DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ganz klar den DS Lite am Besten.


    Der DSi hat einfach Features, die kein Mensch braucht, zudem fehlt der GBA-Slot, der mit persönlich sehr wichtig ist.
    Der DS Lite hingegen ist einfach perfekt für mich. Kann nicht beschrieben warum, ist einfach so xD
    Hab' mir letztens erst einen neuen gekauft und mit dem bin ich mehr als zufrieden :)
    Warscheinlich werd ich den sogar noch mit einem meiner tollen VGC Sticker "pimpen", die ich in Paris und San Diego bekommen habe ;D (siehe Fatums' Bild oben)

  • Ich finde auch den lite am besten.
    Alleine schon wegen dem fehlenden GBA Slot beim DSi.
    Dazu noch die Kamara, die kein schwein braucht.
    Wenn ich fotos machen will, nehm ich meine Kamara, und
    zum bearbeiten Photoshop.
    Den Mp3 Player find ich auch sinnlos, da ich mit meinen
    Handy Musik höre

  • DSLite: Hat billige Lautsprecher und ein unmögliches Steuerkreuz. Zudem ist die hochglanz Oberfläche für einen Handheld völlig ungeeignet, wegen den Fingerabdrücken, vor allem beim schwarzen DSLite isses extrem. Ansonsten gefällt mir weder der Start- noch der Select-Knopf.


    Der noramle DS: ist viel unhandlich für einen Handheld, die Hintergrundbeleuchtung ist viel zu schwach, etwas Sonnenlicht und man erkennt kaum noch was auf dem Bildschrim. Dass er kein GBA-Stöpsel hat stört hingegen weniger, wozu habe ich denn GBA-Spiele? ;D Auf jeden Fall für Unterwegs nicht zu gebrauchen.


    Der DSi: Einige nette, nicht unbedingt nötigte Features, die aber durchaus mal nützlich sein können, größere Bildschrime, stärkere Hintergrundbeleuchtung, matte Oberfläche - bleibt also von Fingerabdrücken verschont und ist zudem noch schön tragbar. Leider kein GBA-Slot, was die Knöpfe angeht, keine Ahnung, den DSi konnte ich selber bisher nicht antesten.


    Fazit: Für Unterwegs ist meiner Meinung nach der DSi die erste Wahl, wenn man mal Zuhause zockt aber der normale DS.


    BTW: Der DSi kostet überall 159 Euro, der DSLite 149, gerade mal 10 Euro Preisunterschied. So teuer ist der doch gar nicht.

  • BTW: Der DSi kostet überall 159 Euro, der DSLite 149, gerade mal 10 Euro Preisunterschied. So teuer ist der doch gar nicht.


    :D Den Lite-DS kannst du auch für 70-80€ erkaufen im Internet.


    Der DSi lohnt sich für mich nicht - der DSlite ist eigentlich perfekt für mich, GBA Slot ist auch wichtig. Der DSlite ist deswegen nicht so geeignet für Pokegames. Das Steuerkreuz nervt aber oft - mir wären einzelne Knöpfe lieber - wie auf der anderen Seite, Y,X,A,B aber man kann nicht alles haben :)

  • DS Lite
    Ich hab mir den DSi gekauft...und es hat mich genervt, dass man keien Gba Spiele mehr spielen kann,
    daher spiel ich auch noch relativ viel mit meinem Ds Lite, den ich hab einfach noch relativ viele Gba Spiele,
    wie Rubin, Feuerrot und Smaragd, und die SPiel ich eig auch immer noch...
    Außerdem kann man mit dem Dsi ja auch keien Pokemoon mehr von Gba süielen auf die Diamant wandern lassen
    was auch ziemlich schade is...
    Aber das Design des Dsi`s ist meiner Meinugn nach viel besser, auch das raue Material find ich beim Spielen viel
    angenehmer...und der Foto is natürlich göttlich...naja, deshalb spiel ich meine ganzen Ds Karten spiele auf dem
    Dsi wenn ich nich gerade Pokemon hochtausche^^

  • Ich kann jetzt natürlich nur eingeschränkt beurteilen, weil ich den DSi bis jetzt noch nicht in der Hand hatte. Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass der DSi zwar viele neue Funktionen hat, die aber dafür einfach nur mittelmäßig sind. Soweit ich weiß, soll die Kamera nicht wirklich der Burner sein und ich kann es mir auch nciht vorstellen, dass er so eine gute Tonqualität hat. Ich finde einfach, dass man den DS von seiner Spieleleistung her verbessern sollte und keine unnötigen Extrafeatures einbauen sollte. Also es sollte mehr Wert auf gute Grafik usw gelegt werden. Denn mal ehrlich: wer benutzt denn den DSi wirklich zum fotografieren oder Musik hören ? Dafür gibt es ja mittlerweile Digitalkameras, Handys, MP3 Player, die das 100 mal besser können. Und die Abwärtskompatibilität ist auch ein Faktor, der meiner Meinung nach nicht wegen einer Hand voll mittelmäßiger Funktionen hätte weichen dürfen.

  • ich finde den lite am besten Er hat einen Gba slot was für mich sehr praktisch ist da ich noch vile alte Gba spiele habe außerdem ist er viel kleiner und handlicher als der normale ds
    und der unterschiedzum Dsi ist jetzt auch nicht sooooo riesig die mießten neuen features vom DSi find ich jetztauchn et so dolle zwei Kmaeras mit so einer geringen auflösunf brauch ich net da ich eine mit 8 megapixel habe und einen eingebauten media olayer... nein danke dafür habe ich mienen Ipod

  • Ich weiß nicht was ich besser finde.
    Den DSi finde ich gut, weil er einfach neu ist und man kann mit ihm viel mehr Sachen machen. ;)
    Den DS Lite mag ich, weil man die GameBoy Spiele reintun kann und davon hab ich eine Menge und das wäre ja schade, wenn ich die nichtmehr spielen könnte. ( Mein GameBoy habe ich nicht mehr )

  • Naja,ich persönlich finde den DSLite besser,da man auf ihn noch GBA-Spiele spielen kann,und somit auch Pokémon übertragen kann,was ja auf den DSi leider nicht mehr möglich ist. :) Ich persnölich habe leider den DSi,aber ich ziehe schon in Erwägung mir doch den DSlite wieder zu holen,und den DSI zu verkaufen,da er ja wirklich nichts besonderes bietet,ausser die Kamara,und den SD-Karten Schlot,aber das kann mein Handy,und mein Computer auch,weshalb ich ihn wahrscheinlich doch verkaufen werde. ;) Ich finde den DSLite in bezug auf Pokémon einfach viel besser,obwohl ich auch einen GBA habe,mitden ich auch GBA-Spiele spielen kann,brauche ich ihn zum besseren rübertauschen einfach wieder.Der DSi sieht ja ganz gut aus,und mag auch viel bieten,aber ich brauche ihn einfach nicht mehr.Und von den neuen DS,der ja bald erscheinnen soll ganz zu schweigen. >.< Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ist mir eigentlich egal eigentlich sind alle gleich gut ausser halt die paar extras der beiden nachfolger deshalb ist zwangweise natürlich der dsi der beste wenn man von dem fehlenden gba schacht absieht

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

    • DSi
      Ist mir egal was alle sagen, der DSi finde ich am besten, ich kann sowieso auf den GBA Slot verzichten (und meine Sis hat einen DS Lite).
      Was mir aber am besten gefällt ist, sie haben ein Gratis Programm für den DSi gemacht der "Hatena" heisst und drauf kann man kleine Animationen machen (sehr vereinfachtet im vergleich zum Computer Programme)
      Der Mikrofon ist viel besser und klarer, die Kamera ist nicht schlecht, die Bildschirme sind viel grösser und die Helligkeit hat mehr Stufen als der Lite.
      Für Musik, braucht man ACC Format (wie beim Ipod) aber irgendwie macht es mehr Spass auf den DSi zu hören (jeder der das ausprobiert hat, wird es verstehen)
      Er ist auch dünner und leichter und habe ein besseres Gefühl wenn ich ihn halte (kA wieso)
      Noch dazu kann ich Spiele wechseln ohne den DSi auzumachen und mit der Off Knopf, komme ich immer wieder zum Menü zurück.


    • DsLite
      Der einizge Vorteil ist nur der GBA Slot. Ansonsten hat der DS Lite ein kleinen Fehler, hier ein Thema das genau erklärt was ich meine: DS nach 2 Jahre kaputt


    • DS
      ...zum glück habe ich es nicht gekauft, war sowieso ein Prototyp xD
  • Ganz klar den dsi er ist einfach handlich und alle sagen die kamera ist nur ein kurzer spaß aber das stimmt wenn ich im urlaub bin dann nehm ich auf fahrten damit mir nicht lanweilig wird den ds mit. Und mir passiert dann immer man kommt an schönen sachen vorbei und kann sie dann nicht fotografieren weil man nurr den ds dabei hat und mit der 3,0 MP Kamera werden die Fotos auch scharf.
    der dsi Sound ist auch cool du kannst ommer deine music hören selbst wenn du den dsi zu klappst dann kannst du ihn auch in deine hosentasche stecken.
    Im Dsi Ware kannst du dir kostenlos Flipnote Studio und NDSI Browser runterladen.
    Und empfelen ürde ich auch Wario Ware snapped macht einfach nur FUN.
    du kannst mit nur einen knopfdruck direkt wieder im Hauptmenü landen und die nächste option wie die kamera wählen.
    Bei der kamera kannst du es dir auch so wie ein Tagebuch einrichten.
    das heißt du kannst fotos zu einem datum zuordnen.
    Und auf der sd card speichern.
    Dasselbe geht auch mit der dsi ware wenn der interne dsi speicher voll ist was so schnell nicht passieren da er 4mal mehr speicher alder lite hate kannst du auc die dsi ware auf die sd card speichern.
    aber wenn du sie wider spielen willst must du eine andere dsi ware auf di sd card tun und die andere wieder von der sd card runterholen
    dann kannst du wider spielen. :genau:

  • der dsi is zwar der neuste aber er ist total scheiße
    bei mir geht meistens der r knopf net, was mich bei mariokart ds sowas von ankotzt. ich habe meinen alten ds viel lieber. der dsi is total bescheuert. ich habe die sd card fürs aktualiseren der firmware extra mit der dsi ware voll gemacht um n backup zu haben. so was passiert beim aktualisieren?
    türlich der dsi stürzt ab. dsi ware weg. scheiß egsl denk ich, hab jan backup.
    was passiert? der dsi sagt mir, er kann es nicht aufs system kopieren. scheiß dsi.

  • DS Lite.



    Ist einfach noch am besten.Keine Ahnung warum, liegt vielleicht daran, dass er wenigstens der Standhafteste DS ist.Der DSI wird jetzt eh mit DSI XL vom Markt geschuppst, also wieso das Ding noch kaufen?Naja, ich frage mich eh immer was alle mit dem DSI haben.Der DS lite ist a)billiger, b)in besseren Farben erhältlich und c)besser im Umgang.OK, nette Funktion des DSI mit seiner Kamera und dem Internet Zugang...


    ...nur sind die Bildschirme dafür zu klein.Der DS Lite hat halt die größte Fangemeinde.


    Aber wieso streiten sich die DS und die DSI besitzer überhaupt?Der Hauptgrund eines GameBoys[Neunzehnhundert-noch Irgendwas] war nur der Spielspaß...




    Eine Frage hätte ich aber auch...


    War bei dem DSI nichtmal die Rede von einer Spielerkennung, die nur in der eigenen Sprache geht, oder etwas ähnliches?

  • Ich finde ganz klar den Nintendo DS Lite am besten
    Wegen Folgenden Punkten:


    -Gba Slot zum Gba Spielen
    -Klein und kompakt
    -Schönes Display und Farben


    Und naja Für mich ist der Lite eben am besten ;D

  • hi^^


    ich finde den ds lite viel besser und auch schöner.
    der dsi ist teurer und nicht besonders viel besser! der kann zwar fotos machen, die aber zumteil ganzschön mies werden(hab ich bei ner freundin gesehen)
    was der sonst noch so kann weiß ich nicht aber bestimmt nicht soo viel.
    außerdem ist er hässlich.
    und der normale ds ist ganz schön dick...daher hab ich auch den Lite und bin sehr zufrieden damit!


    LG :pika:

  • Der DSi hat ein tolles übersichtliches Menü, der große Bildschirm ist klasse und er liegt wirklich toll in der Hand.
    Aber das große Manko ist einfach der fehlende GBA-Slot...
    deswegen gefällt mir persönlich der DSLite besser.

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Wen findet ihr am besten 6

    1. DS lite (4) 67%
    2. DSi (2) 33%
    3. DS (0) 0%
    4. will keinen streit (0) 0%

    Warum streiten sich denn alle hier über die DS´s alle haben doch den gleichen sinn nämlich spielspaß zu bringen und das erfüllen doch alle drei


    den nintendo versucht immer bessere ds zu entwickeln und wenn der dsi kein erfolg ist dann wird es vielleicht der dsi xl. :genau: