Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehm Karnimani.
    kA wieso, ich kann mich in G/S nicht richtig entscheiden.Eig. sind ja alle gut...Aber Karnimani nehm ich trotzdem irgendiwie.Wird halt später mal ein geiles Impergator und man hat wenigstens ein Pokemon das Surfer erlernen kann, für später undso.Aber wer weiß, viell. hol ich mir später noch Feurigel und Endivie dazu.Das wird dann auch spaßig.

  • Ich werde, rein aus taktischen und nicht aus sympathierenden Gründen, Endivie (Meganie) wählen.
    Man kann Meganie in HG/SS super als Supporter und/oder als Annoyer spielen. Mit seinen hohen Verteidungswerten (normal + spezial) kann es richtig gut stallen und mit Light Screen und Reflect wird es für den Gegner dann nochmal schwerer, Meganie von den Füßen zu holen. Dazu kann man noch das gemeine Toxin benutzen und die Egelsamen, dann bekommt der Gegner Runde für Runde mehr Schaden abgezogen und der Schaden, der an einem selbst entstanden ist, kann man durch die Egelsamen wieder "reinholen". So hat man schon früh im Spiel eine fast unüberwindbare Wall, ganz ohne dämliche Angriffsmoves.

  • Feurigel!
    Ich habe es schon auf meiner Silbernen Edition gewählt und werde es auf Soulsilver wieder wählen, ganz klar!
    Ich hab einfach super Erfahrungen mit dem Kleinen gemacht und seine Entwicklungen haben es echt in sich.
    Davon abgesehen, ist Feurigel wirklich total knuffig ^-^

  • Da ich schon fast traditionell den Wasser-Starter nehme, werde ich das in den neuen Spielen wohl auch tun, zumindest auf einer Edition.
    In der anderen besorge ich mir dann erst mal die anderen beiden, indem ich so bald wie möglich tausche.
    Dann erst fange ich auf der zweiten Edi an zu spielen ( meist mit dem Pflanzen-Starter ).

  • Ich werde Feurigel nehmen, da es mein Lieblingspokémon ist und ich ne Menge Typvorteil
    im Bezug auf Top 4 und Arenaleiter habe. In SS werd ichs vielleicht mit nem Endivie probieren.
    Karnimani sieht irgendwie nich so ansprechend aus und ich mags auch irgendwie ni sooo.

    Meine Freundescodes: Diamant: 4039 8047 1293
    Perl: 3309 6771 1095
    Platin: 3309 6772 5660
    Goldene Edition HeartGold: folgt noch
    Silberne Edition SoulSilver: folgt noch

  • Ich werde mir Karnimani nehmen. Da es richtig gute Attaken drauf hat die auch später sehr vom Nutzen ist. Und da es 1 Attake mehr hat als in Platin. Die Typschwächen von Karnimani kann besser ausgleichen mit anderen pokemon die man später bekommt. Und ich finde das Karnimani auch richtig süss aussieht.

  • ...wohl Karnimani werden, denn das ist das einzige Starter-Pkmn, das ich noch nie von Anfang an bei mir hatte.
    Also mal wieder was Neues ausprobieren.
    Das größere Problem ist, das ich immer noch nicht weiß, mit welcher Edi ich anfangen soll: Silber, oder Gold, oder doch lieber Silber, oder doch nicht :threeeyes:

  • Also ich werde Feurigel nehmen da ich das schon in der Silber damals genommen habe(Ich nehme übrigens SoulSIlver weil mein Freund schon HeartGold nimmt und weil ich Silber einmal ganz durchgespielt habe mit Trainer Rot und so..) :)
    Ich finde Tornupto später auch cool und Igelaver auch außerdem weil es nicht soviele Feuerpokemon in Johto gibt und in Kanto.
    Also Karnimani deswegen nicht weil mein Freund ees schon hat und weil ich schon Quaxo später ins Team nehme , und Endivie nicht da ich es schon in Platin habe(Meganie) und es zwar stark ist aber als Starter nicht stark genug(Kommt darauf an aber egal^^)


    Deswegen: = ==For Ever!!!

  • Ich bin wohl einer der wenigen der Endivie nimmt, warum? Weil Endivie einfach unglaublich niedlich ist und ich den Typ Pflanze auch so mag, ich stell mir das immer so Idyllisch vor mit einem Endivie durch die Straßen zu wandern :).



    Da ich allerdings wie viele andere vor habe diesen Pokedex zu vervollständigen werden auch Karnimani und Feurigel im laufe des Abenteuers zu mir stoßen.



    Aber ein einzig wahren Pokemon in Gold/Silber (SS/HG) bleibt wohl Endivie ich wählte es damals und wurde nicht enttäuscht :)



    in diesem Sinne Domi :pika:

  • Ich schließe mich der Minderheit an und nehme auf jeden Fall Endivie ^^
    Ich hatte es auch schon damals in Silber und bin super mit klargekommen. Außerdem hatte ich in Perl schon den Feuer und in Platin den Wasser Starter, deswegen nehme ich in SS Endivie. Es spricht mich von den 3 Jotho Startern auch einfach am meisten an. Nicht das ich Feurigel und Karnimani nicht mag, die finde ich genau so gut und süß wie Endivie, nur dieses Pflanzenviech hats mir einfach angetahn ^^
    Also auf jeden Fall Endivie x3

  • Ich nehme eindeutig Karnimani, warum? Naja weil es erstens richtig süß ist dann weil ich Impergator richtig doll mag
    und drittens weil Impergator ungeheuer stark ist. Tornupto kann ich mit denn Wasser Attacken ko machen und
    Meganie Hmm.... mal überlegen ah ja mit Eiszahn :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich nehme Ferigel, weil ich Feuerpokemon am liebsten hab, ausserdem gibts nicht soviele Feuerpokemon wie Wasser und Pflanzenpokemon .. Karnimani ist zar auch cool, aberich nehme immer die Feuerstarter und dabei bleibich auch :)


    Karnimani sieht zwar lustig aus aber 1. gfallt ma impergator nicht so 2. mag ich feuerpokemon lieber und 3. könntichs mir auch mal von nem Freund tauschn lassn


    Endivie sieht auch lieb aus, sogar wenn es sich zu Meganie entwickelt hat aber 1. findich Pflanzenpokemon zu schwach 2. find ich Pflanzenattacken nicht so gut und 3. gibt es genug Pflanzenpokemon die genausogut sind :pika:

  • KARNIMANI!!! xD
    klar das ich das nehm, bis zu D/P/P waren die Wasserpokemon immer No. 1 bei mir, Plinfa is einfach ma nur kacke......leider
    also ich bin en Wasser-Starter-Fan, heisst ob Shiggy oder Karnimani, naja auch Hydropi :-p, ich mag die einfach, man kommt eig immer mit denen zurecht, kann sich gut andere fangen und trainieren und se werden recht Stark, direkt danach kommt eig Feurigel, nach Wasser nehm ich immer Feuer, Pflanze kommt nedso in Frage, die sind meist so......"Pussyhaft" XD, niedlich, klein und zerbrechlich wirken die auf mich.......
    naja, Karnimani rules :-p

  • Ich spiel traditionell mit dem Feuer-Starter, deswg natürlich Feurigel ^^
    Da ich mir beide Editionen hole, vll werd ich die andere mal mit Karnimani oder Endivie versuchen... aber ich denke eher weniger, dass ich mich groß mit den beiden anfreunden kann.

  • Ich werde Feurigel nehmen,


    weil es mein Starter auf der Silber war und weil es gut zu anderen Pokemon passt, die ich auch ins Team nehmen werde.
    Endivie hatte ich auf der Gold und habe fast nur verloren ;(
    und Karnimani, Tyracroc und Impergator mag ich vom Aussehen und den Atacken her nicht.