Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommst du darauf so was zu schreiben? Käfer-Pokemon sind meine Lieblingspokemon! Natürlich sind nicht alle gut aber jeder Typ hat irgendwelche schlechten Pokemon.
    Außerdem gibt es viele gute Käfer-Pokemon z.B
    Scherox,Skarabon,Forstellka,Fermicula,Yanmega,Voltula,Ninjask,Cerapendra,Hydragil,Cavalanzas,Castelith,Pinsir und Ramoth sind geschmackssache,Pottrott hat eine Epic Devensiv-Werte aber sehr schlechte offensiv-werte.
    Ohne Käfer-Pokemon gäbe es keine Käfer-Stahl Kombination was zu den besten Kombinationen überhaubt gehört,und meiner Meinung nach auch die Beste Typenkombination ist, 1 Immunität,9 Resistenzen,und nur eine Schwäche!!
    @über mir: ähm Käfer-Stahl Pokemon? nur eine Schwäche und 9 Resistenzen,eine Immunität.

  • Ich benutze sie nicht.
    Weil:
    -Sie sind (meiner Meinung nach) nicht besonders hübsch.
    -Haben keine guten Attacken drauf
    -Haben zu viele Schwächen
    UND Sie haben doofe Rufe^^


    Rofl, du hast aber viel Ahnung [/ironie]


    1. Gut, über deine Meinung lässt sich nicht streiten, viele sehen aber schon cool aus (zB Scherox)
    2. Dieser Satz ist so derbe fail. Käferpokémon können zT verdammt gute Attacken erlernen, wie zB Kehrtwende, was einer der besten Abngriffe überhaupt ist. Auch Vielender ist gut, Dann noch Kraftkoloss, Verfolgung, Kehrtwende, Donnerblitz etc etc etc
    3. Genesect, Scherox und Forstellka haben nur eine >_>


    Ohne Käfer-Pokemon gäbe es keine Käfer-Stahl Kombination was zu den besten Kombinationen überhaubt gehört,und meiner Meinung nach auch die Beste Typenkombination ist, 1 Immunität,9 Resistenzen,und nur eine Schwäche!!


    Durch seine Resistenzen ist für viele Stahl/Käfer defensiv DER beste Typ ;)

  • Naja Käfer Pokémon sind Ideal als Fangpokémon
    Ich habe ein Kapilz auf lvl 100 Trainiert und es hat nur eine Attacke drauf Truglag die anderen sind Pilzporen Stachelspore und Konter ^^
    Damit fange ich jedes Pokémon auch die legendären

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Naja Käfer Pokémon sind Ideal als Fangpokémon
    Ich habe ein Kapilz auf lvl 100 Trainiert und es hat nur eine Attacke drauf Truglag die anderen sind Pilzporen Stachelspore und Konter ^^
    Damit fange ich jedes Pokémon auch die legendären


    Die Tatsache das Kapilz ein Pflanze/Kampf Pokémon ist ignorieren wir jetzt einfach mal ...


    ps: Farbeagle > all. Mit Pilzspore, Superzahn, Trugschlag und Horrorblick konnte man sowohl die Roaming Pokémon als auch jedes andere Pokémon eigentlich gut schwächen + fangen.


    Das einzige Käferpokémon was eine ähnliche Rolle übernehmen könnte wäre wohl Scherox, da es Trugschlag erlernen kann und gut einstecken kann.Es hat außerdem gute Resistenzen und nur 1 Schwäche. Das einzige Käferpokémon was Pilzspore kann dürfte Parasek sein, dieses kann nur mit Trugschlag nicht dienen ...

  • Naja Käfer Pokémon sind Ideal als Fangpokémon
    Ich habe ein Kapilz auf lvl 100 Trainiert und es hat nur eine Attacke drauf Truglag die anderen sind Pilzporen Stachelspore und Konter ^^
    Damit fange ich jedes Pokémon auch die legendären


    Nur schade, dass Kapilz kein Käferpokemon ist.. btw ist Galagladi da besser. Hypnose, Trugschlag und Horrorblick passen einfach prima. Außerdem bringt dir Stachelspore nichts, wenn es Pilzspore kann. Ich würd nen Delegator drauf packen und Konter gegen eine nicht allzu starke Kampfattacke wie Tempohieb austauschen. Konter bringt dir auch nichts, wenn der Gegner schläft. xD


    Käferpokemon sind nicht schlecht, aber die meisten sind es. Smettbo ist nur zu Beginn gut, weil es Konfusion und Schlaf/Giftpuder/Stachelspore lernt, aber umso weiter man kommt umso schlechter wird es. Bibor ist noch weniger zu gebrauchen, es hat einfach keine guten Angriffe.. Papinella und Pudox sind auch nicht grade die Traumpokemon, eher schlecht als recht, aber man kann sie noch benutzen. Webarak ist zB totaler Müll in der 3. Gen, es kann einfach NICHTS. Allerdings gibt es Käferpokemon die schon was können. Scherox, Forstellka, Pinsir, Skaraborn, Matrifol und Cerapendra sind wohl die besten Beispiele.
    Genau so gibt es Pflanzen oder Feuerpokemon die einfach schlecht sind, wie bspw Flamara oder Baldorfish.
    Ein Pokemon ist nicht schlecht, weil es vom Typ Käfer ist, sondern wegen niedrigen Werten und schlechten Angriffen - nicht jedes Käferpokemon ist schwach.

  • Käfer pokemon sind nicht schlecht ! :o


    Klar gibt es leider viele nicht so starke (mag sie aber trotzdem)
    Aber auch einige gute, denkt nur mal an Scherox, Ramoth,
    Skaraborn, forstellka, und mit genesect haben sie nun sogar
    ein legendäres ! Ich finde es sollte in der nächsten
    Gen. mehr solcher starker Käfer geben, aber wie ich
    befürchte wird wieder nur der "ach so tolle Drachen"
    typ mit starken Pokemon versorgt (das geht mir schon
    seit der 4 gen auf die nerven das die legis fast nur noch
    mit drache sind.)


    So sehe ich das.

  • Käferpokémon fand ich noch nie schlecht^^
    Smettbo war mein stetiger Helfer in der gelben Edition gegen Rocko :D
    Für Anfänger sind sie super geeignet, vorallem im Storyverlauf :D Außerdem waren sie in der 1. Generation, die Pokémon, die eine Stäke gegen Psychopokémon hatten(gut, Geist zwar auch, aber damals gab es ja nur die Nebulak-Familie).
    Und jetzt gibt es Scherox, Ramoth, Genesect, Forstellka und Yanmega(mit Temposchub). Nur leider ist die Vierfachschwäche gegenüber Gestein sehr oft vertreten :(

  • Ich mag zwar Käfer.Pokemon nicht besonders, aber…
    Pottrott hat die höchste Verteidigung überhaupt!
    Ramoth ist theoretisch das 10. beste Pokemon.
    Genesect ist von den Statuswerten her „genauso gut" wie Knakrack, Metagross, Jirachi…(und theoretisch das 6.beste Pokemon).
    Scherox hat den 4.höchsten Angriff aller Stahl-Pokemon. :D

  • Also ich finde es gibt keine besten oder schlechtesten typen. Alle sind gleich stark und gleich schlecht.
    Z.B.: wasser ist gegen feuer, boden und gestein effektiv. dafür ist Feuer auf Käfer, Pflanze und Eis effektiv. Käfer ist wiederum auf pflanze effektiv. und so weiter.
    Für mich ist niemand schlecht, aber auch niemand gut. Ich finde alle Typen cool und toll. Bei mir gibt es keine Ausnahme! :yeah:

  • Viele Post haben es schon erwähnt und auch ich schreibe es sinnloserweise auch noch mal.
    Es gibt Schwache und Starke von diesen Typ, ist doch überall so.


    Aber ich habe mal den Anfangspost angeschaut. Dieses Thema ist von 2009, das heißt das es die 5 Generation noch nicht gab. Also fallen mal locker die stärksten der Käferpokemon weg. Es bleiben zwar noch ein paar gute, aber so extrem starke wie Ramoth oder Genesect sind da nicht mehr dabei.


    Der schlechte Ruf kommt kommt daher, weil ehr am Anfang des Spiels Käfersammler vorkommen und da sie fast nur die Raupen einsetzten, ist es doch klar warum man denkt, das Käfer fürn Arsch sind. Und die nennen sich Käfersammler?!?
    Wie wärs mit Ramoht Level 20 nach Raupy, Hornliu, Waumpel, Strawickl und Toxiped. Und ich rede hier von einen Käfersammler der 2-3 Route!


    Ich persönlich hatte nie viel mit Käferpokemon zu tun, deshalb nicht mein ding.


    Das Thema finde ich ein bisschen sinnlos, da könnte man ja auch gleich die 17 anderen Typen hinterfragen. :wtf:

  • Ich finde Käferpokemon nicht so schlecht. Okay, es gibt einige, die nicht so gut sind, aber das ist doch bei jedem Typ so. Jedoch gibt es auch ein paar gute, wie zum Beispiel Scherox. Scherox hat nur eine Schwäche, ist gegen Drachenattacken restistent, hat eine gute Fähigkeit, sowie die dazu passenden Attacken. Weiters verfügt es neben der durch Techniker und STAB verstärkten Prioattacke Patronenhieb auch über eine verlässliche Recovery namens Ruheort. Und da soll mal einer sagen, dass Käferpokemon schlecht wären!


    Find's btw interessant, dass der Threadersteller in seiner Signatur sein Team darstellt, welches sogar ein Scherox beinhaltet.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also ich habe auch fast keine Käfer Pokemon in meinem Team, weil ich finde die meisten Attacken sind nicht besonders strak bei ihnen.
    Manche Käfer Pokemon sind vielleicht auch stark aber ich glaube das sich die schwächeren Pokemon in einem gutem Team mit guten Pokemon nicht wirklich mithalten können.
    Das ist meine Meinung.

  • Naja, es ist ja nun seit langem bewiesen das Käfer-Pokemon nicht gerade die stärksten sind, aber meiner Meinung nach kann man wenn man einem Käferpokemon super attacken beibringt kann man wohl auch gegen stärkere Pokemon gewinnen.


    *hust* Scherox, einfach episch *hust* :)

  • Naja, ich find Käferpokemon nicht so toll.
    Man kann ihnen zwar gute Attacken beibringen, aber andere Typen find ich besser.
    Außerdem kann man ihnen kaum VM Attacken beibringen was unpassend ist da mein Pokemonteam vorallem aus Pokemon besteht die welche einsetzen können.
    Ich find Insekten aber auch so voll eklig, vielleicht ist das der Grund ... :cursing:

  • Ich mag keine Käferpokémon, so wie ich Insekten im normalen Leben auch hasse. Ich würde niemals meine Zeit verschwenden einen Käfer zu trainieren. Dafür gibts bedeutend andere Pokémon die mit dem Typ Psycho fertig werden wie Geist oder Unlicht als Variante. Zumal wie schon oft gesagt die meisten Käfer an 4fach Schwäche gegen Gesteinsattacken leiden und Steinkante kommt mittlerweile in den meisten Teams vor.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Also ich kann da absolut nicht zustimmen. Schon in den alten Gameboy Editionen hatte ich immer Raupy bis zu einem Smettbo trainiert, um damit Rocko zu besiegen. Jetzt in der SoulSilver Edition trainiere ich sehr gerne die Käferpokemon. Zu meinen liebsten dieser Art gehören Sychlor, Ledyba und Bluzuk. Ich finde, dass Sie eine super Ergänzung für JEDES Team sind, da sie den Status der gegnerischen Pokemon stark verändern können. Daher bleibt nur zu sagen, dass sie sowieso mehr zum Schwächen des Gegners als zum Besiegen da sind. Zudem ist en schnelles Sychlor nicht selten nützlicher als ein auf Stärke getrimmtes Stahlos, das bekanntlich eher langsam ist. Abgesehen davon gehören Käferpokemon neben Eis und Feuerpokemon zu meinen Lieblingen. Kurz gesagt; Sie sind das Trainig wert.


    8-)

  • Also ich finde einfach das Käfer-Pokemon:
    1. Schlechte Statuswerte haben
    2. Sehr schwach sind (Verteidigung,Angriff)
    3. Sie können eigentlich keine guten Attacken lernen, die stärksten können nur 100 Schaden machen
    4. Sie haben auf Level 100 sehr sehr wenig KP


    Also ich finde das Käfer-Pokemon mit die schwächsten sind.
    Hier sind mal ein paar:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/010.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/127.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/588.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/401.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/012.png]



    Besucht mal meine Seite, ich mache euch euern ganz persönlichen Sprite.