Heart Gold/Soul Silver - welchen Starter werdet ihr nehmen?

  • Welches Starterpokemon werdet ihr nehmen? 1.267

    1. Feurigel (663) 52%
    2. Karnimani (383) 30%
    3. Endivie (221) 17%

    Da die Remakes der Editionen Gold und Silber gerade Diskussionsthema Nummer eins sind, habe ich mir mal gedacht, dass ich ein Topic über die Starterpokemonwahl eröffnen könnte. Die Pokemon, die zur Wahl stehen werden, sind (wie bereits in den Originaleditonen) Endivie, Feurigel und Karnimani.


    Ich werde höchstwahrscheinlich Karnimani wählen. Ich mag dieses Pokemon total gerne. Es ist sehr stark, sieht cool aus, ist lustig^^ und entwickelt sich zu ziemlich starken Pokemon weiter. Ich habe zwar schon in Gold und Silber Karnimani gewählt, aber in den Remakes werde ich es trotzdem auch nehmen, da mir Feurigel oder Endivie nicht sehr zusagen und außerdem habe ich in Rubin, Feuerrot und Diamant jeweils keinen Wasserstarter genommen. Deshalb finde ich, dass es mal wieder an der Zeit ist das Wasserpokemon als Starterpokemon zu wählen^^.


    Welches Pokemon werdet ihr wählen?

  • Yeah cooles Thema!


    Also ich werde aufjeden Fall Karnimani nehmen. Er ist von den drei Startern glaube ich von den Werten her der beste und stärkste. Außerdem sieht er irgedenwie auch süß aus. Er ist nebenbei auch eins meiner Liebnigspokemon.


    Ich nehme ihn!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich würde ganz klar Feurigel nehmen Feuerpokemon haben tausnedvorteile
    da man oft in Wiesen rum läuft kommen viele Pflanzenpokemon
    und da ist Feurigel am besten. Endivie ist eh nicht so gut (weiß ich aus erfahrung)
    und Kanimani naja kann man auch nehmen :D
    aber kommt Herzgold und Seelensilder wirklich raus?

    Another turning point, a fork stuck in the road. Time grabs you by the wrist, directs you where to go.So make the best of this test, and don't ask why.It's not a question, but a lesson learned in time.It's something unpredictable but in the end is right. I hope you had the time of your life.

  • Ich lass hier mal offen, auch wenn ich finde dass ihr ein wenig übereifrig seid mit dem Eröffnen von Themen zu den G/S Remakes. Aber denkt dran, gut zu begründen. da gehen mehr als 1-2 Zeilen. Und Zitate lasst ihr bitte auch, die hab ich gar nicht gern, sie stören einfach nur.


    @Topic: Ich hole mir beide Editionen, und werde auf einer der beiden dann zuerst Karnimani nehmen, dieses dann übertragen, und dann Endivie und das ebenfalls übertragen (auf Platin). Auf meiner Hauptedition nehme ich Feurigel- mit ihm kam ich immer am besten zurecht, ich liebe Feuertypen, und der kleine Igel ist super niedlich.


    Kitty


    @oben: ja es wurde bestätigt. kannst es in den Pokémon News nachlesen.

  • Supper ein teama über Herzgold und Seelensiber!


    Also ich würde mir alle holen da ich mir beide Editionen holen werde!
    Also ich finde ja zwar Endivie am Besten aber ne Neue Edition muss ich einfach mit allen Spielen ist so ne Reagel von mir! Aber ich freue mich schon richtig darauf da ich Gold und Silber am Besten Fand halt weil man mehr al 8 ORDEN machen kann und in 2 regionen Reisen kann!
    aber jetzt zu Endivie also ich nehem es da es so süß aussah un einfach nur niedlich ist! Außerdem ist Meganie eh ein der stäksten pokemons.

  • Ich werde mir Soulsilver auf Japanisch und auf Deutsch holen dort fang ich mit Karnimani und mit Feuerigel an. Heartgold hol ich mir auf Deutsch und dort werde ich mit Endivie anfangen, da ich auch schon vor 8 langen Jahren auf der Goldenen mit Endivie angefangen habe und dieses Endivie, das erste Pokémon war, welches ich auf Level 100 trainierte. Am Anfang hat man es zwar schwer mit Endivie, dafür wird es im Spielverlauf immer besser xD

  • Super Thema echt!


    Also ich werde auf jedenfall ein Feurigel nehmen.Ich habe in den Silber und Gold Editionen gute erfahrungen mit diesem kleinen Feuerviech gemacht.


    Tornupto ist eines der stärksten Feuerpokemon finde ich.


    Außerdem ziehe ich mir in Platin auch eins hoch und deßhalb muss es in Seelensilber auch so sein!

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Ich nehm auf meiner Seelensilber zuerst Karnimani und auf meiner Hergold dann Feurigel ich spiel mit Feurigel bis nach Dukatia City und züchte ein Ei daraus, welches ich auf meine Seelensilber lade. In der Herzgold fang ich neu an und nehm Endivie. Dann lad ich mein Feurigel Ei drauf und es gehorrcht mir, da ich es als Ei bekommen habe. Und dann einfach Johto erkunden^^
    MFG

  • FEURIGEL!!!


    ganz klare sache!!! ich LIEBE feuer-pokémon! sie sind unglaublich stark und können beinahe alles platt machen!!! und tornupto wird noch geiler!!! ohne feuer-pokémon geht NICHTS!!! ich spüre eine verbundenheit zu feuer-pokémon, weswegen ich es hasse, ihnen leid zuzufügen zu müssen.


    das war meine meinung.


    FEUER FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Ich werde auf jeden Fall Endivie nehemn. Weil ich finde das Feurigel nicht gerade stark ist und Kanimani finde ich nicht so toll. Ich finde der sieht aus wie ein Impergator, dem man mit einem Gummihammer auf den Kopf geschlagen hat. Deshalb nehme ich Endivie. Und weil es süß ist.

  • Ich werd mir Karnimani holen weil ich es mag, ein Wasserpokemon ist, es ist richtig süß, die letzte Entwicklung sieht von den 3 starter am besten aus und ich hab es mir bei der silbernen edition auch als starter genommen. Ich werde mir auf jeden Fall beide Editionen auf Deutsch holen ( wenn ich genügend Geld habe )

  • bin in überlegung ehrlich gesagt welches ich nehme..
    feurigel oder endivie?
    feurigel hab ich eigl immer genommen in der goldenen edition.. und war auch ziemlich gut gewesen mit ihm
    aber hätte auch mal gern endivie genommen weil ich es nie genommen hab weil es am anfang fast nix nützen würde gegen die arenaleiter..
    deswegn kann ichs nich so genau sagen welches.. ich lass es einfach mir nochma durch den kopf gehen ^^
    aber karnimani war für mich nich so mein ding gewesen ._. ich meine zwar es is süß aber nja.. kann ich halt schwer erklären warum


    lg
    Glaziola<3

  • ich werde mir auf jeden fall Feurigel holen^^
    ich mag am liebsten Igelarva und Turnupto X3
    weil die richtig toll und cool aussehen^^
    eigentlich wollte ich bei Gold Feurigel nehmen dachte aber Wasser Pokemon haben keine schwächen XD
    deswegen nahm ich da Karnimani.
    aber da werde ich Feurigel nehmen^^
    (und mir Herzgold kaufen^^)

  • ich nehm mir auf jeden fall feurigel. ich finde es am süßesten von allen und im anime bei ash hat es sogar mal gegen ein stahlos gewonnen :evilgrin: ja ich finde tornupto sieht am geilsten aus,wer will schon einen aligator mit taschen am körper oder ein seltsames pflanzenmonster das nicht wirklich gute attacken hat? Tornupto ist der coolste 8-)




    [Blockierte Grafik: http://www.smileymania.at/Comics/smileymania.at_17889.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileymania.at/Comics/smileymania.at_17890.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileymania.at/Comics/smileymania.at_17891.gif] 4 ever!

  • Ja echt sehr sehr cooles Thema^^


    Also ich werde Feurigel nehmen. Da für mich Igelavar die coolste 2. entwicklung aller starter ist. vorallem mag ich den Feuer Typ bei den Startern am meisten. Meine 2. wahl würde Karnimani nehemn. Da ichs i-wie lustig finde. Außerdem möchte ich Endivie nicht nehmen. Denn es ist für mich das weiblichste aller Starterpokemon. Und ich bin ein Mann. Deswegen leider nicht XD

  • Ich weiß gar nicht so Recht, mit Feurigel ist es am leichtesten, Karnimani ist auch recht stark und Endivie hatte ich in Gold bzw. Silber immer genommen, da ich auch mit ihm gut auskommen konnte.


    Feurigel ist eher so ein Pokemon, welches eher wenige Probleme hat. Auch, wenn es mehr Feuer-Pokemon geben sollte, Wasser- und Pflanzen-Pokemon wird es wohl immer mehr geben und als Tornupto haut es dann so richtig rein. Dennoch finde ich, dass man es mit Feurigel zu leicht hat, man läuft an den meisten Stellen nur durch, kämpft ohne große Probleme und das war's auch schon. Das liegt daran, das man am Anfang meistens gegen wilde Käfer- oder Pflanzen-Pokemon kämpfen muss. IN GSC war der Rivale auch kein großes Problem, eben, weil man gegen das Wasser-Pokemon Pflanzen-Pokemon einsetzen konnte. Mit Feurigel ist es mir eben zu einfach, wodurch ich es nicht nehmen möchte.


    Mit Karnimani ist es meiner Meinung nach auch zu einfach, der einzigste Unterschied ist, dass man schnell andere Wasser-Pokemon findet. Dennoch finde ich es gegenüber den anderen Pokemon sehr gut und wie üblich können Wasser Pokemon Eis-Attacken erlernen (sei es nun durch Zucht oder sonst was). Ich finde es für den Anfang sehr gut, da es aber auch mit ihm sehr einfach ist, halte ich lieber zu dem Pflanzen-Starter.


    Endivie ist das einzigste Pokemon, mit wem ich im Spiel Probleme bekommen kann. Zudem findet man in jedem Spiel genügend Pflanzen-Pokemon, die im Team gut zu gebrauchen sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass es eben der Grund ist, mit Endivie anzufangen. Die Schwächen der Pflanzen-Pokemon muss man eben mit den Team-Pokemon decken, denn nur mit einem Pokemon zu spielen ist doch eher langweilig. Meganie gehört zudem zu meinen Lieblings-Pokemon (war auch der Grund, warum ich so oft Endivie genommen hab), weshalb ich so gut mit ihm auskomme. Ich werde also höchstwahrscheinlich mit Endivie anfangen.


    Der entscheidene Punkt ist eigentlich, dass nicht nur der Starter zählt, sondern das Team, was man mit oder ohne dem Starter zusammen baut, so hab ich in GSC auch alle 3 Starter gehabt, da sie in einem Team gut zusammen arbeiten können :pika:


    Jenachdem, wie sie die Remakes ändern, werde ich vielleicht doch Karnimani nehmen, da ich es doch sehr wegen dem Wasser-Element schätze.