Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich werde mir wohl Feurigel krallen.


    Ein Pflanzenpokie wie Endivie ist schwach gegen die ersten beiden Leiter, Karnimani kann ich nicht nehmen, da ich es in Mystery Dungeon 1 immer nehme und es einfach zu viel charakter für ein stures Team pokemon hat und außerdem gleicht es die schwäche Eis von meinem Team aus^^

  • ich werde mir auf jedenfall Feurigel aussuchen^^ist in der 2ten Arener sehr nützlich denn der arenerleiter setzt Käfer ein.und in der 6ten Arener werden Stahl pokemon eingesetzt.und auserdem kann man unterwegs wasser und pflanzen typen leicht fangen aber feuertypen sind schon etwas seltener^^

  • ich nehme eindeutig feuerigel.
    feuerrigel ist voll süß!außerdem ist tornupto dazu noch voll stark.
    am anfang ist es eigentlich das beste pokemon da man sich nicht soooo viele feuerpokemon fangen kann.wasserpokemon hingegen sehr viele.
    tonupto kann auch viele starke attacken lernen daher nehme ich feuerrigel. 8-)

  • Ich werde Feurigel nehmen, da es auch mein lieblingstarter von der 2ten generation ist (also gold,silver)
    seine finale entwicklung ist zwar erst auf 36 aber ich werde es trotzdem nehmen
    feurigel ist ja gut gegen kai und norbert (bei norbert gegen keifel) und gegen jasmin mit den stahltypen

  • nehmen wir mal an, dass die spiele herzgold und seelensilber heißt(das wird ja nur abgeleitet,weil es vom japanischen ins engl. übersetzt so heißt)
    dann würde ich mir auf jeden fall feuriegel holen, da ich feuerpokemon liebe und mir die entwicklungen auch gefallen. außerdem kann es voll gute attacken lernen! feuerpokemon sind als starter eh nützlich, da sie gegen viele typen (z.b. pflanze) effecktiv sind.
    lg lucario

  • Devinitiv den kleinen Igel.
    Ich finde ihn zwar am schlechtesten aber ich finde Turnupto ist die geilste weiterentwicklung von allen!
    Endivie ist zwar mein liebling aber es ist recht unbrauchbar :/ Grade für mich da ich es nicht übers herz bekommen würde das es sich weiterentwickelt ...
    Wenn sich ein Endivie weiterentwickelt hab ich immer diese krampfhaften zuckungen auf dem abbruchknopf :love:

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Ich werde schon fast sicher, karnimani nehmen.
    ich mag dieses pokemon, zum einen, weil es cool aussieht *_* und zum anderen, weil es in der Serie immer so lustige sachen macht :thumbsup:
    Da viele den starter feurigel nehmen werden, erhoffe ich mir auch einen kleinen vorteil dadurch, da wasser ja sehr effecktiv gegen feuer ist.
    ich freue mich schion, wenn ich mein karnimani zu impergator weiterentwickeln kann :D

  • Also bei mir ist das ne ziemlich schwere Entscheidung, denn ich mag sowohl Feurigel als auch Karnimani. Endivie fällt bei mir gleich weg, da ich Pflanzen Starter nicht so gerne mag. Aber Feurigel und Karnimani sind so süß und beide so stark. Die Evolutionen sind auch sehr stark, denn Feuer und Wasser die Stärksten Elemente sind. Aber es geht auch um die Statuswerte. In diesem Fall finde ich irgendwie Feurigel besser, denn man sieht, dass man mit Feuerstartern viel leichter gewinnt und die Story durchspielt. Naja ich glaube ich werde Feurigel nehmen dennoch bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich mich dann doch um entscheide.

  • Ich werde Karnimani nehmen da ich ihn schon in gold und Krisstal hatte und ihn sehr gut fand.
    Außerdem mag ich die anderen eiden nicht so gerne.
    Feuriegel geht noch aber Endivie finde ich bescheuert.
    Außerdem sehen die weiterentwicklungen von Karnimani auch sehr cool aus. 8-)

  • Ist doch klar, dass man nur Karnimani nehmen kann, oder nicht.
    Zusätlich werd ich meinen Freund dazu überreden mir ein Feurigel Ei zu machen(Ich weiß jetzt schon er wird Feurrigel nehmen).
    Vieleicht werde ich mir von Platin ein Endivie rübetauchen, und viola: schon hab ich alle drei.
    Notfalls könnte ich mir auch Feurrigel rübertauschen.

  • Ich glaube, ich nehm Feurigel, find das einfach ein klasse pokemon und man hat am schluss mit Tornupto ein irre starktes feuerpokemon. Da am anfang das feuerpokemon meistens im nachteil ist, werd ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht lieber endivie nehmen sollte... mal schauen, kommt zeit, kommt rat :assi:

  • Ich kann mich noch nicht zwischen Feurigel und Endivie entscheiden ?(
    Ich liebe beide Pokémon... Endivie wird von einem süßen Endivie zu einem
    starken, süßen Meganie und Feurigel von einem kleinen, süßen Feurigel
    zu einem starken, geilen Tornupto
    Mal gucken, ich denke ich werd dann einfach auslosen :)

  • karnimani ist das stärkste von allen und ich spreche aus erfahrung. schon von anfang an kann es sowieso mit feurigel mithalten und es platt machen, bei endivie wirds anfangs schwieriger. wenn man erst mal weiter gekommen ist, so kann man ihm auch eis attacken beibringen und dann ist es sogar gegen pflanzen poks effektiv. was will man mehr?


    scheinbar gehn hier aber alle nach dem "niedlich sein prinzip" vor... aber jedem das seine ^^ solche niedliche pokemon brauch ich im ersten druchlauf nicht, die können warten (entweder tauschen, rüber switchen oder nach dem fertig gamen)

  • Ich habe mal eine Liste erstellt, welche Pokémon in der Hauptstory wohl am nützlichsten wären:


    Falk (Typ Flug) - Endivie (schwach)
    Kai (Typ Käfer) - Endivie (schwach), Feurigel (stark)
    Bianka (Typ Normal) - alle ungefähr gleich gut
    Jens (Typ Geist) - alle ungefähr gleich gut
    Hartwig (Typ Kampf) - alle ungefähr gleich gut
    Jasmin (Typ Stahl) - Endivie (schwach), Feurigel (stark)
    Norbert (Typ Eis) - Endivie (schwach), Feurigel (stark)
    Sandra (Typ Drachen) - Feurigel (schwach), Endivie (schwach), Karnimani (stark, wegen Eis-Attacken)


    Wenn es andere Arenaleiter gibt, ist das natürlich anders.


    Daraus ergibt sich: Feurigel ist am stärksten für die Story, Endivie am schwächsten!
    Das ist meine Meinung, daher nehme ich Feurigel!

    Wann kommt HeartGold endlich raus?


    Mein Platin-Team: Panferno, Roserade, Milotic, Knakrack, Elevoltek, Skaraborn (alle Lv. 100)

  • Mein Entschluss steht eigentlich fest, ich nehme Feurigel


    • Es sieht niedllich aus
    • Die Entwicklungen werden nicht zu kitschig
    • Die Entwicklungen werden sehr stark, gerade Tornupto
    • Feurigel hat gute Chancen bei den ersten Arenen
    • Und auch in der Liga ist es gut, aber da wären alle Starter hilfreich

    Joa, deshalb werde ich Feurigel nehmen, aber nunja, es kann sich immer noch ändern ^^


    LG, Mewy

  • Da ich im Moment von den Startern nur Feurigel+Entwicklungen habe, werde ich eines von den anderen nehmen.
    Aber ich war nie wirklich ein großer Fan von Endivie, weshalb ich Karni nehmen werde..
    Irgendwann später werde ich vielleicht neu anfangen und vorher Impergator auf Platin übertragen..dann nehme ich beim Neustart natürlich Endivie..

    so, hat sich inzwischen geändert^^
    Ich hab jetzt alle und kann also einfach nehmen welchen ich eill xD
    so, jetzt mal nachdenken :sleeping:
    Endivie find ich doof-->Nein
    Feurigel oder karnimarni..Aussehen ist bei beiden ok..
    mal Attacken anschauen. Ok, die sagen alles xD
    der Igel lernt nur Normal und Feuer
    karnimarni aber Attacken wie Eiszahn, Schlitzer, Hydropumpe, Kraftkoloss --> alles Attacken die für den Spielverlauf besser sind.
    Zwar werde ich mein Team wieder aus 3-4 Pokemon machen, aber trotzdem ist es da besser wenn alle gute Attacken haben..
    Also:
    Endivie --> mag ich nicht --> NEIN
    Feurigel --> mag ich --> Lvl-Up Attacken nicht so gut --> NEIN
    Karnimarni --> alles supi xD --> JA