Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwann Ende der 90' (ich glaube, es war noch im Jahr des Erscheinens von RB) bekam ich einen Gameboy mit Rot und Blau geschenkt. Blau war die erste Edition, mit der ich angefangen habe zu spielen, aber auch Rot wurde durchgespielt. Es ist aber schon zu lange her, um zu sagen, wann es war^^ Und dies Editionen haben mich halt so sehr interessiert, dass ich danach eigentlich bis auf Krystall & Silber von der Hauptreihe, keine Edition mehr verpasst habe. :)
    Karten habe ich nebenbei auch gesammelt(nur gesammelt, nie gespielt...), ich glaube, meine Sammlung dürfte sich auf 1500 Karten belaufen^^

  • Bei mir war es die Kinderliebe^^. In der 2. Klasse war ein Junge in mich verknallt einmal fragte er mich ob ich mir eine Pokemonkarte aus seiner Sammlung aussuchen will (ich nahm Dodu^^). Danach schenkte er mir fast jeden Tag eine bis ich einen kleinen Stapel hatte. Ab da fing ich an selbst Karten zu sammeln (gespielt habe ich aber noch nie und ich versteh das auch garnicht^^) und bald kam dann auch mein erstes Spiel (PMD Team Blau). Ich lernte innerhalb von 1,5 Jahren alle Pokis auswendig und wünschte mir immer mehr Spiele. Wäre dieser Junge nicht gewesen (ich war mit ihn befreundet in der 4. Klasse ist erweggezogen ;( ) hätte ich Pokemon nie kennen und lieben gelernt.
    LG Aquadropi

  • Ich bin eigentlich durch Zufall auf Pokemon gekommen. Ich war nämlich 8 Jahre alt und durfte mir ein Nintedo spiel aussuchen und hab Pokemon Diamant genommen und ich hab gemerkt das es mir wircklicht spaß macht Pokemon zu spielen und ich hab mir dann halt mehr Pokemon spiele gewünscht. Irgendwann hab ich dann auch gemerkt das ja auch eine Serie davon giebt und die hab ich mir auch angeschaut.

  • Als ich hier mal ein paar Antworten anschauen durfte hatte ich sofort Mitleid mit den jüngeren (Die, die jetzt 10 oder 12 sind) denn sie sind mit Pokemon Diamant/Perl oder den neuren Editionen "aufgewachsen".
    Bei mir wars so:


    Ok eigentlich weiß ich auch kaum noch wie ich auf Pokemon aufmerksam wurde aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der Serie angefangen hat.
    Als ich damals mit 6 oder so die erste Folge gesehn hatte, hab ich mich sofort in die Serie verliebt.
    Nach 3 Jahren hatte ich dann das Glück das mir meine Mama eine GameBoy Advance SP gekauft hatte und ich habe mir in Laufe der Jahre fast alle Spiele gekauft, gesuchtet, geliebt und geehrt ( :D) ausser diese Pokemon Sammelkarten-Spiele usw.
    Aber wenn ich mir die 5. Generation anschaue krieg ich fast schon ein Herzinfarkt ich glaube ich muss auch nicht erklären wieso ist ja Eindeutig (Serie, die Pokemon usw) .


    ~Ryo

  • Pokemon war eine der ersten Animes die ich überhaupt geschaut hab. Habs damals die ersten Folgen auf RTL II gesehen, da waren auch noch Sailor Moon, Dragon Ball und Monster Rancher, auch die erste Staffel von Digimon, die kam aber erst einige Zeit später. Also ich würd sagen, ich bin mit dem ganzen Pokemon-Boom aufgewachsen. In der Grundschule war ich das einzige Mädchen in meiner Klasse, das Pokemon mochte, darum hab ich mich auch mit den Jungs suoer verstanden ^^. Ich hab immer Pokemon gezeichnet und die Sticker gesammelt. Zu Fasching ging ich sogar mal als Pikachu, das war cool. :):pika:


    Im Grunde hab ich Pokemon immer schon gemocht und es mir auch gerne von Staffel zu Staffel angesehen. Zu den Spielen selber bin ich allerdings erst später gekommen. Gleich nachdem ich mir einen Nintendo DS zugelegt hab, hab ich mir dann auch die Platin Edition und dann die Heartgold geholt. Von da an war ich von den Spielen begeistert :)

  • Durch meine Klasse, die haben davon immer gesprochen und dann waren in der Micky-Maus Pokemonkarten. Mein 1. Spiel war Pokemon Gelb mit einem lilanen GBC, ich habe stundenlang gespielt und mir mal eine Decke über den Tisch gemacht, dann saß ich mit einer Lampe drunter und zockte, so fing das bei mir an. Später dann Rot,Blau,Gold und Silber, ich stieg aus, aber meine Brüder spielten dann weiter und seit vergangen Jahr hat es auch meine Tochter erwischt.
    Ich weiß noch mein Pikachu erheilt den Namen Pikachu, wie das von Ash und ich war der festen Meinung wenn mein Pikachu im roten Bereich ist, bekommt es einen Level dazu. Ich kannte mich natürlich mit den Typen nicht aus und so zog ich mit dem gelben Blitz in den Kampf gegen Onix. Ich fand auch immer am Ende des Vertania-Waldes ein ein Safcon welches sich auf Level 9 befand und so in einen Pokeball wanderte.
    Mein Schiggy bekam den namen Spacy, Rattfratz = Ratte, Magneilo = Magnet und Taubsi = Taube. Da ich keine Erfahrung hatte, versagt ich in der Pokemonliga oder gegen Gary und da ein Trainer in der Liga erzählt, wenn du verlierst fängt alles von vorne an, bekam ich solche Panik mein Pikachu nicht mehr zu haben, das ich abspeicherte und als ich verlor schaltete ich sofort den Game Boy aus.
    Damals war der Missingno Cheat und Sunny Town noch cool und ich verlieh meine Pokemonspeile, ärgerte mich hinter her immer, wenn meine Pokemon nicht so trainiert waren wenn ich das wollte. Irgendwann lernte ich wie Pokemon gespielt wird und war sehr stolz.

  • ich wurde zum ersten Mal auf die kleinen Taschenmonster aufmerksam als es die GameBoy Camera in den Westen geschaft hatte, dort waren Mew, Pikachu, Schiggy, Mauzi und Glumanda als Bildstempel enthalten-...... aber damals dachte ich mir nichts dabei!
    Dann im Jahre 1998 (im Oktober um es genau zu sagen), kamen Rot und Blau in Deutschland raus......ich bekam es damals zum B-Day (Pokemon Rot), mein Bruder bekam die Blaue Edition!
    Damals war es "nur" ein tolles neues RPG, nachdem Zelda-Link´s Awakening ausgelutscht war und sich die Spielergemeinde nach etwas neuem für die mobile Konsole von Nintendo gesehnt hatte......doch schnell wurde daraus eine Passion, ja um nicht zu sagen eine regelrechte Sucht - man wollte unbedingt alle 151 Taschenmonster fangen - diese Sucht hält nun schon über 15 Jahre an.....und in den 15 Jahren hat sich viel getan: es wurden immer mehr und neue Monster entdeckt bzw. entwickelt, die Graphik wurde hübscher und bekam Farbe ab (Gold/Silber/Kristall), es wurden 3d elemente eingeführt (G5) und zu guter Letzt wurden die Taschenmonster auch etwas lebendiger, sprich die einst statischen Sprites wurden liebevoll animiert.......und wer weiss was die Zukunft so bringen wird? Vlt. ein Pokemon RPG auf einer Mobilen Konsole in 3D? - Dass dies Funktioniert haben Spiele wie Stadium und Stadium2 sowie Pokemon Snap auf dem N64 wunderbar bewiesen!;)

  • Wie kam ich auf Pokemon. Nun ja, als ich zum ersten Mal ein Game Boy bekam und meine Spiele, die ich dazu bekommen habe. Und als ich die alle durch gespielt habe, wollte ich unbedingt ein neues Spiel kaufen. Das war im Jahre 1998. Ich hatte damals mein Taschengeld gespart gehabt und habe meine Mutter gefragt, wegen ein Neuen. Meine Mutter sagte ja und wir gingen in die Stadt. Ich habe mich umgeguckt und sah Pokemon Blaue Edition und die wollte ich unbedingt haben. Also kaufte ich mir das ^^ Und so kam ich auf Pokemon :pika:

  • Über meinen Bruder.Ich weiß nicht, wie er dazu kam, aber auf jeden Fall haben mir meine Eltern zum 6. Geburtstag einen Game Boy Advance geschenkt und im selben Jahr zu Weihnachten die Pokemon Saphir Edition, da mein Bruder ihnen sagte, dass Pokemon-Spiele toll seien. Ich war ebenfalls sofort begeistert davon und habe mir (vor allem in den ersten Jahren meiner "Karriere") noch einige Spiele aus der ersten und zweiten Generation, sowie weitere der dritten, gekauft. Seit damals(war glaub ich 2003) habe ich mir bei jeder neuen Generation mehrere Pokemon-Spiele gekauft und wurde zum größten Pokemon-Experten meines Freundeskreises.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Man mag es kaum glauben aber durch meine Eltern wurde ich auf Pokemon erst so richtig aufmerksam.
    Vorher hatte ich natürlich die aller ersten Folgen im TV angeschaut, auf RTL II. Damals gab es auch noch Digimon
    und andere Animes die den ganzen Vormittag liefen.
    Ich hatte damals den gaaaanz alten GameBoy, mit einem Donkey Kong und einem Mario-Spiel.
    Meiner war gelb und der meiner Schwester rot, mein Bruder hatte den 1. im Standardgrau.
    An Weihnachten haben mir meine Eltern die Rote Edition geschenkt
    und meiner Schwester die Blaue Edition, seitdem holen wir uns immer parallel die Spiele
    Ich: Rote, Silber, Kristall, Saphir, Blattgrün, Perl, Platin, SoulSilber, Schwarz, Weiß 2
    Schwester: Blaue, Goldene, Kristall, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Diamant, HeartGold, Weiß
    Mein Freund hat: Rote, Blaue, Silber, Rubin, Saphir, Schwarz 2


    Ich habe seit anbeginn nie aufgehört Pokemon zu spielen, ich besitze auch noch einige Sammelkarten von damals,
    eigentlich wollte ich sie schon wegwerfen, hab mich aber dazu entschlossen sie doch zu behalten, weil sie so teuer waren.
    Jetzt verstauben sie unter meinem Bett.

  • habe vor einigen jahren ausversehen auf den anime gestoßen (war da grad mal 8 )
    und nachdem hab ich es immer öfter geguckt. Habe danach herausgefunden das es pokemon heißt
    hab gegoogelt und hab mir danach dsi geckauft und hab nun fast alle spiele




    (mein aktueles team besteht aus:
    Lucario lv100
    blitza lv 51
    brutalanda lv 57
    Genesect lv 50
    schwarzes kyurem lv 76)

  • Damals wollte mein kleiner Bruder Blattgrün zum Geburtstag, das war gerade neu erschienen und er hats mal bei nem Freund im Kindergarten gesehen und fands toll. Im Endeffekt habe dann aber ich das Spiel gespielt :DD Und als ich mitbekommen habe dass Pokemon im Fernsehenläuft war ich sofort hin und weg :DD

  • Also als ich noch 7 war hatte mein onkel der da grad mal 15 war eine rote edition...und als ich auch zu ersten malpokemon gespielt hatte,war das voll hamma...mein aller erstes gefangenes pokemon war ein raichu in der azuria höhle...ich hatte es mit einem meisterball gefangen...(mein onkel hatte den glitch mit dem missingno gemacht) :D
    und so kaufte ich mir ne blaue edition

  • Ich wurde auf Pokemon aufmeksam als ein Klassenkamerad in der dritten Klasse mal Poke Karten dabei hatte.Ich hatte ihn geragt was das ist denn ich wuste ja noch nicht das es Pokemon gibt.Dieser Klassenkamerad hatte mir dann noch ein paar Karten geschenkt.Und noch im selben Jahr hatte ich dann ein DS und Pokemon Diamant zu Weihnachten bekommen.
    Und so wurde zum Pokemonfan :D .

  • Schon als ganz kleines Kind habe ich die Pokemon-Serie angeschaut:D 151 Pokemon *_*Außerdem haben viele von meinen Freunden Pokemon auf dem Gameboy Advance gezockt.Des wollt ich dann auch irgendwann mal haben. mit 10 oder 9 hab ich mir dann meine erste Edition gekauft...Pokemon Diamant. Von der Generation hatte ihc damals wirklich keine ahnung und ich wusste auch nicht wie sich was entwickelt und wann:) es hat ungeheuren Spaß gemacht diamant zu spielen, immer so ein tolles gefühl wenn sich ein pokemon von mir weiterentwickelt hat:D OMG OMG panflam entwickelt sich:OOO xD naja so lief das dann ab, auf jeden fall gings dann richtig los danach kamen platin, heart gold, schwarz weiß und schwarz weiß 2 smaragd und feuerrot hab ich natürlich auch gezockt dann;D musste einfach sein...


    ~leon

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal mit Pokemon in Berührung gekommen bin. Das war kurz bevor der Anime in Deutschland rausgekommen ist, ich hatte noch nie irgendwas von Pokemon gehört, und es war im Grunde ein Zufall, dass ich über ihre Welt gestolpert bin.
    In einem TV-Programm war ein wenig was zu der bald kommenden Show geschrieben, ein Bild von Pikachu war daneben abgedruckt.
    Ich weiß gar nicht wieso, aber ich fand das gelbe Wesen einfach toll, so was hatte ich davor noch nie gesehen, also hab ich ein Paar Bilder von ihm gemalt. Hahaha, damals klang allein schon der Name total fremdartig für mich, ich war mir nicht sicher, ob ich mir \"Pikachu\" jemals merken können würde (hat letztendlich doch ganz gut geklappt xD).
    Jedenfalls hab ich allen in meiner Familie von dem gelben Ding vorgeschwärmt, und so haben wir uns alle vor dem Fernseher versammelt, als dann die erste Pokemon-Folge an den Start ging.
    Schon das Intro hat mich total verzaubert, so viele wundersame Monsterchen, Zapdos hat mir von Anfang an total gefallen, irgendwie hatte ich immer schon eine Schwäche für Elektropokemon.
    Und wir waren alle total begeistert von der Show! Wobei, das war ja damals so ziemlich jeder, den ich kannte.


    Mein erstes Pokemon-Merchandise hab ich dann im Dezember desselben Jahres erhalten, es war ganz ganz kurz vor Weihnachten. Mein Bruder und ich, wir hatten beide jeweils zehn D-Mark von unserer Oma bekommen (Gott, bin ich alt, ich erinnere mich noch an die alte Währung x_X\"), und wir sind dann mit meinem Vater nach Woolworth gefahren (das war lange bevor der Laden schäbig wurde/geschlossen hat), und da haben wir uns jeder ein kleines Pokemon-Plüschtier ausgesucht. Was gab es denn im Angebot... ein Quaputzi, mehrere Pikachus, mehrere Mauzis, und das war es dann auch wieder, glaub ich. Wenn nicht, dann höchstens noch Piepi oder so, aber ich glaub, das war tatsächlich alles, was noch da war.
    Ich hab sie alle angeschaut, das Quaputzi fand ich schon ziemlich süß, aber bevor ich irgendwas machen konnte, hat mein Bro es sich genommen! xD
    Also hab ich eine Weile überlegt, was toller wäre, ein Pikachu, oder ein Mauzi, beide ziemlich bekannt aus dem Anime, aber ich hab mich dann für Pikachu entschieden. Entweder, weil es mir süßer erschienen ist, oder weil es Quaputzi gegenüber einen Typenvorteil hatte (ja, in dem Alter mussten sogar die Pokemon-Plüschis Typenvorteile mitbringen xDD), ja, wahrscheinlich letzteres. Das Pikachu ist inzwischen total alt, aber ich hab es immer noch sicher aufbewahrt. ♥
    Im Grunde sind diese Pokemon seit damals meine Lieblinge geblieben, weil sie mich immer an diese Anfänge erinnert haben. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso bei meinem Lieblingspokemon Meloetta und nicht Pikachu sitzt... Tja, irgendwie ist es ein wenig klischee-belastet, oder? ^^\" Außerdem suche ich mir für jede Generation noch ein paar neue Lieblingspokis, das heißt nicht, dass die alten mir weniger bedeuten, aber dass die neuen eben auch ihren Platz im Rampenlicht verdient haben. x3


    Mit den Videogames habe ich erst (verhältnismäßig) spät angefangen, ich weiß, dass mein bester Freund damals sich gleich am Anfang die rote Edition gekauft hatte, aber mich nie spielen lassen wollte :pflaster: .
    Ich weiß gar nicht mehr, wieso, aber eines Tages sind wir dann alle zusammen nach Media-Markt gefahren, haben uns einen Gameboy Color ausgesucht, und eine gelbe Edition, und das hat dann unseren Anfang in der Welt der Videogames dargestellt. ^^
    Hahaha, wenn man das Game zum allerersten Mal gezockt hat, war es total schwer, sich auf Videospiel-Logik einzulassen. Ich weiß noch, wie mein Bruder und ich verwundert vor dem Mann in Vertania City, der einen erst durchlassen wollte, nachdem er seinen Kaffee bekommen hatte, gestanden sind, und er uns gesagt hat, dass wir dann \"später vorbeikommen\" sollten. Also sind wir im Game rumgerannt, weil wir gedacht haben, dass er seinen Kaffee schon irgendwann bekommen würde! xDD
    Das waren noch Zeiten, aber Spaß gemacht hat es trotzdem :blush: ...


    Und das waren sie, meine ersten Schritte in der Pokemon-Welt :)

  • erlich egsagt habe ich eigentlich keine Ahnugn wie ich drauf gekommen bin ich war immer jemand der einfach fernseh geguckt hat und
    egal was lief dann habe ich rumgeschalten und rtl2 und FOx immer geguckt und wurde auf Yugioh aufmerksam dannach lief dann immer Pokemon was ich immer total bescheuert fand bis
    Schiggy kam in dieses Pokemon war ich vernarrt gewesen und habe angefangen es zu suchten seit dem gibt bei mir jede sPokemonspiel daheim und ich suchte es durch und dann das neue
    so kam ich auf pokemon

  • Also ich weiß noch, dass mein Bruder gerne Animes geschaut hat und Pokémon hat er auch geschaut. Ich hab oft mal bei ihm gesessen und mitgeschaut, und ich fand Pikachu so süß (Ich war noch gaaaanz klein), also wollte ich eine Pikachu-Sammelkarte. Da mein Bruder schon fast erwachsen war, interessierten ihn halt keine Karten mehr. Er hatte ja sowieso keine Möglichkeit mehr, sie zu tauschen, also schenkte er mir gleich alle Karten. Seitdem interessierte ich mich immer mehr für Pokémon, die anderen Animes interessierten mich nicht mehr so sehr, außer vielleicht Naruto, aber von diesen Ninjas hatte ich keine Ahnung. Die Pokémon fand ich sowieso viel süßer. Ich habe immer wieder versucht, die Serie zu schauen, aber leider kam die um eine für mich sehr ungünstige Uhrzeit.
    Ich bekam auch einmal ein Buch über Pokémon "Action Pur" naja, eben auch so eins über Ash Ketchum und Pikachu.
    Dann geriet Pokémon bei mir für einige Jahre in Vergessenheit und als ich irgendwann mal wieder dieses Buch rausgekramt hatte, las ich es mir nochmal durch, aber ansonsten war ich zu alt um mich mehr über Pokémon zu informieren.
    (Jetzt wundert ihr euch sicher, warum ich dann im BisaBoard bin. Okay, ich will antworten: Ich hab echt keine Ahnung, wie ich jetzt wieder auf Pokémon komme, aber da man mir in dem Forum, in dem ich eigentlich aktiv bin, oft davon erzählt hat, hab ich mich schließlich hier angemeldet und jetzt will ich mehr über Pokémon erfahren)