Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh nein, das sollen sie bloß nicht. Das würde doch sicher eine Menge Speicherkapazitäten in Anspruch nehmen, die sollte man lieber für anderweitige Zwecke nutzen!
    Damals, in der Gelben Edition, war es noch sehr cool, das Pikachu seinen richtigen Namen rufen konnte. Doch das war was besonderes, und sollte auch etwas besonderes bleiben.
    Mich haben die Rufe im Spiel nie gestört, dadurch heben sie sich eben von dem (kindlichen) Anime ab (was sehr gut ist).
    Aber naja, die meiste Zeit spiele ich eh ohne Ton, also würde es mich nicht großartig stören. Das einzig Positive daran wäre wohl, dass dann endlich klar wäre, wie man die einzelnen Namen ausspricht (Manche kann ich mir immer noch nicht merken, und vermeide dann einfach, sie zu benutzen >.<:D )

  • ich spiele ohne Ton, aber mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Ich würde eher in richtung "Nein" tendieren , aus den bereits genannten gründen: Speicherkapazität hauptsächlich, aber auch weil es ein bisschen den flair von den Pokemonspielen rauben würde.
    Ich fand's witzig dass Pikachu in der gelben Edition seinen namen sagen konnte. Aber das sollte dann doch eher die Ausnahme bleiben, nicht wahr? ^^

  • Im Anime machen sie das ja, aber im Spiel wäre es irgendwie merkwürdig, wenn sie das tun würden, weil im Spiel doch sonst keiner spricht! Außerdem ist der Ruf doch ganz gut, denn das ist nur Instrumental-Musik und ihre Namen müssten erst aufgenommen werden, und das wäre sehr umständlich für alle rund 600 Pokis eine andere Stimme zu finden!

  • Ne, in den Spielen sollten die Pokemon nicht ihre Namen rufen. Ich find das in der Serie schon dämlich lol.
    Die Tiere bei uns rufen ja auch nicht "Hund, Hund" oder "Katze".
    Zudem hab ich mich schon viel zu sehr an die typischen Rufe aus den Pokemonspielen gewöhnt, weiß ich doch häufig schon auswendig welches Pokemon es ist, wenn ich nur den Ruf höre.
    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das mit Pikachu in der gelben ne Ausnahme bleiben sollte^^

  • ich finde ja denn dann wär es viel schöner und lustiger sein ich möchte auch so viel wie möglich über pokemon wissen und ich könnte jetz net sagen wie genau ein tauros bei ner attake ruft oder so was auch wenn mich sicher keiner fragt wie das und das heißt trotzallem gehört das einfach zu pokemon das ist ein teil der nicht in den spielen eingefügt wurde

  • Nein, ich finde, dass im Spiel die Geräusche zu den Pokemon einfach besser passen.
    Liegt vielleicht daran, dass es Gewohnheitssache ist, aber Pokemon, die ihre Namen rufen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Soetwas wäre im Spiel auch schwer umsetzbar, denke ich, da jedes Pokemon eine andere Stimme hat.
    Im Anime stört es mich aber auch, dass sie laufend ihren Namen rufen, denn sie können doch viel mehr sagen, als immer nur das Gleiche.
    Wie Misaki sagte, es gibt auch kein Tier, dass seinen Namen andauernd ruft, also wozu sollten die Pokemon soetwas können?
    Ich fände es jedenfalls nicht toll, schon aus Gewohnheit und da es sicherlich ziemlich nerven würde.
    Pika sollte auf gelb und wenn man es nach Stadium tauscht, wirklich eine Ausnahme sein.
    Es ist ja sozusagen auch etwas Besonderes, denn jeder mag Pika und deswegen haben die Erfinder des Spiels Pika bestimmt eine Stimme gegeben.

  • Ich persöhnlich würde es besser finden wenn die Pokemon ihre Namen rufen weil,


    • Sich einige Rufe blöd anhören (bei Pachirisu versteh ich immer Enrico :wacko: ) und manchmal garnicht zum jeweiligem Pokemon passen :thumbdown:

    2. weil ööhhmmm mir fällt nix mehr ein...



    Aber ich finde die Pokemon sollten dann bei Attacken auch iwas von sich geben...




    LG
    nachtara99

  • Ich finde nicht, dass die Pokemon ihren Namen rufen sollten.
    außerdem gibt es auch einige pokemon, die im Anime nicht nur ihren Namen rufen (versuch mal bei Glurak eine Silbe seines Namens rauszuhören, gar nicht so einfach)
    Das die Pokemon im Anime immer ihren Namen rufen fand ich schon immer recht merkwürdig. Ich nehme an, dass es deshalb so gemacht wurde, um die pokemon intelligenter wirken zu lassen. Schließlich verstehen im Anime ja auch ausnahmslos alle Pokemon die menschliche Sprache, in den Spielen können das nur wenige.
    Außerdem müssten wenn die Pokemon ihre Namen rufen würden, diese Rufe dann für jede Sprache übersetzt werden. Das würde es nur unnötig verkomplizieren.

  • Unbedingt sogar!Diese mechanischen Stimmen nerven so was von!Da schalt ich gleich immer den Ton ab.Im Anime sagt Garados ja auch nicht Gschrrrrrroar!In der gelben sagt Pikachu ja auch Chuu oder Pikaaa!Kurzer Beitrag, große Logik: Ich will Pokémon Ranger werden!XD


    LG Sofeira!^^ :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Also ich finde das Pokemon ihren Namen im Spiel rufen sollten weil ich das Langweilig finde wenn z.b. Pikachu ihrgentwelche rufe von sich gibt! :thumbdown:


    In der Serie rufen die Pokemon doch auch ihre namen oder einen teil ihres Namen also warum nicht auch im Spiel?? ?(


    Außerdem hört sich das immer sooo Süss an wen die Pokemon ihre Namen Rufen! :love:


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ja klar!



    Das wäre endlich mal eine Revolotion und würde dafür auch die Animationen wenn sie aus ihren Pokebällen raus kommen deswegen auch aufgeben.Allein das Gefühl wenn sie aus ihren Pokebällen rauskommen und dann ihren Namen rufen würden___Fantastisch und unglaublich.Das Problem ist halt, falls irgendwelche Pokemonnamen falsch ausgesprochen werden ( Z.B. anstatt Snibunna sagt der Synchronsprecher: Snibuhna!) wäre das sehr schlimm und würde Nintendo wohl eine Beschwerde nach der anderen einfangen.Also lieber nicht ;)

  • Ich würde es doof finden, wenn sie ihren Namen rufen würden. Da muss man sich erstmal ganz schön umstellen. Außerdem sprechen die Personen im Spiel auch nicht, also sollen die Pokemon das auch nicht.
    Ein paar Rufe von den Pokis hören sich zwar wirklich ziemlich dumm an, aber ich könnte mich einfach nicht daran gewöhnen, dass die Pokemon in den Spielen sprechen! :cursing:

  • ne,dass wäre blöd.
    besser wenn die pokemons auch reden könnten,wie digimons.manche können ja wie lucario oder plaudergei,dann sollten es lieber alle können zu reden wie menschen,wäre besser. :thumbup:

  • Also ich finde es eine Interresannte idee, da es ja in den Spielen nur den ruf gibt ... aber ganz ehrlich mir wär das egal ^^'' Es wär ja schon ganz gut , wenn die Spiele mehr wie die serie im Fernseh wären , aber mir war es auch recht , dass es nur einen ruf gibt ^^ Aber wenn die die ganze Zeit den Namen rufen würden (bei attacken , laufen ... ect.) würde es mich sicher nerven O_ó

  • Ne lieber nicht. Das wahr bissher einmal in der Gelben Edi mir Pikachu aber sonst nie und das soll auch so bleiben.Abr irgendwann würde es doc nur nerven wenn man die ganze zeit das selbe Poki in den Kampf schickt und es die ganze zeit seinen Namen ruft. Oder in HG/SS, wenn das Poki bei spazieren die ganze Zeit seinen Namen ruft... ich glaub das würde jeden nur nerven. Also ich bin dagegen.


    l.g.
    relaxa

  • Viele Pokémon haben in jeder Sprache einen anderen Namen und da jetzt jedes Mal extra was machen müssen,
    obwohl es wahrscheinlich einmalig wäre... nein, ich will nicht länger auf die Edis warten,
    vorallem jetzt wo eine Remake von Gold & Silber am Start ist und die dann sowas machen... nein.
    Ausserdem sind diese Geräusche in den Edis realistischer, als in der Serie, wnen die ihren Namen rufen.
    Im Leben sagen schwiezerisch Katzen auch nicht:
    "Chatz, Chatz" Deutsche: "Ka-Katze" Französische:"Chat, Chat" und englische: "Cat, cat", wär ja krank
    (obwohl der Gedanke die Tiere von der Abstammung her zu unterscheiden noch amüsant wäre,
    aber sie bestimmt auch gefährlicher leben, wenn dann einer weiss, das Tier kommt jetzt von dort:
    "ich hasse diese Abstammung, weg mit dem Viech", nun gut tut ja nichts hier zu...)
    Ausserdem würde dann halt so richtige Wörter ins Game passen...
    Ich mein, dann könnten sie doch gleich das ganze Game synchronisieren,
    sonst harmonisiert das nicht ja nicht mehr und dann würde es nochmals länger dauern.
    Auch für spezielle ausgewählte Pokémon soll es keine Extrawurst geben, sonst hagelts lauter Kritik:
    "Warum haben sie dieses synchronisiert und nicht mein Lieblingspokémon?!
    " dann fügen sie die anderen Stimmen doch noch hinzu oder entfernen sie wieder.
    So wie es jetzt ist, ist es doch gut, wer die Rufe nicht ertragen kann ja Ton abstellen und für die Pokis selber die Namen sagen