Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme generell immer Endivie als Starter-Pokémon, weil ich es von allen dreien am besten finde. Ich mochte Endivie in seiner Basis-Form am Anfang eigentlich nicht besonders, weil im Anima Ash`s Endivie ziemlich starrköpfig war. Nur die Sekundär- (Lorblatt) und Tertiär-Form (Meganie) fand ich wirklich überzeugend und haben sich von Tornupto und Impergator angehoben.
    Ich finde zudem, dass Meganie eine sehr ruhige Ausstrahlung und einen gutmütigen Charakter besitzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich hab mir ein karnimani geholt wegen den vm surfer weil die anderen wasser pokemon bisauf lapras nichts bringen find ich es könnne natürlich auch dragorans surfer und dragonirs erlernen aber da drgis lw sind nit


    von den kanto startern glumanda und von den hoenn strtern geckabor

  • Also ich nehme entweder turnupto oder imergator. In diesem fall hab ich tornupto genommen da ich endivie und die entwicklungen mit als hässlichste pokemons ansehe uind meganie super schwach ist, naja halt das schwächste anfangspokemon von den insgesamt werten her^^
    Meganie is fail

  • Toll, jetzt habe ich Feurigel gewählt :patsch:
    Feurigel ist zwar auch gut, aber nur meine zweite Wahl. In Hg hab ich jedenfalls Karnimani genommen. Ich liebe dieses kleine Kroko-Pokemon :love: Am Anfang wollte ich ja Endivie nehmen..., aber ich entschied mich um. Karnimani wurde dank der Serie, seines niedlichen Aussehens und einigen anderen Tatsachen, zu einem meiner Lieblingspokemon. Außerdem hab ich mal gehört, es würde gute Attacken erlernen, und Impergator mag ich auch. Sowohl vom Sprite als auch von seiner Art im Anime. Feurigel wär auch ne gute Wahl, weshalb ich es Ss holte, aber Karnimani mag ich nunmal mehr...

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Ich wäre ja eigentlich am meisten für Feurigel. DEnn Endivie wäre doch schon mal nicht so gut. Denn es hat gleich beim ertsen Arenaleiter ne große Schwäche. Beim zweiten auch. Karnimani kann man nicht gut traineren. Denn auf der Route 29-31 sind die wilden Pokemon zu schwach (LV. 2-4, ich bitte euch) und im Knofensaturm lässt sich ein Wasserpokemon schwer trainieren. Feurigel hingegen wäre ne gute Wahl. Denn man kann es im Knofensaturm gut leveln und trainieren und es ist gut in der zweiten Arena zu trainieren. Und da am Abenteuerbeginn größenteil Käfer und Pflanzen-Pokemon auftauchen, ist Feurigel gut dafür.


    *Nininic= Natürlich ist Endivie nicht schlecht. Es lässt sich nur anfangs relativ schwer traineren. Auf der Route 30 gegen wilde Raupy und Hornliu geht nicht, da Endivie gegen Käfer uneffektiv ist. Dasselbe trifft auch im Knofensaturm zu. Und in der Arena in Viola City ist es schwer trainierbar. Und gegen Kai geht Endivie auch nicht, du könntest es hauptsächlich nur auf der Route 29, wo nur lv 2-3 Pokemon erscheinen, trainieren, aber da wirst du lange für brauchen.

  • Oh,ich sehe grad ,dass es sich hierbei um ein sehr altes Thema handelt.
    Die Frage werde ich mal umStellen.
    Nicht werdet,sondern habt. Das ist ja eigentlich das selber,naja^^


    Ich musste erstmal richtig überlegen>-<
    Zwischen Karnimani & Feurigel.
    Ich hatte alle drei schon. Endivie hat mir nicht besonders gefallen.Daher weis ich dass ich es nicht als Starter nehmen würde.
    Bei Feurigel und Karnimani wirds dann doch sehr schwer.
    Ich denke da immer an Phase 2.
    Impergator & Tornupto sind beide Klasse Pokémon das muss man ihnen lassen.
    Aber ich habe mich dann doch für Tornupto bzw. Feurigel entscheiden. Es gibt generell wenig Feuer Pokémon. Tornpto ist dazu eins das vielseitige Attacken erlernt wie:Eruption , Solarstrahl,Sondersensor...
    Auch wenn dies andere Pokémon ebenfalls erlernen,ist das trotzdem für ein Starter richtig gut.
    Ich finde auch dass die Angriffswerte ziehmlich gut sind. Auch bei Impergator,doch hat er nicht so das gewisse Etwas dass ihn besonders macht. Das ist grössten Teils auf die Attacken oder Statuswerte hin bezogen:o
    Liegt vielleicht auch dran dass die Starter die einzig wirklich guten Feuer-Pokémon für mich,außer mit einiegen Ausnahmen..
    Obwohl Wasser mein Lieblingstyp ist,hat mich Tornupto einfach mehr faszinierd. So einen wirklich Grund gibts also nicht.


    Mfg Palimpalim #

  • Ich habe Feurigel genommen und war mit diesem Starter sehr zufrieden, er hat mich im Spielverlauf sehr unterstützt und er war wirklich eine gute Wahl, da ich nur Soul Silver besitze und ich somit erst später Ho-Oh fangen kann. Endivie wäre auch eine gute Wahl gewesen, da es nicht so viele gute Pflanzenpokemon im Spiel gibt. Auch Karnimani wäre sehr gut, da es Eiszahn und Knirscher erlernt und somit für jedes Zusammentreffen mit anderen Typen geeignet ist und so auf viele verschiedene Situationen vorbereitet ist. Es gibt das rote Garados, welches ein Wasserpokemon ist und deswegen habe ich auf Karnimani verzichtet und Feurigel gewählt.

  • Mein Starter war damals Feurigel, da Tornupto in Pokemon Chronicles einfach nur geil ist und Feurigel mein allererstes Pokemon war :D Hatte damals auch Karnimani in Betracht gezogen, doch habe ich mich letzten Endes für Feurigel entschieden, was ich natürlich nicht bereue :)

  • Bei mir is nur eines der wahre Starter und das ist: ENDIVIE :3
    Klar es ist nicht so leicht zu trainieren (und is uneffektiv gegen Falk und kai)
    trotzdem hat es das kleine ding einfach angetan, und meine kleine Yuri (ich nehm
    Endivie IMMER nur weiblich) ist am ende nicht zu unterschätzen <33) Feurigel nehm
    nur sehr selten (auch wenn Tornupto ganz cool ist^^) aber Karnimani nehm ich sogut
    wie NIE (Impergator gefält mir nicht so und vorallem passt zu SIlber kein meganie !)

  • Sobald ich Herzgold geholt habe, werde ich Karnimani als Starter nehmen.
    Den habe ich schon bei den Originalen (Gold / Silber) meist genommen. Die anderen beiden mag ich zwar auch gerne, aber Karnimani hat irgendwie etwas besonderes an sich.
    Es ist klein, frech und am liebsten möchte man es doch knuddeln <3
    Am liebsten würde ich es nicht entwickeln. Ich mag seine Entwicklugnen zwar auch, aber das kleine Karnimani hab ich doch etwas lieber.
    Karnimani ist übrigens auch der einzige Starter, den ich nie aus meinem Team rausgeschmissen habe.

  • Ich wähle in HeartGold immer das Feurigel, weil es mir vom Design her am besten gefällt und es kaum gute Feuer-Pokémon in Johto gibt die mir sonst gefallen. In SoulSilver wähle ich Karnimani um nicht zweimal den gleichen Starter zu haben und weil ich mit Endivie nichts anfangen kann. Endivie ist für mich das schlechteste Pflanzen-Starter bisher. Bei Professor Eich hole ich mir dann noch Bisasam und bei Troy dann das Hydropi, damit habe ich ein cooles Team zusammen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Als ich vor 2 Jahren Soulsilver gespielt habe, habe ich Feurigel genommen. Das habe ich später auch bereut, da ich bemerkt habe, dass es bis auf Impergator keine guten Wasserpokémon gibt. Trotzdem war ich so dumm und habe das Shiny Garados gefangen, trainiert und ihm Surfer beigebracht. ^^


    Am Ende (nach Johto Poké-Liga) Tornupto, Ampharos, Garados, Geowaz, Noctuh und ein weiteres, was ich vergessen hab. ^^

  • Also ich werde aufjeden Fall Karnimani nehmen. Er ist von den drei Startern glaube ich von den Werten her der beste und stärkste.

    Eigentlich ist Tornupto auf Platz 1 (Gesamtwert: 1767), Impergator auf Platz 2 (Gesamtwert: 1759) und Meganie auf Platz 3 (Gesamtwert: 1749)
    Aber ich habe auch Karnimani genommen, da Impergator später über eine sehr gute Attacken-Auswahl verfügt, und sich Impergator gut spielen lässt, und von allen drei Typen die wenigsten Schwächen hat (2) [Feuer = 3, Pflanze = 5]. Ich habe meinem Impergator Lawine, Knirscher, Kaskade und Erdbeben beigebracht, da diese Attacken natürlich alle physisch sind und sie hilfreich (bei der Top-4, zum Beispiel) und intelligent einzusetzen sind. Wille > Knirscher, Koga > Erdbeben, außer Iksbat > Lawine, und aufgrund von Iksbats Geschwindigkeit wirkt Lawine mit einer Kraft von 120. Bruno > Kaskade, weil Stab drauf ist und ich ein hohes Level habe, und Melanie ebenfalls mit Kaskade, aufgrund von Stab und dem Levelunterschied. Den Champ, Siegfried kann man eigentlich mit Lawine leicht besiegen, sein Garados vielleicht nicht, aber Garados kann man mit Knirscher erledigen. Aber auch sonst ist Impergator der beste Starter. Zudem gibt es in Johto keine Pflanzen- oder Elektroarena. Diese folgen erst später, in Kanto. Aber wenn man in Kanto ist, hat man bereits ein erhöhtes Level und kann Erika mit Lawine- und Major Bob mit Erbeben leicht besiegen.


    ~ Verena

  • Ich habe Feurigel gewählt, wie immer beginne ich mit einem Feuerstarter, zudem sagen mir seine Entwicklungen auch am besten zu.
    Ich finde auch, dass man mit dem leicht vorankommt und es eigentlich ziemlich leicht hat, meiner Meinung nach
    Zumindest wenn man noch andere starke Pokemon dabei hat xD
    In Soulsilver habe ich Karnimani genommen, wegen Abwechslung :D

  • Das erste mal habe ich Feurigel gewählt weil es mein lieblingstarter aus der generation ist :pika:
    also ich meinen akutuellen spielstand hingegen begann (gestartet am 18.6.2013) nahm ich Endivie klar es hat beim traing die meisten nachteile und es wurde zwischen duchr auch gern mal eng im kampf
    aber aus 3 gründen hab ich es gewählt
    1. Meine freundin hat sich feurigel gekrallt und wozu das selbe nehm wenn ich den nachwuchs tauschen kann
    2.karnimani ist okey aber ich kann es am wenigsten leiden
    3.es ist eine größere herausforderung als mit Karnimani wo wäre der kampf wenn ich jedes mal haus hoch gewinne ?
    mit einen wasserstarter kann es jeder duchr schaffen in den Pokemonspielen das heißt nich das ich keine wassertarter mag sondern nur sie sind meist nicht meine erste wahl
    okey bei den startern aus der 1. generation müsst ich überlegen weil ich alle drei mag . :pika:

  • Ich nehme immer den Pflanzenstarter und diese Generation ist keine Ausnahme .
    ich finde es sowie so schade das die Pflanzenstarter meistes so untergebuttert werden , denn die sind immer genauso toll
    wie die anderen Starter und haben etwas mehr Respekt verdient .
    Ausserdem hat Meganie mir oft mit seinen verteidigundwerten aus der Patsche geholfen und ist damit
    genauso hilfreich wie die andern beiden.

  • ich möchte jtz wieder mal SS spielen und habe vor feurigel zu nehmen da es beim letzden mal sehr stark und hilfreich war.Auserdem erlernen Feuerpkmn meistens starke attacken, und putzig sieht es zudem auch aus :D

  • Ich habe Feurigel Weil ich es einfach Mag ! Für surfer habe ich ja mein Dragoran :D Fliegen Iksbat ! Bei karnimani Finde ich geil Das es auf lv. 18 sich entwickelt und eiszarn Ehrlernt :P Und Lv. 30 ! :Funny:

    Trikephalo ( Lv.84 ) Maxax ( Lv.79 ) Gelatwino (Lv.62) Morbitesse (Lv.86) Genesect <3 (Lv.98)
    Caesurio ( Lv.95 )
    <3 Mein Team <3 Genesect Habe ich mit einem download 12.11.12 ^^
    :love: