Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es ganz klar Drache!
    ich mag generell drachenpokemon sehr gerne, und die Attacken find ich auch fast alle cool. Schon in der ersten Edition, die ich gespielt habe, Smaragd, war mein Brutalanda mit Drachenklaue das Beste :) Auch mag ich Wasser und Geist. Geist ist iwie geheimnisvoll und dunkel. Wasser mocht eigentlich auch vom anfang an

  • Ha, ganz klar Kampf, ich mags wenns direkt und schnell zur Sache geht, dieses ganze Spezial-Zeug ist ja nur was für Weicheier ;D


    Nur leider gefällt mir kaum ein reines Kampf-Pokemon oder sie taugen nix, und sonst ist Kampf immer nur als Typ angefügt, wenn das Pokemon sonst zu öde wäre. Da fühlt man sich schon etwas diskriminiert :verysad:

  • Also mein Lieblingstyp wäre da wohl Typ Gift.
    Ich liebe diesen Typ einfach, da viele meiner Lieblingspokémon zum Typ Gift gehören. Zum Beispiel bin ich ein großer Fan von Hornliu, Toxiped, Cerapendra, Tentacha, Tentoxa und Piondragi.
    Ebenso kämpfe ich gerne mit Giftpokémon, da ich es zu meiner Strategie gehört, Pokémon schön zu vergiften. Mich persönlich hat es nämlich immer total genervt, vergiftet zu werden, aber es macht mir Spaß, andere zu vergiften, ehehe :P
    Ich weiß eben, dass so was echt total nerven kann.
    Aber ich bin auch so ein großer Giftfan, weil Toxin und Schlammwoge zu meinen Lieblingsattacken gehören.
    Ebenso verbinde ich viel mit Giftpokémon, da ich damals oft mit Tentoxa oder Bibor gekämpft habe.
    Also Giftpokémon = <3 x3

  • Mein Lieblingstyp ist Flug.
    Dieser Typ hat was freidenkendes an sich, weil die Vogel-Pokemon frei sind und fliegen können, wie sie wollen. Ich hasse es, dass jedem Flug-Pokemon ein Zweittyp zugeordnet ist -.-. Mein Lieblingspokemon ist Staraptor. Es ist groß, cool und anmutig :3

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

  • Pflanze!!! Wenn ich ein Team zusammenstellen will muss ich immer aufpassen nicht zuviel in ein Team zu stecken... da wären z.B. Roserade, Folipurba und Mega-Gewaldro. Es handelt sich meist um wunderschöne Pokemon mit blüten und teil zerbrechlich aussehenden Körpern, die allerdings heftig austeilen können... ich liebe mein Roserade :)

  • Mein lieblingstyp ist Unlicht, da mich das dunkele fasziniert.die attacken sind oft sehr genau und es ist gut gegen geister, die ich ( komischer weise)nicht sehr gerne habe.
    Wahrscheinlich auch weil ich das Wort dark sehr gerne mag.

  • Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, welches wohl mein Lieblingstyp sein könnte. Bin mir aber iwie doch zu unschlüssig, weil es viele Typen gibt die ich sehr ansprechend finde. Außerdem kommt es dann auch noch drauf an welches Pokemon mit diesem Typ in Verbindung steht. ich find z.B. Feuer Pokemon total klasse - heißt aber nicht das ich mit allen Vertretern dieses Typs Sympathisiere - in erster Linie deshalb weil das Design mich nicht anspricht (ja, Aussehen ist auch wichtig ;D ). Aber grundsätzlich gibt es unter allen Typen, mindestens ein Pokemon was mir gefällt und was ich mir auch ins Team holen würde. Ich bin da flexibel. :smalleyes:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Einen richtigen Lieblingstyp habe ich glaube ich auch nicht...allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mir in letzter Zeit die Typen Unlicht und Drache viel mehr in den Mittelpunkt gerückt sind als früher. Früher war der Typ Feuer für mich mein Ein und Alles - ich hatte auch die meiste Zeit den Feuerstarter - doch vor allem durch die Mega-Entwicklung von Absol bin ich wieder mehr auf den Trip von Unlicht-Pokémon gekommen, dank Trikephalo auf den Typ Drache, wobei hier auch Knackrack dazu beigetragen hat. Wobei es nicht unbedingt heißt, dass ich mich mit allen Pokémon der genannten Typen anfreunden kann, aber mit vielen. Und wie man sieht, meine Lieblingstypen veränderten sich im Laufe meiner Pokémon-Karriere auch.

  • Also sagen, dass ich einen Lieblingstyp habe, würde ich nicht.
    Allerdings sind die meisten Pokemon die ich mag vom Typ Feuer, bis auf Flemmli würde ich auch immer den Feuerstarter nehmen bis jetzt. Ansonsten noch Arkani, Flamara, und so :3 Ramoth bzw seine Vorentwicklung sieht auch echt cool aus
    Allerdings bin ich da jetzt nichtso fixiert drauf, dass unbedingt Feuer-Pokemon in meinem Team sein müssen. Ich bin da eher pragmatisch und nehme das was ich gerade brauche.

  • Mein lieblings Typ ist der Gift Typ mochte diesen Typ schon immer
    und da gibt es soviele pokemon die ich toll finde z.B: iksbat, Schluckwech
    seit der 6ten Generation ist der Gift Typ außerdem wieder etwas in Fahrt gekommen

  • Einen Lieblingstypen zu nennen ist ziemlich schwer und ich kann es auch überhaupt nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass es drei Typen gibt, die mich faszinieren. Der erste davon wäre Unlicht. Allein schon dieses Wort Unlicht habe ich noch nie(abgesehen in Pokémon) gehört. Es hätte auch Finster(nis) oder Dunkel(heit) heißen können. Außerdem finde ich kein schlecht designtes Unlicht-Pokémon im Dex(mal GANZ abgesehen von Calamanero). Ganz im Gegenteil! Sie sehen richtig cool und teilweise düster aus(z.B. Absol, Trikephalo, Snibunna, Yveltal, Hundemon, Darkrai, Nachtara...). Der zweite Typ wäre der mit der 6. Generation eingeführte Feen-Typ. Der Typ Fee ist der größte Feind eines jeden Drachen-Pokémon und die Ironie dahinter ist, Feen-Pokémon sind harmlos, süß, oder grazil und Drachen-Pokémon hingegen sind riesige Monströsitäten, die einem mit dem Blick schon umbringen können! :D Ich würde den Typ gerne öfter benutzen, aber abgesehen von Granbull sehen sie mir alle zu feminin aus(was wahrscheinlich auch der Sinn und Zweck von Feen-Pokémon ist). Der dritte Typ wäre der Counter des Typs Fee: Stahl! Stahl-Pokémon sind einfach toll und ich habe manchmal das Gefühl, sie sind unschlagbar. Es fühlt sich gut an, seine Drachen zu rächen, indem man jedes Feen-Pokémon, was einem im Weg steht, pulverisiert. Übrigens sind meine Lieblings-Stahl-Pokémon Voluminas und Mega-Stahlos. :D

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser: der Wasser Typ ist einfach so schön die ganzen Wasser Pokemon sehen toll aus und außerdem die Attacken Kaskade, Aquaknarre viele schöne Wasser Attacken. Vor allem auch im Anime in der Arena von Misty sieht es einfach so schön aus. Meine Lieblings Wasser Pokemon sind: Plinfa und Bamelin und sonst kann man mit denen auch noch auf das Meer surfen und auch im Meer Pokemon zu begegnen ist schön da da denn Wasser Tropfen an die Kamera geraten und runter fließen.

  • Da ich als Element schon Wasser bevorzuge, tue ich das in Pokémon Spielen auch sehr viel. Ich nutze sehr oft den Wasserstarter und generell ist in jedem Team ja ein Garados zu finden, womit ich automatisch immer ein Wasserpokémon im Team habe. Ansonsten bevorzuge ich auch viel Flugpokémon und Elektropokémon wegen ihrer Schnelligkeit (:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bei mir ist im Moment Drache mein Lieblingstyp, da es genau der Typ ist, der die Champs so stark macht und weil die drittmeisten Legenden von diesem Typ sind (Führung in diesem Bereich hat im Moment Typ Psycho inne). Außerdem beeindrucken mich ihre hohen Angriffs/ Spezial-Angriffs-Werte.

  • Ich habe 2 Lieblingstypen Psycho und Fee weil Guardevoir (mein lieblingspoki) diese 2 Typen hat und weil ich diese Typen allgemein als ziemlich stark empfinde. Aber Typen die ich auch sehr mag sind z.B Feuer, Elektro und Unlicht.

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Grund hierfür ist, dass es mich damals zu Gold/Silber Zeiten fasziniert hat, dass die meisten Unlicht Pokémon nur nachts fangbar waren. Es machte die Pokémon Welt im Vergleich zu R/B/G ein kleines Stück realer und führte außerdem dazu, dass ich heimlich spielen musste, um sie zu erhalten - daher war ich als kleines Kind unheimlich stolz auf alle meine Unlicht Pokémon.

  • Mein Lieblings Typ ist - Eis -
    Von denn Pokemon mag ich am liebsten Arktos Glaziola Snibunna und Kyurem
    Der Grund ist recht einfach ich mag Die Kalte Jahreszeit sehr mit Schnee und Eis finde es auch sehr interessant und erstaunlich die gigantischen Eishöhlen zuerkunden(Leider erst 2x ;( )
    Also ich geh für Team Eis :D

  • Ich weiß nicht wie viele imstande sind einen Lieblings Typen zu haben es ist schon ein wenig bedeidenswert ich bin hingegen echt im zwieschpalt denn ich mag sowohl Elektro Drache, Geist als auch Freuer gleich gern. Diese 4 Pokemontypen sind meine Favorieten und keine von denen mag ich ein klein wenig mehr als den anderen ich finde alle 4 total super sodass ich einen einzelnen Typen nicht herrausnehmen könnte da ich nunmal 4 Lieblingstypen habe es klingt vieleicht blöde aber es ist nunmal so ^^. Jeder der 4 Typen hat eine eigenschaft wesahlbt sie auf ihrer ganz eigener weiße so unwiederstehlich auf mich wirkt, und wo sich alle auch ebend sich mit ihren eigenschaften ebend auch die wage halten und alle auf ihrer ganz eigener weiße den 1. Platz meiner Favotirtenliste erobert haben.


    Elektro: Mag ich so sehr weil es nicht nur von den Typen vor und nachteil mit zu den besten Typen gehört, wenn sogar der beste Typ ist da es mit Wasser und Flug 2 Typen hat worüber es in vorteil ist und mit Boden hingegen nur 1. Totale schwäche hat aber dafür ist Boden halt die Einzigste schwäche des Typs Elektro. Vergleicht man dies mit anderen Typen die mind. 2 schwächen haben ist Elektro da wirklich sehr gut. Zudem ist mit Ausnahme von Boden und seines Typens selbst der Typ Elektro immer effektiv und auch ein gutes mittel um seine gegner zu Parelysieren.


    Feuer: Der Typ Feuer gefällt mir so gut da Feuer irgendwie seit anfang an immer ein zeichen der leidenschaft und es ehgeizes wahr und immernoch ist. Zudem hat allgemein von klein auf das Element Feuer irgendwas magisches und anziehendes auf mich gehabt und dieses element Faszieniert und begeistert mich heute noch. Feuer kann einfach schön aber auch zerstörend zugleich sein, es klingt vielleicht dumm aber mich faszieniert dieses Element halt schon im allgemeinen und daher liebe ich auch diesen Typen. Zudem man auch im kämpf damit troz mit 3 schwächen (Wasser Gestein und Boden) viel anstellen kann, und die verbennung ist grade bei pshysich trainieten Pokemon der horror da man nicht nur im kampf stetig KP verliert sondern der Phsyshe angrif für den Ar*** ist und somit eig. das bessere gift ist.


    Drache: Dachen gelten ja als Myhstische Wesen, geheimisvoll ,Mysteryös und dennoch auch anmutig und machtvoll. Und genau dies faszieniert mich auch an Drachenpokemon, da diese nicht nur im Allgemeinen stark sind sondern auch im Volksmund für Majestätische wesen gehalten werden fast gar als halbgötter werden diese in manchen Orten beehrt. Drachenpokemon haben schon irgendwas an sich was einen fesselt es ist schwer zu beschreiben aber es zeiht einem in deren bann zudem haben viele Drachenpokemon zusätzlich einen guten Movepool.


    Geist: Ich mag viele Geisterpokemon allein durch ihren desing, aber auch dieses Paranomale hat an sich auch eine sehr anziehende wirkung. Neben einen großen Movepool was auch nicht grad wenige Pokemon des Typs Geist haben, sind sie gleich imun gegen 2 andere Pokemon Typen und zwahr Kampf & Normal was sie im Kampf zusäzlich nützlich macht. Klar mit der Fähigkeit Rauflust kann man da schon den geist pokemon einen strich durch die Rechnung machen aber an sich ist dies schon sher wirkungsvoll.


    Wenn ich alle Typen Aufzählen müsste von gut bis schlecht dann sehe dies so aus. Zumindest wundert euch nicht es gibt mehrer Typen wo ich mich nicht entscheden kann bzw die ich gleich gern habe und somit auf den gleichem level sind.


    • Elektro, Feuer ,Drache & Geist
    • Flug, Kampf & Psycho
    • Stahl, Boden & Pflanze
    • Wasser & Unlicht
    • Gift
    • Fee
    • Normal
    • Käfer & Eis
    • Gestein