Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hat man sich ja noch mit so etwas zufriedengegeben, aber wenn das Niveau der 1. Staffel in den neusten (noch unbekannten) Folgen da wäre, dann würde ich vielleicht nie wieder Pokemon im Fernsehen schauen.
    Naja, früher kannte man auch nichts besseres und da war die 1. Staffel schon Highlight.


    Also: Seid ihr auch der Meinung, dass Ash immer cooler von Staffel zu Staffel aufgrund immer mehr Erfahrung wurde, aber in der 1. Staffel extrem dumm und uncool war?


    Allgemein war auch das Niveau der 1. Staffel sehr gering, und die Qualität auch denn:
    - Da spielt der Weihnachtsmann mit (wie lächerlich ist das denn)
    - Das Prinzessinen- und KINDER-FEST
    - Die Grafik im Allgemeinen ist billig
    - Immer die gleiche Bewegungs-Einlage, wenn Ash einen Pokeball wirft
    - Zu kurze Pokemon-Kämpfe, bei denen null Strategie im Spiel ist
    - Ash hat eine dumme Stimme und lässt oftmals nur dumme Sprüche ab
    - Pikachu sieht dick, hässlich und unförmig aus
    - Am Anfang regte sich Ash darüber auf, dass jemand sagte, sein Pikachu wäre dick
    - Ash ist ein dummer, kleiner Angeber
    - Ash heult viel zu oft, meint aber, superstark und ein echter Kerl und Mann zu sein
    - Ash hat immer ein dümmliches Lachen auf Lager


    Wie steht ihr zur 1. Staffel? Würdet ihr noch neue Pokemon-Sendungen gucken, wenn sich dort Ash so verhalten würde wie ganz früher?
    Paul war zu der Zeit bestimmt cooler, oder?

  • naja...ashs verhalten könnte man ja dadurch entschuldigen, dass er in der ersten staffel noch ein kind ist und sich dementsprechend "natürlich" verhält ;)
    mit der zeit und dem fortschreiten der staffel wird er älter und sein verhalten ändert sich :)
    und das aussehen... mit der zeit wurden halt auch die animationen besser. du darfst nicht vergessen wie alt die serie ist. viele animeserien sahen zu der zeit so aus.


    ich mag die serie trotzdem :pika:

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • um ehrlich zu sein finde ich ash hat sich kaum verändert. natürlich hat er sich als trainer gebessert aber sein verhalten hat sich garnicht geändert.


    die serie ist viel besser von der grafik her geworden, aber das sind die spiele doch auch^^


    die stimme von ash ist natürlich viel besser aber das ist nicht so wichtig

  • Also erstmal:
    ich schaue Pokemon im Fernsehen eh nicht mehr, ausser ein paar bestimmte Folgen aus ein paar lächerlichen Gründen, die hier aber nichts verloren haben xD


    Zu der Grafik der alten 1. Staffel. Damals war das noch das geilste was es gab, die ganzen Pokemon waren cool und die Grafik war sowieso die beste überhaupt! Heute ist diese Grafik ja einfach nur noch scheiße, wenn ich es jetzt so ausdrücke. Ich habe mir mal so aus langeweile die erste Folge (eine Verarsche) angeschaut udn habe mir auch nur gedacht: OMG das is ja eine scheiße von der Farbe her! Und Pikachu sieht ja wiklich so aus wie eine fette Tehwurst (fragt mich nicht wie ich auf diese scheiße gekommen bin, glaube das lag am MD1 xD)... Ich kann mch noch gut daran erinner wie ich vor das Fernseher geklabt habe xD


    Naja, zu Ash und seinem Verhalten. Ich weiß nicht... Gemocht habe ich den Kerl noch nie. Ich weiß nicht warum er kamm mir von Staffel zur Staffel bescheuteret vor. Ich konnte ihn also immer weiniger leiden.
    Dieses mir dem Angeber finde ich jetzt (in den Staffeln die jetzt laufen) noch viel schlimmer. So nach dem Motto: Ich habe shcon so viel erlebt. Ich bin unbesiegbar! Bla, bla, bla...


    Gut zum Aussehen allgemien:
    Der Zeichner änder auch seinen Stiel. Das bleibt micht Gleich und ich finde auch gut, dass er dieses getan hat. So kommen die Umgebungen und so auch besser rüber.


    Aber jetzt mal im ernst. Meine Meinung war mal: Ash ist toll (auch wenn ich ihn nicht wiklich "mochte") und jetzt. Kann es nicht mal einen anderen Helden geben?
    Ich meine stellt euch doch mal einen ganz neuen Halden vor oder mal eine Heldin! Das wäre mal spannden. Mit meinen Pokemon und so. Nagut die neunen Pokis müssen es nicht umbedingt sein, aber eine "1 Staffel" mal in anderer Besetzung und so. Das fände ich mal gut... Weil die ganze Zeit Ash nervt langsam.


    Das ist meine persönliche Meinung zu Ash und so...^^ Alter was habe ich viel geschrieben oO' ich wollte doch nur ein kleines Komi geben...-.-"

  • Momentan ist das alles aber auch ziemlich kindisch und lächerlich. Seine Pokémon und die seiner Freunde erinnern mich irgendwie an einen Kindergarten, zum Vergleich Staffel 1/2/3:_ Glurak, Kingler, Sleimok, Lorblatt, Tauros, Tauboss - die waren wesentlich besser.

  • Sicher war Ash in der Ersten Staffel ein wenig Kindisch, Tolpatzig etc.
    Das ist er ja immer noch, aber sicherlich nicht im den masse in den er war...
    Man muss aber bedenkendas es Ash-s ersteres Arbenteuer war, er war ein Neuling und recht umerfahren...
    Er wusste noch nicht viel über pokemon und genau so wenig über die Welt...
    Ein bisschen davon het er immer noch, aber das ist ein Teil der Serie, wie ein Markenzeichen...
    Er ist halt so, aslo etwas Tollpatchig etc...^^

  • Es tut nicht gut, dass es im Fernsehen die erste und die elfte Staffel spielt. Da erkennt man wie naiv und trottelig Ash am Anfang war. Und trotz seinen jahrelangen Reisen weiß er über die meisten Pokémon noch immer nix...Tja, da wunderts mich nicht, dass Paul ihn dauernt besiegt :D
    Und er lässt sich sooo leicht provozieren^^

  • meiner meinung nach war ash in den ersten staffeln eher schlauer als jetzt war
    er war noch nicht so kindisch finde ich
    dank paul der mal ein richtiger rivale ist merkt man das auch gut denn paul lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen während ash sich schon direkt aufregt...meiner meinung nach ist ash von staffel zu staffel kindischer geworden

  • Also das mit der Grafik kann ich erklären. Technik ändert sich und somit auch die Grafik in den Film. Wenn du alte Filme ansiehst wirst, wirst du merken wie blöd und dämlich die Grafik und die Animation ist. Was Ash angeht ja es verändert sich wirklich in jeder Staffel. In der 1. Staffel hat er ja erst angefangen Pokemon zu trainieren deshalb wirkt er etwas uncool. Um ehrlich zu sein gefällt mir der Angeber-Ash besser als der Ash in den jetzigen serien. Er wirkt irgendwie zu nett. Er ist einfach nicht mehr so witzig. :pika:

  • Die erste Staffel war viel geiler, als der Mist der jetzt läuft, abgesehen von der zweiten Staffel. Aber damals war TR noch nicht so beknackt wie heute, sondern hatte sich auch mal richtig böse Pläne ausgedacht, jetzt rennen sie nur noch blöd hinterher, was schon lange nicht mehr lustig ist. Auch Rocko war am Anfang gut, aber nervt jetzt auch nur noch.


    Jetzt gibts zwar auch noch ab und zu mal ein paar gute Folgen, aber das meisten sind langweilige Filler.


    Klar war Ash damals dümmer, aber das war richtig lustig, heute ist er immer noch dumm und erkennt TR immer noch nicht, wenn sie mal wieder in Verkleidung rumlaufen. Außerdem hatte er ja damals Misty, die ihn immer wieder auf den richtigen Weg wies, aber was hat er heute? Lauter Vollidioten.


    Die meisten, die die erste Staffel verteufeln, sind kleine Kiddies, die mit den neuen Serien zuerst in Kontakt kamen. Für alte Hasen wie mich jedoch, sind die alten Dinger viel besser. Und die Grafik stört gar nicht, ich fand das dicke Pika irgendwie süss.

  • Ich finde Ash in der ersten Staffel zimlich kindisch und er ist ein wirklicher Angeber. Das mit der Grafik kann man aber erklären, weil die Technik besser wird und damals noch nicht so gut war . Die Liga-Kämpfe sind aber gut. Man merkt schon das die Macher noch experiementirt haben.

  • Die meisten, die die erste Staffel verteufeln, sind kleine Kiddies, die mit den neuen Serien zuerst in Kontakt kamen. Für alte Hasen wie mich jedoch, sind die alten Dinger viel besser. Und die Grafik stört gar nicht, ich fand das dicke Pika irgendwie süss.

    BTW: Ich gucke Pokemon schon solange, wie es im Fernsehen läuft, und kann es daher durchaus sehr gut beurteilen, welche Sendungen gut und welche schlecht sind.
    Nur so als Hinweis, falls du denkst, ich wäre erst kürzlich dazugekommen als Teil des Fernseh-Publikums.

  • Ich fand die alten folgen lustig, natürlich die grafik war halt im gegensatzt zu heute schrott aber das macht die 1.staffel halt aus den wenn ihr euch alte Filme anschaut wo die Grafik nich immer die besste ist finde ich das cool und darum is die Grafik net so schlimm. Den Ash fand ich auch ganz gut denn er hatte immer große Fresse und hat dann zum Groteil aufs Maul bekommen. 8-) 8-)

  • Also, ich finde nicht, dass Ash in der 1. Staffel uncool war. Er war schon immer cool, nur er war halt am Anfang seiner Reise noch unerfahren. Von Staffel zu Staffel hat er dazu gelernt & mehr Erfahrungen gesammelt, so wurde er auch immer besser. Ash's Dummheit in der 1. Staffel finde ich eigentlich ganz lustig, jetzt, wo die 1. Staffel wieder läuft, muss ich ab & zu auch mal schmunzeln, wenn Ash irgendeinen dummen Spruch von sich lässt. Die Grafik der ersten Staffel war zwar nicht der Hit, die jetzige ist ohne Frage besser, aber du hast doch selber gesagt: Naja, früher kannte man auch nichts besseres und da war die 1. Staffel schon Highlight. Das dazu. ;D Ich versteh aber auch nicht, dass du dich darüber "aufregst", dass in der 1. Staffel der Weihnachtsmann auftaucht oder ein Prinzessinen & Kinder Fest veranstaltet wird. oO Es gibt ja schließlich auch kleinere Pokémon Fans. In der Sache mit Misty muss ich Allen Recht geben. Misty war eh die beste von Ash's bisherigen Begleiterinnen. Lucia ist genauso dumm & unerfahren wie Ash am Anfang seiner Reise; keine sehr große Hilfe für Ash, wenn er mal einen Fehler macht o.ä. . Ich fand die 1. Staffel auf jeden Fall toll, da gab's auch bessere Folgen als die jetzigen, da dort nicht oft etwas spannendes passiert oder so. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die jetzigen Folgen nicht mag, aber die 1. Staffel ist von allen Serien meistens die beste.

  • Also ich finde die erste Staffel voll super und
    sie gefällt mir fast besser als die neuen.
    Naja Ash mochte ich am Anfang noch aber
    jetzt finde ich ihn eher langweiliger.
    Wird Ash überhaupt älter ?
    Ash sieht nicht älter aus wie in der ersten
    Staffel.
    Nur die Stimme hat sich verändert( ist jetzt voll nervig :thumbdown: )
    Sonst finde ich alles palletti.

  • Ich finde Ash in der ersten Staffel am besten. Damals war er einfach viel lustiger mit seinen Kommentaren und seiner Angeberei, heute finde ich viel langweiliger. Ob er jetzt dümmer war weiß ich nicht, jedenfalls fand ich es so viel witziger, wenn er auch mal Blödsinn gemacht hat o.Ä. Außerdem hat er in den alten Folgen versucht so viele Pokemon wie nur möglich zu fangen, in den neueren Folgen fängt er sich immer nur so viele, wie er mitnehmen kann. Wenn ich mir manche Posts so anschaue kann ich nur den Kopf schütteln. "Ash mit seinen Penner Klamotten"....Wer so einen Schwachsinn behauptet kennt die alten Folgen wohl gar nicht. Klar, seine Kleider sehen in den jetzigen Folgen schöner aus, aber die Serie ist von 1999 und deswegen sehen seine vielleicht einfach wie "Penner Klamotten" aus, weil damals die Technik noch nicht so fortgeschritten war wie heute und außerdem befand sich Pokemon mehr oder weniger in seiner Entstehungszeit.
    Und ja, ich würde mir die Folgen noch lieber anschauen, wenn Ash wieder so wäre wie früher, mit den gleichen Kleidern, Begleitern usw. :P , denn die alten Folgen waren immer noch die besten und damals gab es auch noch etwas Abwechslung... :rolleyes:

  • Ich finde Ash in der ersen Staffel cool.Jetzt rennt er nur noch mit Klamotten rum,wobei er mit seinen fruheren Klamotten ein paar Sekunden schneller an die Orden rankam,als jetzt,wo er einen Ordenkoffer rumträgt.Zwar ist er in den ersten Staffeln dumm und angeberisch,aber genau das macht einen zu seiner Lieblingsfigur.Er ist auch der lustige Typ,da ihm mal Gary ausversehen gegen die Tür gerammt hatte(siehe Folge 12:Die Schiggy-Meute)


    Er war in den ersten Staffeln sehr stark,im Gegensatz zu den jetzigen Folgen(zweimal hintereinander gegen Silvana verloren und tausend mal gegen Paul :cursing: ).


    Außerdem merkt man in den jetzigen Folgen nicht,was er für ein Ziel hat.Da denkt man eher:ich glaube,Ash will keine Orden sammeln,da er nicht so jubelt,wenn er einen bekommt.

  • Naja, gerade uncool und dumm war er ja nicht. Er hat schließlich da erst begonnen, und jetzt ist oder sind es ja schon etwas laenger her. Drum denk ich mal, das ich da ehrlichgesagt nicht genau weiß, wie das ist. Wenn ich mir so eine Folge aus der ersten Staffe ansehe, dann sehe ich schon, er sah anders aus, hatte irgendwie mehr Angeberheitsymtome, und er sagte immer gleich, er gewinnt. OK tut er zwar immer noch, aber trotzdem. Er war halt ein wenig anders, ist jeder Mensch sicher auch gewesen. Er sieht aber trotzdem sehr anders aus, und hat oder ist auch gewachsen. Haben sie auch gut bedacht, jeder wird schließlich aelter. Wenn an sich jemand mal ein Beispiel an Team Rocket nimmt, tuhen sie imer noch daselbe, nur frueher wurden sie irgendwie anders gezeichnet, jetzt haben sie mehr Grimassen sag ich mal ersetzt. Aber die erste Staffel ist vom Aussehen doch immer noch besser, aber direkt uncool und dumm fand ich nicht.

  • Hi


    also ich finde das Ash in der aller ersten Staffel viel besser war als er es in der derzeitigen ist.
    Damals hat er die Welt noch nicht gesehen, hatte keinerlei Erfahrung und war auch sonst eher der typische Anfänger.
    Im Gegensatz zu neueren Staffeln, wo er nur blöde, pseudophilosophische Sprüche um sich schmeißt, schon bei der kleinsten Provokation durchdreht und zu schon nach einer Niederlage Depressionen schiebt :thumbdown:


    MFG


    Nebulak

  • Also ich muss sagen, dass ich die ersten Staffeln (1-4) um einiges besser fand als die neueren. Ja nun mein Gott damals war Ash halt noch ein blutiger Anfänger und wenn er damals dumm und angeberisch war dann war das halt so. Die Folgen von damals waren viel abwechslungsreicher und spannender. Und da hatte Ash noch Freunde, die ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht haben, was heutzutage leider nicht mehr so ist. Lucia ist einfach nur hohl und Rocko ist auch nicht mehr lustig, sondern nur noch peinlich. Ich vermisse Misty. Und Team Rocket hatte nicht in jeder Folge einen anderen Roboter. Was die Grafik anbelangt, gut die war von 11 Jahren (oder so) nun mal noch nicht so weit wie heute. Damals war das der neuste Stand, das das heute veraltet ist ist doch klar. Also ich fand Pikachu voll süß als es so dick war. Da sah es halt voll knuffig aus. Das ist meine Meinung.