Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Salut!!
    Ich entwikele nicht alle meine Pokemon weil:
    - z.B Bisasam andere Atacken lehrnen kann als seine Entwiklung
    - z.B Schiggy kann Atacken früher als seine Entwicklungen lehrnen


    C'est tout pour maintenant. ( Das wars erst mal .)


    LG encre

  • Bis jetzt habe ich alle meine Pokis entwickelt, aber ich hätte keine Probleme damit, es nicht zu tun.
    Es kommt auf das Pokémon selbst an.
    Ein Barschwa oder ein Karpador würde ich auf jeden Fall entwickeln, während ich bei anderen.
    Bei Plinfa musste ich da doch schon eher überlegen.
    (Für die, die wissen wollen, was mit dem Pokémon passiert ist: Es flog aus meinem Team und Milotic nahm seinen Platz ein ;) )

    LG Kobato^^

  • Ich entwickel auch nicht ALLE meine Pokemon
    weil ich manche unentwickelt besser finde
    z.B. Schiggy und Glumanda sehen in ihrer grundstufe
    einfach viel niedlicher aussehen
    aber man muss sie ja später entwickeln weil sie in
    ihrer weiterentwickelten Form bzw.Endform
    weit stärker sind
    und mein Voltilamm ließ ich zu Waaty entwickeln aber erst auf einem weit höheren
    Level allerdings wusste ich nicht mehr das sich waaty auch nochmal weiterentwickelt
    und zwar zu Ampharos das geschah dann nachdem mein Waaty ein level weiterstieg hehe.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich Entwickel meine pokis eigentlich fast iimmer nur einige ausnahmen gibt es schon wenn ich mit jetzt zb ein pikatuchu fange entwickle ich es nicht und erst wenn ich 2 pikas habe entwickle ich eines davon dass hat den sinn wenn ich per edis dde dex komplett machen will und beide edis zb D/P habe ich eine durch fange mir alle pokis und schicke mir dann die wichtigen hin und her sonst kommt mann meistens nicht weiter dann muss mein cusin mir helfen oder ich muss sehr viel mit wifi tauschen hier im BisaBoard
    da man in der GTS sogut wie nie die pokis hat die die anderen wollen weis man den nationalen dex nixht hat !

  • Also ich entwickel alle meine Pokémon außer einige Ausnahmen. Zum Beispiel wenn ich schon ein Bsaflor hab würde ich Bisasam nurnoch zu einen Bisaknosp habe. Eigentlich nur um den Dex zu füllen. Manchmal entwickel ich meine Pokémon auch aus just nicht weil ich mal sehen will wie stark z. B. ein Panflam ist.Aber es ist manchmal sinvoller das Pokémon erst später zu entwickeln wie z.B. Sheinux weil es Donnerzahn und so früher lernt als Luxio oder Luxtra.
    l.g.
    relaxa

  • Früher oder später entwickel ich alle meine Pokemon. Es kann mal vorkommen, dass ich eines nicht entwickle, weil es so eine bestimmte Attacke schneller erlernt (oder es sie später in entwickelter Form garnicht mehr lernt) aber ansonsten, kommt das nicht vor. Ich sehe dafür auch keinen Grund, immerhin sind die entwickelten Pokemon viel stärker als vorher. Und um das geht es doch im Grunde genommen.
    Eine Außnahme fällt mir noch ein: Wenn ich en Wettbewerben teilnehmen würde, würde ich manche Pokemon vllt doch unentwickelt lassen, weil manche so doch süßer aussehen, und sie für den Wettbewerb ja nicht unbedingt stark sein müssen. Aber eigentlich verschwende ich meine Zeuit mit sowas dann doch nicht...

  • Also ich entwickle alle meine Pokemon. Naja zumindestens die die ich so weit trainieren das sie sich entwickeln können. Zum beispiel Pachirisu oder so werde ich natürlich nicht entwickeln weil es ja nicht geht. Aber Anfangspokemon wie auch zum Beispiel mein Panflam entwickle ich immer. Dann sind sie nämlich stärker. Die Attacken erlernen sie zwar nicht so früh wie erste Entwicklungen aber es ist auch iwi gut so. Aber trotzdem sind sie stärker und ich entwickle alle die gehen. Bei nur ungefähr 1% brech ich die Entwicklung ab, also bei jeden Hunderten das ich entwickle, aber auch nur weil ich so botschert bin und ausversehen B drücke XD


    lg, Psiana

  • ich habe alle meine pokemon entwickelt darum weil ich finde sie stärker sind und ich möchte ja alle pokemon haben deswegen hab ich sie entwickelt denn meine meinung ist bloß das ein pokemon süß ist in der 1 oder 2 entwicklung heißt ddas nicht das man es nicht entwickeln sollte außer wenn das pokemon überhaupst nicht will wie pikachu von ash das ist was anderes

  • ich entwickel immer alle meine Pokemon. Allerdings verzögere ich die Entwicklung oftmals, bis das Pokemon eine bestimmte Attacke erlernt hat. Pikachu müssen z.B. erst Donner erlernen, bis ich sie entwickle.
    das einzige Pokemon, dass ich nicht vollständig entwickeln werde ist mein Volt Tackle-Pichu auf Diamant. Wenn ich es irgendwann mal trainieren werde werde ich es nur bis zu Pikachu entwickeln, durch den Kugelblitz ist es dann viel stärker als als Raichu^^

  • Ich möchte mein Pika nicht entwikeln es ist schon lv 64 und es ist mir schon so ans herz gewaksen.
    Aber sonst Entwikel ich meine Pokemon doch.
    Aber jeder soll selbst beschtiemen ob er seine POkemon entwikelt oder nicht.
    KLar ist es das die weiter entwiklung stärker ist als die vor entwiklung.
    Das merkt man bei meinem Raischu es ist lvl 46 und genauso stark wie Pikachu lv 64 XD

  • oh nein ich entwickle doch nicht alle meine 200-300 pokemon das würde einfach viel zu lange brauchen zum anderen habe ich noch viele andere pokemon spiele und wenn ich da auch alle entwickeln würde könnte ich tag und nacht spielen
    ich hab nämlich noch POKEMON
    -platin
    -soul silver
    -rubin
    -feuerrot
    -XD
    -colosseum
    -smaragd
    -gelb
    -kristall

  • kommt auf das poki an. manche haben in der weiterentwicklung andere/bessere attacken. bei denen mit gleichen attacken, trainiere ich sie lieber als nichtentwickelte, bis alle gewünschten attacken erlernt wurden und lass sie sich erst dann entwickeln, weil alle unentwickelten pokis nicht so nen hohen lv für die gleiche attacken wie ihre entwicklungen brauchen,auch weniger ep werden benötigt für nen levelup 8)

  • Ja ich entwickele alle meine Pokemon wieso nicht ? xD
    Aber manchmal gibt es Ausnahemn z.b Luxtra erlernt eine tolle ATtacke erst später als Luxio und so warte ich paar Level bis es die Attacke kann und dann entwickele ich es und nehme den Ewigstein weg .
    Aber wenn ich z.b Pikachu süsser als Raichu finde heisst es nicht das ich es nicht entwickele (lol es kommt nicht aufs Aussehen an sondern auf das Innere)dann wäre ich doch total doof wenn ich nach den äusserlischen gehe.
    Trotzdem machen es viele Leute (ka wieso )

  • Ich entwickle meine Pokemon immer, weil sie erstens stärker werden, zweitens, weil sie auch cooler aussehen und drittens, weil ich das schon immer mache. Zwar sind Pokemon, die sich später entwickeln, schwerer zu trainieren, aber auch wenn ein Pokemon sich auf Level 64 entwickelt( Anspielung auf Sazandora), dann entwickle ich es.

  • Normalerweise entwickle ich alle Pokemon sofort, außer ich besitze es mehrfach, dann wird nur eines weiterentwickelt. Mir gehts auch überhaupt nicht darum wie die Pokemon in ihrern Evolutionsstufen aussehen, ich will einfach nur den Poke Dex vervollständigen.


    Der einzige Grund, weshalb ich meine Pokemon nicht sofort entwickle ist, wenn sie in ihrer unentwickelten Form eine Attacke lernen, die ihre Evolution nicht erlernen kann. Doch wenn das Poki die Attacke kann, wird es gleich weiterentwickelt.

  • Also bei mir ist es so, dass ich Fast alle Pokis entwickle. Es gibt aber auch Ausnahmen. Zum Beispiel entwickle ich mein Chaneira nicht zu Heiteira, weil ich Heiteira einfach komisch finde. Oder zum Beispiel bei meinen Shinys. Die entwickle ich auch nicht, außer, wenn ich sie doppelt hab. Ich hab immer das Gefühl, wenn ich Pokemon entwickle, dass ich sie nie wieder zurück entwickeln kann und bei den Shinys ist es ja so, dass man die Unterentwicklung nicht so leicht wiederbekommt.

  • Ich lasse meine Pokemon Allgemein immer entwickeln, weil es einfach nur Vorteile hat. Gut mag die Vorentwicklung vielleicht ein bisschen süüßer Aussehen, ist mir egal durch die Entwicklung wird das Pokemon halt einfach stärker und so ist auf dauer der Spielverlauf viel einfacher. Früher habe ich mal ein Raupy auf Lvl 100 gehapt und das ging zwar schon ab, doch mir ging es immer wieder auf die Nerven ständig die Entwicklung abzubrechen.