Was Pokémon alles fördert.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde das man von der Pokemon-Sucht (xD was fürn Wort) wohl eher runter kommt als Drogen/Alkohol Sucht da man das je iwann mal durchspielt.


    Zu den Eltern: Meine Eltern haben das beide gespielt als ich 5 war damit die mir das erklären konnten.Ihnen hat es sehr viel Spaß gemacht.und anstatt abends nen film zu gucken haben die halt ma ne runde pokis gefangen.


    @ Schattendialga: Meine Mum meint auch das ich dafür zu Alt bin.Ich sag dann immer : Besser als für WOW über Jahre Geld auszugeben.

  • Ich find gut das Pokemon fördert.
    Mir fällt auch oft auch dass ich mich Dinge oftmals besser merke als meine Mitschüler, obwohl ich nicht viel lerne. Es kann ja sein dass das am Pokemonspielen liegt.^^
    Außerdem finde ich es echt toll von einem Professor dass er gute Dinge über Pokemon sagt. Meistens würden solche Professoren Pokemon in den Dreck werfen und wären der Meinung das Pokemon eine vollkomene Verblödung des Menschen sei usw. Ich würde allen Usern hier im Bisaboard empfehlen, deren Eltern der Meinung sind das Pokemon blöd macht, oder Gewalt darstellt, diese Meinung von dem Professor mal zeigen. Ich bin mir sicher dass eure Eltern dann darüber nachdenken und nicht mehr über Pokemon so schlecht reden.


    LG
    Musashi

  • Also zu diesem Vortrag von diesem seeeeeeeeehr christlichen Menschen habe ich bei Pokémonexperte schon mal ein Thema eröffnet: hier http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=82679
    Ich find auch das Pokémon viel fördert(World of Warcraft fördert auch-und zwar die Sucht danach^^),z.B.eben die MerkfähigkeitMir fällt auch oft auch dass ich mich Dinge oftmals besser merke als meine Mitschüler (das soll ein Zitat sein)(aber leider recht oft gerade die unnützen Dinge)
    es ist ja auch rellativ viel Wissen drin,ich glaub nicht,dass jeder 6,7jährige Pokémonspieler weiß,wann die erste Mondlandung war.Und dieser Professor hat auch etwas mit gedacht ,als er dass geschrieben hat.
    /edit @unten
    Ich hab nicht gesagt,das man sich bei WoW nichts merkt!
    /e2 Ich hab auch nicht gesagt,dass es nur die Spielsucht fördert!!!

  • haj,
    wenn jmd. das spiel wegen den eltern nich zockn darf und die das nichma kennen sind das dumme vorurteile, die es oft auch ggn ausländer gibt und ich mich echt scheisse fühle wenn jmd. ein schlechtes und falsches vorurteil ggn i.ein hobby,game oder sonst was sagt, was diese person garnicht kennt :cursing: .
    da meine eltern aber nichts ggn POKÉMON hat aber ggn anders ist mir das schon oft aufgefallen und deswegen fühle ich mich einfach unterdrückt -.-' .
    das pokémon aber fördert war mir schon vorher klar, da es in einem anderen forum schon angesprochen wurde 8),
    mfg Pet

  • Meine Vorstellungen davon was es fördert:
    Negatives
    1. Pokemon fördert den Anreiz zu Tierkämpfen
    2. Pokemon fördert Agressivität bei einigen


    Positives
    1. Pokemon fördert Willenskraft
    2. Pokemon fördert das Selbstbewusstsein
    3. Pokemon fördert kreativität


    So, dass denke ich mal

  • okaaaaay,


    das hätte ich jetzt nicht gedacht :yeah: .
    Das Pokemon so viel Fördert ist mir jetzt relativ neu, und manhcen kann ich gar nicht glauben, obwohl es stimmt, wenn man die Argumente im Artikel sieht....


    Tja, da sehen wir, dass wir Nicht-Pokemon-Spielern in manchen Sachen überlegen sind :assi:

  • Ähäm.. *staubvontopicpust*
    Find das Thema doch eig ganz interessant ^^'
    @T: Meine Eltern haben btw. nichts gegen Pokémon, ich kenne auch keine Eltern die was gegen Pokémon haben ^-^
    SIcherlich gibt es aber solche Fälle, aber wenn ich mir als besorgte Mutter/ Vater diesen Text durchlesen würde wäre ich doch mehr oder weniger überzeugt von der PokiWelt xD
    Pkmn ist ein unglaublich umfangreiches Spiel, mit einer riesigen Spielzeit. Die einzigste Gefahr bei einem Videospiel bei PKMN ist imo ja immer noch die Sucht, aber wenn das eigene Kind davon nicht betroffen ist kann ich rly nicht verstehen warum man eine negative Einstellung zu der Spielereihe haben sollte.
    Sunnygirl: Lal. Tierkämpfe? Agressivität? WTF XD
    Srsly, ist das dein Ernst? Ich habe selten sowas derbst bescheuertes gehört, lal. Pokémon ist kein Gewaltverherrlichendes Spiel wie ein Shooter o.ä. es ist ein Adventure Game, wtf.

  • wow, das ist doch mal sehr interessant!
    ich wusste gar nicht, was pokemon so alles fördern kann! aber sie haben ja auch zb. schon museen in die games eingebaut, wo man schon ein bisschen "grundwissen" lernen kann.
    nur leider sehen es immernoch viele eltern als schwachsinnig an. meine eltern hassen es und ich bekomme immer ärger, wenn ich mir games kaufen will und deswegen wissen sie von nichts mehr.
    aber ich hoffe das es bei anderen auch nicht soweit kommen wird.

  • klar, ich hab schon vorher mal aus Fun Pokemon bei Wikipedia eingegeben ;) . Überzeugt, dass Pokemon die Konzentration fördert war ich abe auch schon vorher, vor allem wenn man strategisch spielt und sich so neue Taktiken ausdenkt

  • Ja,kannte ich schon...


    Trotzdem immer wieder interessant,sich mal Meinungen von "Unparteiischen" anzuhören.
    Ich bin auch voll und ganz der Meinung,dass Pokemon fördert.Konzentration kann ich nicht wirklich bestätigen (aber etwas schon),aber vor allem Strategie & Organisation.Man lernt schnell auf was es alles ankommt,und muss alle Faktoren berücksichtigen.Strategische Attacken,Schwächen,Ressistenzen,Genauigkeit,Anzahl,Wahl (...).

  • Das Pokemon doch soviel fördert hätte ich nicht gedacht. ;D Find ich super.
    Meine Eltern haben selbst gespielt zumindest meine Ma. Ich hatte mien erstes Spiel mit 5 und weil ich nicht lesen konnte hat sie für mich gespielt^^ Sie weiß wie einen dieses Spiel begeistern kann, deshalb würde sie mir nie sagen, dass ich dafür zu alt bin^^
    Meine Eltern sehen mich zwar ein bisschen schräg an, aber es stört sie überhaupt nicht. Und wenn ich ihnen sage was Pokemon alles vollbringt, dann gucken die auch nicht mehr schräg ;D

  • Pokémon= ich bin Jude....Lol
    Was sollte diese unterschwellige Werbung den Japanern bringen?
    Außerdem gehts in dem Spiel nicht darum das Nazikachu gegen Judauzi kämpft und es umbringt...
    Oder geht es nicht darum das man selber vom einfachen Juden mit seinen Pokémon zu dem Juden-Champ wird und vorher 8 Schriftausleger besiegen muss........


    Das finde ich dumm.
    Das Pokémon soviel fördern soll find ich cool.
    Macht Spaß und hilft einem!Praktisch.......

  • Hab den artikel schon mal vor einiger zeit gelesen als mit langweilig wahr und ich denke der Profdrssor hat in den pro-pukten auf jeden fall recht, solange sich dieser "konsum" in grenzen hält. Weil egal was pokémon alles fördert, wenn kinder dann 8 stunden am stück vor dem Ds sitzen ist das garantiert nicht besonders förderlich für die gesundheit. Allerdings gibt es auch wirklich leute die sehr schlecht gegenüber Pokémon eingestellt sin ohne überhaupt eione Ahnung zu haben. Hab auch mal wo anders was gelesen, dass manche leute meinen man sollte den Kindern verbieten Pokémon zu spielen :blerg: :wasp: :cursing: das halte ich dann auch für dumm vorallem, weil es unbegründet war.


    Also solange es sich in grenzen hält ist es wie man sieht förderlich.

  • Ich wusste gar nicht das Pokemon so viel fördert!
    In den Pro-Punkten hat der Professor auf jeden Fall recht.
    Klar das irgendwelche Eltern oder so das Spiel zu brutal für ihre Kinder finden weil man ja die generischen Pokemon auschalten muss. Aber in dem Spiel geht es ja nicht um töten und so und das können die Eltern ja nicht wissen, wenn sie das Spiel nur flüchtig mal sehen.
    Nja so meine Meinung.
    Lg Dark Angel

  • Juchuuuu!! Endlich sagt mal einer was positives!
    Ich finde, dass sollten sich alle Erwachenen und die die Pokémon für kindisch halten mal durchlesen.
    Wenn man keine Ahnung von Pokémon und dem Ganzen drumherum sollte man sich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und es für kindisch erklären!
    Vor allem sollte man sich nicht dazu in einem Pokémon-Forum anmelden und einen Beitrag schreiben, der alle Pokémon-Fans beleidigt. Das ist nämlich einfach nur selten dämlich XD
    (Alle die den Beitrag gelesen haben wissen von wem/wovon ich spreche XD sowas dummes hab ich wirklich noch nie gesehen)

  • *Wow Pokemon fördert was is nicht war!?* das würde jetzt die Erwachsenen und Kinder sagen wenn sie diesen
    Beitrag lesen wörden. Aber wir hier wussten das ja schon vorher ^^ Naja ich finde auch das Eltern beziehungs-
    weise Ewachsenen viel zu viel über ihre Kinder und deren Gesundheit nachdenken. Ich meine das es nicht
    schlecht ist ganz im gegenteil es ist ja sogar gut wenn sich Eltern/Erwachsenen sorgen um uns machen.
    Aber jetzt sehen sie, Pokemon fördert :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich hätte nicht gedacht das pokemon soviele pros und contras hat


    meine eltern sagen ja nochts dazu,außer das es ne sucht ist


    meine lehrer sagen immer alles was in wikipedia steht stimmt nicht,aber ich denke schon das es richtig ist ;D

  • Ja, ich habe mir das schon einmal durchgelesen und fande das auch alles richtig. Pokémon fördert nämlich:
    -durch die vielen Pokémon, lernt man, sich Sachen besser zu merken (manche identifizieren Vieles gar mit Pokémon!)
    -das Wissen über die Elemente (Feuer = stark gegen Pflanze, = schwach gegen Wasser usw...)
    -und auch sonst vieles mehr


    Naja, ich weiß nicht, was Eltern gegen Pokémon haben. Ich fände es eher passender, dass sie über Yu-Gi-Oh (wovon ich selber Fan bin) meckern würden, von wegen, die ganzen Ungeheuer sehen viel zu bösartig aus und wirken viel zu real oder so. Jedenfalls hiermit ist doch bewiesen, dass Pokémon nicht zur Verblödung, sondern zur Weiterbildung hilft!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.