiel der Mond. Da könnte doch ein Legendäres Mond-
    pokemon leben das dafür sorgt, dass der Mond immer hell
    leuchted. ^^


    Es gibt ja schon Lunastein und Cresselia,
    die haben schon beide was mit dem Mond zu tun nicht? :D
    Und der Mond leutet doch nur weil die Sonne ihn anstrahlt :D
    Aber das wäre eine Möglichkeit.
    Trotzdem hoffe ich auf keine weiteren Götter-Pokémon


    LG Lucario1303 :pika:


  • emm...


    Also dieser Götterquatsch geht mir persönlich sowas von auf die Nerven. Ich begreife nicht wohin das hinführen wird. So ein schwachsin. Bei den alten Editionen ging es noch um das Champ werden und man bekam da die Legendären nicht vor der Liga. Deshalb ist meine Lieblings Edition imemr noch Feuerrot, denn dort ist die Story der alten Editionen aber sie ist Grafisch besser. In der ersten Generation gab es ja gerade 5 Legendäre. Und zu den neuen Legis hat der eine das Licht und der andere die Finsternis erschaffen?!!. Naja wie es auch sein wenn die Story wieder so schlecht wird werde ich mir überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt holen werde.


    emm...


    Chilz Brook =D

  • Es muss ja nicht so weiter gehen jetzt sind die Legendären Reshiram und Zekrom draußen und ich glaube das nintendo wieder weiter macht wie in rot/blau/gelb das die legändere einfach nur legänder sind und nicht irgendwas besondere erschafen haben...aber ich halte mich gar nicht mit solchen fragen auf ich lass mich einfach überraschen :)

  • Nja das sind ja Ying/Yang Pokemon, darum ja schwarz und weiß^^ Also werden die wieder eine bestimmte Rolle spielen.
    Und ja warum kann man die Legis nicht wieder nach der Liga fangen? Um Mewtu fangen zu können musste man ja auch erst die Liga fertig haben!
    In der ersten Gen. ging es noch um das "Pokemonmeister" werden. Worum geht es jetzt? Fang die Legis! Die Legis müssen vor den Bösen gerettet werden und dann darfst du sie fangen. Immer dieselbe Leier. In der 2 Gen. hat auch niemand die Legis verfolgt. Die haben gar keinen interessiert. Und dann kam die 3. Gen. und seitdem immer dasselbe Schema. Es ätzt einfach nur. Ich spiele zwar trotzdem, aber ich verstehe nicht warum auf einmal so ein Wind um legendäre Pokemon gemacht wird. Das hat vorher auch keinen interessiert!

  • Also mir persönlich fällt da nur ein, dass es kein Käfer-Legendäres gibt. Aus dem liese sich noch ein Art Fruchtbarkeitsgott machen. Aber sonst..... Arceus ist das mächtigste Wesen... Da kann es fast nicht mehr weitergehen. Und die beiden Black/White Legis. Was sollen die sein? Ich denke Nintendo gehen schon langsam die Ideen aus. Dennoch hoffe ich, dass noch etwas Sinnvolles kommt.
    Mfg Moonsnow

  • Also es gibt wirklich schon viele Gottheiten,ich meine was kann es wirklich mächtigeres geben?Aber ich würde nicht sagen,dass Nintendo die Ideen ausgehen,schließlich haben sie uns doch schon oft überrascht.Ich meine,Giratina ist der Meister in der Zerrwelt,und schon daran hätte ich nie denken können.Vielleicht gibt es dann noch irgendeine Überraschung...^^

  • Naja, wer weiß - selbst Götter kann man noch toppen ;)


    Wenn man zB die griechische Mythologie betrachtet, dann sieht man, dass der Vater des "Obergottes" Zeus ein Titan ist.
    Mächtig, böse, blablabla..
    gut möglich, dass Nintendo dann auch zu solchen Mitteln greift ^^ - obwohl mir der Gedanke an Titanen nicht so recht zusagt.

  • Ich hoffe mal das sie nach B/W Schluss mit neuen Pokemon machen!
    Ich denke zwar ihnen würde noch genug einfallen, aber iwann sollte man halt doch aufhören ..
    bin gespannt was ihnen noch so für Legis eingefallen sind und bin auch auf die Story von den Hauptlegis aus B/W
    (weiß die Namen grad nicht) gespannt !

  • Also ich möchte nicht, dass die aufhören neue Pokemon zu entwickeln. Aber die Story müsste mal erneuert werden.
    Aber ganz aufhören fänd ich nicht gut, es gibt auch noch jüngere Kandidaten die Pokemon spielen wollen und die Chance sollten sie bekommen :)
    Wir sollten nicht immer nur an uns selbst denken, sondern auch an die jüngeren Generationen.

  • Weiter gehen muss es nicht! Vielleicht machen sie es wie bei den Griechen und es gibt einen Götterboten u.s.w.^^ wäre doch witzig! Es wäre vielleicht noch cool, wenn es eine Weiterentwicklung von Gallopa gäbe, die man aber nur wie die Legendären fangen kann und Gallopa würde sich nicht in dieses Pokemon weiter entwikeln können. Das war jetzt nur die Idee eines Einzelnen Nintendo hat bestimmt noch bessere Ideen!!!

  • Da hat sich Pokemon wohl selbst reingelegt. Aber es könnte ja auch noch wie schon gesagt Griechische Götter geben. Irgendwas wird sich Pokemon schon einfallen lassen! Es muss ja irgendwie weitergehen. Ich bin schon gespannt was Reshiram und Zekrom für eine "Bedeutung" haben.
    Meine Meinung.
    LG Dark Angel

  • Bei der neuen Edidion muss es doch gar nichts geben, dass über Arceus, Palkia, Dialga und Giratina steht.
    Meiner Meinung nach müssen die neuen Legis gar nichts mit der ERschaffugn der Welt zu tun haben.
    Es könnten einfach POkemon sein, die sehr stark sind und deshalb Legendär.
    Oder sie sind Legendär, weil sie mal die REgion gerettet haben und deswegen werden sie verehrt.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ich finde die von nintendo sollten nicht noch stärkere pokemon sondern auf dem nivou von sag ma mal groudon bleiben dass sie ein pokemon erfinden das das zB.:licht oder sowas beherscht hat und davon nicht wie sonst 3 sondern nur eines dann freut man sich noch mehr auf das pokemon das als nächstes kommt