Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein
    Also wenn ich darüber nachdenke, habe ich eigentlich garkeine Angst. Ich meine, ich bin schon 16 und man könnte meinen, dass ich etwas zu alt für diesen "Blödsinn" bin. Aber ich finde auch, dass man nie alt für etwas wird. Ob es nun für die Jüngeren geeignet ist oder nicht. Und ich hoffe jedenfalls, dass ich noch weiterhin ein Pokémon-Fan bleibe^^ Ich bin sogar ein größerer Fan, als mein 10-jähriger Bruder xD Das muss doch was heißen! Es gibt hier im BB sogar User, die über 20 sind! Also wenn ich zu alt bin, dann muss ich kaputt lachen! xDDD


    Love, Emily <3

  • Also ich finde auch, dass man nie zu alt für Pokemon wird!
    Ich bin auch schon 16 (also von Anfang an dabei) und meine Eltern nerven mich schon immer 'Schaust du immer noch den Kinderquatsch an, das macht doch sonst keiner in deiner Klasse!' Dann sag ich immer 'Pokemon ist offiziel ab 6, Tierfilme ohne Altersbeschränkung, was ist also kindisch!' :D
    Das Witzige ist, dass ich erst vor kurzem rausgefunden hab, dass viele meiner Schulfreunde früher Pokemon geliebt haben und jetzt immer noch mögen und die Spiele haben :thumbsup:

  • Ja .ich weiß nicht wie lang ich noch poke spielen
    werde aber sicher werde ich mit91(wenn ich so alt werde)
    kein pokemon spiel anfassen aber ich schreibe auf
    meine tür das wenn jemand rat will soll er zu mir
    kommen.(war nur ein scherz wenn ich 91 bin will ich nicht von
    kindern umrungen werden das würde mein herz zu
    sehr belasten :cursing: :thumbdown: )
    Ich werde aber noch ziemlich lang zocken und
    vielleicht werde ich ja doch nicht zu alt dafür wer weiß.

  • Man wird für Pokemon niemals zu alt!


    Solange man selber Spaß daran hat, beispielsweise Pokemon zu gucken oder zu spielen, dann ist man dafür niemlas zu alt! ;D


    Ich persönlich spiele schon sehr lange Pokemonspiele und solange ich daran Spaß habe, werde ich es auch weiterspielen. :thumbup:
    (Ich bin jetzt 17 Jahre alt und meine erste Edition, die ich gespielt habe, war die rote.) :smalleyes:

  • Ich spiele seit 1997 oder 98 Pokemon.
    Ich bin jetzt 19 Jahre und 5 Monate alt. Und ich spiele noch immer gerne Pokemon. Es ist ein sehr, sehr gutes Rollenspiel. Allerdings würde ich mir Neuerungen am Spiel selbst wünschen und nicht nur neue Pokemon, zu denen man dann eh so ein Nintendokäse braucht. Das ist es was mich ärgert und das vermutlich Einzige was mich irgendwann mal dazu bringen wird aufzuhören. Nicht aber mein Alter. Mein Geist wird ewig jung und unvernünftig bleiben. ;}

  • Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht,obwohl ich erst 11 bin.Aber in meiner Klasse gibt es auch nur noch 3 Leute mit denen ich mich über Pokemon unterhalten kann.Leider sind diese drei aber alles nur Jungs (ich bin Mädchen)....Naja,ich hab mich mit den Freunden meiner Schwester verabredet welche 2-3 Jahre jünger sind als ich...Aber ich werde nicht aufhören Pokemon zu spielen,bisher wurde es mir auch nicht zum Verhängnis,und Pokemon lebt immer weiter 8) Aber wenn man ca. 30 Jahre alt ist......Da hat man evt. selber Kinder,die evt. auch Pokemon zocken.Dann kramt man seine alten Pokemon Sachen herraus und zockt erstmal ne Runde :wacko: 8| ?( ,wär ja i-wie witzig,vorallen Dingen würd mich interesieren welche Pokemon-Games und mit welcher Konsole die Kinder dann im Haus herrumrennen

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Huhu...:)
    Also ich finde, man wird nie zu alt für Pokémon...z. B. als ich in Hannover war, um mir Shaymin zu holen, habe ich auch Leute (fast) jeden Alters Pokémon spielen sehen...
    Ich denke, es gibt keine Vorgaben, wann man zu alt für Pokémon ist!:D

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Ich hab keine Angst!
    Warum auch? Pokémon ist superklasse und ich würde auch nicht
    aufhören wenn ich irgendwann die einzige in unserer Klasse bin,
    weil ich ♥ Pokémon und die ganzen gamezzzz!


    Außerdem wie schon viele gesagt haben, es gibt Leute mit
    60 oder älter, die noch Pokémon spielen! Von daher...


    Ist mir auch egal, was andere dazu sagen:
    Ich stehe dazu, dass ich ein Freak (leicht übertrieben)
    bin!!!!


    mfG

  • Man kann immer ein leidenschaftlicher Pokemonspieler bleiben , selbst wenn du 30 bist und dich deine freunde dafür ärgern.


    Dich sollte es dann nicht kümmern ^^, was andere sagen solange du dich dabei wohl fühlst. Ich habe sogar beim Pokeday einen Mann gesehen im Alter von 40-50 , der da gespielt hat ohne sich zu schämen .

  • Ich hab damals mit Pokemon angefangen als es frisch bei uns rauskam (öm... ja, ist schon ein paar Jährchen her). Hab bis Gold/Silver gesammelt und dann war erstmal laaange Pause.


    Später hab ich mir die Perl Edition für den DS gekauft --> "tja, dann probier ich es halt wieder... vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht" hab ich mir gedacht. Jetzt ist meine Leidenschaft wieder erblüht XD haha... und ich fühl mich kein bisschen zu alt.

  • Ich werde nie zu alt für Pokemon werden.Wenn einem etwas Spaß macht, dann soll man es auch tun.Solange ich Spaß an Pokemon habe werde ich nicht aufhören mich damit zu beschäftigen.Ich habe auch viele Freunde in meinem alter, die sich auch noch mit Pokemon beschäftigen und selbst wenn alle aufhören würden, wäre das für mich noch kein Grund auch aufzuhören.

  • Hi,
    ich habe nein gewählt, weil es mir nicht peinlich ist.
    Mir ist egal was andere über mich denken(es sei denn man sagt ich hätte gecheatet)!
    Ich habe "Man wird nie zu alt für Pokemon" nicht gewählt, weil man sich als 99jährigen Opa dann doch noch gedanken machen sollt, ob man nicht süchtig ist. ^.^

  • Zu alt für Pokémon?


    Und wenn, ist's mir auch Scheißegal.



    Ich bin mittlerweile 22 und spiele immer noch regelmäßig Pokémon.


    Und selbst mein Bruder, der mittlerweile 30 ist spielt manchmal mit (spielt aber auch erst seit Smaragd Pokémon).


    Er hielt dass früher immer für kindisch, bis er mal selbst gesehen hat, dass das gar nicht so einfach ist und man zeitweise ganz schön sein Hirn anstrengen muss.