Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist das für eine Frage!!! Natürlich wird es das alte Game toppen.
    Ich erwarte von diesem Spiel nur das beste und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
    Desweitern wird die Grafik die Johto-Region so was von ausschmücken das ich locker 10 m springen könnte 8o xD


    Außerdem erwarte ich die Hoenn und Sinnoh Pokemon auf extra eingebauten Eilands sonst gibts ne ANSCHLAG aller Paki ^.^ SPAß :whistling:
    Ja... ich erwarte viel von diesem Gottes-Geschenk..... obwohl ich nicht gerade an gott glaube :huh: Aber egal. xD


    Euer Son-Goten.......

  • Ja von der Grafik her sowieso aber mal abgesehn von der Grafik..ich fande G/S war mit das beste Pokemon Spiel das es je gab und ich gebe zu ich bin mir nicht sicher ob HG/SS das toppen kann mal abgesehn von der Grafik da muss viel gemacht werdn um den Spass zu toppen.


    Lg °Eller° :pika:

  • Das kann man doch im gesamten doch garnicht sagen!!!
    Was wirklich besser ist, ist die Grafik, ja Klar!
    Aber andere Dinge. Aber so wie jeder weiß, kommt eh was gutes und neues.
    Aber im jetzigen zeitpunkt kann man schwer sagen, ob es besser sein wird.


    Z.B. gibt es dinge, die in Gold besser sind als in Perl, obwohl Perl die bessere ist.


    Lieben Gruß, Dark_Palkia

  • Erstens mann kann noch gar net sagen dass sie besser werden^^
    Aber warscheinlich halt von der Grafik und der 3D ansicht^^
    Außerdem sind vieleicht auch alle Pokemons da vom Nationalen Pokedex und alle 4 Regionen dann ist es auf jeden Fall besser!
    Aber wenn dass Spiel dann nichts mehr mit Gold und Silber zu tun hat dann net den Gold und Silber waren meine Absolute Lieblings Editionen!
    Also hoffe mal dass die Storry gleich bleibt nur die Grafik und halt die Regionen und die Pokemons dazu kommen!

  • Hm die Grafik und Handhabung wird mittels DS und Touchscreen erheblich besser sein.


    Aber der rest?
    Wenn ihr mich fragt:
    AUF KEINEN FALL ^^


    Der Nostalgie-Faktor fehlt.
    Die "hässliche" (aber doch so tolle) Musik ^^
    Die Augenkrebsgrafik die aber doch so toll war auch ^^


    Einfach das was G/S ausmachte (Pixelgrafik, 8-Bit Musik) wird fehlen.
    Aber es wird trotzdem toll werden. Aber besser bestimmt nicht ^^

  • Ich bin auf jedenfall richtig gespand auf Heart Gold und Soul Silver, obwohl ich denke das ich mir nur Soul Silver holen werde! :D


    Mir persönlich hat ja schon die Kampf-musik und die Umgebung bei denn älteren Editionen einfach am besten gefallen. :)


    Ich muss au sagen des Outfit gefällt mir auch bei der Johto Region am besten!^^

  • auf jeden fall werden die neuen editionen besser alsdie alten! ich meine, es ist ja im Prinziep die selbe Story nurverbessert, mit neuen features u.s.w.
    aber für diejenigen, die G/S schon gespielt haben, wird es natürlich nichts so besonders neues werden! (man siehe zum Beispiel rubin und smaragd! ich habe mir beide gekauft, beim ersten mal (rubin) war einfach alles neu und noich unbekannt! bei smaragd kannte ch die haupthandlung shon und habe eignetlich nur die neuen features genossen! aber sagen, dass sich der kauf nicht gelohnt hat, könnte ich trotzdem nicht!)
    ich persönlich habe ja bis jetzt weder gold noch silber gespielt, sodass ich mich besonders auf die remakes freue(ich hättte mir sonst in nächster zeit eine von den laten editionen gekuaft!) :yeah:

  • Ich bin davon überzeugt das die neuen Editionen besser sind als die alten.
    Allein die Grafik ist schon überzeugend genug. Ich bin mir sicher dass es in Heart Gold/ Soul Silver noch einige Überraschungen geben wird, mit denen wir nicht gerechnet haben. Alles in einem werden die neuen Editionen ein perfekt gelungener Pokemon Titel werden, der seinem Vorgänger bei weitem übertrifft.


    LG
    Musashi

  • Hmm..also es wird in allen Bereichen wohl besser sein wie das Original...
    Nur ich mein..klar bessere Grafik..hoofentlich 2 Regionen wieder...bla bla..
    das wollten wir doch alle wieder...
    Deshlab find ich das es das Original toppen wird...
    Nur den Kultstatus wird HG/SS niemals erreichen...

  • Da kannst du auch fragen : Sind 3 ds Spile besser als 100? Selbstverständlich! Die Grafik , die Städte wurde bearbeitet und es gibt noch als Zugabe ein neues Zubehör. Aber es könnte sein das es nur eine Region gibs und das wär nicht so toll dann würde ich lieber Gold/Silber spielen.

  • Jap das denke ich schon, nur schon mit der Technik, wie jetzt Diamant, Perl und Platin gemacht sind sagt schon vieles über das Remake von Gold und Silber aus. Wenn sie jetzt eine gute story mit abwechslungsreichen Angelegenheiten bieten, und auch noch specialeinflüsse (neues) dann wird das sicher ein hammer-spiel...

  • eigentlich muss es besser sein.
    Was soll das für ein Remake geben, wenn es nicht besser ist.
    Heute haben sie viel mehr Möglichkeiten so ein Spiel zu gestalten.
    Es wäre schon unverschämt, wenn wir eine Menge Geld ausgeben und das Spiel nur eine Bessere Grafik hat.
    Beim DS kommen auch noch GTS und PARK DER FREUNDE hinzu.

  • Solange Story usw übernommen werden und keine groben Änderungen vorgenommen werden, werden HG/SS auf jeden Fall besser sein. G/S hatten imo die beste Geschichte und viele nette Features, die auch übernommen werden sollten. Dazu kommen dann hoffentlich Sachen wie Poketch (oder das damalige Gadget -dessen Name mir entfallen ist, PokeCom?), die das ganze aufwerten. ICh freu mich auf jeden FAll drauf.

  • Klar für die die Gold/Silber gespielt haben wird die Erinnerung wohl unersetzlich sein, weil doch damals alles neu war etc...
    Aber rein Objektiv betrachtet werden die Remakes wohl besser (lol wie soll GameFreak ein solch geniales Spiel versauen? Und Zusatz-Features zählen nicht, da man die ja nicht nutzen muss ;)).

  • Ich denke die Remakes werden besser als die Originalen, denn wenn die Remakes nicht besser werden wieso sollte sie dann jemand kaufen. Mal ganz von der besseren Grafik abgesehen, werden sie bestimmt neue Orte, Events und Pokemon einbauen. Von den neuen Herausforderungen ganz zuschweigen. Und mit einbisschen Glück wird der Champ stärker werden. Deshalb werden die Remakes besser.

  • Also in manchen Sachen werden Heart Gold und Soul Silver besser sein als Gold und Silber. Zum Beispiel wird die Grafik viel viel besser sein und hat Farbe, was in Gold und Silber nicht so viel war. Außerdem haben Heart Gold und Soul Silver sicher auch neuere und bessere Orte. Aber trotzdem bleiben Gold und Silber die Originalen.

  • ICh denke schon das sie es toppen werden aber nur zu diesem zeitpunkt kla ist die grafick eindeutig besser ect. aber
    Wen man das spiel mit dem Jahr vergleichen würde würde ich nicht unbedingt sagen das es sie toppen würde die Zeit spielt halt eine große Rolle
    Damals hat uns G / S viel Spass gemach weil wi nichts besseres kannten aber für diese Zeit in HG / SS natürlich viel anspruchs voller also geh ich dafon mal aus das sie das die Remakes das original toppen :)

  • Also ich denke, dass man das erst beim Spielen wirklich ausprobieren kann.


    Auch wenn SIlber und Gold technisch weiter hinten sind, denke ich, dass die beiden nicht umbedingt schlechter sein müssen. Denn Storymäßig und auch sonst vom Spielfeeling her kann Nintendo eine ganze Menge in den Sand setzen (beispielsweise in BG/FR haben sie ja gezeigt wie man es verpatzen kann). Jedoch hoffe ich natürlich, dass HG und SS die beiden Originale übertreffen werden und man damit eine ganze Menge Spaß haben wird.