Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ganz früher habe ich immer die blaue edition von meinem bruder gespielt (das war vielleicht in der 2.Klasse) ich habe diese edition stundenlang gespielt wieder neu angefangen und wieder stundenlang gespielt (es hat trotzdem immer spaß gemacht) :ugly: dann habe ich mir in ungefähr der 5 oder 4.klasse perl gekauft und dann habe ich auch neue Freunde gefunden die auch pokemon spielen und da hat es eigentlich erst richtig angefangen...

  • Als die Blaue rauskam war ich gerade in der Grundschule und hab ein paar Kids gesehen die es zocken. Da hab ich mir dann immer die Kids Zone geholt und geguckt was genau das ist und fand es super cool. Ich hab dann meine Mum zwei Tage genervt und ZACK hatte ich meine Blaue edition xD DAs coolste war dass die damals in Amerika ja schon viel weiter waren. Meine mum hat mir dann aus dem Urlaub Stofftiere und Merchandise mitgebracht das es in Deutschland noch nicht gab, sogar ein Togepi-Plüschtier vom Burger-King ^^ ab da war ich ein absoluter Fan!

  • Ich bin Pokemon überal begnet.
    Jeder hate ein T-SHirt von Pokemon da habe ich Pokemon zum erste mal gesehen.
    In einer nacht habe ich nachgedacht ob ich mir Yu-Gi-Oh für den Ds hole oder doch Pokemon.
    Ich bin dan am nächsten Tag zu Media Markt gegangen und habe mir mein erstes Spiel von Pokemon geholt:SS

  • Also vorher mochte ich pokemon nicht. Ein mal habe ich zufällig Pokemon gesehen und es hat micht interessiert. Von da wusste ich immer mehr und weiß mitlerweile fasst alles über Pokemon. Nur bei der 5.Generation kenn ich micht so aus.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Bei mir ist es grad mal 3 Jahre her^^
    In der 1. Gym Klasse hat ne Freundin Perl mitgenommen und dann hab ich an den Anime gedacht und wies mir doch gefallen hat.. auf jeden Fall mochte ich das Spiel sehr gern und kurz danach kam Platin raus was ich mir gekauft hab. Meine Oma hat letztens meinen Gameboy gefunden und bald kauf ich mir ein paar ältere Versionen nach^^ Ich freu mich auch schon auf B/W :D
    Bin ich froh das meine Freundin damals Perl mitgenommen hat..^^ Sonst wär ich warscheinlich garnicht hier im BB.

  • Ich war 4 Jahre alt als mein Bruder ( damals schon 10 ) mit der Blauen Edition nach Hause kam.
    Ich hab natürlich sofort damit gespielt! Damals verstand ich den Sinn des Spiels nicht, aber
    mir haben die Monster sogut gefallen!^^ Dann kam noch der Anieme von dem ich damals
    sogut wie keine Folge verpasst habe!
    Jetzt bin ich 16 und stehe immer noch total auf Pokemon!<3

  • Ich kenne Pokemon schon seit es sie gibt , zumindest in Deutschland. Ich glaube sie kamen damals 1998 raus, und seitdem schaue ich die Serie eig. oft, heute eher nicht mehr da ich nun 22 Jahre alt bin und es ermüdend finde wie Team Rocket immernoch nen Schuss in dem Ofen hat, solangsam müsste der Ofen doch kaputt sein :)


    Spiele, naja ich habe hier alle Anfangsversionen R/B/G liegen und auch danach die Versionen gespielt. Einfach dieser Sammelfaktor macht es, das ist der Grund warum ich Pokemon liebe, einfach das Sammeln. Sprich seinen Pokedex zu vervollständigen und mit anderen Trainern zu kommunizieren.

  • Ich kenne Pokemon seit ich ungefär vier jahre alt bin, damals habe ich mich immer gefragt was die Pixel auf dem Gameboy sein sollen, und habe den sinn noch garnicht richtig verstanden. Meine erste Pokemon edition war dann das Re-ding Feuerrot,
    das ich immernoch sehr sehr lieb habe^^.
    Das Anime konnte ich nie sehen, und jezt ist es mir eindeutig zu Blöd 600 Folgen von einem so langweiligen Anime zu sehen, nur um mit irgendwem mitreden zu können.

  • Bei mir ist es schon sehr lange her, aber ich weiß noch genau, wie ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin.
    Es war irgendwann darmals in der Schule, denn viele spielten mit den Sammelkarten und sammelten diese.
    Einige meiner Klassenkameraden brachten ihr Pokemonstofftier mit und saßen es auf ihren Tisch während des Unterrichts.
    Irgendwann schaute ich mir den Anime im Fernsehn an und fand irgendwann gefallen an Pokemon.
    Meine Eltern schenkten mir ein Stoff Schiggy und zu Weihnachten die blaue Edition.
    Nachdem ich mein Spiel durchgespielt hatte, war ich ein richtiger Pokemonfan und holte mir bis heute immer eine der neuen Editionen.
    Den Anime schaue ich allerdings eher selten, da ich nie Zeit dafür habe.

  • Ich bin damals auf Pokemon gekommen weil RTL II den Anime gestartet hat und ich zum Geburtstag auch die Gelbe Edi bekommen hab.
    Pokemon fand ich damals schon interessanter weil bei Yu-Gi-Oh wird nur eine Karte als Hologramm dargestellt und ich brauch keinen überlanges Karten-Tutorial. Bei Pokemon fand ich diese Freundschaftsschiene und das trainieren immer sehr cool. Auch das Entwickeln der Pokemon war besser als irgendwelche Hologrammerzeugnisse. In Yu-Gi-Oh war dieses Alte Mächte und die Karten bestimmen die Zukunft und das glaube immer an das Herz der Karten geschwafel zu viel!
    Warum sollte man jemanden nur in die Dunkelheit schicken wenn man ihn besiegt und wenn Mann selbst besiegt wird ist das dann unmöglich. Voll doof!
    Also auch du der Sache warum Pokemon und nicht Yu-Gi-Oh.

  • Durch Zufall!!
    Ich habe einen DS Lite bekommen und ein DS Spiel. Meine Eltern haben das Spiel Pokemon Mystery Dungeon Team Blau gekauft und
    das ganze Spiel hat mir viel Spaß gemacht, dann habe ich irgendwo gelesen, dass bald das Pokemonday in Berlin beginnt und ich
    bin hingegangen. Am Ende des Pokemondays habe ich Pokemon Diamant gesehen und wollte es unbedingt haben, und habe es auch
    bekommen. Diamant habe ich schon über 370 Stunden gespielt. Mein Freund hat mir die seite Bisafans gezeigt und später habe ich
    mich im Bisaboard angemeldet. ;D

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Also ich bin im Prinzip durch zufall auf Pokémon gekommen...
    Ich hab (wie so oft) RTL2 geglotzt und dann kam auf einmal Pokémon. Die aller erste Folge ^^ Ich war sofort begeistert! Die unterschiedlichen Kräfte und das Aussehen der Pokémon haben mich von Anfang an fasziniert... So bin ich also vor mehr als 11 Jahren an die Serie gekommen.
    Einige Zeit darauf bekam ich dann einen Gameboy mit Pikachu und Pichu darauf und samt Spiel =3 Den Gameboy hab ich immer noch aber ein Spiel ist irgendwie verschwunden.
    Weitergespielt hab ich dann eigendlich erst ab Pokémon Diamant (Die 3. Generation kannte ich nur aus dem Fernsehen).
    Jetzt nach 11 Jahren finde ich Pokémon und die Fähigkeit dieser Wesen immer noch genial!

  • Also ich habe von meinen Eltern meinen allerersten Gameboy zu Weinachten bekommen, mit dem Spiel Blattgrün. Mein Bruder bekam Mario :D
    seitdem habe ich nie aufgehört Pokémon zu spielen... Allerdings ist auch meine Blattgrüne Edition verschwunden...
    Auch mein Stiefbruder, den ich damals noch nicht kannte, spielt Pokémon und hat mich mit Infos auf dem laufenden gehalten.
    LG aquana;)

  • Okay ich steh zwar auch auf YuGiOh aber seit der Vorschulklasse steh ich auf PKMN, mittlerweile aber nicht mehr so krass!
    Damals hatte ich ein Mädchn kennengelernt welche total in PKMN vernarrt war also dachte ich: Hm warum eigentlich nicht? Dann mochte ich PKMN mittlerweile bin ich aber in der 6 und steh nicht mehr so auf PKMN sondern mehr auf YuGiOh. Bin aber immer noch an PKMN interessiert xD

  • Also ich bin drauf aufmerksam geworden ,indem meine kumpels immer pokemon gespielt haben, dann habe ich mir auch ne edi gekauft, und nun... Bin ich pokemon-fan
    Aber es gab auch mal eine Zeit , in der ich pokemon "sch****e" fand, nur noch in der digimon-welt leben wollte!
    das war aber schnell vorbei, nun bin ich 100% pokemon fan!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich bin durch die Pokemon Serie auf RTL2 auf Pokemon gekommen da war ich in der 3 oder 4 Klasse!^^


    Also ich habe nach der Schule rumgeschaltet und dann lief auf Pokito halt Pokemon und ich fands sehr Interesant aber voralem Witzig! :assi:


    Irgendwann habe ich dann erfahren das es Spiele zur Serie gibt und habe mein Bruder dann halt solange genervt bis er mir die Spiel besorgt hat! :P


    Ja so kamm ich auf Pokemon.^^


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich bin auf Pokemon gekommen, weil mir meine Oma zu Weihnachten nen GameBoy im Pokedesing geschenkt hat, inclusive Silberne Edition. Damals wusste ich zwar noch nicht mal wie man speichert^^ aber ich hab immer wieder mit freude von vorne angefangen (vll kommt es daher, dass ich bei meinen games ständig neu anfang ?( )
    Irgendwann is mir dann der startknopf aufgefallen und das Problem war gelöst ;D

  • ich habe das spiel bekommen :D mit einen gameboy :D
    auch mit pokemon desing :D und dann habe ich die serie im fernseh gesehen
    da war pikuchu noch fett ;p naja pummelig sagen wir so :p süüß eh :D
    seid diesem moment liebe ich nein vergöttere ich pokemon :pp