Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ja das man nie zu alt wird. Jeder kann tun und lassen was er/sie möchte und ich finde es nciht gerade gerecht deswegen ausgelacht zu werden. In meiner Klasse ist das aber so. Die, die in meiner Grundschulklasse waren(und da spielt man sowas natürlich noch), haben jetzt den neuen Schülern in meiner Klasse mein Hobby verraten. Ich schäme mich dafür ja nciht, im Gegenteil. Unfair ist es auf jeden Fall und ich mein, ich bin 12, hallo? Was ist da denn schlimm daran? Selbst wenn ich älter werde, Pokémon-Fan werde ich hoffentlich immer bleiben, und wenn gewisse Vollpfosten es kindisch halten ist es mir egal.

  • Was für ein Blödsinn. Wer sich von anderen dreinreden lässt man sei zu alt für etwas, der hat definitiv das falsche Umfeld. Ich werde bald 28 und ich mag Pokemon auch noch, zwar nicht mehr so die Serie (die alten Staffeln waren besser), aber die Editionen und das Kartenspiel, sowie das Prinzip allgemein. Klar stehe ich nicht schon parat wenn mal eine neue Edi im Laden ist, ich muss nicht zwangsläufig jede haben, aber wenn ich mich genug informiert habe, dann hol ich mir sowas auch. Das Silber Remake ist auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Also, man ist nie für etwas zu alt und ich kann diejenigen nicht verstehen, die sich ab einem bestimmten Alter zu cool für etwas fühlen.


    Sicher liegt es daran, als Pokemon frisch rauskam, vor über 10 Jahren, da war es noch nicht als Kinderspiel verschrien, da hatten 16 jährige kein Problem es zu spielen, zu sehen und auch darüber öffentlich zu sprechen. Ich war auch 16 oder 17, als ich damit anfing und meine Kumpels ebenso. Kaum jemand war der Meinung es sei kindisch, aber heute wiederholt sich alles, die Serie ebenso wie die Editionen. Und die Konsumenten von solchen Spielen werden immer jünger. Meine Eltern hätten mich nie mit 3 Jahren an sowas gelassen, aber das war auch gut so. Ich konnte in dem Alter schon bis 50 zählen, ich denke mal mit Fernsehen und Spielen hätte ich nur bis 5 zählen können. :P Meine Meinung ist einfach, dass Kleinkinder nichts an Medien, gleich welchen, zu suchen haben.


    Ich will jetzt hier nichts schlecht reden, aber heute ist wirklich das Gefühl verstärkt es sei kindisch, als damals. Sicher auch, weil immer neue Serien und die dazugehörigen Spiele auf den Markt kommen, wie z.b. YGO.

  • Ich finde nicht, dass man dafür zu alt werden kann. Als gerade die dritte Staffel erschien, dachte ich auch ich wäre schon zu alt dafür, aber als sich meine kleine Schwester MD Tem Blau gekauft hat fing ich auch wieder an zu spielen unf jetzt finde ich überhaupt nicht, dass ich dafür zu alt bin. Ich kenne sogar viele in meinem Alter, die noch ziemlich intensiv spielen. Einige aus meiner Klasse spielent es ab und zu noch am Computer und wenn sie dann eine Frage haben kommen sie meistens zu mir, da ich ihnen oft gute Tipps geben kann. Um es kurz zu sagen: Man wird für Pokemon nicht zu alt, vor allem dann nicht, wenn man es wirklich mag.

  • **lol**


    Aber klar wird man zu alt für Pkmn Spiele, aber erst, wenn man den Bildschirm nicht mehr erkennen kann.


    Ich bin 39, stolz auf mein Alter und auf meine Pokis...


    Tja, was soll man da sonst noch zu sagen :D


    LG und noch lange Spaß mit euren Pkmn


    wünscht euch die Oma :thumbsup:

  • Zu alt für Pokemon? Ich hab mich wohl verhört! Pokemon ist ein Spiel was man immer mal spielen kann! Ich versteh nicht, warum es vielen peinlich ist, das nach außen hin zu zeigen! Ich bin Ich! Und was die anderen dazu sagen kann einem Egal sein. Was ich gar nicht verstehe ist, warum die meisten älteren User sich zu alt, für das "eigentliche" Pokemon finden, und mit Evs Dvs(ich hab zwar keine Ahnug davon, aber ich hasse sie trotzdem) Trainieren! Pokemon ist doch kein Strategie spiel. Es ist mir auch egal, ob Nintendo Evs Dvs extra eingebaut hat oder nicht.
    Ich bin jetzt 10. Die meisten Jungen aus meiner Klasse spielen Pokemon. Ich glaube auch ein Mädchen. Jedenfalls brauch man sich bei so einer Klasse nicht zu schämen. Wie es auf der weiterführenden Schule in meiner Klasse sein wird, kann ich ja noch nicht wissen.


    mfg
    shiny ponita

  • Natürlich gibt es auch in meiner Schule viele die denken Pokemon ist kindisch, doch daran erkennt man das die sich überhaupt nicht auskennen und garnichts begreifen

    Sehr schön gesagt ö.ö


    nja hab auch mit 4angefangen und mit ca 12/13wieder aufgehört weil ich eine ziemlich harte Sucht Phase mit einem anderen Spiel durchgemacht habe *hust*MMORPG*hust* Dann habe ich wieder mit Pokemon angefangen und kurz darauf mich hier angemeldet und muss sagen das es 1000x geiler ist sich hier mit genau so kleinen Freaks (soll nicht böse gemeint sein aber wir sind ja alle kleine Pokemon-Fanatiker :>) über das Spiel zu unterhalten mit dem ich und viele andere hier auch groß geworden sind. Bei mir in der Klasse gehts grade los das alle "rumspammen" mit ALKOHOL... Aber ich muss schon sagen die hams richtig drauf :rolleyes: Zu alt bin ich dann wenn ich mich so fühle...

  • Also mir ist es egal was die anderen Leute davon halten, aber ich finde man kann auch ruhig noch mit 50 Jahren Pokemon spielen. Ich mag keine Leute die sich zu erwachsen für manche Sachen fühlen und wenn jemand Anderes sich dann für diese Sachen interessiert, dass die dann auf ihm herum hacken. Mich nerven alle meine Schulkameraden damit das ich Pokemon mag z.B. "Oh guck mal da oben ist ein Schwalbini" oder "Oh hast dus in den Nachrichten gehört? Pikachu ist tot". Und wenn mich das dann mal zu doll nervt und ich sage das die jetzt mal den Mund halten sollen, sagen andere dann wieder "Na komm wehr dich doch! Hol deinen Pokeball raus!". Ich muss das nun schon ca. 5 Jahre ertragen (in der 1. und 2. Klasse war das für die anderen noch nicht kindisch, aber Fans gab es in meinem Umkreis trotzdem nicht) aber um ehrlich zu sein mich interessiert es nicht mehr was die anderen sagen. Eigentlich tun die mir ja schon fast Leid weil sie keine Freude mehr an ihrer Kindheit haben und nur erwachsen werden wollen. Ums auf den Punkt zu bringen: Selbst wenn jemand mit 18 Jahren noch Tehletabie oder Winnie Puuh gucken würde, dann wäre das doch seine eigene Sache und solange diese Person die anderen damit nicht belästigt sollte man sie auch einfach so sein lassen weil wenn sie damit glücklich sind ist das doch schön dann sollte man sich für die anderen freuen.

  • Man ist nie zu alt, wie schon viele Vorredner hier gesagt haben.
    Wenn man Spaß an einer Sache hat, auch wenn es andere kindisch finden, sollte man deswegen nicht mit seiner Leidenschaft (so nenne ich es mal) aufhören. Man sollte sein Leben so leben wie es einem gefällt und nicht wie andere es empfinden oder wollen. Ich habe damals auch mit der roten Edition angefangen und es macht mir immernoch sehr viel spaß Pokemon zu spielen....für mich bedeutet Pokemon: Probleme vergessen oder einfach Spaß haben und nicht kompliziert nachdenken zu müssen :D HAHA.


    Und Angst haben, ob man zu alt ist, brauchst du nicht. Angst ist ein schlechter Partner im Leben, wodurch man sich die Zeit sehr übel machen kann. Genieße lieber die schöne Zeit mit Pokemon xD.


    Also mach dir keine Sorgen, denn schließlich gibt es hier viele Leute in deinem Alter, mit denen du dich perfekt über Pokemon unterhalten kannst, wozu gibt es denn sonst solche Communitys ;)


    Also keep your dreams alive :assi: :love:

  • Ich meine schon, man ist nie zu alt für Pokemon. Jedoch ist es in manchen Klassen(-stufen) schwer, als "öffentlicher Fan" zu leben. In meiner Klasse (7te klasse) ist es schon eher so, dass wenn man irgendwo sagt, man spiele Pokemon, noch ok. Aber wenn man schon sagt, man möge Pokemon und habe mehr als zwei Editionen, hört es sich für die anderen an als würde man sich einer Behinderung oder Leidenschaft für Gleichgeschlechtige (so nenn ich es mal^^) outen. Daher habe ich mich bisher immer mit meinem Wissen über Pokemon zurückgehalten, ein anderer ist jedoch mal in diese Sache zu tief reingeraten und hat jetzt nur Nachbarn, die ihn nicht neben sich wollen. Einst spielte ich auch intensiver Pokemon, aber MMORGPs *hust* (xD) und meine Klasse brachten mich davon ab Oo Naja hier im Board ist es viel einfacher, man muss wohl eher Angst haben zu sagen "ich kenne Pokemon nicht" xD

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • also für mich kann man auch nie zu alt für pokemon werden. Denn es ist einfach ein prinzip was nie richtig älter wird und auch eine große fangemeinde hat. Außerdem gibt es genug erwachsende Leute die Yugioh o.ä. spielen. Ich muss mir als 14jähriger schon sehr oft anhörn das es zu kindisch wär. Der Anime ist ziemlich kindisch und auch nur etwas für jüngere. Da es jetzt nicht gerade der beste Anime ist is ja kla aber ich schaue ihn auch gerne. Also dann hoffe ich auf noch weitere 10 jahre pokemon^^

  • hihihi...


    ich würde auch für die dritte Variante stimmen, zumindest was die Spiele angeht... die Serie fand ich schon immer reichlich kitschig, wenn ich das mal so sagen darf... aber das Spiel ist doch ein feines Strategiespiel... es könnte auch genauso gut unter normalem Namen als Brettspiel oder weiß der Geier durchgehen (also was die Handlung und Aufgaben angeht, denn die sind absolut nicht kindisch) also eigentlich mein ich, dass der Kindischfaktor an dem Namen Pokemon hängt, u.a. weil da auch so unheimlich viel Gewese drum gemacht wird, Merchandising etc.


    Jedenfalls, ich habe mit ca. 13,14 angefangen, Pokemon zu spielen (eher zufällig, weil mein Bruder sich das Spiel gekauft hat und damit nicht klarkam : D) und obwohl ich das, was mir vorher über Pokemon so begegnet ist (Karten, Plastefiguren und Serienausschnitte) schrecklich und kindisch fand, hab ich mich in die Spiele reingesteigert und reinverliebt... das ging dann so ca. 2-2 1/2 Jahre weiter (in der Schule hat man mich soweiso wegen meinem Klamottengeschmack etc. ausgelacht, da war Pokemon ein Klacks *g*), dann bliebs n paar Jahre liegen, weil ich mich in bestimmte Musik verliebt hatte und als ich vor kurzem wieder anfing (eigentlich aus reiner Langeweile, weil ich krank war und bei colour-ize nix los war xD) habe ich mich wieder reinverliebt, was ich nie für möglich gehalten hätte *lol* Jetzt bin ich 18 und spiele grade wieder eifrig an der Kristall, die wohl immer die beste sein wird :love: (schade, dass ich mir das remake mangels Geld und NDS nicht zu Gemüte führen kann)


    PS: Die Oma von meinem Freund spielt auch Pokemon! Und ich dachte immer, Erwachsene können sich von Natur aus nicht auf diese Ebene "herablassen" ;D



    also ihr 13 Jährigen, regt euch nicht auf! 8-) Man muss es ja nicht der ganzen Welt zeigen (vorausgesetzt natürlich, man kann seine Sucht soweit überwinden, dass man nur zuhause spielt).... ich hab mich z.B. in den Pausen immer aufs Klo verkrochen und dort gespielt *ähemm* und das obwohl es da schrecklich gestunken hat... aber ich hätte auch so nicht gewusst, wo ich hingehen sollte ;(


    ...ich weiß allerdings nicht, was meine Verwandschaft dazu sagen würde, dass ich wieder Pokemon angefangen habe... :rolleyes:

  • ja
    weil normalerweise spielt man pkmn ja nur bis 10 höchstens 12

    ohwei, na dann sollte ich mit 21 ja langsam mal aufhören ;(


    nein quark... ich spiels solange es mir spass macht ;)
    ich hab halt leider nur keine spielpartner :( das ist der nachteil wenn man zu der älteren generation gehört. aber davon lass ich mich nicht entmutigen 8)

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • Hi Leute,
    Ich bin 14 Jahre alt und denke langsam auch darüber nach zu alt zu Pokemon spielen zu sein. Eigentlich will ich mir dann wenn es soweit ist Herzgold und Seelensilber holen, ich bin dann aber sicher schon 15! Außerdem zocken kaum welche aus meiner Klasse Pokemon, ich schon! :D
    Ich glaub ich hol mir das game, egal was die anderen meinen (müssen sie ja net wissen!)
    Also was meint ihr?
    Palkia_

  • Ja, das hab ich schon vorher in diesem Thema gelesen, dass es hier auch ein paar ein kleines bisschen ältere Fans gibt ^^. Es ist eben so, dass viele in meinem Alter langsam der Meinung sind, Pokemon sei etwas kindisch... Egal, wenn ich das game gerne zock, dann zock ich trotzdem weiter! Es ist halt blöd, einer der wenigen 'Teenager` Pokemon Fans zu sein, aber was solls?!
    THX für die antwort!


    Palkia_

  • Ich bin genauso alt wie du, & habe auch angefangen, mit 6 Jahren Pokémon zu gucken. Ich habe erst vor 2 Jahren angefangen, Pokémon Spiele zu spielen. Es macht mir nichts aus, was andere über mich denken. Deshalb habe ich auch für "Man ist nie zu alt für Pokémon" gestimmt. Jeder, der heute sagt, dass Pokémon kindisch ist, hat es früher selber geguckt, & will heute nur nicht als "uncool" gelten. Ich habe inzwischen mehrere Pokémon Spiele & lasse sie zusammen auch mit meinem Nintendo DS in meinem Zimmer liegen, auch wenn Besuch kommt. Die meisten haben noch nie in ihrem Leben Pokémon gespielt, & wenn sie es mal versuchen würden, würden sie mit Sicherheit auch Spaß daran finden! Sie würden es zwar vielleicht nicht zugeben, aber eigentlich ist Pokémon für jeden etwas, nicht nur für Kinder. Das beste Beispiel dafür sind die Erwachsenen in Japan, die auch überwiegend Pokémon Fans sind.

  • BisaBisa: Ja, ich denke auch mal, dass die meisten nicht als uncool gelten möchten, aber seis drum!
    Als ich vor gut 3 Wochen in Kur im Schwarzwald war, gab es auch einige Pokemon fans, dabei ein 17 Jähriger, der DS und Perl edi dabei hatte! Außerdem haben sich 2 in der Stadt die Diamant Editon gekauft und Pokemon Karten, bloß hier gibt es halt einige die Pokemon wie gesagt eben auch kindisch finden, oder aber doch Pokemon mögen, bloß sagen sie nichts. Ich hab meine Pokemon Spiele auch im Schrank stehen, egal ob besuch da ist oder nicht!
    LG
    Palkia_

  • Also ich habe "Man wird nie zu alt für Pokemon" angekreutzt, und bei der Meinung werde ich höchstwarscheinlich auch für immer bleiben, da ich 14 Jahre alt bin, meinen meine Freunde, Verwandte und sogar Lehrer, ich sollte damit aufhören, aber das werde ich ganz bestimmt nicht machen, denn ich finde, dass jeder mögen und sich dafür interressieren darf, für was er will.

  • Ich werde jetzt auch bald 21 Jahre und mir ist das egal. Ich rede auch mit meinen Freunden und so darüber, auch wenn sie das komisch finden. Wir lachen dann alle drüber und dann ist gut. Ich finde, dass Pokemon nicht nur etwas für Kinder ist. Also macht alle fleißig weiter und versucht sie alle zu schnappen :-) ha ha ha 8-)

  • Ist doch egal wie alt man ist. Das is mehr oder weniger genauso normal wie Eltern, die mit ihren Kleinkindern am Spielplatz spielen (komischer Vergleich^^). Also, ich bin 13 und bemerke schon diese Blicke. Die meisten machen immer einen auf erwachsen. Man sollte seine Kindheit genießen solange man noch kann...ehe man sich versieht ist man 25 und wäre gern wieder unbesorgt wie ein Kind. Außerdem ist es egal, ob man mit 10 oder 20 Jahren spielt. Es steht auch nicht auf der Verpackung, dass das Spiel für kleine Kinder gemacht ist (USK ohne Altersbeschränkung heißt ja meist auch nur, dass nix brutal dran ist.) Ich finde man ist nie zu alt für Pokémon...und Ende