Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich am neuen Ash so aufregt, ist, dass er sich ständig einmischt und kopf- und planlos ins Geschehen einmischt. Einfach nur dastehen und nichts tuen ist zwar auch falsch, aber wenn man schon helfen will, dann muss man sich vorher einen Plan überlegen, sonst bringt man sich nur selber auch in Gefahr.


    Der frühere Ash war zwar auch so, aber da war er noch jung, da kann man das noch verstehen. Doch jetzt müsste er doch ein wenig mehr Verstand haben. Wenn er ein Pokémon losschickt, um einen zu helfen, dann sehe das anders aus, aber wenn er sich vor jedem wütenden Pokémon oder vor irgendwelche Attacken wirft, um einer Person zu helfen, die er erst gerade kennengelernt hat, dann sieht das mehr als dämlich aus.


    Ausserdem stört es mich, dass Ash in den neuen Folgen immer solche "Superkräfte" entwickelt. Er ist ein ganz normaler Junge, ein gewöhnlicher Sterblicher, ein Mensch wie jeder andere. Zeichentrick-Figur hin oder her, er ist kein Superheld wie Superman, Batman oder Spiderman oder auch kein Übermensch wie Son Goku, Ruffy oder Naruto.


    Ich kann jedes Mal nur den Kopf schütteln, wenn die Machern Ash solche Superkräfte verleihen.
    - Er springt über meterweite Abgründe
    - Er kann einen Baumstamm in den Fluss werfen
    - Er kann eine steile Felswand erklimmen.
    - Er kann sechs Meter hoch springen
    - Er kann im Laufen mit einem Geländefahrzeug Schritt halten.


    Sorry, aber was soll der Mist? Ash ist und bleibt ein kleiner Junge bsw. Teenager.

  • Rettan
    Jap, Ash ist sicher: Stur, Naiv, ungeplant und zu spontan. Dies kann nicht einfach durchs Alter weg gehen [in 10 Jahren schon, in 3 eher nicht].
    Ash ist noch ein Kind und was für eins. Er sieht die Welt sicher noch mit Kleinkind-Augen, er will mit jeden befreundet sein [Paul^^].
    Sein Sprung über die Klippe in DP 157 war aber zu geil XD. Eine ca. 20m weite, tiefe Grube. Der Sprung war auch irgendwie in Cartoon-Optik dargestellt und aus einen lustigen Winkel gefilmt so dass man das auch gar nicht ernst nehmen kann ^^
    Ich habe auch mal ein paar Screenshots der Szene gemacht:


    In dem Moment hat Ash gar nicht überlegt! Er ist einfach weiter gerannt und gesprungen. Wäre er für 10 Sekunden stehen geblieben, hätte er gesehen das 50m Rechts von ihm eine Brücke ist. Es hätte genau soviel Zeit gebraucht um über die Brücke zu gehen wie als er gesprungen und runter gefallen ist, so dass ihn Fukamaru gerettet hat.


    Aber so ist Ash halt, er dachte gar nicht nach, Fukamaru war in Gefahr und er hatte nur das im Kopf und er hat sich nur auf das konzentriert.
    So hat er sich in Gefahr gebracht...
    Andere Wäge gab es sich um Fukamaru zu retten, aber Ashs Sichtfeld ist meistens nur einen Meter breit...


    Und dass er etwas "gepusht" also verstärkt wird damit er wie ein Superheld wirkt ist ja irgendwie auch verständlich. Ash ist im Anime auch eine Idol-Figur für die Jungen [Hikari für die Mädchen] und so muss er halt auch rüberkommen.
    Superman wäre auch nicht Super wenn er nicht fliegen könnte und stark wäre, oder?
    Da Ashs Stärke nicht im Denken ist [Mit 10 Schule abgebrochen^^] zeigt man ihn auch nicht wie die Taktischen Denker [Meistens nicht, dass Feuer > Pflanze ist nicht soo taktisch] sondern als starken, unerschütterlichen und verbissenen Typen [Sportlich ist er ja nicht]


    Uhu, das Thema wird immer mehr zum "Allgemein Ash Thema", naja ich habe nichts dagegen^^ Es wurde ja mehrere Seiten über ihn in den ersten staffeln geredet und man kann das jetzt als Vergleich sehen.



    Zitat von Near

    Tatsache ist auch das er noch ein Kind war und erst 10 Jahre war ? Hallo, wir erwarten das Ash in der 1. Staffel schon direkt cool rüberkommt und gelassen Pokémon kämpfe austragt dabei noch das Wissen aller Pokémon in sich hinein zieht?


    In der ersten Folge war Gary auch nicht viel älter, doch er kam cool rüber und hatte auch einen FC^^ Dass er Eichs Enkel ist spielt keine so große Rolle, er war ja nicht sehr oft bei ihm.

  • Ash war da am coolsten gewesen!!!
    Er war lustig, tollpatschig, zum Teil auch hochnässig, oft hat er sich verlaufen, dass und noch viele weitere Eigenschaften haben Ash einen ganz speziellen Charkter gemacht. Ich finde ich von der 1-5 Staffel am besten. Je weiter man geht, desto mehr und mehr dieser Eigenschaften verliert er. Und eine menge Leute haben dieses auch gemerkt und findes es schlecht.
    Außerdem zu der Aussage: ,,extrem dumm''; Jeder Anfänger ist dumm, wenn man ihn mit einem guten Trainer vergleicht. Man vergleicht das so, wie ein Kind, dass erst zur Schule gegangen ist mit einem 6. oder 7. Kläsler. Klar Ash hat natürlich auch ,,dumme'' Fehler gemacht. Aber Ash war in einigen Themen weit voraus, wie man seine Pokémon behandelt usw. Andere Charaktere haben auch angefangen, wie z.B. Maike oder Lucia. In den ersten Folgen der 6. Staffel konnte Maike garnicht mit ihrem Flemli umgehen. Das nennt man aber nicht ,,dumm". Man hat einfach keinerlei Erfahrung. Und heute ist sie eine große Koordinatoren.


    Also nochmal zusammengefasst:
    Ash war nicht extrem dumm gewesen und er war da am coolsten!!!

  • Ganz im Gegenteil. Ich fand den damaligen Ash sehr viel besser. Der jetzige ist einfach nur noch dumm und einfältig, dazu ist er super toll und gewinnt immer. Da hätte ich ieber jemanden, der auch gelegentlich verliert und Schwächen zeigt. Ewiges " Ich bin dumm, kann aber trotzdem alles" nervt mich einfach.

  • naja ok was will man von nem 10jährigen schon gross erwarten??XDD was ich aber ganz toll finde ist, dass ash im laufe der zeit immer besser kämpfen gelernt hat die kämpfe heute sind echt der megahammer besonders die ligen und arena kämpfe
    man muss aber sagen das ash heute immernoch viel heultxDD(schon allein in jedem film) aber das ist eig nichts schlechtes weil das zeigt das er kein völliger emotionskalter schnösel ist
    pikachu...hat damals echt furchtbar ausgesehen (ist mir damals gar nicht aufgefallenOÓ) und die stimme in den ersten folgen...einfach nur furchtbar uaaaaaah das hat sich ja alles gsd zum guten verändertxD
    die grafik...damals echt scheuslich allein ash sieht heute schon viel besser aus als damals aber damals war das noch megatoll richig??^^ bin heilfroh das sich das geändert hat

  • Natürlich war er etwas dumm und uncool . aber ich glaube so wären wie da alle am Anfang gewesen xD
    Es ist ja auch unrealistisch wenn er von Anfang an eine Top Strategie hat .. ich finde den Anfang cool und wie er sich entwickelt hat ist doch ganz "cool" genauso wie ich glaube das wir alle ab und zu mal "dumme" Sprüche durch die Gegend gerufen hätten und das mit der dummen lache naja .. gibt halt Leute die so lachen ..
    und das die Grafik zu einfach oder schlecht war .. naja die Serie ist halt etwas alt und der Anfang liegt viele Jahre zurück und ich glaube das ich früher gesagt hab oh schau mal wie cool das alles aussieht :assi:
    An die Stimmen kann ich mich aber nicht mehr erinnern ..


    Aber die erte Staffel an sich hab ich früher noch richtig gerne angeschaut, keine Folge verpasst usw.
    wie er am Anfang immer geschockt wurde von Pikachu und die Folge mit den Taubsis und einfach das ganze kennenlernen der Chraktere !
    ich denke gerne an die Zeit zurück ( :

  • wisst ihr was ich komisch finde..im einen threat heisst es ash wäre am anfang total uncool und im nächsten threat heisst es das gerade das an ihm so toll war ( ihr wisst total unkoordiniert und so..) das ist doch alles total wiedersprüchlich das sich die einen darüber beschweren das er sich zu sehr verändert hat und deswegen raus soll und die anderen sagen gerade deshalb sollte er drinnbleiben (ich bin für variante 2xDD) mal ehrlich langsam könnte man sich doch mal entscheiden...

  • Lol, ich würde eher das Gegenteil behaupten.
    Mittlerweile ist Ash einfach nur ein dämlicher stupider Idiot, der mir tierisch auf die Nerven geht.
    Damals, als ich mir den Anime noch angeschaut habe, hatte er noch stil und die Story war auch viel besser.
    Doch jetzt läuft doch immer das gleiche Schema ab.
    Ein Anzeichen für seine schwindene Intelligenz ist, dass er Team Rockets Verkleidungen nie erkennt!
    Auch fängt er ständig mit neuen Pokis der jeweiligen Region an und lässt die Alten zu hause.
    Früher gab's ja auch noch Misty, die wohl die einzige Person mit Hirn war.
    Mein Fazit ist, dass die damaligen Folgen auch mit Abstand die besten waren.
    Heute dagegen läuft nur stupider Mist, den ich mir schon mal gar nicht anschaue.

  • Damals, als ich mir den Anime noch angeschaut habe, hatte er noch stil und die Story war auch viel besser.


    Du merkst schon, dass du dich mit dem Satz selbst komplett diskreditierst, oder?
    Wie willst du die Story von jetzt beurteilen, wenn du die aktuellen Folgen nicht einmal siehst?
    Abgesehen davon: Damals hatte Pokémon keine Story. Denn "I wanna be the ever best" ist sicher viel, aber keine Story, sondern... Ja, halt eben die Spiele.
    DP sind eigentlich die ersten Staffeln, die überhaupt mal so etwas wie eine durchgehende Story.

  • Du merkst schon, dass du dich mit dem Satz selbst komplett diskreditierst, oder?
    Wie willst du die Story von jetzt beurteilen, wenn du die aktuellen Folgen nicht einmal siehst?
    Abgesehen davon: Damals hatte Pokémon keine Story. Denn "I wanna be the ever best" ist sicher viel, aber keine Story, sondern... Ja, halt eben die Spiele.
    DP sind eigentlich die ersten Staffeln, die überhaupt mal so etwas wie eine durchgehende Story.


    Irgenwie nicht, oder?
    Wenn man sich mal ab und zu mal eine aktuelle Folge anschaut, sieht man, dass sich die Dinge nicht gerade zum positiven geändert haben.
    Die Story, zum Beispiel, ist im Prinzip immer die gleiche.
    Die angeblichen Helden treffen eine Person, die mit einem neuen Poki in Verbindung steht, helfen der Person in i-einer Sache und retten das neue Poki vor Team Rocket. Manchen Leuten, wie z.B. mir, wird diese ewig gleiche Story langweilig, weshalb sie den Anime nicht mehr gucken.
    Auch die Gags mit Rocko waren damals noch lustig und neu, doch mittlerweile nerven sie.
    Die Produzenten sollen sich mal was bsseres einfallen lassen.
    Auch war Misty einfach die beste, denn mit ihr war der Anime noch lustig und spannend.
    Heute sind dort nur i-welche Mädchen, die für die Spiele werben, wie z.B. Maike und Lucia.
    Auch der immer neue Anfang mit neuen Pokis ist reine Marketing-Sache.
    Damals war auch Team Rocket nicht so lächerlich. Ich vermerke hier nur gerne an die Folge mit dem Dratini und der Pistole.

  • Die angeblichen Helden treffen eine Person, die mit einem neuen Poki in Verbindung steht, helfen der Person in i-einer Sache und retten das neue Poki vor Team Rocket. Manchen Leuten, wie z.B. mir, wird diese ewig gleiche Story langweilig, weshalb sie den Anime nicht mehr gucken.


    Aber genau das ist aktuell kaum noch der Fall. Es gibt immer weniger Leute, die mit irgendeinem neuen Pokémon in Verbindung stehen (auch "Characters of the Week" genannt). Diese wurden beinahe durchweg von "Recurring Characters", wie Shinji (Paul), Nozomi (Zoey), Jun (Berry), Naoshi (Nando) und Kengo (Kenny). Dazu kommen noch einige Arenaleiter und so Charaktere wie Shirona (Cynthia) die immer wieder Auftritte haben und eventuell dann mal auf eines der neuen Pokémon treffen.
    Aber CotW gibt es immer weniger.
    Und dazu hatten vor allem Staffel 11 und 12 eine richtig Spannende Story über Team Galactic und Hunter J.
    So etwas gab es in den alten Staffeln (wo alles so war, wie du es gesagt hattest) nämlich nicht. Team Rocket war nie für lange Zeit ein richtiger Gegner (dabei rede ich von dem Team, nicht dem Trio)
    Von einzelnen Folgen her kann man das natürlich nicht berurteilen

  • Aber genau das ist aktuell kaum noch der Fall. Es gibt immer weniger Leute, die mit irgendeinem neuen Pokémon in Verbindung stehen (auch "Characters of the Week" genannt). Diese wurden beinahe durchweg von "Recurring Characters", wie Shinji (Paul), Nozomi (Zoey), Jun (Berry), Naoshi (Nando) und Kengo (Kenny). Dazu kommen noch einige Arenaleiter und so Charaktere wie Shirona (Cynthia) die immer wieder Auftritte haben und eventuell dann mal auf eines der neuen Pokémon treffen.
    Aber CotW gibt es immer weniger.
    Und dazu hatten vor allem Staffel 11 und 12 eine richtig Spannende Story über Team Galactic und Hunter J.
    So etwas gab es in den alten Staffeln (wo alles so war, wie du es gesagt hattest) nämlich nicht. Team Rocket war nie für lange Zeit ein richtiger Gegner (dabei rede ich von dem Team, nicht dem Trio)
    Von einzelnen Folgen her kann man das natürlich nicht berurteilen


    Stimmt, die Folgen mit Hunter J sind wirklich nicht schlecht, jedoch kommt's auch auf's Gesamtpaket an.
    Z.B. haben sich die Gags mit Rocko gar nicht geändert. Immernoch wird er total verrückt, wenn er ein hübsches Mädchen sieht.
    Auch hat sich Team Rocket in keinster Weise verändert.
    Ich glaube sogar, dass sie noch lächerlicher wurden, vor allem wegen ihren dämlichen Verkleidungen.
    Und niemand merkt, dass sie es sind! Sie treten soweit ich weiß auch in fast jeder Folge auf.
    Früher fand ich ja noch die Folgen mit Butch und Cassidy cool, da niemand Butchs Namen aussprechen konnte, lol.

  • Auch hat sich Team Rocket in keinster Weise verändert.
    Ich glaube sogar, dass sie noch lächerlicher wurden, vor allem wegen ihren dämlichen Verkleidungen.


    Also hier muss ich jetzt mal widersprechen.
    DP hat prozentual gesehen wesentlich mehr "Team Rocket versucht Pikachu zu stehlen" Folgen, als alle anderen Staffeln.
    Und insgesamt auch weit mehr Charakterentwicklung bei den drein, bzw. mehr Charactercentric Episodes als die anderen Staffeln.
    Ja, sie haben immer noch die dummen Kostüme und Roboter, aber sie haben mittlerweile auch noch eine andere "Aufgabe".



    Früher fand ich ja noch die Folgen mit Butch und Cassidy cool, da niemand Butchs Namen aussprechen konnte, lol.


    Das Duo taucht auch auf und unterstützt Team Galaktik, wo ebenfalls niemand seinen Namen aussprechen kann, während sie allerdings auch Charons Namen nicht auf die Reihe bekommen.

  • Ich finde, der ist auch jetzt noch extrem dumm und uncool oo' Ich meine, der vergisst anscheinend in jeder Staffel, welche Pokemon stark sind und welche nicht, und er regt sich auch so extrem auf o.o'
    Mich würde es wirklich wundern, wenn er irgendwann nicht mehr so wäre, dann würde ich die Sendung eventuell weiter schauen (falls seine weibliche Begleitung nicht so ist wie Lucia x.x')


    Aber ich finde an Ash hat sich nur die Grafik und das Outfit geändert. Und eben die Pokemon, die er sich in jeder Region neu fängt.

  • Die erste Staffel ist heilig!!
    Nur wegen dieser ersten Staffel gab es weitere Staffeln!
    Das die Grafik da doof ist kann man auch herleiten:Es ist die erste, die ERSTE!!!!
    Gut ich geb zu:
    Ash hat halt keine AhNUNG VON pOKÉMON; ABER ER LERNT DA JA NOCH.
    Zu Paul:
    Der ist ein totala emo, ich kann ihn ne ausstehen,seht ihn euch doch mal an!!!!
    Lila Haare, sch*** Frisur, Ebenso miese Klamotten und dieser bescheuerte Blick!!!


    Wenn schon dann war Garry cooler, aber der hat später ne sch*** Stimme.


    DAS IST MEINE MEINUNG!

  • Man merkt wie alt der Threadersteller und seine Anhänger/innen sind :rolleyes: .


    Ash war damals eindeutig besser als jetzt.


    Er hatte noch richtigen Charakter, war witzig, frech und das wichtigste: Er war kein Superheld.


    Er wollte halt der beste Trainer der Welt werden aber damals konnte er noch keine 10 meter weit springen und hat auch nicht jeden Kampf gewonnen.


    Jetzt wandert er nur noch durch die Gegend immer mit dem selben dämlichen Lächeln auf den Lippen und dem selben langweiligen Pikachu auf der Schulter und predigt den Leuten was von wegen "Du sollst keine wilden Pokemon fangen" :wasp: .
    Und dann lässt er seine coolen Pokemon bei Professor Eich versauern schleppt sich ein neues noch dümmeres Mädchen an und reist weiter, während er nicht einmal mehr ein richtiges Ziel vor Augen hat, sondern einfach nur Orden sammelt um... Orden sammeln zu können :rolleyes: .


    Ich würde eher sagen, dass Ash mit jeder Staffel dümmer und uncooler wurde :thumbdown: .

  • Na sowas. Das muss ich Chari sagen. Ich dachte immer, es heisst eigentlich dauernd: "früher war alles super, heute ist alles scheisse", aber es geht anscheinend auch anders. Ich finde, Ash war früher ein typischer Anfänger, und er wusste es halt nicht besser. Uncool war er nicht, denn er war noch gar nie cool, er ist es auch heute nicht. Finde ich jedenfalls...Aber ich muss einem meiner Vorrener da Recht geben, denn heute denkt Ahs, bereits der Beste zu sein und ist es aber nicht. Früher hatte der Junge noch Ziele, das war wenigstens klug. Heute habe ich eine neutrale Haltung "Ash" gegenüber, denn ich schaue die Serie fast nicht mehr. Ich fand ihn früher nicht dümmer/schlechter als heute, es ist nur schade, dass er nicht zu altern scheint und auch nicht weiser wird.

  • Im Gegenteil! In den frühen Anfängen von Pokemon war Ash noch ein richtiger Trainer; Mut,Risiko,Freundschaft,Ergeiz- das alles zeichnet ihn heute leider nicht mehr aus...
    Auch wenn er unerfahrne war, war er eigentlichd as Ideal jeden Trainers. Heutzutage mischt er sich überall ein, und redet nur noch davon, was er früher umgesetzt hat. Man erkennt schon an der Pokemon-Wahl, wie er sich zurück entwickelt hat.

  • Ja, ich muss !Spunky! recht geben, früher war Ash noch ein richtiger Anfänger^^.
    Heute ist er zwar kein Anfänger mehr, hat es allerdings auch nicht weit geschafft, in seiner Zeit, so lange wie er schon herumwandert. :wacko:
    Da sollte man doch mal etwas Weiser werden, nach all der Reise die Ash gemacht hat.


    Naja, das einzigste was ich noch weiss, das er früher, noch seine Gegner unterschätzt hat, das macht er jetzt nicht mehr,
    denn kein Trainer sollte seinen Gegner oder Gegnerin für leicht zu besiegen sein o.O


    Glg. ♥