Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt schon aber die Menschen hatten dann wahrscheinlich recht starke chronische Krankheiten... Oder sie leben einfach in Ländern, wo sie nicht versorgt werden können. In Deutschland ist immerhin noch keiner an derSchweinegrippe gestorben *rolleyes*

  • SARS, ja als ich im Krnaknehaus war haben die 2h wegen Verdacht darauf gesperrt (letztes Jahr) und ich dachte das ist beseitigt. Das war aber auch ziemlich böse. Und es werden alle Krankheiten so schnell übertragen/verbreitet, wir leben schliesslich im 21. Jhd, man kommt überall hin also verbreitet sich sowas schnell. Im übrigen erkranken/sterben nur in Ländern mit schlechteren Standarts viele Menschen. Ich habe mir mal SARS gegoogelt, da brauch man sich nurmal die Zahlen anzusehen^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Akutes_Atemwegssyndrom unter Punkt drei ist eine Tabelle


    Nebulak, wo hast du das denn her? is ja voll geil. wie ich mich wegrofeln musste(auch über die anderen Sachen die da stehen^^)


    Sternaus

  • Hallo allerseits


    Luca* du standest echt mal unter Verdacht SARS zu haben? Wie sind die im Krankenhaus mit dir dann eigentlich umgegangen ["Äh, bleiben sie mal kurz im Wartezimmer" *gasmaskeholengeh*]?
    Also, ich finde ja das SARS eigentlich viel schlimmer war, weil Medikamente dagegen erstmal entwickelt und getestet werden mussten, deshalb hat diese Krankheit auch vergleichsweise so viele Todesopfer gefordert, im gegensatz zur Schweinegrippe bei der Präparate sofort bereitgestellt werden können.


    @Luca*: freut mich das es dir gefallen hat :D
    Erstellt hab ichs auf die schnelle bei http://www.onlinewahn.de/ [um genauer zu sein hier -> http://www.onlinewahn.de/generator/
    Damals hab ich mir da immer unanständige Ausweise erstellt ;)


    schönen Gruß & gute Nacht euch allen


    Nebulak

  • Ich find das iwie voll unlogisch Oo Ich glaub nich das die wirklich gefährlich ist
    ich meine es gab ja auch schon die Vogelgrippe und da is nichts passiert und von der spricht kein Mensch mehr.
    Die Schweinegrippe gab ja jetzt auch zwischenzeitlich mal Ruhe und die brauchen eh alle nur Themen die uns noch mehr Angst machen.
    Ich find die Regierung verarscht eh alle, ich hab kein Vertrauen auf die Merkel, sieht man ja an der Wirtschaftskriese xD

  • Die Schweinegrippe hat doch garnichts mit dem Fleisch an sich zu tun, wie die Vogelgrippe..
    Naja, ich renne deswegen jetzt nicht mit Mundschutz durch die Gegend.
    Denke auch nicht, dass man davon jetzt stirbt, aber man muss es ja nicht herausfordern.
    Also fahre ich jetzt sicherlich nicht in die "Krisengebiete" und beschwöre es, damit es mich auch befällt.
    Aber so rasant wie es sich ausbreitet bereitet es einem schon Sorgen...
    Vor allem wenn sowas in die Krankenhäuser kommt. Ältere Menschen, geschwächt von einer Operation - wenn die sowas fangen wird's sicher kritisch..

  • Natürlich ist die schweinegrippe ein ernst zu nehmendes Thema, aber da übertreiben
    die Nachrichten, das Radio etc. mal wieder so wie bei der Vogelgrippe.
    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sie erwarten, dass bei jedem neuen angesteckten ganz
    Deutschland schreit, sich ne Atemschutzmaske kauft und sich auf alle Ewigkeit in der
    Wohnung einbunkert... Ich hasse die Medien jeden Tag der selbe scheiß :thumbdown::thumbdown:

  • Heute wurde die Schweinegrippe bei drei amerikanischen Austauschschülern unserer Schule festgestellt. :wtf:
    Echt krass!
    Unser Klassenlehrer meinte, wenn wir ganz sicher gehen wollen, sollen wir uns testen lassen.
    Ich hab i-wie voll Angst davor, mich angesteckt zu haben, obwohl ich eigentlich keine Symptome habe. ;(

  • ach was soll man angst dafor haben ist doch sowieso nur dumme panikmache und es swind ja nur in son mexico welchhe daran gekillt worden in germany nopch kein einziger

  • ach was soll man angst dafor haben ist doch sowieso nur dumme panikmache und es swind ja nur in son mexico welchhe daran gekillt worden in germany nopch kein einziger


    nix deutsch?
    mussdu kaufen tüte deutsch um 2 geld?


    oh mein gott dass gibs nicht alle beiträge die ich von dir sehe sind gruseliger als ein dreibeniger esel auf einem motorrad mit einem blumenstrauß in der hand... >.<


    ich meine es gibt einen unterschied zwischen F und V es ist nicht der Fogel und nicht die Fase und nicht das fußballVeld...
    also bitte "töte" xD dieses topic nicht mit deinen mangelnden schreibkünsten...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Keine Angst, der kann die Topics nicht mehr "töten". Jetzt hat er genug Zeit, um sich mal zur Deutschnachhilfe anzumelden.


    Und zur Schweinegrippe lache ich nur noch. Es ist schon bewiesen, dass die harmloser ist, als die normale Grippe und dennoch wird immer noch so ein Wind drum gemacht. Die Leute, die da dran sterben, waren schon vorher krank und dementsprechend geschwächt. Ich hatte sie höchstwahrscheinlich auch und seht ihr, ich bin immer noch putzmunter und auch nicht verrückter als vorher. ^^

  • woohooo er "tötet" nicht mehr xD


    stimmt schon ich dachte zu beginn dass es schlimmer als die vogelgrippe wird aber was ist passiert ich bin ebenfalls nicht verrückter als sonst xD
    nja viele menschen hat sie ja nicht getroffen im vergleich zur vogelgrippe...


    Die Symptome des akuten Verlaufs einer A/H5N1-Infektion sind identisch mit den Symptomen, die andere Virussubtypen der Geflügelpest hervorrufen. Besonders schwer ist der Krankheitsverlauf regelmäßig bei Hausgeflügel, insbesondere bei Hühnern und Truthühnern. Als Inkubationszeit werden von der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) „maximal 21 Tage“ ausgewiesen.


    Neben Zeichen allgemeiner Schwäche (Apathie, Inappetenz, stumpfes, struppiges Federkleid) treten hohes Fieber, eine erschwerte Atmung mit geöffnetem Schnabel, Ödeme (d. h. Schwellungen aufgrund Flüssigkeitsaufstauung) an Kopf, Hals, Kamm, Kehllappen, Beinen und Füßen, Blauverfärbung von Haut und Schleimhäuten, wässerig-schleimiger und grünlicher Durchfall, neurologische Störungen (sonderbare Haltung des Kopfes, Störungen der Motorik) auf. Die Legeleistung sinkt, die Eier sind dünnwandig oder schalenlos. Die Mortalität in infizierten Hausgeflügelbeständen ist sehr hoch: Der Tod tritt bei nahezu allen Tieren ein.


    dagegen ist die vogelgrippe gar nix... jaaah ich gebs zu dass ist von wikipedia...^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • also ich habe keine angst vor der scheinegrippe
    es ist doch dieselbe geschichte wie damals mit der vogelgrippe die sich wahnsinnig schnell ausgebreitet hat...alles panikmache wie ich finde...in ein paar monaten hört man doch eh nix mehr darüber selbst jetzt hört man schon nix mehr
    also wie gesagt ich denke es ist nur pnikmache um die leute ja zu den ärzten zum impfen zu bewegen...( praxisgebühr)

  • Naja, am Anfang hab ich mich ja garnicht um die Schweinegrippe gekümmert. Ist eigentlich ja auch nur wieder Panikmache. Aber jetzt ist unsere Schule deswegen für 3 Tage geschlossen! Zwei Schüler und eine Lehrerin haben sich anscheinend in Barcelona bei ihrer Abschlussfahrt damit angesteckt. (denen gehts inzwischen aber schon wieder ganz gut)


    Für mich ist es aber trotzdem nicht mehr als eine gewöhnliche Grippe (ist schließlich nicht tötlich), nur dass wir bei so einer nicht frei kriegen würden :D

  • Irgendwie komisch warum erst heist es Vogelgrippe und
    jetzt die Schweinegrippe?


    Also schon eine schlimme Krankheit aber so richtig Angst
    habe ich nicht!


    Ja am anfang dachte ich auch ach nichts schlimmes aber als sich dann immer mehr
    Leute angesteckt haben dann wurde mir schon komisch!


    Achja eine Affengrippe wirds bestimmt nicht geben. XD :D :D Ja ich weis es war ein Spass.

  • also es geht ja alle paar monate irgendne grippe um die ja supermega gefährlich sein soll
    ich nehm das gar nicht mehr ernst wenns in den nachrichten heisst von wegen schweine,vögel,hühner,hunde,katzen,mäuse,affen,krabben,pferdegrippe
    man muss ja schon das schlimmste befürchten wenn man n schnuppfen bekommt
    also mich intressiert das eigentlich herzlich wenig wenn ne grippe ausbricht

  • Für mich ist es aber trotzdem nicht mehr als eine gewöhnliche Grippe (ist schließlich nicht tötlich), nur dass wir bei so einer nicht frei kriegen würden :D

    Großer Schwachsinn, natürlich ist die Schweinegrippe tödlich, wenn sie nicht behandelt wird oô es gab auch schon Todesfälle, informieren wäre vielleicht mal ganz angebracht.


    Schweinegrippe ist schon ein bisschen schlimmer als die Vogelgrippe, weil sie sich dann schon recht schnell ausbreitet, aber solange in meinem näheren Umfeld nichts in der Hinsicht passiert, ist sie mir relativ egal xD

  • Schweinegrippe ist eben nicht gefährlicher als die normale Grippe, die Vogelgrippe hingegen war wirklich harmlos. Dass es Todesfälle gab stimmt zwar, das waren aber alles bereits vorgeschwächte Leute, wie bei der normalen Grippe eben auch passiert. Dass sie sich so schnell verbreitet, haben wir der GLobalisierung zu verdanken, jeder Arsch kann wohin er will aber so kommt es auch zur Durchseuchung und das Schwache wird ausgemerzt.
    Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich die Grippe bereits hatte, denn meine Symptome stimmen mit den Beschriebenen überein. Und ich lebe noch und bin auch ganz normal. ^^

  • Eigentlich sollte man sich dabei keine Sorge machen,wenn man Selbstbewusst auf Hygiene achtet,zum beispiel man sich die Hände wäscht,nachdem man zum beispiel die Türklinke in der Schule (Die ja von allen Möglichen Leuten angefasst wird)angefasst hat.Man sollte vor dem Essen sowieso UNBEDINGT die Hände Waschen!!!

  • Ich glaub auch nicht das Schweinegrippe sooooooooviel schlimmer als die normale ist. Schließlich gibt es auch genug, die an der normalen Grippe gestorben sind. Aber ob ich mir Sorgen mache? Eher weniger... der Impfstoff kommt ya eh bald raus und so schlimm wird das nicht sein, sonst würde man die Menschen hier überall warnen. Meine Freundin hat ihren Urlaub auf Mallorca abgeblasen. Die geht da nicht hin wegen der Grippe, was ich auch ganz okay finde.
    Schweinegrippe verbreitet sich schnell, Vogelgrippe ist gefährlicher..
    Ob es bald einen Schweivogrippe Anfall gibt..?
    Wer weiß.. ^.^ ich hoffe nicht


    Mewy