Geplantes Spielverlaufsteam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher habe ich immer sehr unstrategisch gespielt. Mein Team bestand aus denen, die ich eben auf meinem Pokemonweg so gefangen habe. Bei Rubin/Saphir habe ich mal etwas ausgefallener gespielt, und in Diamant/Perl habe ich gemerkt, wieviel es bringt, die richtigen Typen zu wählen.


    Mein Team für HG /SS:


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]


    Tornupto - Feuer (Starter)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa157.png]


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]


    Lapras - Wasser/Eis
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa131.png
    (Entweder rübertauschen von Perl, da zu faul abzuwarten,
    oder eben fangen in der Einheitshöhle, geht leider erst eher am Ende des Spiels)


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]



    Libelldra - Boden/Drache (Knacklion eben erst gefangen, wird von D/P rübergetauscht)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa330.png]


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]



    Psiana (Psycho), Iksbat (Gift/Flug) oder Skaraborn (Käfer/Kampf) UNSICHER
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa196.png] // [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa169.png] // [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa214.png
    Psiana hat halt einen Einzeltyp, dafür einen recht starken und auch 'nen guten Spezial Angriff
    und hohen Init. Ich müsste eben Evoli von D/P tauschen. (Am besten Lvl. 5 oder so)


    Iksbat wäre mal ein Gift Typ, ein perfekter Annoyer also. Mal was anderes.
    Wäre einfach aus Zubat zu entwickeln, hat aber sehr doofe Fähigkeiten.


    Skaraborn hat eine Hammer Typenkombi, es gibt aber sehr viele Pokis im Spiel, die vom Typ Flug sind -
    negativ, da Skaraborn hohe Flugschwäche hat. Ich würde es mittels Kopfnuss fangen.
    Ich tendiere zu Skaraborn. Psiana je nachdem.


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]



    Dann Luxtra (Weiß nicht, ob es das so gibt^^) oder Ampharos - Elektro
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa405.png] // [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa181.png]


    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif] [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]


    Und als letzter gerne Despotar (Unlicht/Stein), oder Panzaeron (Flug/Stahl) UNSICHER
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa248.png] // [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpffa/dpffa227.png]


    ist aber so unglaublich schwer zu trainieren und ich bin faul x_x Also entweder der,
    oder halt Panzaeron (Flug/Stahl), vorrausgesetzt Iksbat ist nicht in meinem Team.
    Ich könnte auch, falls ich tatsächlich Skaraborn nehme, Psiana als letztes Teammitglied rekrutieren.



    [Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif][Blockierte Grafik: http://erdbeerherz.jenndy.de/linie4.gif]




    Was meint ihr dazu?

  • ich werde auf jeden fall die drei starter drin haben die man bekommen kann. eins davon wird Impergator, bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher. dazu dann noch falls es dabei ist voltenso, wenn nicht nehm ich ampharos. und die letzten beiden vielleicht dragoran und nidoqueen

    [size=12[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pikachu-Park und HG/ SS!!! Der Frühling wird klasse!!![/font][/size]

  • Jap, hab schon mehr oder weniger einen Plan. Da ich zur Zeit nochmals Kristall durchspiele, wird mein Team ähnlich aussehen^^
    Mein Starter wird Feurigel, da es mir einfach am besten gefällt. Dann darf Wiesenior nicht fehlen, da es mit den richtigen Attacken auch extrem stark sein kann. Als Flugpokemon werde ich, keine Frage, Tauboss nehmen. Dann darf eine Eeveelution nicht fehlen. Ich werde das Evoli in Psiana entwickeln, da ja Folipurba vermutlich nicht gehen wird und ich auch Psiana extrem mag. Mein Wasserpokemon wird Lanturn sein, da es sehr stark ist und einen tollen Doppeltyp hat. Mein letztes Pokemon ist in Kristall ein Pichu, welches sich noch nicht weiterentwickelt hat, aber hoffentlich bald. In HG werde ich allerdings kein Pichu nehmen, sondern vermutlich ein Pflanzenpokemon, am liebsten natürlich Folipurba. Die anderen Pflanzenpokemon mag ich jetzt nicht so besonders, also bin ich mir beim letzten noch nicht sicher, eventuell ja auch ein Hundemon.

  • Sofern ich das schaffe was ich mir vornehme würde es glaube ich ca. so ausschauen ^^


    Karnimani -> Wasser / Das hatte ich bis jetzt noch nie und somit will ich einfach etwas neues ausprobieren :)


    Taubsi -> Flug / Mein absoluter klassiker, ich kann mich einfach nicht davon trennen. Tauboss (immer weiteren Sinne) ist einfach souverän ^^ :D


    Voltilamm -> Donner / Mein Liebling in Sachen Donnerpokemon :blush:


    Also diese 3 Pokemon stehen so gut wie 99 % fest, ansonsten werde ich alles daran setzten das ich ein Nachtara bekomme was man in Dukatia City ( hieß doch so oder sry so lange her :S) bekommen sollte. Desweiteren werde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen und mir das schnappen worauf ich so gerade lust habe. :P ^^

  • Ja, ich hab schon nen Plan. Als Starter höchstwahrscheinlich Feurigel, das ist neben Endivie mein Liebling.
    Dann Voltilamm, die meisten Donnerpokemon außer ihm mag ich nicht.
    Als Flugpokemon Taubsi oder Zubat, ich liebe Tauboss und Iksbat einfach.
    Aus einem Evoli wird entweder Psiana oder Nachtara, da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Also überlass ich es dem Zufall^^
    Lapras hab ich schon auf meiner Diamant, also nehm ich Lanturn als Surferpokemon.
    Wiesenior ist für die anderen Vms

  • Naja also als starter auf jeden fall feurigel ich liebe es xDD und dann werd ich mal versuchen so gut es geht mein original kristall team nachzumachen also noch Quappo Dragoran (ich hab IMMER ein dragoran) ich weiß gar net ob mans so kriegen kann aber ich will suicune und die letzten beiden hab ich aber ich werd schon was kuuhles finden die erten beiden gens sind sowieso die geilsten ^^

  • boah echt mal ihr solltet euch schämen!
    ihr fragt euch ob ich mir vorm spiel gedanken mache...


    tzetzetze



    kla xDD


    also es steht noch nich viel fest, da ich sehr viele kandidaten hab *liste hol, weil alle aufgeschrieben hab*



    also beginnen wir mit dem starter.


    1.Es war sehr schwer den Starter zu überlegen.
    ich schwankte zwischen feurigel und karnimani.
    dann machte ich folgendes:
    -Feurigel ist gut.
    -Karnimani ist besser
    -Feurigel ist am besten.
    Und der Superlativ lügt nie ;)
    Also:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/259cvw1.png]


    2. So...
    Das war auch sehr schwer.
    Als erstes dachte ich an Rettan...
    Dann war Felino ein Kandidat.
    Es gibt auchnoch Taubsi bzw. hoot-hoot...
    warscheinlich nehme ich aber keins von diesen!
    ICH NEHME MEIN ALERLIEBSTES POKEMON EVER(!!!)
    Voltilamm.
    Ich weiß nich warum, aber in dieses Viech hab ich mich verguckt!
    so süß, so knuffig, und ihr alle wisst ja dass ich der geborene Elektropokemon-trainer bin....oder?
    naja zumindest:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/f3e3ox.png]


    3. next one!
    ihr denkt bis jetzt wars schwer?
    nö!
    das kommt alles noch^^
    schließlich habe ich mich aber endschieden ein pokemon rechts neben (shit wie hieß die stadt nochma? mist) gott lobe pokewiki ;) ) azalea city zu fangen.
    nein nicht flegmon.
    auch nicht zubat
    kein hoppspross
    nein auch nich das was du jetzt denkst.
    ne doch kein griffel aber das wwar na dran^^
    ich helf euch ma auf die sprünge!
    es ist heracross! (deutsch skaraborn glaub ich)
    auch eins der geilsten pokemon ever!
    weil, einfach geil.
    is das erste ma in meinem team, aber ich wette das haut richtig rein.
    also nun das bild:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2eexa3s.png]


    4. hoppa hoppa reiter.
    ne kein ponita^^
    das war jetzt einfach aus fun...xDD
    das nächste ist auch seeeeehr cool.
    es nennt sich wasser.
    es nennt sich elektro.
    es nennt sich lampi!
    süß, und giele fähigkeit.
    ich hasse es immer in platin beim rematch gegen volkner.
    also landet es in meinem team!
    hier:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rc0sc8.png]


    das waren jetzt 4...
    bleiben noch 2
    und gerade DAS wird schwer.
    Es stehen noch zur auswahl:
    -quikel
    -red garados
    -lugia
    -evoli
    -sichlor
    -dratini


    aber egal welches davon; hier kommt das 7. teammitglied!


    7.ja es gibt ein siebtes teammitglied,
    und ja evtl. ist es nich ganz so einfach zu erraten.
    ich fang es früh.
    es ist in einem tunnel.
    dort gibt es einen smogontrainer...
    und einen onixtrainer
    und einen flegmontrainer
    es ist der einheitstunnel!
    und es ist kein kleinstein, kein onix, kein zubat
    es ist:
    sandan!
    kann 3 vms erlernen... reicht völlig.




    nach der liga wird das team bis auf diese vier auf jeden fall bleiben.
    es kommt vielleicht noch ein despotar dazu.
    oder halt das sichlor..
    und dragoran
    und/oder quikel.


    ich glaub bis zur liga tu ich sowieso noch quikel und lugia dazu.
    ja! so mach ichs^^
    während des schreibens eines poosts hat sich viel geändert.
    danke bb xDD


    also nun mein team:


    Tornupto
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/259cvw1.jpg]


    Ampharos
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/f3e3ox.jpg]


    Lanturn
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rc0sc8.jpg]


    Heracross
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2eexa3s.jpg]


    Mamutel
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ntehc3.png]


    Lugia
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2cooeb9.png]


    ja die sehen gut zusammen aus.
    das war mein team
    mfg


    nicnac


    P.s. echt lang geworden der boost^^
    nur um 6 pokes aufzuzählen.
    hoffe ihr behandelt das nich als spam...

  • Feuriegel wird wohl mein Starter-Pokemon sein. Wahrscheinlich nehme ich zudem noch ein Tauboss dazu ins Team. Und mehr weiss ich noch gar nicht. Bis jetzt habe ich immer alles spontan eingefangen, gute Vorsätze halten mich nicht vom spontanen Fangen von einem Pokemon ab, wenn es mir erscheint und ich es gut finde und es unbedingt haben will.
    Im Spielverlauf nehme ich natürlich noch Mogelbaum und das rote Garados (das Shiny-Pokemon), aber mehr weiss ich echt noch nicht.

  • Ich hab mir mein Team inzwischen überlegt, und es wird wahrscheinlich aus folgenden Pokemon bestehen:
    Tornupto
    Impergator
    (Rotes) Garados
    Dragoran
    Mogelbaum
    Despotar
    Kleine Änderungen nehme ich vielleicht noch vor, aber wahrscheinlich werde ich bei diesen Pokemon bleiben.
    Attacken hab ich mir noch nicht überlegt, aber ich werde, wie auch schon in Platin, auf Tutor Moves und TMs verzichten, und nur mit den Attacken kämpfen, die die Pokemon von alleine erlernen und evtl. noch Zuchtattacken, VMs muss ich natürlich auch verwenden, weil ich nicht die ganze Zeit mit einem VM-Sklaven rumrennen will.

  • Hier mal mein Team, wobei das nur eine grobe Überlegung ist und eventuell noch Änderungen dazu kommen:


    1. Tornupto, Feuer.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/157.png]


    2. Despotar, Gestein/Unlicht.
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png
    3. Glurak, Feuer/Flug.
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/006.png
    4. Lucario, Kampf/Stahl.
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/448.png
    5. Metagross, Stahl/Psycho.
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/376.png
    6. Brutalanda, Drache/Flug.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/373.png]


    Nunja, nicht sehr überlegtes Team, aber für den Spielverlauf wird es reichen. Wird aber auch immer mal wechseln, da ich z.B. für Höhlen einen VM -Knecht mitnehme oder eventuell auch noch einen Staller mitnehme. Wird sich ergeben. ^.^
    Team ist auch eher auf Angriff ausgelegt, EV Training auch erst nach Top-4 und wenn ich endlich mal Wi-Fi hab. :D

  • Hier ist mein wahrscheinliches Storyteam:

    Ich finde, es ist ein gutes Pflanzenpokemon. Außerdem hab ich
    irgendwie einen Starterzwang ;D .
    Und es ist das
    einzige Pflanzenpokemon, dass mir gefällt.


    Mein Feuerpoki. Kann schon ne Menge Schaden machen und ist
    ebenfalls das einzige seines Typs, dass ich richtig leiden kann. Und schon
    wieder kommt der Starterzwang auf ;D .

    Mein Wasserpoki. Da fragen sich sicher einige: Wie will er das
    bloß machen? Ganz einfach: Ich hab zwei DS und werde mir beide Spiele kaufen.
    Und dann einfach tauschen. Ebenfalls Starterzwang ;D .

    Mein viertes Pokemon. Pikachu gehört für mich einfach dazu. Entweder mach ich ein Pichu Ei auf Platin und tausche das Ei rüber oder hole mir ein :pika: vom PokeWalker. Geht das vor Erhalt des Nationalen Dexes überhaupt ?( ? Wäre froh, wenn mir das jemand sagen kann.


    Mein Kampfpoki. Ich werde das nehmen, welches man in Dukatia gegen ein Traumato tauschen kann. Außerdem ist es sehr stark.


    Mein Psychopoki. Es ist ein klasse Spezialsweeper und kann mehrere gute Attacken.


    So, das ist mein Team. Ich hoffe nur, das ich auch alle vor der Liga bekomme :D .

  • mein derzeitiges team in heart golde ist
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/164.png]
    weil man brauchtein Flug Poki ist auchgut gegen denn 4 Arenleiter und kann gut Pscho attakcen erlene


    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/162.png]
    man braucht ja ein VM sklave ^^


    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/176.png]
    weil dass einer meiner Lieblings Pokis ist uund ich werde es bal zu Togekiss weiter entkwickel wenn ich Leutstein habe
    [Blockierte Grafik: http://www.jouwpagina.nl/fotos3/pokemonfun-nl/girantina.jpg]
    habe ich zur zeit wirden dann ausgewechselt für dragoran oder Knackrack
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/160.png]
    weil es mein starte Pokemon ist und ich brauch ein wasser Poki und ich kann es gut gebrauch gegen denn 8 arenleiter weil es eishieb erlernen kann ^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/spiele/gs-2/zackenohr-pikachu.gif]
    zur zeit habe ich das weil ich brauche in meine team donner pokemon ist schwach es wird bald raus genommen für ampharoso oder Blitza oder Magneton


    und dann in der SoulSilver ride wo ich mir dann kaufe ist mein Team dann
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_smaragd/312.gif]
    weil es starter ist ist und ich eine feuer Poki brauche


    [Blockierte Grafik: http://pokelibrary.com/images/pokemon/furret.jpg]
    ich sag nur dazu VM-Sklave ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.spinnenwerk.de/kinder/homepages/sebi/tauboss.gif]
    weil ich mag nicht wie in anderen edis gleiche Flug Poki nehmen xD
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/131.png]


    • kann gute wasser und eiss atacken

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/07/Erekiburu.jpg/120px-Erekiburu.jpg]
    weil ich brauch elektro Poki in Team kann auch gut attacken erlern wie ZB: Flammenwurf,Eis hieb , Feuerschlag und elektro schlag
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/094.png] oder[Blockierte Grafik: http://pokedex.de/images/poke_frot_bgruen/169.png]


    weil die gehören auhc zu meine Lieblings Pokis

  • Mein Team? Ein paar weiß ich schon bin mir aber noch nicht ganz sicher.


    Turnupto-Klar, ein Startpokemon.


    Forstllka-Kopfnuss bei Bäumn und ich mag Stahlpokemon unheimlich gern! Es MUSS ins Team!


    Despotar-Wollte ich schon immer mal besitzen und kommt mit den Base-Statuswerten insgesamt auf 600. Außerdem macht es einen Sandsturm wenn es auf's Feld kommt und ich hab mal gehört dass Gestein-Pokemon einen 50%igen Bonus auf die Spezial-Verteidigung bekommen wenn Sansturm ist.


    Vielleicht Dragoran, das habe ich nämlich schon mal traniert, und deswegen mag ich es nich 2mal machen.


    Ein Psiana, oder Flamara.


    Paphunga mag ich auch!


    Und ein Wiesenior! Das ist sooo süß! :love:


    Das sind nur Pokemon die ich gerne haben will, also noch ohne wirklicher Strategie.

  • So soll mal mein Team in der deutschen Soul Silver aussehen. Ich habe auch schon alle VM´s darüber verteilt, damit ich das Spiel gut durchspielen kann. Hättet ihr einen Vorschlag für einen besseren VM Sklaven, der Zerschneider und Zertrümmerer lernen kann?
    Karnimani-Impergator (Starter)


    Endivie-Meganie (aus japanischer Heart Gold)


    Milotic Surfer, Kaskade (aus Hoenn, persönlicher Milotic-Vorrat)
    Voltilamm-Ampharos Stärke, Kraxler, Kopfnuss Staralili-Staraptor Fliegen (aus Platin)
    Hornliu-Bibor Zertrümmerer, Zerschneider (VM Sklave)

  • Ich hatte mich zwar schon geäußert, aber da es schon länger her ist und ich mir inzwischen mehr Gedanken darüber gemacht habe, habe ich mir folgendes überlegt:
    Meine Edi: HeartGold



    Tornupto (entwickelt aus meinem Starter feurigel)

    Lanturn (mit der Fähigkeit Voltabsober)
    Wasser und Elekto, Elektro weil es in der Top4 viele Pokis gibt, denen man damit einheizen kann.

    Tauboss
    wegen der VM fliegen, außerdem gibt es in der Top4 Kampf- und Käfertypen und Melanies Giflor.

    Sniebel,
    als Eis-Typ bei siegfried nicht schlecht und auch bei Willis Psycho-Pokemon, sehr effektiv.
    Außerdem entwickelt es sich auch zu Snibunna! :love:

    Donphan
    eigentlich wollte ich Keifel aber da ich ja schon ein Eispokeemon habe wollte ich es nicht riskieren einen doppelten Typ zu haben, hauptsache Boden!


    Der sechste Platz ist noch unklar. Außerdem ist das ja nur bis zur Top 4, dnach wird getuacht und sicherlich auch das ein oder andere ersetzt.
    Z.B. Tauboss durch Togekiss oder so.
    Außerdem bin ich mir mit Donphan noch nicht sicher, vielleicht doch Keifel? Da ich Heartgold nehme könnte ich ein Phanphy fangen...
    In Überlegung an sechster Stelle stehen: Miltank; Skorgro; Traunfugil (ist wohl aber erst später fangbar), na einfach mal sehen aber sehr wahrscheinlich ist es eines das ich im Käferkontest fange :)


    bis Frühjahr 2010 ist es ja noch laaange hin.

  • Mhm...mein team



    also ich werd auch Feurigel als Starter nehmen ;)



    dann wahrscheinlich Tauboss und das rote Garados


    was schon sicha is das ich meinen Liebling Libelldra :love: rübergeb und vl auch nochn shiny so als I tüpfelchen xDD


    sonst wahrscheinlich och Lanturn und nat. Lugia :D (so lange hab ich auf Lugia gewartet jz hab ich endlich die Chance eins zu fangen *.*)



    mhm wenn ich an das zackenohr pichu rankomm werd ich das statt Lanturn nehmen....



    und he imma schön weiterfreuen frühjahr kommt schneller als man denkt wenn man jz scho plant geht nachher alles leichter ;)

  • SS
    Tornupto (ich werd Feurigel als startar neäahmen)
    RED GARADOS (werd i mir beim zornsee holn)
    Scherox (das teil hab ich bis platin immer unterschätzt)
    Tauboss (man brauch ja was zum fliegen)
    Ampharos (elektro teil is au flicht)
    Schnepke/Dragorn (wens des eine net gibt dann das andare)


    HG
    Meganie (startar is dich meganie)
    Lapras (werdes imr am freitag inar einheitshöle höln)
    Arkarni (des vie is stark)
    Ibitak (es gibt hofntlich wida son typen der einem ein habitak schenkt das ein brif hat uf meiner kristal hab ichs nich abgejeben und hab mit habitak die liga gemacht)
    äüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüöäüö
    ratschu (hofäntlich kan mn pika fangen)
    togepiss/nachtrarar(eins von den zei)
    :cursing: