Instrumente

  • Früher, vor etwa 2-3 Jahren, habe ich einmal Trompete gespielt, hat mir zu Anfangs auch sehr viel Saß gemacht, wurde mit der Zeit jedoch immer langweiliger und auch anstrengender. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe dann damit aufgehört, was eigentlich schade ist da ich dadurch die ganzen Noten vergessen habe^^ Angefangen habe ich damit weil ein Freund mich gefragt hatte ob ich das mit ihm gerne machen würde, ich dachte mir sowas sei ganz spaßig, also habe ich mitgemacht. Damals habe ich wohl jeden Tag eine halbe Stunde geübt, gemacht hab ich das ganze aber nur etwa ein Jahr.
    Wie gesagt ist es eigentlich schade, dass ich damit aufgehört habe^^ Demnächst werde ich wohl mit Klavier spielen anfangen, ist zwar etwas spät aber besser als nie ;D

  • Ich spiel seit ca. 4 Jahren Schlagzeug, aber was das üben angeht, das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal spiele ich für ein paar Wochen wie besesse, dann wieder fast garnicht (wie im Moment) .An sich spiele ich aber ganz gerne, im Moment (wenn ich denn mal spiele) spiele ich ein paar Green Day Lieder.

  • Wenn ja, welches ?
    Klavier
    Wenn nein, warum nicht ?
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Change [miwa] und ranbu no melody [sid] und the meadow [kA wer, vergessen]
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Ich spiele Klavier so lange ich denken kann
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele gern Klavier, mein Potenzial übersteigt das der meisten anderen.
    Allerdings spiele ich nur für mich, nicht für jemand anderes, deshalb auch nur ausgefallenere Stücke..
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Weit über 10 Jahre
    Wie oft spielt ihr es ???


    Wann ich will, 20x am Tag bis 1x im Monat

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Joa.
    Wenn ja, welches ?
    Piano~
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Hm,also früher wie ich noch in einen ''Kurs'' gegangen bin habe ich nur diese ganzen klassischen Stücke da gespielt. D: Das ging mir bald ziemlich wo vorbei und habe dann begonnen auf eigener Faust mir moderne Pop-Lieder beizubringen.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Hm, ich glaube das war in meiner Volksschule da wurden diverse Instrumente angeboten die man lernen konnte und ich hab mich halt für's Klavier entschieden.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ja,eigentlich spiele ich es schon gern.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    7-8 Jahre
    Wie oft spielt ihr es ???
    Hm,kommt ganz drauf an wie viel Lust ich habe. Aber mometan nicht mehr so viel.

  • Ähm, nun gut... sagen wir so, ich "spiele" eines, aber nicht so wie es sich gehört xD Ich habe schon seit Jahren eine Gitarre in meinem Zimmer stehen, und immer, wenn ich Lust habe, spiele ich ein bisschen drauf rum (und nein, ich kann die Akkorde nicht spielen). Ich weiß, das muss sich jetzt ziemlich komisch anhören - nun, ist es wohl auch - aber es macht einfach Laune und die Nachbarn haben sich bisher auch noch nicht beschwert xD Naja, seit kurzem versuche ich aber doch, ein paar Akkorde hinzubekommen, aber wie gesagt, ich bin wirklich noch auf Level Null (falls überhaupt *hüstel*)


    Ok, ein anderes Thema, es gäbe ein Instrument, das ich irrsinnig gerne spielen würde: E-Gitarre. Ich liebe Rock- und Punkmusik einfach, es wäre genial die Songs nachspielen zu können, außerdem finde ich den Sound sowieso gut^^ Es würde vermutlich aber lange dauern, bis ich wirklich halbwegs gut spielen könnte, außerdem wäre es mir doch etwas zu teuer... vor allem, da ich die Neigung dazu habe, an Dingen schnell Interesse zu verlieren s:

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiele Trompete


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    - Mc Arthur Park
    - Grace Kelly



    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?

    Ich habe es irgendwann einmal ausprobiert, als ich mit Papa im Musikladen war, er sagt bevor ich sprechen konnte, habe ich trompetet.



    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?
    Ich spiele es sehr gerne und möchte später damit Geld verdienen, ich mag nicht angeben, aber das Talent dazu habe ich schon, tut mir sehr Leid, ich kann ja auch nichts dazu



    Wie lange spielt ihr es schon ?
    Lange



    Wie oft spielt ihr es ?
    1-3 Stunden oder auch mehr

  • Ich spiele kein Intrument, da ich keine Noten lesen kann trotz wir es sehr oft in der Schule gelernt haben. Ich hab es mal in der Schule verucht aber Intrumente spielen ist sowieso nicht so mein ding. Ich interessiere mich eher für Sport, da man auch viel mehr bewegung und so hat. Wenn ich z.B. Klavier spiele würden euch die Ohren abfallen.

  • Wenn ja, welches ?
    Keyboard


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    House of the Rising Sun und Another day in Paradise von Phil Collins


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    War mal der Vorschlag von meinem Freund und habe dann damit angefangen


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?
    ich spiele es gern, aber nur mittelmäßig, weil ich zu faul bin :D


    Wie lange spielt ihr es schon ?
    2einhalb Jahre


    Wie oft spielt ihr es ?
    Jeden 2. Tag eine halbe Stunde

  • Ich spiele Flöte und Klavier. Ich bringe mir das spielen am Klavier größtenteils selbst bei mit der Holfe vom Internet. Ich habe kein Lieblingslied, da ich nicht viele Lieder spielen kann und ich mag alle davon.
    Flöte habe ich in der zweiten Klasse in der Volksschule gelernt und habe inzwischen schon viel vergessen. Klavier spiele ich seit 2 Jahren oder so. Ich wollte immer schon gerne ein Keyboard haben und habe dann zu Weihnachten eines bekommen. Ich spiele sehr sehr gerne Klavier aber Flöte spiele ich schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Auf meinem Keyboard spiele ich oft vor dem Einschlafen.

  • Zitat von BlackFire

    Ich spiele kein Intrument, da ich keine Noten lesen kann


    Du kannst ja auch einfach nach Gefühl spielen, machen ganz paar Leute auch und sind verdammt gut, obwohl sie keine Noten lesen können.
    Davon abgesehen gibt es auch Instrumente wo du nicht einmal Noten brauchst wie Schlagzeug, Bongos


    Nun zu mir aber da ich mir nicht sicher bin ob ich hier nicht schonmal was reingeschrieben habe versuche ich mich kurz zu fassen:
    Ich spiele selbst seit nun knapp sechs Jahren Schlagzeug, hatte die ersten fünf Jahre einen Lehrer welcher dann aber weggezogen ist und ich mich selbst unterrichten musste (was echt schwer ist wenn man keinen hat den man fragen kann).
    Inzwischen aber bin ich zufrieden, ich spiele in einer Band, naja auch wenn wir noch in den Startlöchern liegen, und unterrichte auch mal andere falls sich die Zeit dazu ergibt.
    Ich spiele auch seit einem halben Jahr Muntermonika, konnte zwar bisher nur einmal damit am Lagerfeuer spielen aber war dennoch lustig^^

  • Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Klavier und ich liebe es^^


    Daran gekommen bin ich, als eine Musikschule bei meiner Schule eine AG angeboten hat und da musste ich einfach zuschlagen. Ist mit 40 € pro Monat aber nicht ganz billig, obwohl das schon ein 2er Unterricht ist^^. Und obwohl es ein Unterricht ist, spiele ich nicht wirklich oft, da mir die Liederauswahl meines Lehrers nicht liegt (nicht, dass mir die Lieder nicht gefallen würden^^°) Aber ich versuche jeden Tag 1 Stunde zu üben^^


    Am liebsten spiele ich OST's, vor allem von Animes. Glücklicherweise ist mein Lehrer so offen, dass ich mir viele Stücke zum üben selber aussuchen darf. So kamen dann zu Beispiel: Bratja (FMA), Song of Storms, Lost Woods, Zelda's Lullaby (the Legend of Zelda), Melody 2(Pandora Hearts) und Still Doll(Vampire Knight). Aber auch die, die mein Lehrer ausgesucht hat, waren gut: Comptine d'un autre été. (Die fabelhafte Welt der Amelie), So What (P!nk) und Mama (LaFee)



    Sobald ich keinen Unterricht mehr habe, werde ich aber auf jeden Fall mit Anime OST's weitermachen, allen voran das Lied, was micht dazu überhaupt gebracht hat: Sadame (X1999)

  • als ich hier das letzte mal gepostet hatte, da hatte ich noch keins gespielt, aber seit anfang des jahres hat sich das geändert!^^


    Wenn ja, welches ?
    ich bin seit dem 5.1.12 im besitz einer 12-hole ocarina! =D
    ist zwar nur eine aus plastik bisher, aber als anfänger reicht die vollkommen aus!


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    bzw. "weches lied könnt ihr überhaupt spielen"? XD
    ich habe viele taps für song und von den songs, die ich schonmal ausprobiert habe, muss ich sagen, das bisher song of storms von zelda ocarina of time, mein favorit ist. alleine schon aus dem grund, weil es ein absoluter ohrwurm und dann auch noch leicht zu spielen ist! ;D


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    das wüsste ich auch gerne! o.o
    naja, ich glaube ich habe letztes jahr im dezember aus irgendeinem unbekannten grund lugias song als ohrwurm gehabt und der ging dann auch noch nicht einmal weg, lol.
    dann habe ich im internet auch noch ein richtig geiles video gefunden, wo so ein asiate den song so verdammt geil spielt! *.*
    dann habe ich auch spaß noch am selben tag bei amazon geguckt, ob es da welche gibt und hab auch eine 12-hole ocarina (die bekanntesten) für 20 euro gefunden!
    und am nächstes tag habe ich sie mir gleich bestellt und dann zu meinem geburtstag bekommen! xD


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    wenn ich mal zeit habe, spiele ich es sehr gerne! =)
    und vor allem ist das einfach! es stimmt wohl echt, dass das eines der einfachsten instrumente ist, die man spielen kann!
    und das beste ist ja, das man noch nicht einmal noten lesen muss! xD
    ich muss aber zugeben, es sieht schwer aus, wegen diesen komischen fingerhaltungen, aber es ist wirklich einfacher, als es aussieht! =)


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    seit dem 5.1.2012^^


    Wie oft spielt ihr es ???
    im januar habe ich es öfter gespielt, muss ich zugeben, aber dann kam so viel mit der mappe für die fachhochschule dazwischen und dann musste ich erstmal eine zwangspause einlegen. für die nächste zeit habe ich mir vorgenommen, mich mal ranzusetzen (wenn ich zeit habe... =/ ) und ein paar lieder auswendig spielen zu lernen, sodass ich nicht immer auf die taps angewiesen bin! =)

  • Nein, ich spiele keins.
    das ist so, weil ich nun mal kein Intersse dran hab.
    Und Musik in der Schule eh hasse ^^",
    wenn möglich spiele ich nur gerne Keyboard (in der Schule) kann zwar keine Noten lesen aber scheiß drauf ich spiel immer irgendwie, Hauptsache es macht Spaß.
    Lieber höre ich Musik, als sie selbst zu machen xD.

  • Ich spiele seit ich sieben bin, oder sechs, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, Querflöte. Musik hat mich sozusagen schon mein ganzes Leben begleitet, als kleines Kind hab ich immer Kinderlieder gehört und sofort geweint, wenn mal kein Song lief und als ich dann alt genug war ging ich in den Kinderchor. Durch den bin ich auch an meine jetzige Querflötenlehrerin gekommen, da diese bei einem Musical von meinem alten Chor die Begleitung spielte. Ich bin damals von ganz alleine auf sie zugegangen und habe sie danach gefragt, ob sie Querflötenunterricht geben würde. Sie gab mir ihre Telefonnummer und meine Eltern stimmten sofort zu. Von da ab spielte ich Querflöte und dieses Instrument ist schon mehr als ein Hobby für mich.
    Ich spiele beinahe jeden Tag etwas, sei es nur fünf Minuten oder mehr als eine Stunde, und ich nahm auch schon an Jugend Musiziert teil, zwar bisher ohne Weiterleitung, aber ich habe Spaß an der Sache und das ist ja das Wichtigste. Mein Lieblingslied ist Preludio vom Herrn Quantz, da es das allererste Stück war, welches ich bei meinem allerersten Auftritt vorführte. Seitdem spiel ich es oft in Gedanken oder mal so aus Spaß, aber momentan hab ich eine Ruhepause, da ich letztens erst ein Klassenvorspiel hatte und nun ausspannen will, außerdem reifen manche Stücke auch heran, wenn man sie mal liegen lässt.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Depravatus - Und du denkst wirklich, du hast irgendetwas begriffen.


    Und Asche regnet auf die Ruinen der vergessenen Stadt.

  • Ich bin relativ musikalisch...
    Instrument(e): Alt/Tenorsaxophon + Schlagzeug (Drumset + Marimbaphon + Kleinkram)
    Wie lange: Sax: ca 7Jahre, Schlagz.: ca 4 Jahre
    Lieblingslied: Sax: Mission Impossible Intro ;D , Marimba: Valencia - Nel Rosauro
    Wie dazu gekommen?: Sax: Durch meine Mutter, Schlagzeug: Eigener Wunsch
    Wie oft?: Beides leider viel zu selten (Schule und so...)
    MfG

  • Ich spiele insgesamt 3 Instrumente :3
    Einmal die Gitarre, ein Keyboard und eine kleine Ukulele. Aber als musikalisch würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. Ich meine ich kann zwar so ein paar Lieder auf jedem Instrument, aber einfach nur durch stures lernen und nicht irgendwie durch Talent, das habe ich kein bisschen. Und Taktgefühl habe ich eigentlich auch nicht, ich klimper einfach nur mal so vor mich hin. Und sowas ist für mich nicht wirklich musikalisch :D
    Ich meine, dass ich so gar nicht musikalisch bin, habe ich von meiner Mutter. Die konnte nie Noten lesen und hatte genauso wenig Taktgefühl wie ich. An sich geht das zwar mit meinem Taktgefühl, wegem tanzen, aber auf seltsame Weise, ist davon nichts mehr zu sehen, wenn ich mich an ein Musikinstrument setzte ._.

  • Also ich spiele und besitze eine E-Gitarre (Hat mir 4Jahre Geburtstags-Taschen- und Weihnachtsgeld gekostet).
    Und dann noch ein sehr sehr gutes Keyboard (Keyboard Yamaha DGX 305).


    Beides kann ich sehr gut spielen, spiele auch an vielen Schulen :D
    Neulich musste ich mit mein Keyboard an der Schule von mein Vater spielen, wo die 1. Klässler eingeweiht wurden sind.
    Habe auch Geld bekommen und die Kinder wollten gleich, dass ich weiter spiele ^^.
    E-Gitarre spiele ich schon seit 3 Jahren und Keyboard 2 Jahre.
    E-Gitarre spiele ich manchmal bei meiner Oma, weil sie es sehr interessant findet.


    Sonst kann ich keine weiteren Instrumente spielen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Noch nicht. Ich gehe nach den Sommerferien in meiner Schule in den musikalischen Zweig weiter und werde dann dort ein Instrument lernen.
    Wenn ja, welches?

    Ich werde dann wohl Gitarre (wie wohl ziemlich viele, da dieses Instrument sehr beliebt ist) lernen. Eigentlich will ich ja E-Gitarre lernen aber für den Anfang ist Gitarre besser, außerdem gibt es in meiner Schule keinen E-Gitarren Unterricht.
    Wenn nein, warum nicht?

    /
    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Ich bin mir sicher das ich kein bestimmtes Lied haben werde, aber am meisten werde ich Green Day Lieder versuchen zu erlernen. :3
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?

    Das gut ist ja, dass meine Mum schon Gitarre gelernt hat, es aber nun aufgegeben hat. Da ist es doch gleich praktisch wenn ich die Gitarre übernehme und erlerne. :3
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?

    Ich glaube ich werde die Gitarre dann später ziemlich oft benützen und auch mit meiner Freundin gemeinsam neue Green Day Lieder studieren und einüben. (Sie spielt wunderschön Klavier.)
    Wie lange spielt ihr es schon?
    So wirklich eigentlich gar nicht, aber ich habe mir schon ein Lied (wenn auch Volkslied.) beigebracht, lal.
    Wie oft spielt ihr es?

    Puh ich hoffe doch, dass ich die Gitarre dann regelmäßig benützen werde, in der Schule muss ich das dann sowieso und daheim dann halt noch üben, wird bestimmt schon einige zeit in Anspruch nehmen.