Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott, ist das lange her! Da war ich höchstens vier und mein Bruder guckte das im Fernsehen. Ich wollte unbedingt mitgucken und damals war das die erste Folge mit Glumanda, weshalb es auch total lange mein Lieblingspokemon ist. Mein Bruder kaufte sich auch des Öfteren eine Pokemon-Edition, die ich dann auch ab und zu zockte und so kam das dann eben. Meine erste eigene Pokemon-Edi war damals Kristall.

  • Im Kindergarten. Irgendwer hatte so ein Stickeralbum dabei. Ich fand diese 151 Wesen ganz knuffig und hatte jurz Zeit selbst eins (Hab ich immer noch, aber mir fehlen ein paar Sticker). Yoah in der Schule konnte ich dann auch mal was auf Silber/Gold für andere trainieren. Bis zum 3. Schuljahr hatte ich aber keine Konsole und auch kein Pokémonspiel, die Rubin war mit meinem schwarzen GBA das erste Pokémonspiel, was mir gehörte.

  • Ich bin auch über die Animes draufgekommen, das hat mir sehr gut gefallen deswegen habe ich mir das Gameboy-Spiel auch gleich gekauft; bzw. habe ich das damals noch zu Weihnachten bekommen.


    Bin zwar schon 23 aber immer noch ein Pokemon-narr xD, und spiele immer noch gern Pokemon D/P


    Und das tolle meine Kumpels mögen die Pokemon und die Pokemonwelt auch. :thumbup:


    Mfg. Dragon Master. :thumbsup:

  • ^^ meine freunde haben das immer gespielt und da war ma son typ der hatte gameboy color und ich denn dicken xD da konnten wir aber nicht gegenander zocken ich war voooolllllllllllll traurig und hab ein gameboy color von meiner freundin :love: da war ich 3^^ geschenkt bekommen
    und seid ungefähr 1999 xP bin ich fan!

  • Ganz einfach ich habe halt Magazine gelesen wir Micky Maus (damals noch :) ) dort war werbung für Pokemon auf der Glurak abgebildet war also fand ich das Glurak gleih schon richtig toll und was das woll ist ahbe ich mich auch gefragt. also es geht nichts über probieren. dann ahbe ich es mir gekauft und es war schon nach den ersten Arenasiegen eines meiner Hobbys. später kam perfekt züchten und alles das auch noch dazu. das war für mich eine Superzeitbeschäftigung. nur finde ich das die Pokemon immer einfallsloser werden :thumbdown:

  • Damals 1999 im Frühjahr oder Sommer (war 11 Jahre alt) in der Schule hatten immer ein paar Leute aus meiner Klasse Pokemonkarten dabei und nur noch darüber geredet und wie toll die Serie ist und die Spiele usw., also habe ich mir die Serie angeschaut und fand das auch toll, bat meine Eltern, mir ein paar Karten zu kaufen und habe damit gespielt, aber mir fehlte das wichtigste: Pokemon auf dem Gameboy.
    Tja, Gameboy durften meine Freunde und ich aber von unseren Eltern aus keinen haben, warum auch immer...doch das ließen wir nicht auf uns sitzen, monatelang haben wir mühevoll all unser Taschengeld zusammengekratzt und uns zu dritt einen Gameboy Color und Pokemon Rot gekauft, wir haben auch so einen Plan gemacht dass jeder das Ding drei Monate hat und dann an den nächsten weitergeben muss.
    Joah...unsere Eltern hams natürlich rausbekommen und dann wars auf einmal okay einen Gameboy zu haben und ich hab dann Ende 2000 auch einen zu Weihnachten bekommen (einen gelben Color) mit Pokemon Gelb, seitdem habe ich mir auch weiterhin immer die Pokemon Editionen geholt, richtig Fan wie damals mit Karten spielen und so bin ich nicht mehr (habe ab 2001 keine Karten mehr gesammelt) aber ich spiele die Spiele sehr gern und mag auch die Serie auch wenn ich vllt nur alle paar Monate mal ne Folge sehe ^^

  • Zu meinem 6. Geburtstag hab ich damals die Gelbe Edition von meinen Eltern bekommen.
    Ich hab mich riesig gefreut darüber, aber ich konnte damals noch nicht lesen :assi:
    Also hab ich meine Mutter nach der Schule immer angebettelt, ob sie mir endlich vorliest, was da auf meinem Gameboy draufstand^^
    Zu dieser Zeit nahm ich auch jede einzelne Folge der 1. Staffel auf Video auf, um sie mir immer und immer wieder anzuschauen. Mich haben die Pokemon schon immer fasziniert. Niemals würde ich etwas anderes schauen/spielen. Das ist eine erfahrung fürs ganze leben für mich^^

  • also ich bin (wie wohl alle die ich meinem alter sind) durch die werbung auf RTL2.


    durch neugier mal angeschaut und so bin ich darauf gekommen(TV- Serie)



    bei den Edis bin ich wohl auch durch den fernsehr gekommen

  • Oooh man wie lange ist dass nur her? O_o
    Damals als ich 8 war ( glaube ich...) hatte meine Freundin mit ihren Bruder Die Rote Edition gekauft und gezockt, sie hat es mir dann mal geziegt und gesagt was das denn ist. Irgendwann später, so'n paar Tage nur glaub ich, hab ich das dann angefangen mit ihr zu gucken ^^ Und so fing dann alles an,wir hatten sogar das erste Stickeralbum und die Karten, ich hab dann als die Silberne Edi raus kam diese bekommen, die Saphir Edition musste ich bei ner Freundin durchspieln da ich keinen Advance haben durfte ( meine Ellis haben es nicht so mit Konsolen) Tjaa dann hab ich mir aber nen DS geholt und hab die beiden Spiele Pokemon Mystery Dungeon und will mir jetzt auch im Juni nach meinen Bday die Platin Edition holen ^^

  • Eigentlich zocke ich eher Yugioh(ich meine als Karten und im Fern(eher wenig für Konsole)) :rolleyes: (ist mir auch peinlich hier das zu schreiben).
    Aber die Games von Pokemon sind Klasse.Als 3jähriger hab ichs immer gesehen und als ich mir Gold holte,wude es bei mir kult. :pika: :pika: :pika:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich bin durch meine Freundin auf Pokemon aufmercksam geworden.Leztes Jahr haben wir mal uns getroffen und gezockt.Dann hab ich zufällig ihre Perl-Edition entdeckt und habe damit gespielt.Später habe ich eine PKMN-karte auf dem Schulflur entdeckt und habe angefangen zusammeln,aber ich male inzwischen die Pokis auf den Karten nur noch ab(ich fand das Sammelkartenspiel langweilig).So ganz nebenbei hab ich auch angefangen die Serie zugucken.


    Das war mein Anfang.


    Lucia943

  • als die blau raus kam war ich 5 oder so...aber mein bruder war schon neun und hat das immer gezockt...
    dann habe ich auch mal gezockt ...


    aber nach dem remake grün und rot habe ich aufgehört...das heist ich habe smaragt verpasst...irgen wann hat mein kumpel gesagt lass mal diamant und perl holen und dann habe ich wieder angefangen

  • also bei ir ist es auch schon etwas länger her...


    es war so ein freund von mir da waren wir glaub ich 5 oder so hatte ältere brüder und die haben immer pokemon gespielt und dann haben wir auch irgendwann agefangen ein bisschen zu spielen ..


    und ich war schließlich so begeistert,dass ich mir zu weihnachten als ich 6 war einen gameboy colour gewünscht hab und mein erstes spiel war das weiß ich noch genau die schlümpfe...


    schließlich fand mein nachbar,dass er inzwischen zu alt für gameboy undso war und schenkte mir seine spiele die er noch hatte DARUNTER EINE BLAUE EDITION die ich natürlich geliebt habe ich habe dann immer mit meinem freund gespielt und wenn wir nicht mehr durften haben wir uns versteckt und weitergespielt und so fing das alles an...


    dann habe ich ir irgendwann etwas später die blattgrüne gekauft und mein freund die feuerrote und dann nich smaragd er saphir.. und dann haben wir diese seite entdeckt und haben uns dann diamant perl vorbestellt und platin jetzt auch


    jetz bin ich RIESEN FAN POKEMON IST GEIL

  • Ich hab es schon von klein auf immer im Fernsehen geguckt. Damals war ich immer total von Ash, Pikachu & Co. beeindruckt. Serien wie One Piece, Yugioh usw. fand ich eigentlich nie interessant, Pokémon war für mich halt spannender. Die Spiele habe ich nie gespielt, weil ich früher 1. nicht wusste, dass es überhaupt Pokémon Spiele gibt, & 2. fand ich damals so Simulationsspiele wie Pokémon nicht interessant, ich mochte lieber so Jump & Run Abenteuer. ^^ Naja, als meine kleine Schwester dann 9 wurde, hat sie zu ihrem Geburtstag Pokémon Diamant bekommen. Ich habe ihr am Anfang zugeguckt & geholfen, & später fand ich's dann so interessant, dass ich mir Pokémon Perl gekauft habe. Seitdem sind auch andere Pokémon Spiele, wie zum Beispiel Rubin & Mystery Dungeon, dazu gekommen. Die Serie habe ich dadurch auch wieder intensiver verfolgt, besonders, seitdem ich in's BisaBoard gekommen bin. ^^