Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Wasser am coolsten (habe bisher immer das Wasser-Starter-Pokemon genommen und die wurden fast alle level 100 ^^), weil ich mit denen einfach gut zurecht komme und ich finde, von den 3 Starter-Typen war das bisher irgendwie imemr der "Allrounder", weil man mit nem guten Wasserpokemon irgendwie gegen jeden Gegner klar kommt. ^^ Pflanzenpokemon finde ich auch ganz nett, aber Pflanzen-Pokemon trainiere ich eigentlich nur, weil ich die Attacken so nett finde, z.B. Solarstrahl oder Gigasauger ^^ Geisterpokemon finde ich auch cool, allerdings spiele ich da eigentlich nur Gengar.


    Aber ansonsten würde ich sagen, dass mir bis auf Normal, Unlicht und Gestein eigentlich alle Pokemon-Typen gefallen, weil auf die Typen achte ich eher weniger, viel mehr auf die einzelnen Pokemon eines Typs ;)

  • Ich habe eigentlich keinen Lieblingstyp da ich es hasse mit 6 Pokemon rum zu laufen die die selbe Schwäche haben, aber wenn ich wählen müsste dann ist es Stahl, weil es sehr Robust ist wenig Schwächen hat und gegen fast alles resistent ist. Zudem finde ich es auch schwer gegen Stahl zu kämpfen weil Stahl-Pokemons sehr viel KP haben z.b.: Metagross und Stahlos.

  • Mein Lieblingspokemon, Banette, ist zwar vom Typ Geist, aber mein Lieblingstyp war eigentlich schon immer Psycho.
    Ich finde die telepathischen Kräfte, die oft mit diesem Typ verbunden sind, einfach beeindruckend!
    Außerdem gibt es viele Psychoattacken, die einfach nur epic wirken, wenn sie eingesetzt werden, Pystrahl, Psychokinese, Scheinwerfer und Nebelball (auch wenn es sich hierbei um Spezialattacken handelt), Sondersensor, Zen-Kopfstoß, Psychoschock usw.
    Generell mag ich den Typ Psycho, weil er sowohl dieses "Übersinnliche" an sich hat (und damit oft überlegen und unerreichbar wirkt), aber auch offensiv sein kann und dann aber auch wirklich zuschlägt!
    Und Psychopokemon faszinieren mich allgemein, ich kann diese Faszination nicht einmal halb so gut erklären, wie ich es gern wollte. Sie erinnern mich an einen See, ruhig gesammelt, aber etwas lauert darin, eine Art Macht (meine Güte, klingt das kitschig!), die sofort losbrechen kann, wenn nur der Wille da ist (okay, das kann ein See jetzt nicht, aber der Sinn wird klar, oder?)
    Aus einem dem gleichen Grund habe ich auch eine besondere Vorliebe für die Attacke Kraftreserve, aber das gehört nicht mehr zum Thema ^^°


    Ansonsten hätte ich noch für Unlicht, Geist und Stahl (und je nach Stimmung auch Gift) gestimmt. Was diese Typen gemeinsam haben, ist, dass sich hinter ihrer eher abweisenden Fassade ein unwahrscheinliches Potential verbirgt, außerdem wirken sie alle etwas dunkler (darker and edgier, how do I translate that? xD) - und so etwas liebe ich!


    Halten wir also fest:
    Simsala Banette Magnayen Panzaeron (Arbok)

    I sang of leaves, of leaves of gold, and leaves of gold there grew:
    Of wind I sang, a wind there came and in the branches blew.


    6 Mal editiert, zuletzt von Jubetta ()

  • Am liebsten mag ich die Typen Feuer und Geist.


    Geist-Pokémon schauen meist sehr cool aus und sind vom Typ her auch relativ stark. Außerdem können sie die unterschiedlichsten Attacken lernen (Gengar z.B. kann außer Geist-Attacken auch noch Pflanzen-, Feuer-, Psycho-, Wasser-, Elektro- usw. Attacken erlernen), was sie irgendwie einzigartig macht.
    Feuer-Pokémon sehen meist sehr majestätisch aus (Glurak, Vulnona, Gallopa, Fynx), sind jedoch von ihrer Stärke nicht zu unterschätzen. Ihre Attacken haben einfach etwas Geheimnisvolles und Wunderschönes.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Mich genau für einen Typ zu entscheiden, ist zwar schwierig, da ich jedem Typ etwas abgewinnen kann. Doch den Eistyp mag ich besonders gerne.
    Er repräsentiert für mich Ruhe und Gelassenheit, ist aber extrem gefährlich und dabei wunderschön anzusehen (wie z.B. die Attacken Auorastrahl oder Blizzard). Auch wenn das Wetter kühler wird und es dann vielleicht auch mal schneit, find ich das angenehm und irgendwie... kuschelig xD (ist nur störend, wenn man Autofahren muss) und der Winter so schon immer zu meiner Lieblingsjahreszeit gehört.


    An Pokémon hat der Typ auch einige meiner Lieblinge zu bieten, wie Walraisa, Sniebel und Mammutel, auf die ich mich stets verlassen kann.

  • Mir gefallen die typen Unlicht und geist da ich die Nacht und die Dunkelheit irgendwie mag XP das ist so seit ich klein war. meine lieblings geist/unlicht pokemon sind: Absol, krypuk, alpollo und nachtara.


    ansonsten mag ich die typen eis und elektro wegen einiger meiner lieblings pokemon: glaziola, blitza, luxtra, sheinux, pichu und natürlich pikachu


    LG LuxrayFan

  • Nicht, dass ich es allem vorziehen und feiern würde, aber ich denke, ich mag' Wasser am liebsten. Die meisten der anderen Typen sprechen mich nicht an, das hat verschiedene Typen, bei Wasser sehe ich das nicht, und bis auf einige Ausnahmen, die aber doch jeder Typ hat, ist es auch recht stark. Das Blau, das die meisten dieser Art tragen, wirkt außerdem mächtig auf mich, ich weiß nicht, wieso, wo es doch eher als kalt und emotionslos gilt - was mich aber auch nicht abschreckt.

  • Naja ich glaube die Antwort kam schon des öfteren. Aber ja es ist auch bei mir der Drachen Typ. Auch wenn jetzt der Feen Typ dazu kommt und Drachen ziemlich einheizt sind sie trotzdem mein liebster Typ. Drachen sind amutig und wunderschön. Sie gefallen mir einfach und damit auch Ende! :pika::pika::pika:

  • mein lieblings typ ist stahl


    stahl naja weiß net es kling einfach mächtig^^ und mein liblings poke ist auch von typ stahl :)
    stahl hat so eine beruighende art für mich und die meisten poke sehe auch sehr cool aus :)

    "Sei Hart wie Stahl und du wirst Siegen"


    Pokemon Safari Typ Boden


    freundescode 2681 0728 1215(bitte erst eine pn schreiben)

  • Hm also eigentlich Feuer, Geist und Drache, und das obwohl ich Wassermann bin.
    Ich hab zum einem sehr oft Feuerstarter genommen, die mir meistens auch sehr gefielen, Ausnahme Fynx nicht ganz so, aber ich finde Feuer auch sehr beeindruckend, und kann es auch gerne mal lange anschauen, irgendwie sind Flammen auch beruhigend, aber auch sehr beeindruckend.
    Und Drachen sind eben einfach cool, da sie zu den mächtigsten, in vielen Darstellungen auch intelligenten und anmutigen Wesen gehören, sie haben einfach schon so eine Macht erfüllte Präsenz, ein schönes Beispiel ist Rayquaza in Smaragd, wie es total übermächtig den Streit Groudons und Kyogres beendet.
    Den Typen Geist finde ich einfach von daher interessant, dass er etwas mysteriöses und souveränes hat, so finde ich z.B. auch Giratina den Geisterdrachen, interessant, da es ja auch so etwas schattenhaftes hat.

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Ich liebe die Finsternis und mag die "fiesen" Attacken, wie Schmarotzer. Außerdem hat dieser Typ nur 3 Schwächen: Käfer, Kampf und Fee. Vor der 6. Generation waren es nur Käfer und Kampf, was noch besser für mich ist. Da Käferpokémon kaum vorkommen und viele Kampfattacken draufgängerisch sind.

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht,weil Es einige coole Unlichtpokemon gibt.
    Das praktische an ihnen ist auch ihr Resistenz gegenüber Psycho.Außerdem faszinieren sie mich mit ihrer düstere Art
    Ich hab aber erst später erkannt wie cool dieser Typ eigentlich ist
    Besonders Nachtara und Zoroark

    Mein Team in X [pokemon]MegaAbsol[/pokemon] Lv 94 [pokemon]MegaGuardevoir[/pokemon] Lv 81 Fiaro Lv 78 Raichu Lv 99 [pokemon]MegaFlunkifer[/pokemon] Lv 91 [pokemon]MegaLucario[/pokemon] Lv 78


    Freundescode 1349-5277-0960 Kontaktsafari:Kampf Meditie Jiutesto Kapilz falls jemand mich adden sollte bitte anschreiben

  • So ich gebe mal ein kleines Update zu meinem Lieblings Typen. :D
    Ich mag Feuerpokemon immer noch am liebsten habe sogar fast ein ganzes Feuerteam in X gehabt. Fennexis, Fiaro, Glurak, Lohgock
    Drachen und Unlichtpokemon gehören ebenfalls noch dazu. Reshiram natürlich bleibt my Best. :love: Ebenso wie Zoroark jeah. Aber das neue Megaabsol ist einfach nur cool. Und es hat sich inzwischen einen festen Platz in meinem Team gesichert. :blush:
    Psyschopokemon und Geist sind auch noch dabei. Psiaugon, Fennexis, Skelabra und Durengard gehören zu meinem Lieblingen.
    Aber neu dazu gekommen ist der Typ Fee. Total imun gegen Drachenangriffe, total Süß wie Felinara und Teilweise echt Cool wie Xerneas; das inzwischen auch zu meinem Lieblingen gehört. Unlicht/Geist Pokemon haben endlich eine Schwäche dadurch. Ein Typ der Zuckersüß und Teilweise echt gemein werden kann. :P
    Ich liebe diesen neuen Typ. Aber die anderen kommen dadurch auch nicht zu kurz.