Soll es Editionen für Nintendo DSI geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein absolut sinnlos
    Schon allein das Dsi ist eine Geldfalle. Nur wegen einpaar Kameras und neuen Zubehörs muss man nicht gleich neue Spiele für denn Dsi produzieren. Was nützt denn das bitte? Mit dem Ds und denn Ds lite kann man genauso gut zocken. Wenn das Nintendo macht sind die einfach Geldgeil.

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass es das geben wird, da der DSi nur eine neue Version des DS ist und es ja z.B. auch meines Wissens nach keine Spiele nur für GBA SP gab. Sie werden auch wohl kaum in ein Pokémon-Spiel eine Funktion mit der DSi-Kamera einprogrammieren. Eine Edition verbraucht ohnehin schon viel Speicherplatz und Photos brauchen in einigermaßen guter Qualität eine Menge davon. Würden sie allerdings ein Spiel nur für den DSi herausbringen, würde ich es mir zu 100% nicht kaufen, da ich ganz sicher keine 200 Euro für nur ein Spiel ausgeben würde. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Es müssten schon viele dazu bereit sein, sich wegen diesem Spiel einen DSi zu kaufen, damit sich das für Nintendo trotzdem lohnen würde. Also: Aufwand größer als Nutzen, d.h. wird es das wohl nicht geben und ich hoffe es auch nicht.

  • Fände es auch bescheuert da ich den DSi nicht mag und wieso sollte ich mmir einen neuen DS kaufen nur füreine 0.3 Megapixelkamera nene da ist mein DS lite. Was wsollte man dann machen außer Fotos ins Spiel laden und dafür lohnt es sich nicht. Toll dann kan man sein Bild ins Spiel holen und in seiner Geheimbasis aufhängen oder was. Nene dann sollte man lieber ein völlig neue Handheldkonsole rausbringen und dafür ein neues Pokemongame da ich den DSi hasse (hat nichtmal Dualslot).

  • Ich hab nen DSi daher ist es mir eig egal , ich äre nur auf jeden fall dafür das es nichtsmehr gibt wo man den GBA slot für brauch, weil dann würd ich mich verarscht fühlen , die neuste Entwicklung gewählt zu haben aber die neusten spiele nicht voll nutzen zu können!


    Klar bei Platin kann ich mich nit beschweren, die kamen relativ zeitgleich aber bei zukünftigen generationen wäre das verarsche!


    Die sollten lieber Normale Spiele normal lassen und spezielle für den DSi entwickeln.!

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Nein, ich finde die Idee bescheuert, weil der Nintendo DSi mehr als der normale DS kostet und eine Digicam und einen MP3 - Player alle haben. Außerdem wäre das unfair, weil man sich einen neuen DSi anschaffen müsste. Es wäre einfach total dumm.

  • Auf gar keinen Fall! Wer kommt denn auf so was??? :wacko:


    Nein, dass wäre grauenhaft. Wenn man sich mal vorstellt, dass dann jedes arme Schwein sich einen scheI* DSi kaufen müsste, um die neueren Editionen spielen zu können... dass wäre selbst für unsere Zeit, eine perverse Abzocke.
    Ich würde mir dann keine Edition mehr kaufen, da ich es nicht einsehe, immer auf dem allerneuesten Stand zu sein.


    Also wie gesagt, eine blöde Idee.

  • Also ich finde,dass es nicht nötig ist,editionen für den DSI zu machen,es wäre aber toll,wenn man Trotzdem die Kamere für das eigene Foto,für das des Freundes,und für das des Rivalen verwenden könnte.Außerdem könnte man sich dann vllcht.Pikachu-ohren machen.Außerdem vermute ich,das pmd3für dsi sein wird,da die werbung mit einem "himmelblauen"DSI ist.

  • Ich finde es sinnlos da der DS und der DSI genau das gleiche sind, bloß ohne Kamera, ich bleibe bei meinem DS Lite da man dort noch die Pokis von der Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und der Blattgrün rüberwandern lassen kann.


    Ausserdem mag ich den DS Lite eh mehr^^

  • Nee, ich finde das eigentlich doof. Dafür gibt es auch Gründe:


    1. Ein DSi ist sehr teuer und es können ihn sich vieleicht nicht alle leisten. Aber man freut sich vieleicht trotzdem auf das Spiel und dann kann man es nicht spielen. Und sich einen DSi zu kaufen, nur um das Spiel zu spielen, ist ja auch etwas dumm.


    2.Der DSi hat keinen GBA-Slot und so kann man keine Pokemon von Smaragd u.s.w rüberwandern lassen. So bekommst du den Pokedex nicht voll und dann macht das Spiel keinen Spaß mehr.


    Für Leute die einen DSi haben, ist es vieleicht ganz lustig, aber ich finde nötig wäre es nicht.


    LG


    Dark_Rayquaza

  • Ich stimme den anderen zu: Nein, nicht nötig.
    Die Gründe dafür wurden alle schon genannt, meine Hauptgründe für diese Meinung sind:
    - Fans müssten einen DSi kaufen
    - keine Pokemon rüberladen
    - DSi hat nur ein paar Verbesserungen, aber das Schlimmst: KEINEN GBA-Slot. Und den dann "nur"
    wegen einer Edition zu kaufen...Nee!

  • Nur wegen einer Edition ? Sollten die wirklich Edition für den Nintendo DSi rausbringen, dann bestimmt nicht nur eine. Es werden ja dann bestimmt nicht nur klasse Spiele von Pokémon geben. Für den Ds sind bis jetzt auch einige Spiele von Pokémon zusammengekommen, dann werden die sicherlich nicht nur eine rausbringen, wenn es welche für den DSi gebe wird. Ich denke ja immernoch, dass sie Spiele für den DSi machen werden, auch wenn jetzt erstmal Hg/Ss anstehen, die ja noch für den klassischen DS sind. Zur Frage ''Sollte es sie geben ?''. Ich fände es ja nicht so gut, da ich den DSi nicht gerade für toll halte und ihn mir vorraussichtlich auch nicht besorgen werden, denke aber es wird trotzdem irgendwann so sein.
    Ich halte ja nicht viel vom DSi, würde mich aber dennoch nicht wundern, wenn es Spiele speziell dafür geben würde. Muss ja nicht unbedingt Pokémon sein ;)


    MfG Forgotten

  • Ja,
    Aber die Spiele sollten dann aber auch auf dem Nintendo Ds/ DS lite spielbar sein. Also Spiele die von ganzen System her den DSi nicht brauchen aber bestimmte Atribute unterstützen. Z.b. So ähnlich wie bei Wario Ware Snapped das man mit Hilfe der Kameras z.b. den Pokeball einwirft oder mit Hilfe der SD Karte kleine Bilder auf das Spiel zuladen. Oder einfache Hintergrundmusik die man von Nintendo bekommt auf das Spiel per SD Karte laden.

  • Nein denn nicht jeder hat ein DSi und nicht jeder kann sich einen kaufen
    Aber FAST jeder hat einen DS oder DSlite und damit sollten auch weiterhin die Pokemon Spiele rauskommen
    Und wie sollte man damit spielen? Sorry ich habe keinen deswegen habe ich null Ahnung davon

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Nein, alles bloß nicht das(und das Pokemon verboten wird)!
    Ich könnte es zwar noch am normalen DS Spielen, aber dann würde es keinen Park der Freunde mehr geben, und das wäre schon ziemlich doof!
    Auch kommt noch dazu, das es warscheinlich Optionen geben wird, die die normalDS spieler nicht benutzen können, und das würde mich wirklich nerven, wenn ich mir extra einen DSi kaufen müsste, nur um Pokemon richtig zu spielen!

  • Nein, es sollte auf keinen Fall Editionen für den DSi geben, weil ich (und viele andere auch) nicht Geld in ein Handheld investieren würden, das nur minimale Verbesserungen und sogar einige Nachteile (Kein GBA-Slot, höherer Stromverbrauch) gegenüber dem Vorgänger hat.
    Zudem kann man die wenigen Features des DSi meiner Meinung nach nicht gerade gut ins Spiel einbauen, die meisten Features sind einfach nur unnötig.
    Sollte es trotzdem DSi-exklusive Spiele geben, werde ich mir diese mit Sicherheit nicht zulegen, da ich mit meinem DS lite voll und ganz zufrieden bin.

  • ich wuerde sagen nö obwohl ich ein dsi hab will ich nich das die anderen die bereits ein ds lite haben extra ein neuen ds kaufen sollen ich bin ja nich egoistich und was soll das weiter helfen sollte man jetzt da pokemon fotos über die kamera mach oder was das hatte dan garnichts gebracht nur das pokemon fans nicht mehr neue spiele spielen können

  • NEIN!!!
    der Grund ist ganz simpel :
    ich habe keine DSi
    ich brauche ihn auch nicht
    ich habe nicht vor ihn mir zu kaufen


    und ichglaube so wird es nicht nur mir gehen ,es gibt bestimmt noch andere die keinen Bock haben nochmal 170 Euro auszugeben nur damit man das gleiche nochmal hat ,nur halt mit kamera ??
    Da sag ich mal was :
    Ich habe einen Fotoapparat , ich habe einen DS wieso brauche ich dann nochmal alles zusammen?
    Und :
    ich habe sehr sehr viele alte Gameboy advance games von denen ich Pkmn auf meine Perl tauschen kann
    und einen Slot für Gameboy advance games hat der DSi ja schliesslich nicht oder?^^


    So.Das war meine Meinung^^