Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickle meine Pokemon eigentlich immer und in jeder Edition.
    Entwickelte Pokemon sind einfach klar im Vorteil, da sie viel stärker sind als deren Basisformen, auch wenn sie ihre Attacken erst später lernen.


    Außerdem sind weiterentwickelte Pokemon meistens viel imposanter und cooler, als die eher babyhaften Basisformen.
    Bis auf Pikachu in der gelben Edition entwickle ich daher alle Pokemon mit denen ich kämpfe. (Wobei man Pikachu sowieso nicht entwickeln kann)

  • Ich entwickele eigentlich jedes Pokemon einmal bis zum Schluss damit ich die Dexeinträge habe aber wenn ich eine niedrigere Entwicklungsstufe niedlicher/cooler finde fang ich es mir noch einmal und trainiere es hoch.
    Dabei fällt mir Mauzi ein. Ich finde Mauzi viel niedlicher als Snobilikat und es hat auch die Fähigkeit Mitnahme die ich ausgesprochen nützlich finde, es aber bei einer Weiterentwicklung verliert.
    Also hab ich mir ein Mauzi mit der Fähigkeit Mitnahme und einem Initiativ günstigen Wesen gezüchtet und es hochtrainiert bis es auf Level 100 war und ihm Zahltag behalten lassen. Das ist allerdings eines der wenigen Pokemon bei denen ich mir die Mühe gemacht hab sicherzustellen das es sich nicht weiterentwickeln kann. Es wär einfach nützlicher in seiner niedrigeren Entwicklungsstufe, hab vor ner Weile das selbe mit nem weiblichen Wardbie gemacht, finde das weibliche sieht interessanter als das männchen aus durch seine rote Markierung.
    Also generell entwickele ich zuerst nur die vielversprechenden/starken Pokemon und später, wenn ich mit der Edition durch bin, dann die "schwachen" für Dexeinträge.

  • Ich entwickle meistens meine Pokemon, weil ...
    ...Ich den Pokedex vollkriegen möchte
    ... entwickelte Pokes stärker sind


    Wenn ich sie nicht entwickle, dann deshalb weil sie dann bestimmte Attacken nicht mehr erlernen können(meistens bei "stein Pokes")

  • Ich entwickle all meine Pokemon, da sie sonst immer schlechte Werte besitzen würden. Natürlich gibt es süße Pokemon (wie Mobai, Elekid, etc...), die aber nach meiner Meinung trozdem entwicklet gehören. Schließlich traniert man ein Pokemon nicht nur, weil es süß wirkt, sondern man erhofft sich auch eine Zukunft für es (z.b. das man an bestimmten Tunieren oder Kämpfe teilnehmen kann). Dazu entwickle ich auch die meisten der Pokemon, weil ich meinen Dex voll haben will. Also meist fange ich sie auf der Basis Stufe und entwickle sie bis zur Letzten hinauf. Natürlich gibt es Pokemonfans, die meinen es geht nur um das Aussehn bzw. nicht um die wichtigen Werte. Ich finde zwar auch viele Basisentwicklungen süß, wobei ich sie trotzdem zur letzten Stufe entwickle, da ich sie auch in mein Team nehmen will. Meist freut man sich auch, wenn man sieht, dass sein Pokemon auch großen Schaden zufügen kann. Dennoch haben aber bestimmte basis Entwicklungen interessante Fähigkeiten, was einen hindern kann, es weiterzuentwickeln. Ein sehr wichtiger Punkt sind auch die Attackenkombinationen. Die letzten Entwicklungen erlernen fast immer stärkere und bessere Attacken als die Basisentwicklungen. Das kann einen auch später stark ärgern, weil man sich denkt, warum man es noch nicht entwickelt gehabt hat. Für mich sind die letzten Entwicklungen Grundlagen im Spiel.


    lg.

  • Bei mir werden alle Pokemon etwickelt die ich Trainire. Ich finde es irgendwie sinnlos sooe nicht zu entwickeln. Nur weil sie so Süßer ausehen? Ne danke. Also ich Entwickle sie deswegen weil sie so stärker sind und meistens auch cooler ausehen. Das aussehen ist mir eigentlich Realativ egal. Aber ich weiß nicht was z.b ein Plinfa oder Chealast lv.100 bringt. Also ich entwickel alle Pokemon die ich Trainiere. So andere Pokemon die ich nicht Trainiere die lass ich in ruhe^^. Also sagt mir mla bitte was ein 0 Entwickelt Pokemon bringt. Es ist nur süßer !!! Aber nicht Stärker. In Pokemon muss man doch meist Kämpfeb. Oder gibt es da ein Süßheitswettbewerb ??? Ich weiß ich bin ein bisschen hart aber es bringt wirklich nichts. Also sag ich. Ihr habt natürlich eine andere Meinung


    Grüße

  • Generell entwickel ich meine Pokémon nur nicht, wenn ich eine bestimmte Attacke schnell haben will. Da das aber eig selten der Fall ist, da ich mein Team meist schon am Anfang von vorne &' hinten durchplane, entwickel ich alle Pokis. Das einzigste, was ich persönlich lustig finde, ist wilde Pokémon random zu fangen, ich persönlich bevorzuge dabei jah die Lvl2-4 Viecher auf Route 1.. :D &' mit denen dann halt einfach rumlatschen, so weit kommen wie möglich aba halt das Poki nicht zu entwickeln, blabla. (:
    Aba najah, lal. Pokémon nicht entwickeln, weil man die Vorentwicklung süßer findet, wers brauch kanns nehmen, aber da ich ein bekennendes Männlein bin, muss das nicht unbedingt mein Fall sein. :D
    Pokémon im Spielverlauf definitiv entwickeln, nur in vereinzelten Fällen vielleicht 2-3 Level verzögern um bestimmte Attacken zu erlernen, nach Spielverlauf zum Spaß mit Random-Mini-Poki rumlaufen. 'nuff said. :O

  • Also ich entwickle meine Pokis meistens aber auh nicht immer hat die gründe
    wie bei denn anderen weil sie mir einfach besser gefallen schilok habe ich
    level hundert und turtok mag ich irgenwie nicht zbs elektek ist schneller
    also elevoltek deswegen habe ich beide ^^ aber ich hatte mal ein elektek und der wahr 260
    schnell pums elvevoltek und nur noch 253 das fan ich schreißße :(

  • Alle Pokemon, die sich entwickeln können, die lass ich auch entwickeln.
    Die meisten Pokemon in ihrer letzten Evolutionstufe sehen am Besten aus.
    Außerdem sind sie am Stärksten, wenn man die vollständig entwickeln lässt.
    Ich lasse sie meistens (Zu 99%) sofort entwickeln, sobald es ihnen möglich ist, denn
    früher oder später lernen sie die Attacke eh. Ja ich weiß es gibt ein paar Außnahmen
    wie Knilz mit Pilzspore. (Das sind dann die 1% bei mir, da ich es oft auch gar nicht mach.)

  • Ich entwickle eigentlich fast alle Pokémon bis zum Schluss, manche lasse ich aber auch so. Ich handhabe das aber etwas anders, denn ich entwickle die Pokémon erst dann, wenn sie die wichtigsten Attacken können. Meistens kann das schon bis tief in die Fünfzigerreihen gehen, bis ich sie dann mal entwickle. Dann gibt es noch einen Unterschied, da ich das Team mit dem ich die Hauptstory durch mache nie behalte, denn ich züchte mir immer welche mit besserem Wesen und lasse sie die Attacken schneller lernen - heißt im Klartext, die in der Hauptstory werden entwickelt wenn sie's können, die Zucht die danach kommt wird so lange auf der Basis trainiert, bis ich denke sie dürfen sich entwickeln.

  • Ich entwickele immer meine Pokemon.
    Erstens weil das oft nötig ist, um den Pokedex zu vervollständigen und zweitens weil ich nicht so nach dem Aussehen gehe und
    es mir vor allem darauf ankommt, das ein Pokemon stark wird, damit es im Kampf gute Überlebenschancen hat und möglichst
    viel Schaden anrichtet.

  • Ich entwickele grundsätzlich meine Pokemon.
    Erstens weil man die Pokedexeinträge für später dringend braucht, wenn man sein Starterpokemon nicht entwickelt kommt man ja fast nicht an die Entwicklungen ran, und zweitens weil die Entwicklungen stärker sind, mehr Angriff und Lebenspunkte bekommen. Mir geht es eigentlich garnicht darum wie die Pokemon aussehen, ich möchte einfach das sie stark genug sind um meine Gegner zu besiegen. Genau wie Celio gesagt hat: Meine Pokemon brauchen ebenfalls eine gute Überlebenschance und müssen viel Schade anrichten ;D

  • Also ich entwickle nicht alle meiner Pokémon.
    Nicht direkt.
    Also zum Beispiel möchte ich ein Pixi mit Sternenhieb haben. Geht nicht, muss ich erst Piepi beibringen, deshalb trainiere ich Piepi weiter, bevor ich ihm einen Mondstein gebe.
    Aber ansonsten entwickle ich alle Pokis so schnell, wie es nur geht..

  • Ich lass alle meine Pokemon entwickeln, egal ob sie danach hässlicher sind oder so, weil ich oftmals mit den unterentwicklungen bis zu einem bestimmten punkt nur gewinne und dann nur noch das glück entscheidet ob ich in den kämpfen gewinne.
    (sehe ich bei Heart Gold, mein Togetic war während der Liga total unnützlich und nach seiner entwicklung ist es nun mein stärkstes)

  • Ich lasse Grundsätzlich alle meine Pokemon entwickeln. Auch wenn ich eine Vorentwicklung eines bestimmten Pokemon süßer/schöner finde. ABER meistens züchte ich mir dann von diesem Pokemon ein neues, welches ich dann im unentwickelten Zustand trainiere, aber Grundsätzlich gillt: Entwicklung macht stärker, wesshalb ich sie alle entwickeln lasse, da es mir als Trainer eher weniger bringt, mit einem haufen niedlicher Pokemon auf Lv. 100 gegen einen Trainer zu kämpfen, der starke Pokemon auf demselben Level hat. Für mich sind süße Pokemon nicht wirklich zum Kämpfen gedacht sondern gelten mehr als persönliche Trophäe, denn jedes Pokemon, welches ich habe, macht mich stolz. :D

  • Ich habe jetzt mal auf Nein geklickt, da es schon Pokémon gibt, die ich nicht entwickeln lasse. Das sind Babypokémon oder zb die Nidorans, die ich total süß finde. Natürlich möchte ich aber auch starke Pokémon haben, darum hole ich mir in solchen Fällen immer noch ein Exemplar welches ich dann entwickeln lasse. Das ist jetzt quasi fast die selbse Antwort wie bei meinem Vorposter, nur dass er ja gesagt hat und ich nein.^^ Naja, man kann das so oder so rum sehen ;)

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Bisher habe ich die meisten Pokemon sich entwickeln lassen.
    Eigentlich habe ich bisher nur die Entwicklung eines Pichus abgebrochen, weil ich das Pichu behalten wollte.
    Aber allgemein finde ich die Weiterentwicklungen von Pokemon besser, weil sie unter anderem stärker werden und teilweise dann auch besser aussehen :D

  • Eigentlich lasse ich meine Pokemon immer entwickeln, falls sie aber z.B. Flawless sind, und ich sie süß finde, entwickle ich sie nicht, da z.B. bei Petznief es ja schon so stärker ist als ein normales Siberio. Mein Petznief das ich nicht mehr habe ist das einzige Pokemon das ich nicht entwickelte.

  • Naja, ich entwickle die immer, denn die sollen ja Stark werden und das ist durch eine Entwicklung gut möglich. Baby Pokémon interessieren mich nicht wirklich und selbst wenn ich eins haben will, so kann ich ja eins fangen oder Züchten. Jedoch ist der Druck bei Pokémon bei Stärke, denn wenn ich ein Baby Pokémon anschleppe und damit in der Arena kämpfe und dieses nicht stark ist, so werde ich keinen Orden kriegen. Baby Pokémon sind eher für Die Serie/Film oder als Plüschtiere geeignet.
    MFG: namenl0s

  • Alle meine Pokemon werden vollentwickelt sein,es gibt da nur 2 Ausnahmen.


    Pikachu und Dragonir.


    Pikachu ist mein Lieblingspokemon und Dragonir ist viel schöner als Dragoran (finde ich).Außerdem ist Dragonir das einzige Drachen Pokemon das ich haben werde und mag.


    :pika:
    Ich habe bis jetzt nur HG,darum dieses gerede mit werden/werde.

  • in pokemon gehts ja drum Pokemon-Meister zu werden, und das wird man nur mit starken pokemon.
    Pokemon nicht entwickeln zu lassen nur damit sie süß aussehen finde ich persönlich für unnötig, gibt ja genug pokemon die gut aussehen und stark sind.
    z.B. ich habe mein fukano bis lvl 56 trainiert weil es viel mehr attacken lernt als arkani. Natürlich hab ichs dann entwickelt^^