Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich 10 war hat mein kleiner Bruder nen pokemonspiel zu weinachten bekommen . Er war damals 6 Jahre alt, er hat das spiel aber nicht berürt ....
    Meine Mutter wollte das spiel zurückschicken, als sie die verkaufszahlen sah . ........ "das spiel muss doch gut sein ! " .............
    Also hat meine Mutter ( :!: )das spiel getestet und erstmal durchgespielt ! 3 oder 4 Monate später fing eine weitere "pokemon-fieber-welle" an. Ich war anfangs der lacher, weil das spiel den Namen meiner Mutter hatte :patsch: :patsch: :patsch: !
    Ne woche später war das vergessen und ich gewann jeden Kampf !
    Seit dem zocke ich immer noch pokemon !!!!!

  • Also bei mir war das so :Als erstes war es in meiner KLasse (3.KLasse ^^) grade so ein Trend mit PokemonKarten ^^ Naja da ich selber schon welche hatte,hab ich da halt "mitgespielt" . So und als das dann wieder aus dem Trend war (damals waren dann Yu-Gi-Oh Karten wieder in xD) hats mir halt immernoch gut gefallen und ich hab mir im Internet was über Pokemon durchgelesen, und so erfahren,
    dass es Pokemon Spiele gibt und eine Serie x3
    Naja und ab da an hab ich das dann immer geschaut und weiter gespielt :D

  • Ich habe Pokemon entdeckt als mein Cousin mir seinen alten GameBoy Advance geschenkt hat. Er hat mir dazu zwei Spiele geschenkt: Mario Tennis und Pokemon Rubin. :pika: Mario Tennis wurde schon bald langweilig. :sleeping: Also habe ich mit Pokemon Rubin angefangen. Mein Cousin hat mir ein bischen damit geholfen. :thumbsup: Ögend wann war es aber lästig so einen alten GamBoy Advance zu haben. :thumbdown: Ich habe dann auf einen Nintendo DSi gespart(den ich bis jetzt immer noch habe). :sarcastic: Ich habe mir dazu ein paar Spiele gekauft (es wurden immer mehr...) Dann sah ich das neue Pokemon Spiel Platin im Fernsehen. Ögend wann habe ich mir es gekauft. :smalleyes:


    Hannah :smalleyes:

  • Ich war damals fünf als ich davon erfahren hab :D
    Ein paar meiner Freunde haben das immer gespielt und ich hab ihnen wahnsinnig gerne zugesehen, dann hab ich es kurze Zeit später geschafft meine Eltern davon zu überzeugen mir einen GBC zu kaufen, natürlich mitsamt der Gelben Edition.
    Damals konnte ich zwar noch nicht lesen, hab es mit dem Game selber dann aber erstaunlich schnell hin bekommen :D
    Als ich den Anime sah - was übrigens erst viel später passierte - habe ich mir den auch täglich angesehen und schon war es um mich geschehen.
    Meine erste Edition und den alten GBC - in Grün - hab ich auch noch wo herumliegen. Hach ja, damals war die Welt noch in Ordnung, in den alten Zeiten :D


    Übrigens - ich finde Yu-gi-oh! genau so toll wie Pokémon :D
    Um ehrlich zu sein finde ich es sogar besser...

  • ich bin durch einen freund auf pokemon aufmerksam gekommen. immer als ich da war hatte er smaragt gespielt. ich zhab immer zugeguckt und durfte manchmal auch mal spielen. zu weihnachten hab ich dann auch die smaragt bekommen hab mir auch noch bücher karten gekauft. und das anime hab ich auch immer geschaut (heute guck ich es nicht mehr).
    lg Poldi :pika:

  • Vor 5 Jahren ( da war ich 5 Jahre alt ) hat mir mein Bruder seinen Advance und seine Pokemon Saphir geschenkt. Ich hab mich natürlich gefreut und noch am selben Abend zu spielen angefangen. Dann hab ichs halt durchgespielt und als ich nen DS bekommen hab war das erste Spiel das ich mir gekauft hab war Diamant und dann hab ichs halt immer weiter gespielt und hab dann auch HG gekauft und dann hab ich dass gespielt und ..naja jetzt spiel ich in diesem Moment grade HG. :D

  • als ich 1 war hab ich ein Pikachu Stofftier bekommen, laut meinen eEltern (kann mich selber leider nicht daran erinnern) wollte ich immer mehr von Pokemon, tja, jetzt bin ich ein pkmn Freak und könnte in meinem Zimmer ein Pokemon Museum aufmachen ;)

  • ich habe pokemon größenteils durch meinen bruder kennengelernt ( der sich jetzt aber leider nich mal mehr annähernd dafür interresiert )
    eines tages hat er mal mit der blauen endition gespielt und ich habe die ganße zeit zugeschaut
    dann wollte ich die ganße zeit auch spielen aber wie es unter geschwisterliebe so ist, wollte er mich nicht dranlassen was uns immer wieder in streitsituationen brachte :D
    später habe ich mir einfach seinen gameboy geklaut und habe gespielt und es hat mir echt super gefallen
    als ich dann eingeschult worden war, habe ich bemerkt dass viele pokemon toll fanden und da ich einer der wenigen leute war, der einen linkkabel besaß ( ja damals gabs noch keinen funk für den gameboy :o ) wollte jeder mit mir pokemon tauschen und mit mir kämpfen
    doch dann kam plötzlich yu-gi-oh und sehr viele fanden die yu-gi-oh karten viel spannender
    außer aben ein paar ausnahmen inklusive mir haben sich dafür rein garnicht interressiert
    nach einiger zeit ist dann mein ehemaliger bester freund neben mir gezogen der 2 jahre jünger war als ich und pokemonb zwar kannte aber sich nicht sonderlich dafür interresierte
    doch dann, weil ich immer davon geredet habe, haben wir gemeinsam seine mutter angebettelt, doch bitte die brandneue feuerrot edition für ihn zu kaufen und schon bald hat das fieber auch ihn erwischt da wir nachbarn waren, haben wir uns beinhae jedentag getroffen und mindestens einmal pokemon gespielt/getauscht etc =D
    doch dann kam die schockierende nachricht dass er weg ziehen musste wodurch unsere freundschaft leider zerbrach...
    ich weiß nicht ob er noch ein pokemon fan ist
    aber ich bin es immer geblieben weil pokemon meine kindheit schon sehr zum positiven bereichert hat ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • ich weis noch ganz genau wie ich zu pokemon gekommen bin :)
    das waren zeiten ...hehe


    ne also ich weis noch ganz genau, ich habe mir mein geld hart für einen gameboy erspart, und als es so weit war und ich mir den guten alten klassischen gameboy kaufen wollte stand ich in nem kleinen elektroladen bei uns in der stadt ich habe den ladenbesitzer nach seiner meinung gefragt, da ich ja gut informiert sein wollte wenn ich mein hart erarbeitetes geld für so ein ding investiren wollte^^. joa, und dann, genau als ich den gameboy in die hand nahm um den zu kaufen kam der besitzer des ladens zu mir und meinte, er hätte eine kleine überraschung für mich. natürlich hab ich erst gestutzt, doch dann ging der nach hinten ins lager und holte den damals nigel nagel neuen gameboy collor hoch. zwar sollte der erst 2 tage später offiziel rauskommen, aber der herr war so nett und verkaufte mir den jetzt schon :) der meinte wenn ich mir schon so etwas kaufe dann nichts veratetes. außerdem hat der mir da ich noch einige euros übrig hatte noch die rote edi verkauft und das sogar 10 mark günstiger weil die mir genau noch gefehlt hatten^^ die edi ist mir sofort ins auge gesprungen wegen dem tollen glurak bild und us ich den fragte wie viel die kostet hatte ich halt 10 mark zu wenig und der meinte nur ach komm, dann nim sie dir dann hast du schon was zu spielen :)


    den tag werd ich niie vergessen so ein netter verkäufer und so ein toller start ins gaming XD

  • also mich hat damals mein älterer cousin auf pokemon gebracht. hab die serie sofort toll gefunden und die blaue edition bis zu sprichwörtlichen umfallen gespielt. mein cousin hat sich inzwischen längst von pokemon abgewandt. bei mir wars eigentlich auch schon soweit, aber irgendiwe hab ich meine begeisterung wieder gefunden und bin n totaler freak gworden^^

  • Ich wollte Toggo anschalten.Ich hab dann bei Pokito Pokemon geckuckt.Da wusste ich nocht nicht das es Game gibst.Mein Cousin hatte Pokemon-Spiele.Ich hab dann ein Ds bekommen.Später hab ich Pokemon-Spiel bekommen. ;)

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Haha, ich weiß noch ganz genau wie ich Pokemon kennen gelernt habe ^^


    Ich war noch im Kindergarten und geschäzt so um die 4 Jahre. Ich wohne neben einer Grundschule und es kam häufig vor, dass etwas in unserem Garten landete, wie zB ein Ball oder irgendein Plastikzeug. Pokemon wurde zu der Zeit überall gespielt und so kam es, das ich eine Pokemonkarte in meinem Garten gefunden habe. Es war eine blaue Glitzerkarte und ich bin mir ziemlich sicher, das darauf ein Pokemon der Schiggyevolutionsreihe abgebildet war (ich glaube sogar das es ein Turtok war). Ich war vollkommen fasziniert davon und nahm die Karte überall hin mit und zeigte sie allen, um mehr darüber erfahren. Ich fing daraufhin an den Anime zu schauhen.
    Ein paar Monate später war ich bei einer Kindergartenfreundin zu Besuch und sie zeigte mir ihr neustes Spiel für den GB, die Rote Edition. Wir fingen an das Spiel gemeinsam zu spielen. Glumanda nahmen wir als, obwohl ich auch gerne Schiggy genommen hätte. und von der ersten Spiel Minute an, waren wir totale Pokemonfans^^ Irgendwie schafften wir es auch die PokemonLiga zu meistern, obwohl wir reichlich wenig von dem Gesagten verstanden xD


    Leider habe ich die Glitzerpokemonkarte nicht mehr, da sie mir im kindergarten gestohlen wurde ):

  • Ich war mit 9 auf einem Spielenachmittag am Wochenende in einer Schule und da waren zwei, die haben mit Pokémonkarten gespielt. Die haben mir das Spiel erklärt und ich hab mir noch am selben Tag eigene Karten gekauft und später hat mir mein Vater zum Geburtstag das Geld für einen Gameboy und das Spiel (Pokémon Rot) geschenkt xD" Vom Anime habe ich erst erfahren, als ich ein Jahr später aufs Gymnasium kam.

  • Ich habe mit sieben Jahren von Pokemon gehört. Damals hatte mein bester Freund die gelbe Edition. Die gefiel mir echt gut deswegen
    habe ich mir die dann auch zu meinem Geburtstag von meiner Oma gewünscht und bekommen ^.^
    Seit dem spielen mein Freund und ich immer gemeinsam die Editionen durch und tauschen und kämpfen und haben Spaß 8)

  • Damals hab ich im Hort bei ein paar Freunden zugesehen wie sie kläglich versucht haben Rocko zu schlagen ;) .


    Kurz darauf hab ich mir die gelbe Edition gekauft (Den GBC hatte ich schon vorher, da mein älterer Bruder früher leidenschaftlich gerne Super Mario gespielt hat) und mich in ein paar Monaten bis zur Liga durchgeschlagen obwohl ich ziemliche Probleme mit Rocko hatte (Hab damals nur Pikachu trainiert).


    WAnn ich die Serie genau entdeckt habe weiß ich nicht, aber auf jeden Fall lief da noch die 1. Staffel (und sonst war das TV Programm im Gegensatz zu Heute auch noch in Ordnung).


    Ich wurde zum Fan der 1. und 2. Generation aber ab Saphir hat das schon nachgelassen.... (Da kam dann der Yu-Gi-Oh Hype :D ).

  • Ich habe mit vier oder fünf Jahren angefangen Pokémon zu spielen. Meine Eltern haben mir die Kristall Edition geholt weil ich das Pokémon da drauf so schön fand. Jetzt ist es eins meiner absoluten Lieblingslegis. ;) Ich fing an es zu spielen und war sofort begeistert. Mein erstes Pokémon war Feurigel. Da ich noch nich so gut schreiben konnte, hab ich es aus Versehen anstatt Feurigel, Frop genannt. :D Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnt ich mich auf den Boden schmeißen vor Lachen. Aber diesen Namen hab ich bis jetzt noch nie geändert, da es mich an meine Pokémonanfänge erinnert. Ich spielte ca. bis zum vierten Orden, bis mein älterer Cousin sich das Spiel ausgeliehen hatte. Als ich es wiederbekam, hatte er schon die Pokémon-Liga geschafft und die Kanto-Region abgeschlossen. Danach mussten mir meine Eltern die vorherigen Editionen kaufen und auf Flohmärkten hab ich mich darauf konzentriert, die restlichen zukaufen. ;D Seitdem besitze ich zumindest eine Edition jeder Generation.
    Das waren noch schöne Zeiten, wo ich mir die nicht selber kaufen musste. :P


    Mfg Big Tornupto*

  • Mein Bruder kannte Pokemon schon lange.Dan haben wir Pokemon figuren gekriegt.Ich hab gefragt was ist das dan hat mein Vater gesagt dass musst du deinen Bruder fragen.Nun gucke ich Pokemon. kaufe mir die Karten aber nurnoch sehr seltend.Aber alles nur wegen meinen Bruder.Danke mein Bruder!!! :D