12. Staffel in den USA angelaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das ist doch wunderbar. Ich freue mich auf die Amerikaner, obwohl ich auch gerne die neuen Folgen sehen würde. Na ja, sie werden ja noch irgendwann auch zu uns kommen und uns wieder vom "Pokémon-Fieber" anstecken ^.^ Das Intro gefällt mir, obwohl ich mir noch nicht alles angesehen habe. Ich bin ja mal interessiert, welche Abenteuer Ash und seine Freunde in der 12. Staffel erleben werden. Ich lass mich gerne überraschen und werde mich freuen, wenn sie auch bei uns anlaufen werden.


    LG: Angelo

  • Naja, das Opening finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig =/ die englischen Openings sind meist weder vom Text noch von der Melodie her mein Fall.. dieses noch weniger als sonst.


    Auf die 12. Staffel freue ich mich dennoch, werde sie mir entweder auf japanisch ansehen (mit untertiteln *hust*) oder auf englisch. mal sehn wie sie so sein wird, die 11. fand ich recht zufriedenstellend.

  • Wow, einfach super, schade nur das wir noch ein Weilchen warten müssen...
    Das Intro gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht ein wenig zu viel Team Galaktik und zu wenig Team Rocket, aber sonst ziemlich gut gemacht!!!
    Ich hab mir schon ein wenig auf Japanisch angesehen (und natürlich kaum ein Wort verstanden ;)) , aber sie sind echt super, ich kann kaum noch warten... ^.^ Hoffentlich beeilt sich RTL2, schließlich verdienen sie ja so gut mit pokémon 8-)


    Also Daumen drücken, für eine megastarke 12. Staffel :thumbup:

  • Also, schön für die Amis, dass bei ihnen die 12. Staffel anläuft. Ich kann mich da nur gering freuen, ich hätte die aktuelle Staffel lieber hier. xD Ansonsten finde ich das englische Opening wirklich miserabel, wahrscheinlich ist es bis jetzt das Schlechteste überhaupt und übertrifft somit das 10. Opening. Erstens ist es viel zu kurz, zweitens sind das so langweilige Szenen, die gewählt worden. Man sieht eigentlich nur Pokémon, die kämpfen, schöne Szenen sind überhaupt nicht vorhanden. Außerdem ist der Text und die Musik schlecht, dass es von einer Frau gesungen wurde ist nicht so schlimm, beim davorigen Opening klangs ja ganz gut. Fazit: Die Amis haben mit diesem Opening bewiesen, dass es noch schlechter werden kann. Ich kann nur hoffen, dass die deutsche Version um Einiges besser wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • DAWN UND ASH SINGEN NICHT ZUSAMMEN!!! Das ist echt ne Frechheit!! -_-


    Auch wenn ich es mir ebenfalls sehr gewünscht hatte, dass die beiden auch in "unserer" Version des Openings zusammen singen, so wirklich geglaubt habe ich es nie.

    Dies Musik des Intros mag ja in gewisser Weise noch gehen, wenngleich es kein Vergleich zum Original ist, aber bei den verwendeten Szenen könnte man ja glatt meinen, dass es sich um ein Fanmade handelt. xD Da kommen ja wirklich fast nur Szenen vor, die aus irgendwelchen Folgen zusammengeschnitten wurden. Als noch 4Kids die Bearbeitung von Pokémon übernommen hatte, wurden wenigstens auch Szenen aus den Japanintros verwendet... Irgendwie schade, da hofft man von neuer Staffel zu neuer Staffel und denkt es geht ja kaum noch schlimmer und wird aber immer wieder eines besseren belehrt. :wtf:

    Hier zum Vergleich einmal die originale Version:

  • Schade, das Deutsche Opening ist leider nicht mehr verfügbar... aber wenn ihr alle schon so schlecht davon redet, dan ist es egal^^
    Japan Opening:
    Das ist immer wieder das gleiche, Ash und Co. rennen herum, die Kamera filmt sie von allen Seiten und noch dazu eine nervige Stimme... :thumbdown:
    Das Opening ist fast schon von One Piece "copyrt", die änlichkeit ist ja nicht zu übersehn:


    (ok, es gibt ein paar One Piece Openings die noch mehr ähneln, aber ich hatte keine lust zu suchen, aber das reicht auch)
    Das Jap. Pokemon Opening ist nichts bessonderes, der song ist schlecht und nervt jetzt schon. Das Video Material ist alles andere als Orginell udn Sehenswert...
    Abern in der USA ist es recht früh angelaugfen... die haben halt mehr glück. Wenn die dan nächtes jahr her kommt lasse ich mich überaschen ob es entlich mal was sehenwertes ist... und nicht wieder die langweiler Episoden wie bis jetzt... :wasp:
    (schade das das deutsche weg is, dan könnte ich mehr sagen)
    (bei so einen Opening bleibt mir nichts anderes übrig als beim Begin weg zuschalten, und dan wieder zurück wenn es vorbei ist^^ [joke])
    @PokePocha unten: das ist ein vergleich zum Pokemon Opening, also es ist immer wieder das selbe nichts neues

  • Danke für die Info; naja also das erste im Startpost konnte ich mir nicht angucken, da es wegen Urheber ka was nicht mehr verfügbar ist und das 2. wirkt noch ähm ungewohnt. Generell hören sich solche japanischen "Lieder" für mich etwas ungewohnt an. So hoch und hell ... naja aber von der Grafik und den Bildern her wird das sicherlich für die Anime-Pokemonfans / kleineren Kinder bestimmt super ;-) Naja das wird eh alle noch bearbeitet und ich denke mal für die Fans wird die 12. Staffel gut ^^ Hach ja das geht alles so schnell ...


    €:// Huch was hat denn One Piece hier zu suchen ^^

  • Ich kann nur eins sagen...langweilig.Wieso lassen sie einfach nicht die Intros auf japanisch und lassen die Synchronsprecher aus ihrem Land singen.Dann wäre Pokemon im Überfliegerbonus und mehr Leute schauen es.Bei mir sind in Pokemon nur die Spiele am besten,weil sie 1.eine gute Story haben und 2.weil alles Spaß macht und cool ist.Im Fersehen muss man immer gespannt auf den nähsten Arenakampf warten.

  • Das war ja mal wieder so was von klar. Die Amis können einfach keine Openings machen :thumbdown: Und dann ist Europa auch noch so blöd und MUSS das Opening von den Amis übernehmen. Ich mein so schwer ist es ja auch nicht ein lied zu schreiben und einen passenden song dazu spielen. OH GOTT :cursing: .


    Was allgemein die 12.Staffel betrifft kann sie sich ruhig zeit lassen, weil ich noch nicht mal die 11.Staffel zuende gesehen hab. (Scheiß Schule :cursing:)

  • Das war ja mal wieder so was von klar. Die Amis können einfach keine Openings machen :thumbdown: Und dann ist Europa auch noch so blöd und MUSS das Opening von den Amis übernehmen. Ich mein so schwer ist es ja auch nicht ein lied zu schreiben und einen passenden song dazu spielen. OH GOTT :cursing: .

    Jaja, die Amis und ihre Opening Fähigkeiten(wenn man das so nennen kann xD)
    das ist schon blöd aber was soll man machen?
    Vl einen Aufstand? LOS ALLE 11 351 BB-User auf zur Nintendo-Zentrale oder den zuständigen fürs Intro!! :evilgrin:
    Das müsste reichen...
    ...und wenn nicht dann können wir wirklich nix tun :assi: .
    Es sei denn... :sarcastic:

    Was allgemein die 12.Staffel betrifft kann sie sich ruhig zeit lassen, weil ich noch nicht mal die 11.Staffel zuende gesehen hab. (Scheiß Schule :cursing:)

    JA, da stimme ich sir wirklich zu!!!
    Tja ich hab nur ein paar Folgen gesehen und die waren auch in ordnung...(wer was dagegen hat, der soll es für sich behalten xD)
    Ja aber schule ist halt wichtig mein freund^^


    Joa alles in allem...BLÖD!


    Der euch hoffentlich schon bekannte NikoLiberty^^

  • Ich werd mir die 12. Staffel auf jedenfall anschauen !!!


    Kann mir jemand nen link geben, wo ich sie mir auf Englisch anschauen kann ???


    Auf YouTube finde ich nur die bis zur 4. Folge von Staffel 12 !


    Kann man die anderen 3 auch schon anschauen ???

  • Auch ich bin entäuscht von dem Opening.


    Wenn doch nur die beiden Synchronspercherinnen von Ash&Lucia das Opening gesungen hätten und den japanischen text in Englisch übersetzten hätten,dann hätte es den Ami Fans bestimmt viel viel viel besser gefallen.


    Ich weis jetzt schon dass das das deutsche OP wird und den deutschen Text hab ich auch >,> Da bin ich mir zu 99.9 % sicher dass es DIESER Text wird:


    Es ist oft schwer zu sehn,
    welchen weg wir als nächstes nehm
    tief in dir
    du bist so stark
    wenn du dem Herzen folgst
    hält dich nichts mehr auf.


    STEH AUF
    wenn dus für richtig hälst
    NUR MUT
    du bist bereit
    HALT DURCH
    Wir - Freunde fürs Leben
    und wenn wir eins zusammen sind
    werden wir unser Ziel erreichen
    Wir werden Sieger sein
    GALACTIC BATTLES
    POKEMON


    Ich versichere euch dass es so sein wird >.>


    Ich bin sehr untzufrieden mit dem Opening >.<

  • Da bin ich mir zu 99.9 % sicher dass es DIESER Text wird:

    Das kann schon sein, irgendwie haBE ICH AUCH DAS gefühl, dass sich die Deutschen da nicht die Mühe machen, das japanische Opening zu übersetzen, bei RTL2 wird alle Arbeit auf die Kollegen aus den USA geschoben...

  • Ich find das Intro gar nicht mal so schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass es sich in deutsch nicht besonders gut anhören wird. Ich sehe mir die Episoden der 12. Staffel auch immer im Internet an und muss sagen, dass das, was ich gesehen hab, ziemlich gut war. Bin auch auf die deutsche Synchro gespannt.