Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zugegeben: Ich wurde zuerst auf Yu-Gi-Oh! aufmerksam und habe mittlerweile eine beträchtliche Sammlung an seltenen und sehr wertvollen Karten.


    Damals konnte Ich Pokemon gar nicht leiden. Muss wohl an der Serie liegen. :sarcastic:


    Doch als Ich vor kurzer Zeit SOUL SILVER bei meiner Freundin gespielt habe und mir sogar ein männliches Shiny Rattfratz gefangen habe, als Ich noch gar nicht wusste, was ein Shiny Pokemon ist, wurd Ich süchtig danach :!:


    Da wusste Ich, dass Ich mir auch SOUL SILVER zulegen muss, damit Ich mir mein Shiny Rattfratz transferieren kann. :thumbup:

  • schon als kleines 4-jähriges mädchen hab ich oft pokemon serien geshen .


    dann , im kindergarten , hab ich oft pokemon gepielt ( alos ich bin das poki und die andren die trainer ^^ )


    dann gabs ne zeit wo ich nichts damit zu tun gehabt habe


    und in der volkschukzeit habe ich dann diese werbung geshen und das hat erinnerungen geweckt dann hab ich so lange gebettelt bis ich das bekommen hab ^^


    das ist meine geschichte ;)

  • Alsoo... dasswar vor ich schätz ma drei Jahren (ich war neun) da haben ich und mein Freund dauerhaft am PC die Siedler 3 gezockt wir waren bei meinem Freund er hat gezockt und mir war irgendwie langweilig, also hab ich mich im Zimmer umgesehen und da lag ein Gameboy (Der ganz alte für Blau rot gelb) auf dem Boden ich heb ihn auf schalt dass teil an und beginn die Blaue Edition zu zocken nach zwei Wochen haben wir uns wieder davon entfernt bis mein Freund irgendwann mit PMD2 ankam dass Spiel hat mir gefallen also hab ich es mir auch gewünscht und schon Spielte ich Pokemon, und tue es immernoch.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Ich bin als noch recht kleines Kind durch den Anime auf Pokemon gekommen. Ich war glaub ich sogar noch im Kindergarten, oder in der
    ersten Klasse, jedenfalls hab ich von da an jeden Tag Pokemon geschaut, und dann brach ja auch die große Pokemonwelle aus, jeder bei uns
    in der Gegend hat den Anime geschaut, die Sammelkarten gesammelt und/oder die Spiele gespielt... und ja, ich bin bis heute dabei
    geblieben, jedenfalls was die Spiele angeht!

  • also des fing vor vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen jahren an, als ich bei meinem cousin war und hab bei ihm dann ne bisasam und eine vulpix figur gesehn und ich fand des interessant und hab gefragt was des ist und so lernt ich pokemon kennen..die vulpix figur hatte ich dann bekommen..die ich heute immer noch hab..meine allererste pokemon figur die ich je besas..hehe... wie schon gesagt ab dem zeitpunkt hab ich auch m it pokemon angefangen... bis zu dem was ich heute bin,...mega freak..mega süchtig..ich bin ihm heute noch dankbar ... ^^

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Meine Pokemon Karriere fing mit ca. 9-10 Jahren an. Damals waren in meiner Grundschule Pokemonsticker sehr beliebt. Jeder hatte welche und Tauschgeschäfte gab es ständig (Ich hatte natürlich auch welche). Auch der Anime war allgemein bekannt und ein beliebtes Gesprächsthema. Später folgten dann auf die Sticker die gerade neu entstandenen Pokemonsammelkarten. Ich selbst war total fasziniert von den tierähnlichen Wesen mit ihren Elementstärken und auch von den Pokemonkämpfen wie ich sie aus dem Fernsehen kannte. Daher sammelte ich auch fast alles was ich von Pokemon in die Finger bekommen konnte. Als ich dann mit mit 10 meinen ersten Gameboy bekam samt dem Spiel "Pokemon Blaue Edition", war ich endgültig mit dem Pokemon Fieber infiziert.

  • Als ich das erste mal Pokemon gespielt habe war ich 3 oder so. Da gab es noch kein Yu-Gi-Oh oder so, man musste sich halt mit dem zufrieden geben, was man hatte xD
    Also eig. hab ich schon von Anfang an Pokemon gespielt, denn mein Bro hat seinen Gameboy Color zum 5 B-Day bekommen halt mit der blauen Edition und dann hab ich ihm immer zugeschaut.
    I.wann hatte ich dann auch meinen eigenen Gameboy und hab mir Gold gekauft, da das dann so das neuste war. Dann hatten wir nicht mehr die neuen Gameboys und wir haben uns auch keine Pokemon-Spiele gekauft und als wir dann doch die neuen hätten kaufen können waren wir dann doch zu alt dafür, jetzt bin ich halt rückfällig geworden xD


    Also ist alles die Schuld meines Bruders xD [jetzt ist mir gerade klar geworden, warum der sich so verhält wie er sich verhält xD]

  • Also, ich kenne Pokémon seit ich 3 oder 4 bin, also jetzt seit 10 Jahren.
    Das erste was ich von Pokémon kannte, war der Anime, den ich bis heute noch voll gern schau! Dann schenkte mir mein Cousin seine ganze Pokémonkartensammlung(naja, es waren nur ca. 300), inzwischen habe ich 3500, mein Vater machte immer wieder bei Versteigerungen auf ebay mit, für Decks und andere Karten. Irgendwann bekam ich dann ein Pokémonmagazin, ich habe es immernoch, mein erstes Pokémonheft, 10 Jahre alt...(ist allerdings nicht mehr im besten Zustand XD). Das MAgazin kaufe ich mir immer noch ziemlich oft, jetzt sieht es natürlich ganz anders aus als früher! Pokémon gezeichnet habe ich auch schon immer gern, und auch neue erfunden XD, richtig süß, die sich jetzt anzuschauen, ich habe die Entwürfe noch!!! Die Pokémonspiele allerdings habe ich nie wirklich gespielt, nur das Kartenspiel. Das einzige, das ich ab und zu spiele ist Mystery Dungeon Team Blau. Aber ich habe sowieso nie einen GameBoy gekriegt. Meine Eltern fanden die Teile schrecklich und haben mir nicht erlaubt, einen zu haben, als dann aber vor 2 Jahren mein Bruder fragte, öb er einen Nintendo kriegt, haben sie ihm sofort einen gekauft, das nenne ich mal ungerecht!!!!!!!!!
    Mein Bruder spielt die Spiele im Gegensatz zu mir ziemlich gern und meine noch jüngere Schwester auch. Ich hatte auch mal ein Pokémonstickeralbum, aber ich habe es nicht voll bekommen, und dann wurdden die Sticker nicht mehr verkauft =(


    Sleima(Donata)

  • Hab den Anime im Fernsehen gesehen, aber er ist nie wirklich an mir "hängen geblieben".
    Irgendwer, ich glaube meine große Schwester, hat mir dann mal einen Gameboy Classic (Die Teile sind schrecklich ^^) geschenkt + blaue Edition.
    Da mein Bruder zu der Zeit kein Stück 'dran interessiert war, habe ich gespielt.
    Als ich das erste Mal einem Gengar begegnet bin, fand er das soooooo cool, dass er auch unbedingt spielen wollte. :assi:

  • In der Tagesbetreuung meiner Schule gab es einen dicken, fetten Game boy mit der Gelben Edi. Habs mal ausprobieert und wusste am Anfang net mal: Was ist stärker? Heuler, Tackle, Kratzer?
    Hab ab dann nix anderes mehr gemacht und sie durchgespielt. Da sich meine Klassenkameraden darüber lustig gemacht haben dass ich Pkmn spiele ( hams wohl noch nie ausprobiert :wtf: ) ham se mir die Adresse einer Pkmn Website gegeben: Bisafans! Die dachten wohl das wär lustig, ich war glücklich :whistling: ! Dadurch bin ich auch aufs Tcg aufmerksam geworden.


    Achtung:


    1. Ich beginne mit dem Tcg, baue mir viele Decks und werde sehr gut.
    2. Ich nehme an der Dt. Meisterschaft teil und gewinne Pkmn Platin :D
    3. Meine Eltern geben nach und ich darf mir nen Ds kaufen *yeahh*
    4. Ich kauf mir noch Pmd 1+2, Ranger 1-3, Hg, SS...


    Das war jetzt zwar meine ganze Pkmn laufbahn, hoffentlich wwerd ich jetzt net hier rausgeschmissen.. :bear:



    VG Scherox

  • Ein gutes und interessantes Thema. Pokémon kennt eigentlich fast jeder. Die Verwannten, Freunde, Klassenkameraden haben sicher schon alle mal von Pokémon gehört oder es sogar gespielt. Ich finde es einfach schlimm, dass sich andere Klassenkameraden über Pokémon lustig machen, obwohl sie es selber spielen<-hirnlos oder? Es gibt so viele verschieden Sachen die man von Pokémon haben kann bzw. mit denen man sich beschäftigen kann. Ich selber habe früher wie viele andere nur die Anime geschaut, ich habe nie eine Edi gespielt oder die Karten gesammelt. Aufmerksam bin ich durch eine Edi eines anderen Kameraden aufmerksam geworden. Er hat die Edition Pokémon Blau gehabt, hat sie aber nie gespielt. Als ich einmal den Freund besuchen ging, probierte ich die Edi aus und war verwundert, wie abhängig man durch das Spiel wurde und wie viel Spaß es machte. Dann habe ich mir zum Geburtstag selber die Edition Blattgrün gewünscht und stundenlang mit meinem GBA daran gespielt. Man konnte gar nicht aufhören. Heutzutage beschäftige ich mich immer noch mit Pokémon. Ich spiele die Editionen gucke macnhmal(selten) die Anime und sammle auch ein paar Karten. Pokémon ist eine echt tolle Serie und ich finde es sehr schade, dass sich noch immer so viele andere Menschen über die Pokémonreihe lustig machen:(


    lg.

  • Pokémon war damals ein absolutes Muss in der Schule (genauso wie Diddl und später Digimon) XD
    Jeder hat die Sticker gesammelt und sehr viele haben auch die Edis gezockt. Bei mir hat sich die Leidenschaft gehalten, bei vielen ist sie aber leider verloren gegangen, einige sind jetzt so Obertussis ._.

  • Also ich bin vor 3 oder 4 Jahren durch denn Anime der auf RTL2 läuft auf Pokemon gekommen^^
    Ich fands echt Lustig und naja als ich dann von den Spielen gehört habe,habe ich meinen großen Bruder so lange genervt bis er mir die Spiele besorgt hat!;)
    Naja so bin ich auf Pokemon gekommen^^
    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Zuerst haben mich einer meiner Freunde darauf aufmerksam gemacht. Damals konnte ich die Sucht garnicht verstehen, ich hab es nämlich gehasst, damals! Als ich aber von meinem Opa eine DS-Karte mit ein par Spielen bekommen hab, war unter anderen auch Pokemon HeartGold dabei. Dann hab ich mir gedacht: Na gut, ich probier`s mal aus! Und so bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden. Nun bin ich ein (Sorry, wenn ich jetzt etwas angebe) Meister. Fehlt nur noch WIFI-Connection und dann hab ich ein Set und kann gegen alle Spieler der Welt antreten, sofern ich den Freundescode hab. :D

  • Also bei mir hat es in der Grundschule mit Pokémonkarten angefangen. Damals hatte jeder aus meiner Klasse mindestens eine Box voller Karten. Irgendwann hab ich dann ein Seeper auf Englisch geschenkt bekommen und dann war ich sofort von dem Seeper entzückt. Irgendwann hab ich mir dann mal nen Booster gekauft und auf Weihnachten hab ich mir dann Pearl gewünscht und so hat dann alles angefangen.

  • Also, anfangs fanden einige von meinen Freundinnen Pokémon gut, ich selbst
    nicht. Irgenwann als ich mal krank war und nicht in die Schule konnte, hat mein
    Bruder, der hatte schon Schulschluss, im Fernsehen nach einer Sendung gesucht
    und hat dann halt Pokémon angelassen, weil er es sich selbst einmal anschauen wollte.
    So habe ich eben mitgeguckt und fand es schließlich toll. Seitdem bin ich ( mein Bruder
    auch) ein Riesenpokémonfan :love: !!!

  • Ich bin durch meine große Schwester auf Pokémon aufmerksam geworden.
    Immer wenn sie uns besucht hat, hatte sie immer ihren GameBoy mitgenommen.
    Ich durfte dann immer spielen. :)
    & Das Spielen hat mir so sehr gefallen, dass ich mir dann auch zu Weihnachten einen GameBoy gewünscht habe.
    Den bekam ich dann auch.
    Es war ein grüner GameBoy Color mit der Gelben Edition.
    So fing die große Zockerei an. :D


    P.s: Den grünen GameBoy Color habe ich übrigens immer noch. Habe erst eben gerade dadrauf gezockt. ;P