Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich zu Pokemon kam: Ich war 5 Jahre, war bei meiner Patentante und habe Fernsehen geguckt. Als meine Patentante kurz für ne halbe Stunde einkaufen war, habe ich mir die Fernbedingung genommen und rumgeschaltet. Bin dann wohl auf RTL2 gelandet. Dort lief grad das Intro der allerersten Folge von Pokemon. Ich bin dann auf RTL geblieben und habe mir Pomemon angeguckt. Ich war gleich fasziniert von Pokemon und habe dann wirklich jeden Tag, bis ich eingeschult wurde, Pokemon geguckt. Als ich eingeschult wurde, kam ich dann in einen Hort und konnte Pokemon nicht mehr gucken. Ich war da sehr traurig deswegen. In diesem Hort habe ich dann aber andere Kinder gesehen, die Pokemonkarten hatten und habe die gefragt, was das für Karten sind. Die Kinder sagten mir dann, dass das Pokemonkarten seien und haben mir dann eine geschenkt. Ich war hin und weg von dieser Karte und als meine Mum mich dann abgeholt hatte an diesem Tag, habe ich ihr gleich die Karte gezeigt und sie gefragt, ob ich mir welche kaufen darf. Sie hatte damals nein gesagt, was mich dazu veranlasste, mich den restlichen Tag in mein Zimmer eingesperrt. Meiner Mum hab ich das wohl recht schneller wieder verziehen und habe immer dann Pokemon geguckt, wann es ging. In der Zeit hatte ich auch immer mehr Pokemonkarten bekommen( so gut wie alle geschenkt bekommen) und irgendwann habe ich in diesem Hort Kinder gesehen, die auf den Gameboys Pokemon spielten und ich ahbe dann immer zugeguckt. Zu Weihnachten ( Jahr 2003 war das) habe ich mir dann einen Gameboy Color gewünscht und auch bekommen. Dabei waren die Kristall und die Gelbe Edition. Ich hab mir dann fast immer die Spiele geholt und habe auch noch viele der Spiele heute noch. Die Serie gucke ich zwar nicht mehr, aber spielen tue ich Pokemon immernoch sehr gerne.

  • Also mich hat mein Cousin drauf gebracht er hatte die Goldene Edition jedes Poki 2x (aßer halt die Legis) und alle auf Lv.100 er hat halt auch sehr lange dran gesessen jedenfalls war ich dan öfters bei meiner Tante und habe bei ihm auf dem GBC gespielt ich wollte die dann unbedingt auch haben und hab sie für 5 Mark aufm Flohmarkt bekommen i-wann habe ich bemerkt das es auch nen Anime gibt und den dann fast täglich geguckt und dann halt ab und zu ne neue edi gekauft und jz bin ich immer noch dabei :P

  • bei mir war das so
    ich wusste früher überhaupt nichts von pokemon
    ich hab nich mal gewust das es pokemon gibt
    und dann kam meine freundin *AnniSun*
    sie hat mir mal ein spiel ausgeliehen
    dann fand ich es besser hat sie mir noch eins ausgeliehen
    und ab da war ich beeindruckt von Pokemon und ich
    weiß jetzt sehr viel darüber
    lg Seli33 :pika: :pika: :pika:

  • Uff...
    Ich glaube, es fing vor 3 Jahren an. Ich ging zu einem meiner Freunde, der einen GBA besitzt. Ich nahm meinen also auch mit. Als ich bei ihm war, hat er gesagt: "Das Spiel ist ech toll! Hab' ich mir von einem Freund ausgeliehen!" Es war die Feuerrote Edition. Also hab ich sie auch gespielt. Ich fand alles ganz toll und aufregend, und habe mir eine Woche später die Blattgrüne gekauft. Seitdem spiele ich immer weiter Pokémon und es ist kein Ende in Sicht!
    :thumbsup:

  • puhh das ist schon lang her
    ich war 5 jahre alt da sitze ich vor meiner glotze und kuckte RTL 2 plötzlich sehe ich so eine extrem coole werbung was war es wohl....


    genau richtig geraten POKEMON !!
    ich bin zu meiner mutter gerannt und habe ihr sofort davon erzählt sie solle mich von der kindergarten früher abholen da ich diese serie sehen will das tat sie dann auch jeden freitag ;D ( wo ich begeistert pokemon sah)
    und dann mein 6ter geburtstag ich bekomme ich einen gameboy color mit der gelben edition und danach zu weihnachten die blaue und rote ;D
    ich war überglücklich und seit dem habe ich nie wieder aufgehört zu spielen^^ ;D

  • Tja...Schuld war *trommelwirbel* mein Bruder. Ich kenn Pokemon nun auch schon ewig, mein Bruder hat sehr viele Spiele davon (rot sogar zweimal, ich hab zwei Brüder =) ) Tja, früher hab ich noch gern das Brettspiel gespielt, dann hab ich von meinem Bruder Blattgrün ausgehliehen bekommen, dann Smaragd, dann hat mir auch schon Diamant gefallen und dann hab ich mir Perl gekauft. Jetzt bin ich schon drch, hab Heartgold und bin Pokemon-Süchtig. Ach ja, die Folgen mit Misty und Maike müsst ich alle gesehen haben. Und ich und mein Bruder haben früher immer gespielt das ich das Pokemon bin, er der Trainer, sein Freund auch Trainer, der Bruder von seinem Freund das Pokemon. Und auch anderst. Na ja, meine Pokemon geschichte =)

  • Mal überlegen.................Loading...................Please Wait............Waka Waka eh eh.........................
    Ach Ja habe mir die 9.Staffel reingezogen(Aus Mitleid zu RTL2).Ich hasse Sony.Also blieb mir nichts anderes als Nintendo(bei Mircrosoft reicht mir Windows dann brauch ich die geizigen nicht noch weiter unterstützen)dann hab ich nen DS gekriegt in den nästen Laden gegeangen und mir Diamant gekauft und so entstands.

  • Ja so genau weiß ich auch nicht warum eigentlich nu genau Pokémon und noch YuGiOh oder Digimon oder was es da noch so gibt aber irgendwie hat Pokemon einfach was das mich fesselt. Wenn ich mich so an digimon erinner da kann 1 digimon zu zich anderen digitieren wenn es nett is oder genug frisst oder was weiß ich unf bei Pokémon finde ich gibt es eine richtline zu welchem sich es entwickelt. ausserdem finde ich die sache mit der zucht auch sehr reizvoll und interessant und das gibt bei Digimmon soweit ich weiß nicht. und bei den meisten anderen spielen die es so gibt finde ich einfach zu langweilig entweder mann muss immer stärker werden oder dauernd irgendwas erforschen und das is mir zu eintönig wenn ich an Pokémon denke dan weiß ich das es Events gibt, zucht, training und erforschung und und und.


    Achja jetzt hät ich fast vergesswen wie ich auf pokémon aufmerksam geworden bin. Ja das weiß ich nich ganz genau. Damals bei RTL2 (kein Plan wie das Programm damals hieß, aber da gabs diesen komischen Vampier ... ) und da hab ich die Werbung gesehen von Pokémon und am nächsten tag haben dann alle irgendwie darüber geredet. Und als die erste Folge kamm -.- was macht da so ein Christopher wie ich? Er verpasst es...Ja am nächsten Tag haben natürlich alle in meiner Klasse, naja nicht alle aber sp ziemlich die meisten darüber geredet. Und dan hab ich die 2. Folge gesehen und war voll auf Pokémon und bin seit dem nicht ehr von diesem Teufelszeug weggekommen. xD 8-)

  • Als ich vor vielen Jahren mal wegen einer Verletzung kaum etwas machen konnte, hat mir meine Mutter Pokemon Rot gekauft.
    So bin ich zu Pokemon gekommen.
    Kurz nach Rot kamen noch Blau, Gelb und Kristall in meine Sammlung.
    Nach einer Pause schließlich dann Feuerrot und letztendlich die meisten der DS-Spiele.

  • Ganz einfach...
    Mittag, keine Lust auf Hausaufgaben, aber wenn ich fernsehe gehen Hausaufgaben i-wie schneller
    Also Fernseher an, was läuft? Aufstieg von Darkrai
    Darkrai war so cool :love: und ich habe die nächsten zwei Tage versucht, herauszufinden, ob darkrai in D/P oder Ranger 2 vorkommt. Am Ende habe ich mir beide besorgt und bin begeistert gewesen

  • Also am Anfang kannte ich nur Pikachu und wusste das es ein Pokemon war.
    Irgendwann hat mein Cousin dann meinem kleinen Bruder seinen Game Boy Color + Pokemon Gelb, Rot und Kristall geschenkt
    weil er den nicht mehr brauchte. Aber mein Bruder hat sich noch nie so sehr für Game Boys interessiert, also habe ich als mir mal langweillig war, angefangen zu spielen. Ich fand es schon nach den ersten zehn Minuten toll. Später hab ich mir dann einen DS gekauft [ich weis hab advance verpasst ]
    und dazu Smaragd. Davon war ich noch begeisterter [war die Zeit als ich total Hydropi-verliebt war] und ich kannte alle Pokemon auswendig, also Name, Typ, Entwicklung, wo man es fangen konnte usw. Dann hab ich mir als es raus kam Perl gekauft und das ist das superste Spiel das es gibt!! Als ich mir dann eine Wii gekauft hab, habe ich mir natürlich auch gleich Pokemon Battle Revolution besorgt^^ und natürlich schau ich auch immer wenn ich Zeit habe
    die Serie!



    MFG:
    Kowai

  • Ach ja früher da war es verrückt....


    Also ich war 5 ich und mein bruder sind vom kindergarten gekommen... Mein bruder hat den Fernsehr angemacht... Auf einmal war da pokemon wo Ash und Misty sich küssen. ich dachte da :blerg: und wir schalteten um... Zwei jahre später: Mein bruder war wieder auf RTL2 Da lief pokemon,da hat er geguckt... ich hab immer gesagt: Schalt UM LOS. und er: nö... dann hab ich mich zu ihm gesetzt und wir haben pokemon geguckt.. irgendwann haben wir die werbung gesehen und uns diamant geholt.. wir zocken usw... Und ja,ich guck Pokemon aber mein bruder nich mehr so oft :|

  • Ich bekomm jetzt vielleicht Schläge aber... Ich Pokémon am Anfang über alles gehasst. Alle haben von Pokis geredet, dass hat mich so genervt... *sich schäm*
    Aber irgendwann habe ich im Internet mal ein Bild von Misty mit Togepi gefunden (wusste nich das sie zu Pkmn gehört) und das Bild voll süß gefunden. Irgendwann habe ich herausgefunden, woher dass Bild stammt und habe angefangen den Anime zu gucken. (Meine Premiere liegt beim Film 2, der lief grad irgendwo, weiß nich ob auf DVD bei irgendjemanden oder im TV)


    @ Mew: In welcher Folge küssen sich denn Misty und Ash??? ?(

  • also, dass war so: mein nachbar spielt pokemon und sammelt auch die karten.als diamant und perl rauskamen hat er sich sofort diamant geholt. ich besaß auch einen ds und hatte nicht so viele spiele. dann habe ich ihn gefragt ob er ein gutes ds spiel kennt und er hat sofort gesagt "pokemon diamant". Ich kaufte es mir und fand es direkt super toll.


    Warum nicht Yu-gi-oh ?


    ich hasse dieses Spiel weil da nur überdimensionale monster sind. es macht überhaubt keinen spass. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Also ich bin darauf gekommen, weil mein Kumpel das immer gespielt hat, und als ich mir dann einen DS gekauft habe, war für mich klar das ich mir ein Pokemon spiel hole.....
    Da habe ich an garnichts anderes mehr gedacht, ich habe mir einfach Diamant gekauft... :thumbsup:


    Und weil unten ebend noch stand ,,Und warum kein YU-GI-OH! ???"
    Ich spiele auch YU-GI-OH!....
    Wobei ich Pokemon als DS spiel besser finde....
    dafür ist widerum das Kartenspiel bei YU-GI-OH! besser....

  • Also, als erstes bin ich durch Sandkastenfreunde mit Fünf Jahren darauf gekommen. Ich
    war zwar ein Mädchen, wollte aber immer die gleichen Spiele spielen & die gleichen Serien
    anschauen wie die zwei. Sie hatten Silber & Gold und die Pokémonkarten und dann war ich
    halt auch ein Fan. Dann habe ich damit aufgehört, als ich in die Schule gekommen bin und habe
    in der sechsten Klasse wieder langsam wieder damit angefangen. Langsam, wohl gemerkt, weil
    ich nicht jedes Mal zu geschaut habe, als sich mein Bruder die Folgen im Fernseh angeschaut hat.
    "Ist doch schmarn", habe ich immer gesagt, aber mich denoch immer öfter dazu gesetzt und
    mitgeschaut. Davor sind schon vor zwei Wochen Diamant und Perl rausgekommen und einen
    Monat nach dem Erscheinungsdatum waren wir in München und haben uns Perl
    mitgenommen. Fertig, ab da war ich ein richtiger Pokémonfan!!

  • Hi !!!


    Meine Freundin aus der Grundschule hatte alte Poki-Karten von ihrem Großen Bruder gearbt und dann bisschen
    später möchte sie es.
    Also ich war dann aber immer noch nich soo richtig begeistert, aber dann auf einmal fand ich ' s richtig gut
    ja dann hab ich mir mein erstes Pokemon Ds spiel Platin Edi gekauft und war richtig begeißtert.................
    ................. ja dass war meine geschichte
    BYE BYE !!!!!!!!!
    :bear: :bear: :bear:

  • mhmm... ne schwere frage... ahh: Mein Onkel war(ich wra da noch net da) an Pokemon so intrissiert und begeistert,dass er sich die spiele holte un gbc auch. Er spiele immer. Er hat meinen bruder ein wenig auf pokemon gebracht,aber mich hat er am meisten gebracht. Ich habe immer pokemon gespielt einen ds geholt und die ds spiele gespielt(pkmn ds spiele). Mein Onkel ist schon 18 und spielt immernoch pokemon,wie ind en ferien jetzt. Er spielt mit mir zurzeit HG durch. Also ich bin per meinem Onkel auf Pokemon gekommen!

  • Als ich jünger wahr (so 4-5 Jahre alt, kp wann genau xD) hat mich der Anime von Pokemon so fasziniert, das ich daraus ein richtiger kleiner Fan wurde, lol. Aufjedenfall besaß ich dann viele kleine Fan Merchandise wie Plüschtiere, Poster und Stickeralbum. Von den Spielen wusste ich aber überhaupt nichts. Dann, als ich in die Grundschule kam, landete ich in einer Klasse, wo man sowas als Kleinkinder Schnickschnack abstämpelte und viele sich wie Erwachsene benahmen. Dadurch hat sich auch meine Interessen geändert und ich kehrte Pokemon den Rücken zu. Zu Pokemon bin ich wieder gekommen, als ich meiner Freundin bei Smaragd zugesehen hatte. I-wie hat mich das so sehr begeistert (wie gesagt, kp von den Spielen gehabt) das ich mir Diamant zugelegt hatte.


    Jedoch hat sich meine Einstellung gegenüber den Anime nicht verändert: Denn Anime finde ich nun einfach zu kindisch und Unlogisch, das ich damit nicht wieder anfangen werde.. Aber die Games begeistern mich immernoch total und sind also meine Hauptaufmerksamkeits Auslöser ^^.