Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, es ist nunmal tatsache dass Smettbo, Pudox, Bibor und co. einfach nicht so stats haben wie z.b. Metagross.


    Aber es gibt auch gute Pokes dieses Typs, z.b. Scherox, Pottrott, Ramoth und andere.
    Ich finde der Typ Käfer hätte etwas mehr beachtung verdient, da Käfer an sich nicht wirklich sooo viele schwächen haben. Es gibt Typen, bei denen das noch schlimmer ist, z.b. Planze.(Pflanzenpokes sind trotzdem cool...)


    naja das ist jedenfalls meine Meinung dazu...

  • Das ist doch quatsch.Käferpokis sind nicht schlecht. es gibt Ramoth als richtig starkes, aber auch viele die stark werden können. z.B kann man ein Bibor sehr gut werden lassen oder Cavalanzas und Hydragil sind auch 2 sehr starke Käferpokis. Vorallem Cavalanzas nervt weil ich es immer nich kaputt kriege ._. aber fazit: Käferpokemon sind (wenn sie richtig gespielt werden) nicht zu unterschätzen ;)

  • wie kommt man auf die idee das ein pokemon von typ käfer schwächlich sein soll? gerade diese bieten doch große möglichkeiten strategien zu entwickeln. es ist völlig unsinnig zu behaupten, dass sie schwach sind. Beispielsweise wird oft ein ninjask eingesetzt, als baton passer, um die Statuswerte zu erhöhen, um danach halt Staffette einzusetzen. Das ganze geht auch als sub passer, welche delegator, beispielsweise dazu noch nutzen.
    und als spiker wird meistens immer forstellka benutzt, um halt am anfang gleich stachler zu machen und tarnsteine oder auch giftspitzen. das hat ein großes strategisches potenzial. es gibt auch noch andere funktionen, wo käfer pokemon eingesetzt werden. beispielsweise als reversaler, spinner, staller oder status taker und es gibt auch noch andere möglichkeiten käfer pokemon strategisch einzusetzen.
    ergo: käfer pokemon haben ein starkes potenziall und sind auf keinen fall schelcht, wie kommt man eigentlich darauf?

  • Ich mag eigentlich jeden Pokemontyp und habe auch mal von jedem typ einen dabei.
    In Schwarz habe ich ein Matrifol, zwar nicht mehr in Team, da Strawickel süßer ist, aber auch bei Käferpokemon gibt es viele coole Pokis, wie Bluzug,Sichlor,Paras,Potrott.
    Erst Gestern war ich in Platin mit einem Scherox aus der GTS in der Pokemonliga und es hat sich sehr gut geschlagen.
    Ich gebe jedem Pokemon eine Chance.


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_e03c73ded1.png]

  • Also wer Käfer Pokemon schlecht nennt, der ist glaube ich etwas :WTF:
    Derjenige, der KKäferpokemon schlecht nennt, soll sich mal Scherox ansehen, Scherox ist Käfer und ein sehr guter Kämpfer,Omot= Käfer, kann gute attacken, und war in der Arena(Blattgrün) schwer, als ich kein Feuerpokemon mer hatte.
    Also ich persönlich finde Käferpokemon nicht schlecht, manche sin für mich besser als Legis.

  • Ich finde manche Käferpokis sind wirklich nicht stark. Aber manche sind schon stark, wie z.B. Ramoth, weil es Feuer/Käfer ist, dieses Pokemon trainiere ich gerne, oder Scherox, Forstelka, ich finde es kommt bei den Käferpokemon aufs Pokemon selber an, welche ich nicht so stark finde sind Raupy, Safcon, usw. Es sind nicht alle Käferpokemon so schwach, z.B. mein Ramoth hat sich in der Pokemonliga echt gut geschlagen, und mein Ramoth konnte da nur eine Feuerattacke, Hitzewelle, die restllichen drei Attacken sind Käferattacken.


    Lg ;)

  • Also ich hab nur in Weiss Käfer Pokemon im Team (Ramoth). Aber finde manche Käfer Pokemon sind ziemlich gut zb. Skaraborn, Scherox. Vor allem am Anfang des Spieles sind sie perfekt, da sie sich schon auf Level 10 voll entwickelt haben (Papinella, Pudox, Bibor, Smettbo) und so viel bessere Statuswerte haben als zb. das Starterpokemon zu dem Zeitpunkt. Aber später im Spiel sind sie eher schlecht wegen den Statuswerten, da diese bei einem Pokemon, das sich später entwickelt besser sind.

  • Gibt halt nen paar sehr starke Käfer:
    Scherox, Forstellka, Skaraborn, Genesekt und Ramoth kommen mir in den Sinn!!!
    Klar die Guten haben meist 4-fache Feuerschwäche, aber das kann man ausgleichen!
    Ramoth, die Killermotte, kann sich sehr stark boosten und alles platt machen:D!


    Andere Käfer wie Smettbo oder Bibor sind halt nicht so der Bringer!

  • Sie haben meiner Meinung her nicht die Werte insgesamt,die ich eigentlich benutze.



    Wie sollen sie die Werte auch haben, die du benutzt? Ich sehe in deinem Team nur Legenden, sprich Mewtu, Palkia, Giratina, Reshiram - nur Glaziola nicht. Wie sollen die kleinen Käferchen denn an die Werte der Legenden rankommen? Ich gehe jetzt nur von dem Team aus, das du hier eingestellt hast, aber überleg doch mal, dass sie wirklich nicht an die Werte von den Legenden ran kommen können, sonst wären sie schließlich auch Legenden. :3

  • Ich habe ein Fermicula im Team. Und das Vieh rockt! Kann wahnsinnig stark austeilen und ist schnell wie der Blitz! Auch im Duellturm ideal - Da kann man dank des Zweittyps Stahl wunderbar die Attacken von zähen Normalos (Bisofank, Relaxo) aushalten. Und selbst gegen seine Schwächen ist es nicht wehrlos. Feuertypen kann man mit den richtigen Attacken (Boden, Gestein) und in Verbindung mit dem Speed von Fermicula locker ausknocken. :love:


    Und in den alten Editionen hat mir Smettbo geholfen, Rockos Onix klein zu kriegen. Bibor war auch cool. Wenn man Käfer einzusetzen weiß, dann sind sie ziemlich stark. Ich halte sie für ebenso unterschätzt wie Normal-Pokemon.

  • Also für mich sind es nicht die Pokémon, die schlecht sind, sondern (falls trainiert) die Trainer, die nachlässig trainieren.
    Fast jedes Pokémon kann mindestens 3 im Durchschnitt besiegen, je nachdem, wie beziehungsweise ob es überhaupt trainiert wurde.
    Ein gut trainiertes Smettbo (Beispiel) kann ein nicht gut trainiertes Arceus mit nachteiliger Tafel besiegen.
    Ich persönlich finde, dass Käferpokémon, wie Scherox, Honweisel und so sich als sehr gute und sehr starke Gegner erweisen können, wenn sie auch gut trainiert wurden.


    MfG, Gluri.

  • Fermicula ? Scherox ? Cavalanzas ? Hydragil ?
    Erst denken, dann handeln... Käferpokempn sind stark, nicht schlecht !
    Fermicula Haut alles Weg, Scherox u d Hydragil ebenso und wenn Cavalanzas erstmal boostet, will kein Gegner ,ehr im Kampf sein !


    Und Shiny Glaziola,
    Dein Team will ich mal gegen ein Trikephalo sehen !

  • Die sind total schlecht.
    Ich meine manche lassen sich ganz gut benutzen, wie die Mischkäfer wie Ramoth, Voltula, Cavalanzas, Yanmega, Ninjatom und Ninjask, und die beiden Killer Scherox und Skaraborn.


    Aber Käfer allein, sind total scheisse ^^ unnötige Gruppe, kommen vor, aber unnötig...

  • Also ich persönlich mag Käferpokemon nicht, weshalb ich auch noch nie auf den Gedanken gekommen bin eines in mein Team zu nehmen. Muss aber nicht heißen dass ich sie schlecht finde, es gibt eine Menge an guten Käferpokemon, zum Beispiel Skaraborn, Scherox, Yanmega oder auch Pinsir. Sind meiner Meinung nach alles ziemlich gute Pokemon, die man ruhig ins Team nehmen kann wenn man möchte. Außerdem kann man auch ein schlechtes Pokemon durch gutes Training zu einem starken Pokemon herantrainieren. Natürlich gibt es auch schlechte Käfer, aber ich denke es gibt eigentlich von jedem Typ ein paar schlechte :D

  • ich finde,käferpokemon sind echt zu schwach.in mein team gibt es nur eins,weil ich die kombi der typen gut fand:ramoth.
    einige käfer pokemon finde ich aber auch cool,wie cerapendra.und es sind nicht alle schlecht,es wurden ja beispiele in anderen beiträgen genannt

  • Naja Käferpokemon sind allgemein vllt nicht die stärksten Pokemon, aber da gibt es wie schon genannt einige Ausnahmen und diese treffen meist noch umso härter, weil die Käfer einfach unterschätz werden
    Pokemon wie Schreox und Skaraborn sind meiner Meinung nach ziemlich stark "obwohl" sie Käfer-Pokemon sind
    Man kann nicht einfach einen Typ als schlecht bezeichnen, denn bei jedem Typ gibt es starke und auch schwache Pokemon


    Yo Val

  • Natürlich gibt es Käferpokémon die najaaaa...nich so gut sind :( aber es gibt viele richtig gute wie Voltula oder Skaraborn die ziemlich stark sind.


    Außerdem gibt es in jedem Typ solche Pokémon nicht nur bei Käfer. Also nein sie sind nicht unbedingt schwach.