Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Typ Boden nicht weil er doch irgendwie unnötig war .
    Ich meine es gibt schon Gestein und Gestein recht doch schon !
    und die meisten Boden Pokis sind doch eh mit den Typ Gestein zsm also wo bleibt da die Logik
    Groudon ist so eins das gehört zum Typ Feuer und Hippoterus zu Unlicht weil es kein freundlichen Eindruck macht und eh doch nur ein Nillpferd ist was gerne im Sandkasten spiel(Erde)

  • Ich hasse Käfer Pokemon.
    Sie sind einfach unnützlich und hässlich.
    Aber wohleher ist der Typ nutzlos.
    Typ Käfer ist eine dumme Idee.
    Ich würde es lieber zu den Pflanzen Pokemon zählen lassen.


    Dann hasse ich den Typen an sich Normal.
    Er ist genauso nutzlos.
    Er hat zwar nur eine Schwäche,
    aber kann kaum was ausrichten.


    Gruß Mence97

  • Ich mag Gift und Käfer nicht.
    Gift,weil die Pokemons komisch aussehen und es nervig ist wenn das eigene Pokemon vergiftet ist und ständig Kp abgezogen bekommt.Dazu sind sie ihre Attacken nicht sehr stark und nicht sehr effektiv gegenüber anderen Pokemons
    Käfer,weil es davon zuviele gibt und viele Typen sind gegen Käfer effektiv( Flug,Feuer,Eis, usw.).Ihre Attacken sind nicht sonderlich effektiv gegenüber anderen Pokemons.Nur ganz wenige sind gut z.B: Sichlor/Scherox,Skarabon,Pinsir.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich kann mit Käfern gar nichts anfangen... liegt wohl daran, dass ich im RL auch gar kein Krabbelgetier mag ^-^


    Das einzige Käferpoki, das ich mal trainiert hatte, war ein Smettbo als ich das erste Mal Blau gespielt hatte. Aber es konnte ja auch Psychoattacken und Fliegen, deshalb hatte ich es genommen und Schmetterlinge sind ja auch wieder schön ^.^

  • Auf jeden Fall "Gift Pokémon's".


    Poa wie ich diese Viecher hasse, seitdem "Schluckpuk" und "Schlukwech" es gibt.
    Uh man >.< vergiften und auch noch viel durchhalten, einfach widerlich. <_<
    Und die Attacken sind auch nicht wirklich der bringer =/ Abgesehen von Toxin, aber mehr auch nicht.


    Mir fällt als einzigstes "Praktisches" Gift Pokémon ein.. und das ist Toxiquark, aber durch seine double Schwäche Psycho
    ist es ein OHKo, und widerum unbrauchbar für den Einzelkampf. ^^

  • Ich mag Normaltypen nicht, da sie ziemlich schwach sind... Sie haben aber meistens coole Fähigkeiten und können viele VMs erlernen, aber sind nunmal schwach und hässlich...
    Ausserdem hasse ich Käfertypen, denn auch sie sind hässlich und schwach und können noch nicht mal VMs erlernen...


    Ash and May forever

  • Ich mag Stahl überhaupt nicht!


    Das ist immer so sehr leicht zu besiegen.
    Außerdem ist grau nicht meine Lieblingsfarbe!
    Flunkifer ist zwar ein Stahl Pokemon, aber es ist niedlich!


    Die meisten Stahl-Pokemon sind mega hässlich!!!!


    zum Beispiel Stahlos *aufstoß*!
    Onix war schon stark und dann auch noch so ein hässliches lahmes Biest. (Die Stahlos-Fans sollen es mir nicht übel nehmen)!
    Heatran ist auch hässlich!
    Er ist einer von den überflüssigsten Legis!
    Nagut!
    Stollunior ist süß, aber Forstellka *spuck* gleicht das wieder aus!


    Lg Flunkif.Xer

  • Ich mag Stein-Pokémon nicht besonders, weil ich die meisten unnötig finde. Z.B. Habe ich noch nie eines trainiert und wer mag schon Kleinsteins...? Es sind jetzt nicht a l l e schlecht, aber die meisten mag ich nicht.


    Normal-Pokémon sind auch nicht gerade toll, weil sie gegen garnichts gut sind! Vielleicht sehehn sie manchmal besser aus, aber so stark sind sie nicht.

  • Meine Wahl fiel auf Käfer und Kampf.


    Käfer weil sie leider vergleichsweise schwach und gegen die meisten Typen uneffektiv sind, was aber nicht heißt, dass sie mir rein vom Design her nicht gefallen würden. Bei Kampf ist es ähnlich... man stößt relativ oft auf Gegner, die sich ihrer einfach entledigen können, sehr schade, vor allem weil es irgendwie ironisch ist, dass ausgerechnet diese Muskelpakete so einfach in Schach zu halten sind. ._.


    Aber ehrlich gesagt sind sie bei mir nicht unbedingt "Hass-Typen".

  • Bei mir Eis und Geist


    Geist,weil sie haben zwar einen hohen def. aber die gesamte angr. ist schwach und
    ich putze diese pokemon mit einem pokemon
    das zwei drei level stärker ist und es ist weg.zudem nerven diese tierisch. :blerg: :blerg: :blerg:


    Eis,weil ich ein absoluter drachen fan bin und es für mein team dumm ist auch
    wenn jedes pokemon ist schneller als alle Eis pokemon und wenn ich nicht
    treffe ich mein pokemon mit der nächsten attacke weg. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich hab mich jetzt mal für Kampf und Gift entschieden.


    Ich weiß nicht, mit Kampf-Pokémon konnte ich schon von Anfang an nix anfangen. Ich mein, Machollo, Maschock und Machomei, schon allein, wie sie aussehen - die haben mir nie gefallen. Kicklee und Nockchan fand ich da schon besser, aber auch die haben mir einfach nicht gelegen. Ich hatte auch nie einen Kampf-Typen im Team, soweit ich mich erinnern kann. Die meisten Kampf-Pokémon sind einfach nur aufgepumpt, das wars dann allerdings auch schon. Machomei zum Beispiel kann zwar ein guter "Trainingspartner" für Flug-Pokis sein, dennoch macht es das für mich auch nicht symapthischer.
    Die große Ausnahme ist da wohl Lucario als Kampf/Stahl-Pokémon, das mag ich sehr. Es ähnelt den normalen Kampf-Pokémon meiner Meinung nach allerdings auch überhaupt nicht.


    Tja, und dann noch die Gift-Pokémon... Wahrscheinlich mag ich sie nicht, weil ich es hasse, wenn eines meiner Pokis vergiftet worden ist. Das nervt mich nun mal sehr. Das nervt mich sogar so sehr, dass es mir nich mal Spaß macht, meinen Gegner zu vergiftet xD Naja, irgendwie werden die Gift-Pokémon auch nicht sonderlich positiv und "freundlich" dargestellt, um es mal so zu sagen. Die meisten von ihnen gefallen mir halt nicht.

  • Ich finde auch Gift doof, weil ständig wird das Pokemon von den vergiftet und ich glaub die Gift-Poke sind auch nich wirklich beliebt. Also ich mag die nicht besonderes.
    Es kann sein, dass ich vielleicht zwei oder Drei mag, mehr aber auch nicht. Ich finde die einfach nur nervig. :brainslug:

  • Stein.


    Theoretisch gleicht es sich ja aus - verteidigend 5 Schwächen 3 Resistenzen, angreifend 3 Schwächen 5 Stärken, aber der Typ an sich is einfach miserabel und es gibt leider keine schnellen Sweeper davon.


    Was mag ich noch nicht? Achja: Drachen.
    Lol, wie alle immer Drachen cool finden.
    Sie sind nicht schlecht, aber Eis ist cooler^^
    Und Drachen sind immer Kampfmaschinen und können nich goldig sein :blush:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, ich bin wohl hier der Aussenseiter xD Ich mag den Gift-typ am liebsten. Es nervt zwar wenn deine Poke immer vergiftet werden aber ich mag es mit Gift-pokemon zu kämpfen. Sie können den gegner fast mit jeder Attacke vergiften und denkt mal an Toxin.....bei Toxin wird das Gift von Runde zu Runde stärker und wenn das gegnerische team komplett vergiftet ist habt ihr eine hohe Chance auf den Sieg ;) . Außerdem können Gift Poke ganz schön stark sein mein Smogmog kann starke attacken (Donnerblitz,Toxin,Matschbombe,Explosion). Die schlimmsten sind für mich Gestein und Kampf. In der Höhle nervt das immer KLEINSTEIN. Und Kampf haben zu hohen Angriff -.-

  • Was habt ihr alle gegen Gift?
    wie auch immer mein hasstyp ist definitiv Käfer! ich meine am anfang jedes spiel gibt es ein Käfersamler (für mich sind es die schwächsten Trainer)
    und man muss nur einmal Glut einsetzen und die sind schon tot :totumfall:
    das ist aber wierklich jämerlich :thumbdown:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich kann mit dem Typ Gestein mal überhaubt nix anfangen.
    Fast alle Gestein Typen sind von der Init. her etwas langsam, und das ist nicht immer von Vorteil :ugly: (OK bei manchen Attacken schon aber das ist nicht das Thema...) Außerdem finde ich das Desing nicht sonderlich prikelnd (Kleinstein zB. Ein Stein mit Armen und Gesicht, was für eine Fantasie... |D).
    Kay Koknodon und Rameidon finde ich wieder ganz niedlich, aber der Rest ist... Etwas langweilig xD


    Zum Typ Drachen stehe ich relativ neutral. Ich finde zwar das er wirklich größtenteils nur unnötig Hochgepuscht wird, da er ja (angeblich) ach so mächtig und toll und stark und toll ist blablabla. Versteht das jetzt nicht falsch, ich will den Typen jetzt nicht runtermachen oder so, aber er wird einfach häufig überschätzt.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich selber in Platin ein Drachenpoki (Libelldra) im Team hab, allerdings NICHT wegen den eben genannten Vorurteilen, sondern weil ich Libelldra als Pokémon an sich einfach gerne mag. (Was nichts mit seinen Drachentyp zu tun hat!)
    Ich hasse diesen Typ nicht, aber ich liebe ihn auch nicht. Neutral halt |D


    Ansonsten mag ich eig. alle Typen irgendwie xD

  • Ich mag Gift und Käfer nicht so besonders, ist aber mehr nur auf das Element an sich bezogen (Habe nichts gegen Nidoran, Sichlor oder Ledian etc.)
    Ich kann mit den Elementen nichts so recht anfangen... ich finde auch, dass "Käfer" ein seltsames Element ist (sicher, sie erleichern es unheimlich, die ganzen Käferpokémon zuzuordnen) aber bei Elementen denke ich eher so an "wasser, Feuer, Luft und Erde" und da kommt da auf einmal .... "Käfer" xD

  • Ich habe zuerst den Gesteinstyp gewählt. Im Spiel haben sie mich regelrecht genervt, mit ihren Explosionen und dass sie so, leicht zu besiegen sind. Ich hab nichts gegen alle Gesteinspokis, aber ich mag Georock ind Konsorten nicht besonders. Na klar, haben sie einen hohen Verteidigungswert, aber sind langsam.


    Giftpokis, mag ich auch nicht besonders. Besonders nervend ist, wenn man kein Gegengift oder Pirsifbeere dabei hat. Zubat nervt mich am meisten, da es so häufig auftaucht.