Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich ging mal so wie jeden Abend in der Nacht so einfach in einem spaziergang als ich auf dem Boden in weiter Reichweite etwas sah! Ich konnte es nicht ganz erkennen doch es waren zwei Jungen die mit solchen Karten Spielten. Ich dachte mir was solche Leute noch so spät machen. Da ging ich zu ihnen und sie rannten ich verfolgte sie doch blieb stehen als ich auf dem Boden eine Pokemon Karte von einem Glurak fand.


    Ich ging mit der Karte in der Hand in Richtung meiner Villa doch als ich fast da war bekam ich Angst weil ich zu viele Schatten in der Umgebung sah! Ich war erst neun Jahre alt und ging im Mitternacht spazieren! Ich knudellte mich fest an meiner Glurak Karte weil ich ganz große Angst bekam. Seitdem mochte ich Glurak und somit auch Pokemon auf einer komischen weise. Doch ich wusste das ich meine Karte nicht behalten darf und gab meine Karte dem ursprünglichen Besitzer zurück.


    Ich ging mal Online in Google und tippte ,,Pokemon Glurak,, ein. Danach erfuhr ich alles über Pokemon und ihr allgemeine Entstehung!

  • Also bei mir war das so:


    Meine drei älteren Geschwister waren alle schon so...8 Jahre, als Pokemon rauskam...
    Daher haben sie es natürlich geguckt und gespielt!


    Ich habe davon daher auch viel mitbekommen!
    ^^
    weil ich ja die Jüngste war...
    Ich habe sozusagen alles von meinen Geschwistern "Geerbt"
    ^^


    aber ich bin glücklich darüber!!
    ^^


    aber ich liebe nicht NUR Pokemon, sondern auch andere Animes, wie Naruto oder so...
    aber über Pokemon geht GAR NICHTS!!
    ^^


    Mit Pokemon hat bei mir ja alles angefangen...kenne ich schon seit ich denken kann!!

  • mein cousin hat mir blattgrün geliehen, anfangs fand ichs doof, aber bald änderte sich das, dann wollte ich nen ds und diamant edi, irgendwann hab ich dann auch die serie geschaut, wobei ich des öfteren auch andere animes gesehen hab, die haben mir aber alle nicht so wirklich gefallen, also bin ich letztendlich dann bei pokémon geblieben... und ich finde die ganzen pokémon-nachahmer (also die spiele mit ähnlichem prinzip) kannste sowas von vergessen, sowas wird erfunden, wenn die ideen ausgehen, pkmn ist wenigstens noch interessant...
    ich finds nur schade, dass in meiner altersklasse eigentlich eher über pkmn gelacht wird und kaum jemand noch spielt... naja, da bin ich selber schuld, hätte ich früher angefangen, hätte ich schon damals mitreden können, aber da fand ichs ja noch doof :D

  • Also es begann alles, als ich meinen Cousin zugeschaut habe wie er Pokemon gezockt hat. Ich fand es einfach nur toll und vor allem so ein uraltes Pokemon-Spiel wo du in so ein Teil gesteckt und an den Fernsehr gesteckt hast (keine Ahnung wie das hies) da konntest du dir alle Pokemon von der 1. Generation aussuchen und dan kämpfen. Ich hab gegen Pokefan 123 als aller erstes gezockt und Bene (mein großer Cousin, also nicht Pokefan 123, der ist mein fast gleich alter Cousin) hat uns geholfen. Allerdings hat er damals immer Spaß gemacht und mir zwar die besseren Pokemon zu geteilt und aussuchen lassen, nur er hat dan immer gesagt ich soll zb. bei Glurak Schwertertanz nehmen. Wie ihr bestimmt alle wisst kann Schwertertanz nur eine Statusveränderung aufrufen ^^°. Dannach wurde ich immer mehr Fan und i-wann haben ich, Bene und Dominik begonnen auf dem Trampolin zu kämpfen, als Pokemon. Das hat mir damals soo viel Spaß gemacht als wir mit den Attaken und gegenseitig geschupst haben, dass ich angefangen hab die Serie zu schauen. Die Hohen- Region Folgen waren damals meine lieblings-Folgen. Leider ist Bene jetzt schon soo alt und hat keinen Bock mehr auf so was, aba ich hab ja noch Pokefan 123 hehe. Letztendlich hab ich mir dann einige Spiele von Pokemon gekauft und ja jetzt bin ich hier. ^^


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Mein erstes Gameboyspiel war Pokemon, ich wusste eigentlich garnicht was das ist, hab es aber trotzdem gespielt.
    Nach der 2. Arena konnte mich dann keiner mehr vom Pokemonwahn abhalten.Es war bei mir also nur Glück und Zufall.
    Als ich dann Impergator auf Level 100 hatte kamen immer mehr Games raus, die ich mir unbedingt kaufen wollte.
    Kurz nachdem fing ich an die Serie zu gucken. Ich war fasziniert von den Kämpfen und auch von der Freundschaft der Trainer und Pokemon. :rolleyes:

  • Von einem freund von mir der wollte umbedigt die neue edition Diamand/oder Perl und zufälig hate ich diee beide editione auf meier karte und dann habe ich einfach mal mit diamand angefange und dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu spielen heute habe ich insgeamt 493 Stunden auf diser edition gespielt ;)

  • wegen magnetilo! ich sah eine lustige figur die mein freund besitzt und nähmlich magnetilo! (damals war ich 5)
    er sagte dass ist pokemon ! ich fand diese lustig und kaufte mir eine edition , blaue edition!
    da habe ich gespielt und angefange es zumögen! dann sah ich magnetilo,die mein freund als figur besaß! natürlich war ich geschockt und fing es mit einem SuperBall ein! ab heute besitzte ich von diamant edi ein magnezone level 17 dass ich trainiere und bis jetzt LEVEL 47 ist! nun besitze ich platin heatgold! mein magnezone ist in meienr heartgold!

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden als ich im Mediamarkt ein fettes Schild mit Turtok (also die blaue Edition) gesehen habe und es einfach echt cool ausgesehen hat.Wie durch Zufall hab ich mir die erste Folge Pokemon am Vortag angeschaut und deshalb wurde der Drang größer es mir zu kaufen.

  • Mein Cousin hat immer Rubin gezockt. Als er mich dann einmal spielen lassen hat fand ich es so hammer das ich mir noch zum gleichen Weihnachten Smaragd wünschte und es bekommen hab. :thumbup:

    Mein Team Weiss: Serpiroyal Lv.73, Sodachita Lv.66, Zapplarang Lv.58, Victini Lv.70, Zekrom Lv.83, Ramoth Lv.86
    POKEMON-HUNTERS: Wir fangen jedes Pokemon!!!!! :cookie:

  • Ich kenn Pokemon ja schon, als ich noch recht klein war und wenn ich mich recht erinnere, hab ich Pokemon durch ein altes Spiel von meiner Schwester kennen gelernt.
    Mir hat es gefallen und ich hab dann halt angefangen den Anime zu gucken (natürlich war es da nicht mehr direkt am Anfang xD) und mir hat es dann noch meeeehr gefallen.
    Und dann bin ich Pokemon immer schön "treu" geblieben, hab die Staffeln angeschaut - mittlerweile kannte ich da auch schon die älteren Staffeln durch Wiederholungen, die ich noch nicht kannte.
    mir einige Spiele etc. gekauft und so. Zwischendrin bin ich zar wieder ein bisschen von Pokemon abgekommen, aber ich mags immer noch.

  • Also ich boin schon im Kindergarten darauf aufmerksam geworden, weil da alle ihre Pokémon karten getauscht haben und wenn wir draußen waren haben wir Pokémmon gespielt. :pika: Und als ich mal bei freunden zu besuch war hab ich zum ersten mal die serie gesehen. Danach hab ich dann auch einige Plastikfiguren und PokémonBettwäsche bekommen :assi:


    Dann ging es in der Grundschule weiter mit den Karten. Da hab ich zwar mer Yu-Gi-Oh Karten gesammelt aber Pokémon nie aus den Augen verloren.


    Mit den Spielen auf dem Ds und dem Gameboy hab ich erst in der 6. Klasse angefangen. Da hab ich meinen Ds gekriegt und wollte mir ein neues spiel kaufen. Ich hab mir Pokémon mistery dungeon2 (Zeit) gekauft und fand es spitze, da wollte ich auch klasssische pokémonspiele ausprobieren und hab mir Diamant gekauft, dann Ranger2. Erst vor einem Jahr hab ich von jemandem Gelb für meinen alten gb color gekrigt. :D

  • Ich habe erst sehr spät mir Pokémon angefangen, weil ich nie einen Gameboy oder GBA hatte. Dann habe ich einen DS bekommen und wusste nicht was für Spiele ich mir kaufen soll. Dann hat ein Kumpel mich auf Mistery Dungeon gebracht und das fand ich auch richtig gut und ich konnte schon mal sehr viele Pokémonnamen, aber ich wusste nicht, wie die die richtigen Spiele sind. Dann sagte eine Freundin zu mir, dass wenn ich mir Diamant oder Perl kaufe, was damals ziemlich neu war, schickt sie mir ein starkes Pokémon. Ich kaufte mir Diamant und sie schickte mir ein Ponita lv. 16 (wow wie stark), dass nicht auf mich gehört hat, aber seit dem fand ich Pokémon cool. Ich habe von jemanden, der älter ist und Pokémon snicht mehr mag (pffff) einen Gameboy mit den alten Edis geschenkt bekommen und so hatte ich auch die. Schließlich habe ich auch angefangen den Anime zu sehen und wurde ein richtiger Pokémonfreak. Jetzt lese ich auch den manga und kann mir nicht mehr vorstellen Pokémon irgendwann nicht mehr zu mögen.

  • Ich habe noch als kleines Kind den Fernseher eingeschalten und auf RTL2 war Pokemon. Dann begann ich Karten zu sammeln und dann habe ich im Internet und in Zeitschriften darüber gelesen.Jetzt bin ich ein Fan und zeige auch meinen Freunden wie cool Pokemon ist und sie finden es auch cool.

  • bie mir war das so.als ich klein war hab ich per Zufall die sendung einmal geguckt und hab das alles nicht verstanden (Dann nicht mehr geguckt...jetz natürlich schon).dann war ich bei nem freund auf nem geburtstag eingeladen und der hat nen Game boy SP bekommen+blattgrün.wir haben den ganzen tag gezockt und dann hab ich ihn gefragt ob er mir seine blaue ausleit+seine alten Gameboy.und so hab ich mir dann eine eigenen gamesboy geholt und fast jedes jahr ne neue edition gekauft/geschenkt bekommen.

  • Damals gab es so ein Heft von Nintendo selbst, das hat immer die neuesten Spiele für Nintendo-Konsolen angezeigt.


    Pokémon war da auch drin..ich war gleich begeistert, so ein System wollte ich schon immer mal haben. Hab mir alle Infos gezogen, den Anime angeguckt (1999 gab es neben Pokémon kaum noch andere Anime außer Sailor Moon und Dragon Ball), im Internet gesurft und war echt glücklich, als ich im Oktober die Rote Edition in den Händen hielt.


    9 Jahre später hab ich es endlich mal geschafft, den Pokédex da drin voll zu machen *lach*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Tjaja =D
    Meine Geschichte hab ich bestimmt schon 100 mal erzählt, aber ich tu's immernoch sehr gerne. Ich bin durch mein bruder darauf aufmerksam geworden. Er hat zu seinen 6 geburtstag ein Pokémon Spiel bekommen und er hat#s ca. 2 Monate gespielt bis er aufgehört hatte, weil er Rocko nciht besiegen konnte. Ich hab michd ann an den Spiel versucht udn tatsächlich bin ich weiter gekommen. und es hat mir solchen Spaß gemacht.. Ich weiß garnicht wie ich mit 3 Jahren die ganzen Dialoge verstehen konnte, ich konnt' ja nichtmal lesen =D.
    Den Anime hab ich dann später auch gesehen, hab dann aber eine lange Pause eingelegt wegen den vielen Wiederholungen. 2006 [oder so.] hab ich dann wieder eingeschaltet und nun schaue ich ihn immernoch. (: Es macht einfach solchen Spaß ihn zu sehen. <3'

  • Bei mir war es wohl die Neugierde die mich dazu getrieben hat ein Pokemon-Spiel zu kaufen. Ich hatte schon viel davon gehört und die Pokis fand ich einfach nur zum knuddeln. Ein Spieleladen bei uns hat dicht gemacht und da waren dann die Spiele billiger. Ich hab dann direkt zu gegriffen.


    Das war vor 10 Jahren und ich spiele immer noch begeistert Pokemon. Und aus 1 Spiel sind mittlerweile viieeele geworden!

  • Damals, als ich die gelbe Edi bekommen habe, war Pokemon noch sowas wie Kult. Jeder hatte irgendwelche Sammelkarten und jeder musste eine Edi haben. Ich habe mir erst die gelbe, dann schließlich auch die blaue und die rote geholt. Von da an war ich immer mit ddabei und habe die Spiele geliebt.

  • ich kenne pokemon seit der ersten folge, da war ich so alt wie die meisten hier ;) spielekonsolen habe ich vor meinen nintendo ds nie besessen. deshalb kenne ich die spiele erst durch MD blau. wollte immer ein pokemonpiel haben, habe mir dann durch den selbstgekauften ds, dies auch erfüllt. sonst hatte ich nie was am hut mit konsolenspielen, hat mich nie so interessiert. aber den ds fand ich klasse. besitze ja auch andere spiele wie die mario oder zelda oder final fantasy reihe. daher war es nur eine frage der zeit, bis ich mir mal ein pokemonspiel zugelegt habe. seitdem bin ich nicht nur im serienfieber sondern auch im spielfieber 8)