Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss dir recht geben Allen[WTF, wieso zeigt das Zitat nie an, von welchem User es ist :c?]
    Woher will man wissen, ob die Schweinegrippe doch nicht nach mind. paar Wochen wieder weg ist ODER zumind. für die Medien weg ist.Kein schwein wird sich mehr daran erinnern.lol.Dann denkt auch wieder jeder, das die Schweingerippe harmlos war.
    Zur Grippeimpfung: Woher will man wissen, ob man sich nicht grade BEI der Impfung irgendeine ander Seuche zuzieht?Dann doch lieber die Schweinegrippe anstatt irgendso 'ne Geschlechtskrankheit am bein zu haben.
    Ne, jetzt mal im ernst: Während der Impfung können genauso schnell Keime/Bakterien in den Körper gelangen, wie wenn einer am Niesen ist.
    Ist halt so.Schade, aber man kann nix dran ändern. =/.


    Aber es stimmt.Das Volk kann wirklich sehr schnell scheu gemacht werden.Jeder will überleben,-also scheucht auch jeder wie ein Hühnchen beim Schlachter rum.Ist ebenfalls traurig.Anstatt das man das Böse[Schweingerippe/Umwelt] selber an der Wurzel packt, lässt man die Arbeit andere Machen, beschwert sich danach noch, das die Erde kapputt ist, raucht dabei 2 Kippen, fährt mit dem Truck rum und glotzt dabei Frauen auf den Arsch.lol.Dann solle mans ich aber auch nicht beschweren.<_<
    Auf jedenfall ist die Menscheit selbst Schuld, für manchen blödsinn, der jetzt in der Welt rumschwirrt.

  • Schoene Gruesse aus England, wo die Schweinegrippe ist :D


    Die Schweinegrippe wird uebelst aufgepusht, warum sollte man sich sorgen deswegen machen, es gibt kaum Tode, vorallem nicht in europ, in der USA hats auch keinen Erwischt nur in Mexiko sind ein paar gestorben, und die hatten auch keine Medikamente.
    Mein Arzt der mit dem ich vor meiner England-Reise gesprochen habe, Informieren sollte man sich ja trotzdem, hat selbst die Schweinegrippe gehabt, das wurde im Bestaetigt und der war 2 Tage krank und hat 1 Tameflu-Tablette gegessen, dann gings ihm wieder gut, daher mache ich mir jetzt deswegen keine Sorgen, ich glaub da ist es immer noch viel gefaehrlicher in ein Auto zu steigen als von der Schweinegrippe erledigt zu werden.

  • Die Schweinegrippe wird uebelst aufgepusht, warum sollte man sich sorgen deswegen machen, es gibt kaum Tode(...)


    Genau, alles mist. Da wird viel Wind um nichts gemacht, erst Vogelgrippe, danach Schweinegrippe...tja, die Vogelgrippe ist heute kein Thema mehr, jeder hat eben nur Angst bekommen angesteckt zu werden. Genau wie jetzt mit der Schweinegrippe.

  • Ich finde die ganze Sache mit der Schweinegrippe einfach lächhaft-äh, lachhaft. Unnütze Panik-an einer ordinären Grippe kann man ebenso sterben wie an einer Schweinegrippe! Alle Leute werden so panisch gemacht, dass sie gar nicht mehr wahrnehmen, dass die ganze Panikmacherei lachhaft ist. :pika:


    Wenn wir Scherze machen, sagen wir zB oft: "Vielleicht hast du Schweinegrippe" dann lachen wir.


    Ist die Situation ernst? Würde ich gern wissen...

  • Die Schweinegrippe ist eine "normale" Grippe die durch die Medien einfach hochgepusht wurde!
    Ich war diesen Sommer mit 8 Freunden in Spanien, in Lloret de Mar.
    Als wir zurück kamen waren wir "alle" krank und sind natürlich aus Verdacht der Schweinegrippe zum Arzt gegangen und haben uns untersuchen lasse. Einer meiner Freunde wurde positiv getestet. Alles was die Ärzte gesagt haben: Er solle 5 Tage kein Kontakt zu Menschen haben, nach 5 Tagen kann er dann ganz normal weiterleben wie alle anderen. Keine Medikamente, keine Behandlung, NICHTS!
    Ich könnte echt aussrasten wenn ich die Berichte in den Zeitungen lese. Alles Lügen!

  • Es gibt so viele Krankheiten, die man selbst hier in Deutschland bekommen kann. Einige sind deutlich gefährlicher als die Schweinegrippe. In unserer Gegend hat meines Wissens niemand die Schweinegrippe. Falls herauskommen würde, dass einige Schüler sie haben, dürfte ich wahrscheinlich von meinen Eltern aus eine Weile nicht zur Schule :D Ich selbst habe keine Angst mich anzustecken, mit den heutigen Medikamenten ist das ganze kein Problem mehr, was man zu sehr beachten sollte. Ich meine, ein bischen Vorsicht ist natürlich immer angebracht, aber man braucht keinesfalls so tun, also wäre die Schweinegrippe etwas Todgefährliches. Für ärmere Länder mit schlechterer ärztlicher Versorgung mag sie das zwar sein, aber dort können auch einige andere "harmlose" Erkrankungen zum Tod führen. Hier in Deutschland braucht man sich aber wohl kaum Sorgen zu machen, dass man Erkranken und Sterben könnte. Anstecken kann man sich zwar, das Sterben ist aber äußerst unwahrscheinlich.

  • Ich habe bisher keinen Kontakt mit der Schweinegrippe gehabt. Ich habe aber bisher immer noch ein bisschen Angst. Ich war in Mallorca und da soll ja die Schweinegrippe auch hausen. Am Ballermann ist es sehr gefährlich,weil die Leute alle auf einem Haufen stehen und tanzen. Ich war bei Can Pastila, aber da in der Nähe ist Palma und da sind ja die Bombenanschläge gewesen.

  • Also ich habe keine Angst. es ist doch so, wenn man von irgent etwas Angst hat, dann passiert es. ich denke immer das ich gesund bleibe und nicht von der grippe erwischt werde.Auserdem werde ich sie sowieso überstehen, weil ich an hoches Fieber gewöhnt bin. Immer wenn ich krank bin und Fieber habe, dann ist es immer um die vierzig.Ich bin nicht so , wie die Menschen die an kleines fieber gewöhnt sind und dafon nicht mehr aufstehen können.Bauchschmerzen...ist schon schlimm , wenn man vom Klo nicht weg gehen kann, weil man immer wieder aufs Klo muss.Also ich bin schon mal mit Durchfall mit dem Flugzeug geflogen und bin wieder gesund und munter.Also ich rate euch, wenn ihr krank werdet das zu essen was ihr wollt, denn als ich krank war und kein fleisch essen durfte, bat ich meine mutter ein Schnitzel zu kaufen, sie war dagegen, doch kaufte es trotzdem.Ich ass es und musste nicht mehr aufs Klo(ich hatte Bauchschmerzen).ALso ihr könnt ja Angst vor der Schweinegrippe haben, aber ich nicht!Ich habe keine Angst vor ihr.Entschuldigung, dass ich ein bisschen vom thema weggekommen bin, aber bei Schweinegrippe hat man ja Bauchschmerzen und hohes Fieber.

  • Naja wieso Angst davor haben?
    Es gibt doch schon einen Impfstoff und ein Gegenmittel...
    Es ist nur eine ganz normale Grippe, auch die anderen Grippen können tödlich sein.
    Nur weil das mit der Schweinegrippe überall im Fernsehen auftaucht heißt es nicht das es jetzt weitaus gefährlicher als eine andere Grippe ist...

  • Das H1N1-Virus hält die Welt in Atem, doch auch ich empfinde es als "Panikmache".
    Es mag zwar sein, dass in Mexiko viele Menschen daran gestorben sind, aber das bedeutet nicht gliehc, dass auch wir daran sterben werden. Wie schopn nachgewiesen, verläuft der Krankheitsverlauf, der Schweinegrippe, meist noch milder als die normale Grippe.
    Die Sympthome sind zwar zu spüren, doch ist bei zeitigem Arztbesuch noch "alles in Butter". In den Ländern,in denen die ärztliche Versorgung noch nciht so weit vorgeschritten ist, und man sich als Einwohner in einem solchen Land erst Gedanken machen müss, ob man nun zum Arzt geht, oder die Familie für eine Woche ernährt, ist die Antwort für die meisten schon klar...
    Inzwischen ist ja - wie jeder weiß - aus der Epedemie eine Pandemie geworden. Verstärkt wird sie dadurch, dass der Sommer viele Touristen ins Ausland lockt und so die Krankheit noch weiter verbreitet wird...


    Die "Massenimpfung", die noch zur Debatte steht, ist lediglich ein versuch etwas Ruhe in die aufgewühlte Bevölkerung zu bringen und den Pharmaunternehmen erneut mit Reichtum zu überschütten...

  • Ich finde auch, dass wirklich etwas übertreben wird mit dieser Krankheit.
    So schlimm ist sie nun auch wieder nicht, man hat vielleicht nur einige Symptome
    wie Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen, wenn es ganz schlimm kommt
    vielleicht auch Fieber. Diese Krankheit ist also fast wie eine gan Normale Erkältung oder Grippe,
    also überhaupt nicht schlimm.
    Als die Schule vor 3 Wochen wieder anfing machten alle einen Aufstand,
    da diese Grippe sich maßenhaft verteilen sollte laut Erforschungen.
    Wir wurden ziemlich oft aufgeklärt über diese Grippe, bekamen Zettel mit,
    auf denen einige Verhaltensregeln draufstanden, welche wir allerdings auch einhalten mussten.
    Es wird echt verschärft darauf geachtet, dass sie jeder einhält.
    Bis heute ist in unserer Schule keine Epidemie eingetroffen.
    Also alles verrücktmache, denn so viel passiert, wie in den Medien nachzulesen war,
    konnte ich nicht feststellen.

  • Kaum ist das Theater um die Vogelgrippe vorbei, braucht der Staat eine neue Krankheit um Geld einzunnehmen, was eignet sich da besser als eine Massenhysterie auszulösen? Die Menschen erkunden den Weltraum und erforschen die Atome, aber so schlau sie auch sind, sie lassen sich alle samt vom Staat verarschen, alles was der Staat braucht sind 1 bis 2 hirnlose Sender die den Scheiss ausstrahlen und schon ist es gemacht. Noch schnell die Atemschutzmasken ins Schauffenster stellen und die Kohle spaziert in Form von Spritzen und Masken hinein. Dann noch regelmässig ein paar Meldungen ins Radio schicken und schon ist das Chaos perfekt. Man muss doch schon ziemlich hohl sein um zu übersehen was der Staat schon seit Jahren mit uns macht. Es ist immer die selbe Abzocke! Also bitte, hört auf alles zu glauben was euch die lieben Sender und Politiker erzählen.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Ich sehe keine Notwendigkeit darin, Angst vor der Schweinegrippe zu haben. :D
    Derzeit ist sie nicht gefährlicher als eine normale Grippe, an der wahrscheinlich derzeit noch mehr Menschen sterben als an der Schweingrippe. Gefährlich wird es wohl wirklich erst, wenn sich Viren vermischen und daraus wirklich extreme Kombinationen entstehen. Impfen lassen werde ich mich nach jetzigem Stand nicht, ich will meinen Körper nicht unnötig belasten.

  • Ich sehe in der Schweinegrippe keine Gefahr, denn sie ist nicht gefährlicher als eine normale Grippe auch.
    Die Schweinegrippe wird von den Medien nur gehypet, um Aufmerksamkeit mit Sensationsschlagzeilen zu bekommen.
    Die Politik spielt da natürlich mit, und versucht den Menschen (=Wählern) Sicherheit vorzugaukeln, mit Atemschutzmasken und teuren Impfungen.
    Wobei die Mundschutze von Medizinern als nicht notwendig für die Allgemeinbevölkerung befunden haben, sondern nur für Menschen, die häufiger direkten Kontakt zu Erkrankten haben und die Impfungen sind ja auch noch nicht richtig getestet.
    Zudem ist die Schweinegrippe nur lebensgefährlich, wenn man schon gesundheitlich angeschlagen ist, oder in Staaten mit schlechter medizinischer Versorgung (z.B. Mexiko) lebt.
    Da bei mir keiner der genannten Punkte zutrifft, sehe ich keinen Grund, mich einer Impfung zu unterziehen, die womöglich schädlicher ist als die Krankheit selbst.

  • Sie sollen mehr Desinfektionsmittel kaufen und weniger Schweinefleisch.

    Der Virus wird nicht durch Lebensmittel übertragen ^o^, immer auf das arme Schweinefleisch .__. :P


    Also ich halte nicht viel von der Schweinegrippe, sie ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gefährlicher als eine normale Grippe. Das wird einfach von den Medien hochgeschaukelt lol. Ich finde es echt schlimm, dass so ein riesen Rummel um die Schweinegrippe gemacht wird. Damals, als die Vogelgrippe noch aktueller war, gab es nicht so ein Tralala drum, obwohl die Schweinegrippe nicht so gefährlich ist, wie die Vogelgrippe. Mein Bruder hatte vielleicht sogar Schweinegrippe, aber da ist auch nicht weiter was passiert.^^
    Zum jetztigen Zeitpunkt nicht zum fürchten und auf ne Impfung, die btw meiner Meinung nach, noch nicht lang genug getestet wurde, kann ich verzichten ;P

  • Die Schweinegrippe ist kein bisschen gefährlicher als die "normale" Grippe. An ihr sterben können nur Menschen die,
    wie manche Leute in Mexiko, keine Arznei degegen haben, alt sind oder eine schwere körperliche Beeinträchtigung wie ein zu schwaches Immmunsystem
    oder Herz- und Gesundheitsprobleme haben.
    Zur Zeit kommt in den Medien ja kaum was über die Schweinegrippe, und fast niemand hat mehr Panik.
    Da sieht man gut wie manche von der Panikmache in den Medien beeinflusst wurden.
    Was die Impfung angeht, die ist warscheinlich ein zu schnell entwickelter Stoff mit noch unbekannten Nebenwirkungen,
    wegen dem die Krankenkassen jetzt die Beiträge hochpushen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]