Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war damals immer nachmittags bei meiner Freundin. Wir haben immer zusammen was am PC gespielt. Irgendwann lief der Fernseher mal dabei und es kam gerade Pokemon. Die erste folge die ich je gesehen habe, war die wo Ash auf Rocko den Arenaleiter traf. Dann haben wir es andauernd geguckt. Hatten irgendwann alle Edis, dies damals gab, natürlich jeder eine andere.... und so hat es seinen lauf bis heute genommen.

  • Ich bin alt genug, dass ich den Release von Rot/Blau miterleben durfte^^. Gleich am ersten Tag hatte das bei uns die halbe Klasse und zwei Wochen später fast alle. Ich war einer der wenigen, die erst die Gelbe Edition ihr Eigen nannten, aber gespielt hab ich die anderen natürlich vorher. Die Animesierie hat mich eig nie gereizt, zumal die Synchronisation bei fast allen Animes einfach nur grottig ist. Japanisch mit Untertitel ftw!

  • Hmm, joa, also ich bin
    auf Pokémon aufmerksam geworden weil
    meiner größere Schwester damals wo es das erste Pokemonspiel
    gab 1996 sie es sie geholt hat.Nach 1-3 Jahren hat sie mir
    das erste Mal erlaubt einmal kurz zu spielen.Ich fande es sogut
    das ich mir auch sofort das Spiel holte und ab da immer die
    Serie geguckt habe Pokémonfiguren sammelte und alles was da so zu gehört


    ~Gliscor

  • meine großen brüder hatten rot und blau und haben jeden tag pokemon geguckt da hab ich mitgeguckt
    dan haben meine brüder mir parr doppelten pokemon karten geschenkt und dan hab ich von einen rot oder bluab durchgespielt so gut wies ging :D
    und jetz kauf ich mir jede edidon

  • Hui, dass war bei mir mit 8 Jahren, ich hab vorher immer die Serie gesehen und mir zu Weihnachten einfach mal einen GBC gewünscht!
    Dann hab ich wirklich nur "Zufällig" die Gelbe und Goldene Edition von Pokémon bekommen!
    Ich fand das Spiel cool und hab einen Freund mal Überzeugt, der bekam auch einen GB, mit Pokémon Gold!
    Danach hab ich mir noch Blau gewünscht und Schließlich Rot"
    Mein Freund hat dann Rot und Kristall bekommen!


    Der hatte Nachher einen GBA SP!
    So konnte ich ihn nur beneiden, wie er Grenzenlos ohne Akku bzw. Batterie Probs. gespielt hatte!
    Tja, schließlich kamen dann 2003 oder so R/S raus und Später Smaragd, bis dahin kannte ich einen anderen Freund,
    der das gespielt hatte und ich hab ihm dann im März 2007 die Saphir Edi abgekauft!
    Da hatte ich mir schon einen GBA zu weihnachten gewünscht!


    Naja, davor hab ich die Rote Verkauft, die Blaue wegeschmissen, weil sie ein Ölbad genommen hatte, weil sie an einem
    Schlechten Platz war, die Goldene hab ich verloren und meine Silberne, die ich Zwischendurch bekam, hab ich an einen
    Freund verkauft, die Kristall die ich ausgeliehen habe, hab ich dann wieder zurückgegeben!
    Die Gelbe und goldene hab ich eben Verloren, die Gammeln nun hier im Haus Herum!


    Eine lange, lange geschichte....

  • Das war bei mir wie folgt: War noch sehr jung 5 oder so und mit meiner Oma einkaufen.


    Wir sind an >Zeitungen vorbeigelaufen und ich sah dort die Kids-Zone liegen.


    Ich hab meine Oma angebettelt das sie mir die Zeitung kauft und habe sie auch bekommen.


    Hab mir dann von meiner Oma die Pokemon von 1-151 vorlesen lassen so um die 1000mal.


    Irgendwann konnte ich sie auswendig hab auch immer die Kidzone wieder kaufen lassen.


    Mein Opa hat mit mir Pokemon gespielt er war immer Machomei^^.


    Dann kam die erste edition raus ich hab sie gekauft bekommen und seitdem spiel ich



    P O K E M O N !!!!!!!!!!

  • Ich hab, als ich fünf war, die rote Edition und einen Gameboy von meiner Mutter geschenkt bekommen :D Damals konnt ich zwar noch nicht lesen, habs aber mit Hilfe meiner großen Schwester durchgespielt xD (mir war das damals egal, ob ich des lesen konnte oder ned. Ich hab mich "K" genannt und mein Glumanda hieß "Nopr". xD) Danach hab ich mir jedesmal wenn es eine neue Edition gab auch diejenige gekauft. :pika: :love:

  • Ich hab immer meinem Freund beim Spielen zugeguckt und da mir das Spiel voll gefallen hat hab ich mir schließlich die blaue Edition gekauft^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • In der Grundschule...1. oder 2. Klasse hat mir n Kumpel die gelbe Edition gezeigt mit seinem Pikachu 'Catchy'. Als sie rausgekommen ist hab ich dann die Cristalledition zu Weihnachten bekommen und hab schon 5 Stunden gebraucht um in die zweite Stadt zu erreichen^^ Mein richtiges Pokemonfieber begann aber erst kurz bevor Rubin/Saphir rauskam. Tja seitdem bekomm ich Pokemon nicht mehr aus meinem Leben raus :)

  • Also,
    mein Bruder kannte es von meinem Cousin!
    Er spielte dieses Spiel sehr oft und einmal Fragte ich,ob ichs auch ausprobieren durfte!
    Dieses Spiel gefiel mir so und deswegen wünschte ich es mir für meinen Geburtstag!
    Hinundwieder sah ich auch die serie die auch nicht schlecht war!
    Die Yugioh phase kam dann erst nach 4 oder 5 Jahren!
    Naja,das ist meine Geschichte!

  • Ich glaub ich war 5 wie ich meinen ersten GameBoy (im Pokemon Design) bekam 2 Wochen später hab ich mir en Haufen spiele ausgeliehen darunter auch ne gelbe Edition und PKMN Puzzle Challenge (weis gar nicht ob des überhaupt jemand kennt). Da ich so klein war und nicht lesen konnte hab ich mich gleich gefragt, da ich den Anime geguckt habe warum habe ich nur sechs Pokemon?. Ich hatte auch andere Probleme zum beispiel den Ausgang von Häusern zu finden (naja es ist alles schwarz ausenherum), also hab ich neu angefangen und hab des Spiel immernoch nicht richtig gecheckt.
    Ich glaub en jahr später bekam ich meine erste eigene silberne Edition. (Pünktlich zum Verkaufsstart). Ich konnte lesen und hab das Spiel immernoch mit vollem Pokedex.

  • also bei mir war das so:



    Ich hatte mir im Januar 2007 einen DSlite gekauft. Natürlich war mein Geld alle. Etwas später hat meine Mutter im Internet bei Amazon so was gefunden, wo man 2 DSS-Spiele für jeweils die hälfte vom Preis lriegen konnte. Eins war interessant, der rest war doof. ABER dann war da noch Pokemon Mystery Dungeon Team Blau. Ich hab gesagt, ok, ich probier es mal aus, da mir noch ein Spiel fehlte, weil man mind. 2 nehmen musste.
    Ich hab es gespielt und war begeistert.
    Dann kamen Diamant und Perl raus. Ich hab mir eins (auch 2007) zu Weihnachten gewünscht (und Perl gekriegt), obwohl es was ganz anderes wie MD war. Doch ich hab es immer bei nem Freund gespielt^^
    Das gefiel mir noch besser, und ab da hab ich mir alle weiteren Pokemonspiele gekauft (außer Ranger1), die rauskamen.


    THE END^^

  • ich habe mit zarten 6 Jahren von meiner Uroma eine gelbe edition (aus tschechien) und einen GBC bekommen als meine eltern gemerk haben dass die edtition nicht richtig ging haben sie mir die echte gelbe gechenkt (und dann habe ich so lange gezockt das meine eltern mir meinen GBC regelmäßig weggenommen haben, damals hatte ich pokemon noch nie gehöhrt

  • Ich bin aufmerksam geworden wegen meinen Kumpel der die Blaue gespielt und ich neugierig war und auch mal spielen wollte
    später wo die gelbe raus kam hab ich die plus gameboy colour in rot zum b-day bekommen und war richtig stolz drauf
    ich und einer aus der 2.ten klasse (ich war da erste) haben uns immer nachmittags aufn spielplaz getroffen und haben immer gegeneinander gekämpft
    und ich spiele heute noch gerne die gelbe


    lG
    MaLuFa

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • ich wurde auf pokemon aufmerksam indem ich als kleines Kind einfach so mal in der Klotze rum geschaltet habe und dann das süße kleine Pikachu gesehen dann hab ich halt weiter geschaut un fand das alles total toll und wurde lang über kurz ein riesen Fan von Pokemon

  • Mein (inzwischen) erwachsener Bro hat früher Pokémon geschaut, ich kann mich aber nur kaum dran erinnern bzw ich find die Serie eig. kindisch, aber ich schau sie ganz gern an (heute) weil ich halt ne pkmn-Spinnerin bin und das auch dazugehört und außerdem ist sie unterhaltsam ;) Bin keiner von den "alten" Pokémonfans (ich bin 13, habe die Ursprünge also nicht "live" mitbekommen) aber einen Teil der älteren Spiele kann ich ja noch im Nachhinein spielen, bei Gold/Silber warte ich dafür sehnsüchtig auf die Remakes ;)


    Aber ich weiche von Thema ab...Eig. auf Pokémon gekommen bin ich durch meine Cousine, mir war damals ziemlich lw, ich hab sie gefragt ob sie noch irgendwelche Spiele kennt die gut sind....Sie hat mir Pokémon empfohlen und gleichzeitig Schleichwerbung für Bisafans gemacht, indem sie mir Bilder von Pokémon mit "bisafans.de" unten dran geschickt hat...(das nur nebenbei bemerkt).
    Habe mir dann ne erste Edi gekauft, war die ersten paar Wochen voll süchtig danach und dachte ich wär toll weil ich nen Garados und nen Iksbat hatte (^^ finde die beiden aber immer noch cool, obwohls schon ziemlich lang her ist...).
    So war das jedenfalls ;)