Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde Käferpokemon überhaupt nicht schwach.
    Nur weil es ein Raupy gibt ,sind nicht alle Käferpokemon schwach.
    Was würde man den ohne Scherox oder anderen käferpokemon machen.
    Nur weil ein paar Käferpokemon schwächer sind ,heisst das nicht, dass alle anderen käferpokemon schwach sind.
    jeder Typ hat schwache Pokemons,aber bei denen fält es nicht so auf,weil es sehr viele von manchen Typen gibt.
    Käferpokemon sind nicht schlecht!!

  • Nja, es stimmt teilweiße schon. Viele Käfer-Pokemon haben tatsächlich schreckliche Basestats, manche auch einen geringen Movepool. Ich nehme als Beispiel Smettbo. Soweit ich weiß wird es von Tarnsteinen schwer beschädigt (50 %). Dann kann es höchstens noch einen Angriff ausführen bevor es gekillt wird, wobei es mit mit 80 Sp.Ang Basestat nicht wirklich viel anrichten kann, außer das Team mit Sleep Powder oder was weiß ich was, supporten. Das war nur ein Beispiel. Bibor, Ariados, Papinella, Ledian und noch viele andere sind nicht besser.
    Die Käfer-Pokemon haben aber einen riesen Plus. Entweder sind sie extrem schlecht, oder sehr gut. Keiner muss mehr erwähnen wie oft Scherox im OU geused wird. Nur eine Schwäche, die Fähigkeit Techniker, Bullet Punch und U-Turn machen es meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Zudem ist Base Atk. 130 einfach nur genial.
    Auch Forstellka, Skaraborn, Ninjask, Ninjatom, Yanmega und Sichlor sind beliebt.


    Deshalb sollte man die Käfer-Pokemon nicht unterschätzen ;)

  • Naja ich habe eigentlich nie ein Käferpokemon im Team oder Box weil ich sie eigentlich schon langsam überflüssig finde.Warum? Sie haben schlechte Attacken(ausser vieleicht Ampelleuchte),haben eine zu frühe entwicklung,und haben verdammt schlechte status werte.Also ich finde sie ernsthaft überfüssig also für mich haben sie eigentlich nichts in der Pokemon Welt verloren.

  • Käferpokemon sind nicht schwächer wie andere pokemon auch. Ich finde auch, dass Scherox und Forstellka zu den besten gehören. Außerdem darf man Skaraborn auch nicht vergessen, weil es einen riesigen Movepool hat. Von den Werten her gibt es ein Käferpokemon, das in 2 Statuswerten, nähmlich in Verteidigung und Spezialverteidigung, die höchsten im ganzen Spiel überhaupt hat. Das wäre Pottrott, bei dem halt schade ist, dass die kp ziehmlich niedrig sind und auch tarnsteinschaden von 1/4 der Kp ist auch lästig. Aber immerhin ist es das einzige Pokemon, das von den reinen Statuswerten bei zweien locker über 500 kommt. Naja wie gesagt, Käferpokemon sind schon gut, wenn man sie richtig einsetzt.

  • Sie mögen schlecht im Kampf sein aber im Wettbewerb haben sie große Vorteile, z.B. Puder, Silberhauch, usw.
    ihre Attacken sind gut kombinierbar was auch im Kampf (zumindist im Anime) große Vorteile verschaft.
    ich hab sie zwar nicht im Team aber finde sie gleichzeitig auch nicht schlecht!


    ~Nido

  • Also ich mag Käfer Pokis, meistens zumindest. Papinella und Smettbo sind echt total cool^^
    Aber andere wieder kann man echt in der Pfeife rauchen. Und ob man sie äußerlich mag, ist sehr geschmacksabhängig. Etwas wie Piondragi könnte man ja noch mögen, aber bei Pudox hat ich so meine Zweifel.
    Und mit den richtigen Attacken udn gut eingesetzt, können diese Pokis siche reiniges Leisten. Hab ich selber auch schon festgestellt.

  • also ich finde käfer pokemon ganz gut denn die können durch ihren hohen angriffswert und initiative den gegner schon alt aussehen lassen... allein schon das beispiel yanmega dem sein init jede runde erhöht wird und gute werte hat von skaraborn und scherox muss man glaube ich nicht anfangen die auch gute attacken beherrschen und gute werte haben. pinsir ist auch nicht schlecht aber fürn kampf und richtig tranieren, nein danke. aber schach sind die käfer pokis nicht schlecht.....

  • Ich mache nicht viel mit Käfern, was aber auch daran liegt, dass mir das Trainieren einfach zu lange dauert.
    Schwach sind sie wohl nicht, aber mein Geschmack sind sie auch nicht. ^^

  • Käferpokemons finde ich ganz okay.Im Team hatte ich bis jetzt noch keins gehabt,da sie nicht sonderlich stark sind im Kampf.Dafür haben die Käferpokemons einen Vorteil durch ihre Attacken bei den Wettbewerben.Allgemein da ihre Statuswerte nicht sehr hoch sind,sind die Käferpokemons nicht so richtig fürs kämpfen geeignet.Ausnahmen gibt es z.B bei Sichlor/Scherox,Pinsir,Yanmega,Forstellka.Die sind im Kampf richtig gut,da ihre Attacken besser sind.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Der Typ an sich ist ein Reinfall. :thumbdown:
    Doch die Pokemon müssen nicht schlecht sein.
    Man sagt ja sogar teils Smogon,dass Scherox ins Uber wandern soll. 8|
    Meiner Meinung nach ist Scherox ein super Starkes Pokemon.
    Wenn man es richtig spielt.



    Gruß Mence97

  • ich denke nicht das sie unützlich sind ich neheme eigentlich gerne käferpokemon nicht alle aber die meisten.
    Ich hatte mal ein papinella das level 50 war ich liebte dieses Pokemon und hatte dan auch mit dem die Liga gemacht. Also ganz schlecht sind Käferpokemon nicht finde ich.

  • Ich finde, dass zwar die Käferbasispokémon und bei den Würmern auch die 1.Käferentwickelung schlecht sind, aber die Ententwickelungen eigentlich alle stark sind und ich habe auch oft genug mein Papinella oder mein Pudox dabei, weil sie stark sind und ohne Probleme ein 10 Level höheres Käferpokémon schlagen können...


    Ash and may forever

  • Ich selber finde nur die Attacken von den Typ total Hammer. Meine zwei Brüder trainieren jeweils ein Sherox und einer hat es sogar geschafft mein Folipurba zu besiegen. Also sind die gar nicht so schlecht...


    Das liegt daran, das Pflanzenpokemon eine schwäche gegen über käferattacken haben.


    ich persöhnlich benutze auch nicht so gerne käferpokemon, sie sind eher so die einsteiger pokemon, die man bei start eines spiels häufig zuerst fängt. Ich mag käferpokemon vielleicht auch nicht, weil die Standardattacken nicht so der hammer sind: Fadenschuss, Härtner...
    Wenn man aber diese gut trainiert können sie schon gute angriffe benutzen, aber wer trainiert diese schwächlinge (am anfang) auch gerne auf level 100?


    Ein vorteil ist aber immer noch, dass sie sich schnell entwickeln.

  • Der Großteil der Käfer Pokemon ist natürlich unterirdisch schlecht. Aber ein Teil der Pokemon gehört zu den besten überhaupt man muss sich nur Pokemon wie Sichlor angucken, in denen viel Potenzial steckt. Außerdem sind die Käfer Pokemon, wie schon öfters gesagt die Pokemo, die am Anfang vorkommen, Raupy, Waumpel, etc. Darum werden diese auch nur, oder fast nur, von Anfängern benutzt. Außerdem kommt hinzu das sie nur gegen drei Typen effektiv sind und gleichzeitig gegen drei häufig vorkommende Typen sehr anfällig sind.

  • Es gibt sicherlich gute Käferpokémon, wie zum Beispiel Scherow und Pinsir, doch es stimmt, dass Käferpokémon allgemein weniger stark sind als die anderen Typen. Doch wenn man ein Pokémon richtig gut trainiert, so gelingt es bei jedem Pokémon, dass es ziemlich stark wird. Hoffen wir mal, dass diesmal in der 5. Generation auch starke Käferpokémon kommen.