Ein neuer Typ für Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es cool, wenn Evoli sich zu einem Unlicht Pokémon entwickeln könnte.
    Das Aussehen stelle ich mir so ähnlich vor, wie Zorua.
    Vor allem würde mir Typ Kampf gut gefallen.
    Es wäre doch super, so ein süßes Evoli Gesicht, aber dann steckt ein Kampf Pokémon dahinter.
    Das Evoli könnte sich zum Beispiel zu diesem Pokémon entwickeln, wenn es nach dem besiegen eines Kampf Pokémons einen Level aufsteigt.


    Außerdem habe ich mir einmal überlegt, ob es nicht schön wäre, wenn die Evolutionen von Evoli (z.B. Blitza, Flamara, Glaziola, usw) sich noch einmal weiterentwickeln könnten.
    Zum Beispiel, dass Blitza sich zu einem Pokémon entwickelt, dass noch bessere Werte hat, welches noch bessere Attacken erlernen kann, usw.
    Oder das Folipurba sich zu einem noch besseren Pflanzenpokémon weiterentwickelt.


    lg

  • Für mich sieht die Stufe von den Farben her eher nach einem Normaltyp aus... Könnte ja auch mal sein. Ich hoffe nur, es gibt auch wieder 2 neue Evoilis, z.B. eines vom Typ normal und eines vom Typ Stahl.


    Ich fände es cool, wenn Evoli sich zu einem Unlicht Pokémon entwickeln könnte.
    Das Aussehen stelle ich mir so ähnlich vor, wie Zorua.
    Vor allem würde mir Typ Kampf gut gefallen.


    Es gibt doch schon eine Unlicht-Form von Evoli, nämlich Nachtara... Von dem her wirds sehr wahrscheinlich keine neue Unlicht-Form werden...

  • Ich habe mir ja schon immer eine Geist Entwicklung gewünscht. Ich habe da auch schon ein paar Fakes gesehen, die wirklich gut waren, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es diese Entwicklung in der sechsten Generation geben wird. Als einziges könnte ich mir vorstellen, ein Gegenstück zu Ninfa, was dann halt eher einen dunkeln Typ bekommen würde. Ninfa sieht mit dem Rosa für mich ja total nett aus und erinnert mich an ein Normal Pokemon. Das fände ich jedoch nicht so gut, da Evoli schon Normal ist, und für mich haben Evolis Weiterentwicklungen einen anderen Typ als Evoli. Der Name Ninfa erinnert mich an einen Kampf Typ, aber so wirklich danach aussehen tut es nicht. Vielleicht wird ja auch endlich der Typ Licht eingeführt, Ninfa könnte jedenfalls von dem Typ sein, ganz abwegig ist es meines Erachtens nach nicht.
    Aber ehrlich gesagt bezweifle ich es, dass es nur bei der einen Entwicklung bleibt. Ich denke, dass noch eine zweite Eingeführt wird, aber bis wir das wissen, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen.

  • Über eine Flug oder Drachen Entwicklung würde ich mich schon freuen,
    wobei ich eher Flug bevorzugen würde, da Flug zu einem meiner
    Lieblingstypen gehört.
    Bei Ninfia weiß ich wirklich nicht, was es für einen Typ bekommen sollte.
    Nach langen überlegen würde ich mal auf Normal tippen.
    Oder halt einen neuen Typ wie Licht. Vielleicht kommt ja noch
    eine weitere Entwicklung von Evoli. Und selbst wenn nicht wäre das auch
    nicht so schlimm (zumindest für mich), wobei ich mich über jede Entwicklung freuen
    würde, da Evoli eines meiner Lieblingspokemon ist. Mit Ninfia kann ich mich jedenfalls anfreunden. :)

  • Also ich denke, dass man die idee von Ninfia als DRACHEN-Entwicklung auch nicht ganz verwerfen sollte.
    Ich hatte, noch bevor es Informationen über Ninfia gab eine vermutung aufgestellt, dass es nur noch eine weitere Evoli Entwicklung geben wird, unter anderem, weil alle vorherigen Entwickungen einen speziellen Typen hatten und jetzt nur noch einer übrig ist. Außerdem haben alle Entwicklungen die Hauptfarbe von ihrem Typ-Zeichen (z.B. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png]= gelb + Blitza= gelb). Natürlich deknt man dann bei Ninfia zuerst an Psycho wegen dem rosa, aber da es Psycho schon gibt habe ich mir Ninfia etwas genauer angeguckt. Seht ihr die Farbe in den Ohren und von den Streifen der (ich nenn es einfach mal) 'Schleifen Bänder'? Das Lila? Das sieht finde sehr nach der Farbe von dem [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png]-Typ Zeichen aus. Außerdem müssen ja auch nicht alle Drachen stark, kräftig und gefährlich aussehen. Die Evolitionen sind ja alle ehr etwas niedlicher aufgebaut und nicht so, dass sie stark aussehen, also würde es eh nicht passen, wenn da plötzlich ein gefährlich aussehender Evoli-Drache daher kommen würde.

  • Über eine neue Evoli entwicklung würde ich mich freuen. Am besten wäre es ein Flug oder ein Drachenentwicklung.
    Vielleicht auch eine Art Käferpokemon. Es könnte ja dan so leicht grünlich aussehen mit fühler auf dem Kopf.
    Aber man weis ja nicht ob die überhaupt eine neue Entwicklung rein stopfen in das Spiel, cool wäre es schon. Wen nicht ist es ja auch nicht schlimm.
    Es gibt ja immerhin ne menge andere Pokis (;
    Außerdem hat ja Evoli schon 6 niedliche Weiterentwicklungen ^^

  • evoli girl
    Hältst du es nicht für ein bisschen sehr weit hergeholt, dass Ninfia wegen den kleinen dunkelblauen Stellen Typ Drache ist. Außerdem war der Körper der anderen Evoli Formen komplett mit der jeweiligen Farbe bedeckt. Naja, auf meine Theorie des Typen (steht weiter unten) kommt sicherlich auch nicht jeder.


    Ninfia
    Als ich es das erste mal sah, dachte ich mir ach du Sch****. Aber je länger ich es mir angucke, umso mehr mag ich es. Ich hab mir zwar ein bissl was anderes vorgestellt, aber naja... man nimmt was man kriegt. Und das ist gar nicht sooo schlimm. Evoli und Entwicklungen sollten ja schon immer (junge) weibliche Fans ansprechen und genau das tut Ninfia doch, oder nicht? Ich würde sagen, dass es Typ Flug ist. Die Bänder müssten aufgrund der Schwerkraft nämlich eigentlich auf dem Boden liegen. Das tuen sie aber nicht. Sie sehen aus als ob sie im Wind umherflattern. Das lässt mich irgendwie darauf schliesen, dass es Typ Flug ist. Wie es sich entwickelt, da hab ich KA. Vielleicht durch Tausch mit einem speziellen Item.

  • Hannes wenn es vom typ flug währe würde es wahrscheinlich schweben oder hätte Flügel.
    Pokemon vom Typ drache ähnelten auch einem Drache und sahen gefährlich aus und nifia sieht weder drachenmäsig aus noch ist es gefährlich.
    jetzt kommt was das ein bischen off-topic ist Evoli ist doch ein pokemon aus der ersten gen und in der sechsten gen bekommt es eine entwicklung könnte es mögloch sein das jetzt weniger ,,neue" pokemon wie in gen 5(da waren es nur ,,neue" pokemon) gibt sonder mehr neue unter und überentwicklungen gibt?
    edit: wenn es entwicklungen der alten pokemon gibt werden die vorentwicklungen fangbar sein und daraus würde ich noch schließen das weniger pokemon eingeführt werden als in gen 5 (ironie) 155 (ironie aus)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

    Einmal editiert, zuletzt von rubenfeucht ()

  • rubenfeucht
    Und was ist mit diesen Freund hier:
    Garados
    Es hat weder Flügel noch kann es schweben. Trozdem ist es ein Flug Pokemon. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Ninfia irgendwie mit seinem Bändern die es da hat, fliegen kann.


    Zu deiner Vermutung: Da könnte wirklich was dran sein, da Ninfia der Beweis ist, das auch ältere Pokemon zu fangen sein werden. Ich hoffe es auch ehrlich gesagt da ich nicht so viele Namen auswendig lernen will.


    @Thema
    Ich hab meine Meinung zu einer neuen Evoli Form geändert. Eine Geist Form würde einfach nicht zu den anderen passen. Sie wäre viel zu unheimlich. Jetzt, nach Ninfia, könnte ich mir nicht wirklich noch eine Evoli Form vorstellen. Aber mal gucken was die Zukunft bringt.


    @Unter mir
    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht (Glurak konnte in Rot und Blau aber auch kein Fliegen und der hat Flügel :D). Ich kann mir eben kaum einen anderen Typen für Ninfia vorstellen. Höchstens Normal, aber das würde mich sehr enttäuschen. Und an den neuen Lichttypen glaube ich nicht. Er wäre aber besser als Normal.

  • Und was ist mit diesen Freund hier:
    Garados
    Es hat weder Flügel noch kann es schweben. Trozdem ist es ein Flug Pokemon.


    ... und sieht nebenbei vollkommen drachenmässig aus. :D
    Zu Garados würde Drache wohl sowieso viel besser passen, aber egal. Das Argument ist halt nicht ganz von der Hand zu weisen. Man könnte aber sagen, dass Garados Fliegen nicht erlernen kann und es deswegen auch auf Flügel verzichten kann. Ein Flug-Evoli hätte aber sicherlich nur den Typ Flug (was ja erst einmal da war bislang) und dann wäre es es eigentlich ziemlich logisch, dass es auch Fliegen erlernen können muss. Daran führt für mich eigentlich kein Weg vorbei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hannes:
    Ich habe je nicht behaupte, dass Ninfia nur wegen der lilanen Stellen ein Drache ist, die Tatsache hat mir nur meine Theorie zu neuen Evoli Entwicklungen bestätigt. Für meine Theorie, siehe mein Profil.
    Und zu deiner Vermutung: du hast selber gesagt, dass der Körper der Evolitonen immer komplett mit der Typ-Zeichen Farbe bedeckt sind. Das Typzeichen von [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] ist allerdings hellblau, aber der körper von Ninfia ist eindeutig nicht hellblau.

  • evoli girl
    Hätte ich deine Theorie gelesen, bevor ich Ninfia das erste mal sah, dann wäre ich wahrscheinlich auch für den Drachentypen gewesen. Sie ist kein bisschen abwegig und sogar sehr plausibel. Aber ich hatte Ninfia vorher gesehen. Und ich kann beim besten Willen in Ninfia keinen Dachen sehen. Für mich sieht es immer noch wie Flug aus (ich beziehe mich dabei nicht auf die Farbe). Und meiner Meinung nach muss ein Flug Evoli nicht fliegen. Es würde mir reichen, wenn Ninfia mit seinen Bändern irgendwie Attacken wie Luftschnitt kann. Das ist aber nur meine Meinung. Aber von einem hat mich deine Theorie überzeugt: Es wird keinen neuen Typen geben. Momentan sind es nämlich 16 Typen (8 Spezielle und 8 Physische). Wenn jetzt aber ein neuer Typ kommt, würde dieser dieses Gleichgewicht auseinanderbrechen. Es sei denn, es sind zwei neue Typen.
    Edit: Letzteres ist Schrott. Ich hab den Typen Geist übersehen, welcher der 17. Typ ist.

  • Also ich denke es könnte sich sogar um einen ganz neuen Pokemon Typ handeln. Zum beispiel das gegen Stück zu Unlicht. Also im prinzip Licht Pokemon ^^ Das würde auch zu den bisherigen Gerüchten zum Storyhintergrund etwas sinn machen. Da munckelt man ja es geht um diese Yggrasil Legende mit dem Weltenbaum, wo oben diese Vögel leben (Yveltal) und unter dem Baum Tiere wie z.B. Hirsche (Xerneas). Unter dem Baum, zwischen seinen Wurzeln, befindet sich die "Unterwelt" mit allerlei bösem. Da könnte in Pokemon Z ein Legendäres Unlicht Pokemon kommen, was einen Gegenspieler vom Typ Licht hat.

  • Hallo,


    es sieht ja schon sehr süß aus. :love: Erst dachte ich an Psycho, aber sie werden bestimmt keinen Typ doppelt machen.


    Jetzt schwanke ich zwischen Normal und Flug. Flug, wegen den im Wind flatternden "Bändern" und den Schleifen, da würde das irgendwie passen, auch wenn es komisch wäre, da es wohl entweder schweben müsste oder einfach kein Fliegen lernen kann.


    Ein neue Typ... Das würde sicher einiges durcheinanderwerfen was das mit den Typen betrifft, aber wär sicher interessant. So ein Gegentyp zu Unlicht.. Hmmm. Sehr interessant, ich bin schon wohnsinnig gespannt!


    LG


    Edit: Da die Veröffentlichung aber kurz vor Valentinstag steht, tendiere ich nun doch eher zu NORMAL. Auf jedenfall wird Nifi.... Charmebolzen haben so wie es aussieht. :D

  • Über eine Flug oder Drachen Entwicklung würde ich mich schon freuen,
    wobei ich eher Flug bevorzugen würde, da Flug zu einem meiner
    Lieblingstypen gehört.


    Ich denke, dass Ninfia vom Typ Flug sein wird, oder Normal, was ich aber bezweifle. Ich würde zu Flug tendieren, da Drache irgentwie nicht zu Ninfia passt. Also, der neue Typ Licht würe eher für
    Xerneas in Frage kommen als für Ninfia. Ich liebe diesen Name, ich muss ihn immer wieder schreiben NINFIA!!! Tja, ich hätte nicht gedacht dass GF sich noch eine Evolution einfallen lässt, da es meiner Meinung nach schon zu genug sind.

  • Ich denke, dass Ninfia vom Typ Flug sein wird, oder Normal, was ich aber bezweifle.


    Ich halte Normal für Feelinara für sehr wahrscheinlich. Ich habe mir immer gedacht, wenn sie schon ein einzelnes Pokemon bringen und nicht zwei, dann ist es entweder Drache oder Normal.
    Und nach Drache schaut es überhaupt nicht aus. XD
    "Feen-Pokemon" sind im Spiel meist vom Typ Normal. Außerdem hat es eine pinke bzw. rosa Färbung, das haben auch sehr viele Normal-Pokemon, siehe Piepi, Pummeluff, Chaneira, Eneco, Snubbull....
    und für mich sahen die Attacken im Trailer stark nach Normal-Attacken aus (Gigastoß, Sternschauer?)

  • Hannes:
    Warum genau glaubst du denn, dass es Flug ist? Nur wegen den Bändern und der Schwerkraft? Dazu dann 1. was ist mit Suicune, der müsste dann auch Flug sein, wegen der Bänder? Und 2. könnte Feelinara in den Bändern ja auch Muskeln drin haben, dick genug wären sie auf jeden Fall. Und dann noch 3. wenn man anfängt die Physikalischn Gesetze auf Pokémon zu übertragen, dann könnten einige Flug-Pokémon nicht mal mehr fliegen, und andere sich überhaupt nicht mehr bewegen.
    Suicune

  • evoli girl
    Du hast schon recht mit deinen Argumenten. Da jetzt der deutschen Name Feelinara bekannt ist, kann man ja auch vermuten, dass dieser eine Anspielung auf das Wort Fee ist. Und Feen sind ja Wesen die meistens Fliegen können. Aber diese Vermutung verwerf ich mal lieber ganz schnell, da Feen ja auch Wesen des Lichts sind. Ich hab mir jedoch vorgenommen mich jetzt aus der ganzen Diskussion um Feelinaras Typen rauszuhalten (am Ende wirds doch eh Normal :thumbdown: ). Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.


    LG

  • Ich glaube dass Feelinara den Typ Kampf hat. Aber Typ Flug könnte ich mir auch denken (wegen dem Namen: FEElinara)
    Gäbe es kein Psiana hätte ich jetzt gesagt dass es 100 %tig vom Typ Psycho wär, da es einem psycho-pokemon eher ähnlich sieht.
    Eigentlich könnte es auch vom Typ Stahl sein, da man dies den meisten Stahl Pokémon nicht ansieht. :D

  • Und ich hatte mich schon so auf eine Weiterentwickling Evolis vom Typ Flug gefreut *seufz*


    Na ja, kann man nichts machen, jedenfalls.. also mir persönlich gefällt die neue Evoli-Entwicklung nicht so gut... sieht überhaupt nicht nach Evoli aus, klar, Flamara sieht Evoli am ähnlichsten, aber bei Aquana, Blitza, Psiana, Nachtara, Folipurba und Glaziola konnte man sich denken dass es sich um Evoli-Entwicklungen handelt (besonders bei den ersten beiden genannten). Aber Feelinara ich weiß nicht, ich tendiere entweder zu Normal oder zu Kampf. Denkt an Wie-Shu, das sieht doch auch nicht wie ein Kampf-Pokémon aus. Obwohl, das steht auf zwei Beinen... aber Terrakium (oder so) ist wenn ich mich recht erinnere auch ein Kampftyp und gehört zu dem Huftrio. Also entweder ein Normal- oder Kampf-Typ. Aber ich lass mich da überraschen, ändern kann ich es sowieso nicht mehr xD