Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, ganz klar die sind besser!


    Allein wenn man schon Youtube schaut, wenn man aus dem Haus geht, die Animation ist der Hammer! Da sind so Windräder und mein sieht den Wind schön daher brausen xD Außerdem gibts Sinnoh Pokemon, mann kann sich ein Pichu(Pikachu,Raichu?!?!) mit Volttackle holen; außerdem kann man ja noch Groudon bzw Kyogre fangen ja nach Edition


    Aufjedenfall SS und HG wird besser sein ^.^

  • heartgold/soulsilver wird definitv besser als sein original, vor allem was die steuerung, die grafik,
    den umfang und nicht zuletzt auch den spielspaß betrifft. wär zumindest komisch, wenns nicht so
    wäre :wacko:


    Sie sind einfach Kult, und ein Remake kann nicht die alten Edis ersetzen...

    genau ! deswegen freue ich mich aufs remake. gold/silber/kristall hat schon damals
    spaß gemacht, jetz mit neuer grafik usw.... :thumbsup: ich kanns kaum erwarten !

  • ja es ist5 viel cooler
    zum beispiel wenn du Soul Silver hast und lugia findest dann ist die szene voll cool wenn es rauskommt
    man kannn auch hoenn starterpokemon bekommmen und auch kantostarterpokemon bekommmen und man kann auch mti celebi durch event das noch nicht rausgekommen ist in die zuku7nft reisen und gegen giovanni antreten
    man kann auch groudon bei Soul Silver und Latios und kyogre und latias bei Heart Gold kriegen und auch sogar rayquaza
    also insgesamt ist es voll cool xD

  • ich habe genau wie der über mir ;) auch nur die kristall gehabt^^
    aber ich finde die HG/SS werden definitiv vieeel besser als die vorgänger,
    ja nee ist klar wenn man den erscheinungsunterschied sieht :
    Gold / silber ca. 1999
    SS/HG 2009 (japan)


    da muss ja wohl die neuauflage besser sein :assi: die grafik wird um einiges besser sein , die story , die pokemon einfach alles :D :D

  • die frage beatwortet sich doch von selbst...
    KLAR werden die remakes besser. Bessere Grafik, Pokéwalker und die Pokémon laufen einem hinterher.
    Die Vorgäner waren auch klasse. darum werde ich mir HG kaufen. Mit dem Pokéwalker kann man auch in der Schule trainieren. Echt praktisch. Also kann man die Pokémon einfacher leveln. Alles nur Vorteile :thumbsup:
    Auch wenn die Grafik ähnlich ist wie in D/P/P wird sie sich im Vergleich zu Gold/Silber deutlich verbessert haben. Nicht das ich die Grafik in D/P/P schlecht fand oder so...
    Die Spiele werden einfach klasse :thumbsup:

  • Ich habe auch Silber (Gold hab ich schon längst verloren xD)
    Aber ich freue mich grad riesig auf SoulSilver und HeartGold natürlich auch, Lugia ist mein größtes Lieblingspokemon. :)
    Ich finde diese Spiele wegen verbesserte Grafik (seltsame Farbe in Gameboy sind so öde) u. Steuerung super. Aber bei mir hat es halt so was mit Grafik und zu wenige Funktionen zu tun. Ich kann kaum erwarten, bis die Edtionen endlich in Germany erscheinen sind. ;D

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleckihund ()

  • Also, ich finde HG/SS toll und so, und die ganzen neuen Features und die Grafik...


    Aber den Flair der ersten Editionen werden sie nur schwerlich haben. Ich meine...


    FR/BG waren tolle Editionen (yeah, ich fand besonders den Arenaleiter-Sound cool), aber B/R waren immer


    noch die echten Editionen. Diese Meinung habe ich auch von HG/SS, und sie wird nur schwer zu ändern sein.

  • Meiner Meinung auf jeden Fall. Denn die Neuauflagen bringen wie gesagt
    wie neues mit wie z.B. Internet (wi-fi), der Pokewalker, neue
    Pokemon usw. Es wäre ja sehr schlecht wenn die Neuauflagen sich ver-
    schlechtern würden.

  • Ja klar, wird es besser sein als die alten, schon wenn man die videos anschaut bekommt man einen Neid-Drang ( ICH will es auch )
    naja ich hoffe es dauert nicht mehr lange, obwohl es ja schon fast bekannt gegeben ist im frühjahr
    und dass dauert noch ein bisschen ;(


    Lg Keff

  • Natürlich sind HG/SS besser als ihre Vorgänger. Die Gründe werde ich mal alle auflisten.


    So, ich hoffe, dass waren alle Gründe. Jedenfalls sollte jetzt klar sein, wieso HG/SS besser sind. Es ist seinem Vorgänger in allen Punkten überlegen. Es gibst nur positive Veränderungen.


    MfG
    Mewtu639

  • auf jedenfall sind sie besser als gold und silber.nicht nur die grafik ist besser sondern auch die pokemons von Hoenn und Sinnoh sind mit dabei.Die Kampfzone und die WI-Fi.der Pokewalker ist auch mit dabei,und es gibt mehr zu entdecken.dadurch ist auch der spielspaß eindeutig größer. :D

    Werde in der nächsten zeit mit meinem Kumpel Nikman einen Tauschbasar eröffnen. :thumbsup:
    freu mich schon richtig drauf. :love:

  • Ich denke auch das HG/SS besser sind als gold und silber.
    Da es viel neues gibt wie z.B.:
    Es ist eine bessere Grafik, Hoenn und Sinnoh sind jetzt mit dabei, es gibt viel mehr Features, Wi-Fi kann man nutzen was in der zeit von gold und silber nicht der fall war,
    Ich denke mal es gibt eine größere auswahl von Attacken, man kann mehr legendäre Pokemon bekommen.
    Und ich denke mal es wäre schlecht wenn sich die neuauflage im gegensatz zu den alten spielen verschlechtern würde.

  • Es ist eine bessere Grafik, Hoenn und Sinnoh sind jetzt mit dabei, es gibt viel mehr Features, Wi-Fi kann man nutzen was in der zeit von gold und silber nicht der fall war,

    :rolleyes: Hoen und Sinnoh sind nicht dabei! Im Spiel sind nur die Regionen Johto und Kanto dabei.Und zum Spiel: Natürlich sind HG/SS besser als Silber und Gold vor allem die verbesserte Grafik, die neuen Pokemon und die ganzen Wi-Fi Spielereien. Das einzige was bei Silber und Gold ist, ist das Nostalgie Gefühl das beim Spielen der alten Spiele aufkommt.

  • Ich finde das Original so oder so besser, als das Remake. Von daher kann ich nur sagen, dass ich G/S besser finde. OK... Es gibt mehr Features und anderes und ich freue mich auch schon auf die Editionen. Aber was mich stört, ist die Musik. Zum Beispiel 3x der selbe Soundtrack gemixt(bei den Legendären Hunden). Omg, da hätte auch einer gereicht. O.o ... Naja der Sound der neuen Editionen finde ich sehr enttäuschend einfach. Die Grafik mag ich und dass wieder ein Pokemon hinterherläuft finde ich toll. Habe ich mir schon seit langen wieder gewünscht und endlich ist wieder sowas da. ^-^... Auch der Pokethlon finde ich cool. Abwechslungreicher und besser, als die normalen Wettbewerben. Aber Grundsätzlich sind und bleiben die Originalen einfach kult ^-^.... Gold ist außerdem meine L-edition. :)


    EDIT: Der Startbildschirm, also wo Lugia oder Ho-Oh zu sehen sind, ist so ziemlich das Schlechsteste was ich je gesehen habe.

  • also ich finde das es definitiv besser sein wird. Ja, original ist halt so... so original halt und erinnert einen an alte zeiten, aber leute. Guckt euch die Grafik an, hört euch die "neue" musik an. ausserdem wird mir die edi sowieso besser gefallen, da ich gold/silber gar nicht hatte.^^

  • Also ich hatte schon mit Gold und Silber gespielt und momentan Soul Silver und muss sagen das die Grafik sich sehr viel verbessert hat als früher vor zehn Jahren zum Beispil die Farbe früher sah man noch nicht mal die Farbe so gut wie die heutige man sah zum Beispil kaum die blaue Farbe vo Meer ,aber heute sieht die viel besser aus,auch der Pokéwalker hat sich verbessert ,so einen gab es schon mal früher.Aber auch die neuen Sachen wie z.B. die Safrizone die man selber machen kann oder die Pokétholn finde ich sehr gut gelungen und allen anderen dieser Sachen,wie zum Beispil die neuen Items.Alsoallem im allem ist die neu Auflage viel besser.
    Lg.Manaphy