Instrumente

  • Ich spiele leider kein Instrument, aber seit ungefähr 4Jahren habe ich den Wunsch Geige zu lernen. Aber ich traue mich irgendwie nicht es meinen Eltern zu sagen. Sowas ist sehr teuer und sie denken bestimmt ich schaffe das nicht und gebe gleich auf ....
    Aber ich möchte es so gern, mit gefällt die Geige einfach sehr gut. Ich finde ihren Klang einfach wundervoll. Es sieht einfach wunderschön aus und es hat etwas edles. Ich würde Geige jedenfalls super gern lernen!! ^^

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, tue ich.
    Wenn ja, welches ?
    Größtenteils Klavier, früher mal Geige und Flöte.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?

    Es gibt kein Lied welches ich am liebsten spiele, ich spiele die, die ich kann.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?

    Der Flötenunterricht wurde an meiner Grundschule früher umsonst angeboten, dies war dann wohl einer der Gründe warum ich damit anfing. Geige hatte ich in der 5. Klasse angefangen und irgendwann wieder aufgehört, da ich mich mehr dem Klavier widmen wollte und Geige irgendwann langweilig wurde, bei dem Lehrer zumindestens. Klavier began ich schon sehr früh an zu lernen, mit welchem Alter genau weiß ich nicht. Doch letztens habe ich mit dem Unterricht aufgehört und einfach nur Freizeitmäßig gespielt. Demnächst, Sommer '12 oder so, fange ich wieder mit dem Unterricht an.
    Um nochmal auf die Frage zurück zukommen; Bei Geige weiß ich es nicht mehr. Doch bei Klavier fasziniert mich der Klang.. und es ist oft eine gute Begleitung beim Singen.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich persönlich spiele die Instrumente sehr gerne, kommt aber natürlich auch drauf an ob ich grad dazu Lust habe, aber ansonsten gerne. Zu mal ich ja nicht dazu gezwungen wurde sondern es meine Entscheidung war.


    Mit Gitarre/E-gitarre werde ich auch noch anfangen, zumindestens möchte ich es.


    /edit Ahja, Schlagzeug gelegentlich, wenn ich mal eins zur Hand bekomm.


    Tyto alba

  • Ich spielte mal ein Instrument!^^
    Blockflöte .__.
    früher fand ich das total cool. Aber naja. Das war eine Schulangelegenheit. Da mussten wir Blockflöte lernen.
    Ich habe meine (zwei) Blockflöten nun völlig vernachlässigt.
    Also ich spiele sie nicht mehr, wüsste aber wie.
    Jedoch möchte ich unbedingt Geige spielen können.
    Ich möchte auch solche melodischen Töne erzeugen können.
    Gitarre spielen lernte ich .. bzw. ich habe es mir FAST selbst beigebracht.
    Jedoch ist die Gitarre von meinen Bruder, welche ich benutzen dürfte, ungestimmt, und wir haben kein Gerät zum "Stimmen" und leider habe ich damit auch wenig/gar keine erfahrung.
    Also bleibt es wahrscheinlich ein Traum...
    oder ich werde es wieder versuchen wenn ich größer bin.... ;__;
    ich winziges ding...




    Lg.Amaya

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Jup, Schlagzeug und Cajon.^^


    Wenn ja, welches?
    *feels trolled*
    Nuja, nebenbei noch minimale Bass- und Keyboard-Skills, zu Demo-Aufnahmezwecken ;P


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Bisher hab ich mit der Band noch nicht viel eingeübt, aber Seven Nation Army klappt schon ganz gut. Will aber mal Bretonix von den Fiddlers draufhaben *__*


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    *seid D=
    Eigentlich trommle ich schon seit meiner gesamten Schulzeit immer auf irgendwas rum. Irgendwann hatte ich dann mit nem guten Freund die Idee, eine Band zu gründen, was wir dann vor ein paar Monaten auch umgesetzt haben, und joa.^^


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Beides. :D


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Hab mein Schlagzeug schon seit anderthalb Jahren im Keller stehen, aber ich übe nicht wirklich regelmäßig, bzw. im letzten jahr überhaupt nicht, deshalb kann ich das nicht so genau sagen.


    Wie oft spielt ihr es?
    Schon mindestens einmal die Woche, variiert aber.

  • Ich würde mir sehr gerne einmal wünschen, ein Instrument spielen zu lernen, doch finanziell geht es einfach nicht. Solche Kurse, in denen man etwas beigebracht bekommt sind schließlich nicht gerade billig. Ich wollte schon immer mal Klavier spielen lernen, ein tolles Instrument, was eigentlich zu mir passen würde. Schade, dass ich nie so ein tolles Instrument spielen lernen konnte, aber ich denke mal, wenn man irgendwann einmal selbst genug Geld verdienen würde, könnte man sich den einen oder anderen Wunsch doch auch mal erfüllen können. Naja, falls es so sein sollte, würde das ganz oben in meiner Wunschliste stehen. Obwohl, Keyboardspielen habe ich mir selbst beigebracht. Jedenfalls konnte ich mir diesen Wunsch noch nicht erfüllen und hoffe, dass ich in Zukunft einmal ein tolles Instrument spielen lerne. P:

  • Ich spiel im Moment Geige in unserem Schulorchester! :)
    Ist schon ziemlich schwierig,aber man kriegt den Dreh raus! Wie eig. bei jedem Instrument wenn man oft genug übt.
    Spiel jetzt schon seit fast 7 Jahren Geige! :)  
    Und sonst würde ich echt gerne Klavier und Gitarre spielen können,aber ich komme einfach nicht dazu! :/

  • Ich besitze zwei Gitarren auf denen ich mehr oder minder regelmäßig spiele - meistens Akkorde und dazu singen, oder einfach Melodien nach Noten, oder Tabs.
    Für meine E-Gitarre werde ich mir gen Weihnachten wohl einen neuen Verstärker kaufen - ein Freund von mir hat sich erst neulich einen gekauft und verdammt - das klingt einfach edel mit dem Teil :D
    Wie lange ich spiele. . . kann ich nicht einmal so wirklich beantworten |D"


    In meinem Besitz finden sich noch zwei Flöten - obwohl ich eigentlich nie Flöte gespielt habe.
    Wie sie in mein Zimmer gelangt sind ist mir ein Rätsel und sie gehören niemand anderem - also beanspruche ich die eben für mich.
    Großartig darauf spielen tue ich kaum - es sei denn ich probiere ein paar Pop-Songs zu begleiten und man möge es kaum glauben, aber es ist möglich :D
    Klingt teilweise sogar richtig brauchbar - man muss nur wissen wie man´s angehen muss :D

  • Spielt ihr ein Instrument?


    Ja, Geige sowie Klavier


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    Was heißt Lied , ich spiel nicht nur Lieder sondern Übungsstücke , Etüden usw. Muss man ja wenn man ein Instrument gut beherrschen will.
    Aber auf der Geige spiel ich am liebsten Stücke aus dem Anime Naruto.
    Auf Klavier spiele ich sehr gern japanische Stücke von dem Pianisten Yiruma. An diesen Stücken muss ich aber noch ziemlich hart arbeiten . Angeblich sollen Yirumas Stücke eine der schwersten Klavierstücke der modernen Musikwelt sein.^^


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Durch meine Mutter. Aber auch aus eigenen Wünschen , da ich damals viele Bekannte hatte , die Instrumente spielen.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?


    Mal so mal so. Aber ich kann es mir nicht leisten nach Lust und Laune zu spielen.


    Wie lange spielt ihr es schon?


    Mmmhh... Klavier seit 7 Jahren ( Mit ner riesigen Pause dazwischen)
    und Geige seit 3 Jahren


    Wie oft spielt ihr es?


    Jeden Tag. Nur manchmal lass ich ein Instrument ein einem Tag aus. Aber mindestens ein Instrument wird am Tag gespielt.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, ja, ich spiele ein Instrument.



    Wenn ja, welches ?
    Ich spiele klassische bzw E- Gitarre. bzw seit dem Schuljahr 2012/13 auch E-Bass.



    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Ömmm...
    Eines, welches ich zur Übertrittsprüfung spielen musste, nämlich "Von fernen Sternen".
    Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt dieses Lied einfach! (=



    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    :'D
    Es gab einige gute Gitarristen in meine Umgebung...
    Und Kuro wollte auch so sein wie die, also begann sie mit dem Erlernen der Gitarrenfähigkeit.



    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Kommt drauf an, auf Laune und alles! :P



    Wie lange spielt ihr es schon?
    Ich glaube 7 Jahre, bin mir aber nicht ganz sicher...



    Wie oft spielt ihr es?
    Jeden Tag, und vor den Konzerten 3-4 täglich.
    Und zur Zeiten der Übertrittsprüfung noch öfter, da meine Stück so beschi**** schwer waren... :)


    & iwann möchte ich auch Schlagzeug lernen...


    Kuro~

  • Momentan spiele ich kein Instrument, ich habe aber eine Zeit lang eines gespielt.
    Das erste Instrument, das ich gespielt habe, war eine Blockflöte, damals in der Grundschulzeit. Ich weiß nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, dafür ist das schon viel zu lange her. Danach habe ich eine Zeit lang Querflöte gespielt, da der Blockflöten-Kurs an meiner Schule durch Querflöte ersetzt wurde. Das hat mir damals eigentlich recht gut gefallen, aber ich wollte nie üben sondern immer alles direkt können. Ein ungeduldiges Kind halt. Aufgehört habe ich dann nach etwa einem Jahr wieder, weil ich dann auf die weiterführende Schule gekommen bin und keine Querflöte mehr zur Verfügung hatte.
    Auf der weiterführenden Schule habe ich es eine Zeit lang mit Gitarre versucht, gemeinsam mit meiner Schwester und ihrer AbF. Das hat mir auch Spaß gemacht, mittlerweile war ich etwas geduldiger und hab mich über jeden Erfolg gefreut. Ich habe meistens alle zwei bis drei Tage geübt, aber nicht sehr lange. Pro Woche hatten wir eine Stunde Unterricht. Nach etwa einem Jahr habe ich allerdings aufgehört, da wir uns die Gitarrenstunden nicht mehr leisten konnten und mir dann die Motivation fehlte.
    Seit dem habe ich kein Instrument mehr gespielt, weil mir nach wie vor das Geld und mittlerweile auch die Zeit fehlt, ein neues zu lernen. Und den alten "Kram" habe ich längst wieder vergessen.
    ~ Jilka

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Jap :)


    Wenn ja, welches ?
    Spiele eigentlich alles was mir in die Finger kommt :D
    Zumindest versuche ich es.... richtig aktiv spiele ich allerdings Gitarre :)
    Besitze mehrere Westerngitarren und auch E-Gitarren.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Habe jetzt kein spezielles Lied, welches ich am liebsten spiele,
    aber ich spiele recht oft und gern einige Lieder von System of a Down
    oder bastele diverse Lieder in Acoustikversionen um :3
    Auch spiele ich eigene Lieder, da ich in einer Band bin ^^ Bin dort zwar die Sängerin,
    aber zu neuen Melodien und neuen Liedern liefere ich auch einen gitarristischen Beitrag :D


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Ich fand Gitarren schon immer toll, hatte mir das nur nie zugetraut.
    Irgendwann bekam ich dann doch meine erste Gitarre und seitdem liebe ich dieses Instrument <3


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele es total gern ! Manchmal sitze ich vor dem PC mit meiner Inge (so heisst meine Lieblingsgitarre)
    auf dem Schoß und spiele immer wieder in den Ladezeiten beim zocken oder nebenbei beim chatten immer wieder
    ein bisschen :D


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Meine erste Gitarre bekam ich mit 12 oder 13 :)
    Von da an besaß ich immer welche,
    allerdings hab ich auch mal 3 Jahre gar nicht gespielt....
    Frage mich immer noch wie das passieren konnte.
    Wenn man die 3 Jahre abzieht spiele ich also schon seit fast 9 Jahren ^^


    Wie oft spielt ihr es ???
    ..ernsthaft ? Täglich :) Zumindest versuche ich es !
    Manchmal habe ich einfach keine Zeit und manchmal reicht es auch nur für 5 Minuten oder so :D



    Liebe Grüße
    Pani ;D

  • Ich spiele Trompete seit kA wie viel Jahren schon fast mein ganzes Leben lang. Ich habe mit Trompete angefangen, weil bei uns der Musikverband alle möglichen Blas-Instrumente vorgestellt hat und meine Schwester um die Zeit schon 1-2 Jahre lang Flügelhorn gespielt hat. Den genauen Beweggrund warum Trompete weiss ich auch nicht mehr genau. Ist, wie gesagt, schon eine Ewigkeit her.


    Ich habe letzten Monat erstmals in einem sinfonischen Orchester als 1.Trompeter mitspielen dürfen und wir haben unter anderem auch Filmmusik gespielt. Ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, 1.Trompete in einem sinfonischen Orchester zu spielen und gerade Filmmusik ist ja voller Bewegung. Aber auch Jazzmusik spricht mich an.


    Trompete spiele ich eigentlich ziemlich gerne, bin da auch ziemlich engagiert, wenn man so will. In der Schule bin ich nun schon seit 3 Jahren in einer Klasse mit Schwerpunkt Musik. Außerdem spiel ich im Schulorchester, im Orchester unseres hiesigen Konservatoriums sowie bei uns im Musikverband. Ich möchte sogar nächstes Jahr mit Jazztrompete anfangen.


    Ich spiele in der "Saison", wenn man so möchte, schon alleine durch die verschiedenen Orchester und Kurse bedingt mindestens 4 mal die Woche. Dann kommt noch einmal die Woche üben hinzu und dann wären es wohl 5 von 7 Tage, an denen mein Instrument nicht Zuhause rumliegen zum Verstauben.
    Also wie gesagt, ich übe eigentlich "nur" einmal die Woche, dabei übe ich dann zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Je nachdem, wie viel Lust ich habe. In Ausnahmefällen, wo ich mich nicht mehr bremsen kann, kanns auch deutlich länger sein. Hängt halt von Lust und Laune ab.


    Ansonsten spiel ich auch gelegentlich Flügelhorn, da das sich mehr oder weniger so spielen lässt wie Trompete, nur einen sanfteren Klang dabei hat.


    Etwas auf dem Klavier klimpern, geht auch begrenzt. Ganz einfache Sachen krieg ich hin, hab's mir mehr oder weniger selbst beigebracht und folglich bin ich jetzt nicht sonderlich virtuos am Klavier.

  • Wenn ja, welches ?


    Hauptinstrument: Schlagzeug


    Sonstige: Trompete,Posaune, Sousaphone,Bariton,Horn, Marimbafone, Percussion


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    - Einsamer Hirte
    - North and South
    - Mc Arthur Park
    - Music was my first love
    - Mister Saxobeat


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Meine Familie war in einem Musikverein und hat mich immer mitgenommen, als kleiner Junge habe ich schon am liebsten das Schlagzeug gehabt und so bekam ich sehr früh Schlagzeugunterricht und lernte noch einige Blechblasinstrumente, später ging ich auf Musikgymnasium und seit ein paar Jahren leite ich meinen eignen Verein.


    Spielt ihr es gern oder nur Mittel ??
    Sehr gerne.


    Wie oft spielt ihr es ???
    Täglich, das Vereinsheim ist auf meinem Hof

  • Ich habe mal ein halbes Jahr von meinen Wahlplichtkurs in meiner Grundschule Keyboard gelernt. Doch, ein Großteil der Lieder sind verschwunden und kann nur ein Lied, dass ich am Anfang des Kurs konnte: 'Alle meine Entchen'. Joa, auch seit gestern interessiere ich mich für Klavier, weil ich will wirklich nicht eine sein, die garkein Instrument richtig spielen kann. Dann werde ich nochmal sehen, ob es Klavierunterricht irgenwo gibst.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallu :3


    Also ich KANN KEIN Instrument spielen xD
    Ich würde aber liebend gerne Gitarre und Klavier spielen können ^^
    Das sind einfach Instrumente mit viel Leidenschaft und Tiefe ^^
    Ich hab zu Hause ein Keyboard und eine Gitarre, aber das was raus kommt..
    Nya gehen wir nicht weiter drauf ein xD
    Ich hab als Kind immer zu Weihnachten auf dem Keyboard gespielt ^-^
    Oh Tannenbaum, Alle Jahre wieder, Jingle Bells (Hoffe habs richtig geschrieben xD) und ALEE MEINE ENTCHEN *_* xD
    Mehr kann ich auch nicht haha xD

  • Spielt ihr ein Instument?
    Ja :love:


    Wenn ja, welches ?
    Also: Ich spiele die Blockflöte(ist ja auch nicht sonderlich schwierig), habe mir Keyboard beigebracht und möchte jetzt auch noch E-Gitarre spielen.

    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    An der Blockflöte spiele ich am liebsten "If a song could get me you" von Marit Larsen. Das Lied war mein Lieblingslied in der Grundschule und in der 5.Klasse. Ansonsten habe ich nur alte Volkslieder gelernt, was ich aber nicht so toll finde.
    Am Keyboard spiele ich nicht sonderlich schwere Lieder, ich spiele aber am Liebsten das Lied "This Day Aria" von My Little Pony: Friendship Is Magic. Ich finde die Melodie sooo schön und deshalb spiele ich es so gerne.
    An der E-Gitarre kann ich bisher noch nicht sehr viel spielen, ich kann nur Tetris spielen(also die Melodie) und das Opening von Spongebob Schwammkopf, da diese sehr einfach sind. Am besten gefällt mir von denen allerdings Tetris.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    In meiner Grundschule haben sie einen Blockfötenkurs gemacht, ich wollte unbedingt ein Musikinstrument können, damit ich mal ein Superstar werden kann :patsch: (war in der ersten Klasse). Meine Musiklehrerin hat das uns angeboten und da habe ich mitgemacht. Allerdings hatten wir keine gute Blöckflöte und dann habe ich mir zu Weihnachten eine Blockflöte aus Holz gewünscht, die habe ich schon ganze 6 Jahre und sie klingt immernoch gut :thumbup: .
    Wie ich zum Keyboard kam, das war eher ein großer Zufall. Ich habe mir ein anderes Instrument gewünscht, da Blockflöte ziemlich langweilig nach einer Weile wurde, da ich keine Lieder gefunden habe, die ich auf der Blockflöte spielen kann. Es gibt auch nicht viele Instrumente, die man für maximal 10 € bekommen kann ^.^ . Irgendwann kam dann mein Papa an und zeigte mir die Verpackung des Keyboards, darauf kann man aber sehr schlecht erkennen, dass da ein Keyboard drin ist. Ich habe mich gewundert und Papa hat gelacht und mi erklärt was da drin ist. Dann hatte ich mein Keyboard :thumbsup: .
    Ich will unbedingt E-Gitarre lernen, da ich Gitarren liebe und ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, wofür ich unbedingt Gitarre spielen muss. Außerdem gefallen mir die normalen Gitarren nicht so toll, ich weiß aber nicht so recht warum, vill. weil sie so groß sind. Bis jetzt mache ich schon Fortschritte!


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Die Blockflöte spiele ich jetzt mittlerweile nicht mehr, außer die fällt mir vor die Füße.
    Das Keyboard benutze ich gern.
    Am meisten benutze ich aber meine E-Gitarre. Ich habe sie noch nicht sehr lange(seit ein paar Wochen) und ich möchte mir unbedingt ein Lied von K-On! beibringen, allerdings sind die schon ziemlich schwierig und da muss ich etwas mehr üben.


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Die Blockflöte spiele ich seit der ersten Klasse, also ungefähr 6-7Jahre.
    Das Keyboard spiele ich schon seit knapp einem Jahr oder so, aber ich beherrsche es schon relativ gut.
    Und die E-Gitare habe ich erst seit ein paar Wochen.


    Wie oft spielt ihr es ???
    Blöckflöte: Gar nicht mehr.
    Keyboard: Ziemlich oft.
    E-Gitarre: Fast jeden Tag.

  • Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ich spiele nur Klavier, hab aber auch mal die Orgel in der Dorfkirche meines Heimatortes gequält.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Alles was mir gefällt wird irgendwann mal ausprobiert, direkt ein Lied kann auch ich da nicht benennen. Stücke von Chopin spiele ich beispielsweise sehr gern und in den letzten Jahren sind es vorrangig Musikstücke aus Videospielen die ich auf meine Art interpretiere. Gerade Musik aus Final Fantasy macht mir sehr viel Freude, aber auch Ns Farewell aus Pokèmon schwarz/weiß wird bei mir gern gespielt.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Ich empfand das Klavier schon immer als ein wunderschönes Instrument und hab mich dann irgendwann mal dafür entschieden Unterricht zu nehmen. Da war ich 15, oder so. Ich hatte dann ein Jahr Unterricht und den Rest habe ich mir selbst beigebracht.


    Spielt ihr gern oder mittelmäßig?
    Ich spiele sehr gern, am liebsten mit meinem Partner. ♥


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Seit 14 Jahren, aber das hört man leider nicht. xD


    Wie oft spielt ihr es?
    Im Moment gar nicht, da ich hier kein Klavier habe. Aber ich habe schon anbezahlt und dieses Klavier wird in der neuen Wohnung von mir und meinem Mann stehen. Dann spiele ich auch wieder sehr viel öfter. Ich vermisse das ja auch sehr. ♥

  • Früher in der Grundschule habe ich Flöte öfteres gespielt, weil es dafür eine AG gab. Aber heute habe ich auch schon verlernt wie man die Noten spielt, kein Wunder habe auch schon seit mindestens 6 Jahren keine Flöte mehr gespielt. Aber heute spiele ich mehr Keyboard, als Flöte. Ich muss sagen das macht auch rrichtig spaß, vorallem ein paar Anime openings, damit zu spielen. <3