Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle, die Angst haben mal zu alt hierfür zu werden: Keine Sorge, man ist nie zu alt für Sachen die man gern hat. Und dann gibts ja noch diesen Spruch: Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Ich gehör auch zu den älteren (jaja, die 30 lechzt nach mir^^) und ich freu mich hier zu lesen, dass ich da nicht die Einzige bin (Gibts zufällig einen eigenen Thread für die älteren User hier? Wo wir uns über Inkontinenzwindeln und Altersdemenz austauschen können?^^) ist doch schön, ich find es furchtbar, wenn Leute meinen, sie müssten sich ihrem Alter in jedem Lebensbereich anpassen. Klar, ich kann nicht überall mehr so Kind sein wie früher, wir haben ja selber auch eine Tochter, die will erzogen werden. Aber ob ich mich jetzt nach dem Essen hinleg und ein Buch les oder meinen DS zücke, das ist ja egal. Und grad wenn die Kinder größer werden können die ja sogar mitspielen:)
    Ich kann mir also gut vorstellen noch viele Jahre weiterhin Pokémon zu spielen, das einzige was sich ändern könnte, das man irgendwann halt ein bisschen weniger Zeit hat, aber das ist ja zu verkraften;)
    Sogar mein ach-so-erwachsener Mann (von wegen erwachsen..) kuckt sich gern Serien seiner Kindheit auf Video (ja, VIDEO, damals gabs noch keine DVDs^^) und sogar meine Eltern finden es toll wenn irgendwelche uralten Filme aus deren Kindheit und Jugend wieder neu rauskommen.. Und die sind wirklich alt.. uralt.. aber NICHT zu alt für Kinderkram;)

  • Ich habs mir auch schon überlegt, aber ich kenne jetzt durch das Forum so viele andere Fans, die auch so mein Alter haben( ich bin 12).


    In der Klasse mochten es alle Jungs vor einem Jahr noch, und ich kenne noch einen der es jetzt noch richtig mag.


    Außerdem habe ich Pokemon von einem guten Freund in unseren bekannten Kreis der es auch noch richtig gut findet.


    Ich werde noch sehen ob ich im weiteren Leben noch Fan bleibe oder nicht. ?(

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Also ich finde es nicht schlimm älter zu werden und trotzdem noch Pokemon zu mögen. Ich bin fast 15 und mag es noch. [natürlich gibt es hier auch ältere]
    Auch wenn ich keinen in meinem Alter, aus meiner Schule + Umgebung kenne der sich auch dafür interessiert. Meine Freunde wissen auch nicht das ich spiele und mir ab und zu die Folgen ansehe. Außerdem müsst ihr euch überlegen: Auf die Idee Pokemon sind Erwachsene gekommen. Wenn sie gesagt hätten das ist kindisch, hätten sie das wahrscheinlich gar nicht prodoziert, aber ich denke oder ich bin mir absolut sicher das alle die daran beteilgt sind das auch spielen usw. Dei meisten davon sind übrigens schon über 40.

  • Na, und für welche Altersgruppe sind die Disneyfilme gedacht? xD Ich nehm mal an, für 45-Jährige Bürokraten... :whistling:
    Manche Dinge sind einfach nur Kult, und die kann man halt nicht als "Kinderkram" abstempeln.
    Alter spielt keine Rolle. Mag man Pokémon, spielt man's halt, schnurzegal was andere zu sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen 17 auch nicht überall rausposaunen geh, dass ich Pokémon spiele :wacko: Hab schon so genug Stress, da geh ich mir's doch nicht noch extra suchen. Ändert aber nichts daran, dasss ich wohl mein Leben lang weiterspielen werde. Nicht, weil ich Pokémon sonderlich mag- nicht mehr, jedenfalls, ist eh alles dem Mainstream verfallen- sondern einfach nur weil's eines der abwechslungsreichsten- und vor allem, längsten- Rollenspiele ist, das ich je gesehen habe^^ Und gespielt, was das anbelangt.

  • Wie kann man denn zu alt für Pokemon werden?
    Man wird zwar älter und die anderen sagen immer öffter das dass doch total Kindisch ist und das man mit was besserem seine zeit vertreiben kann.
    Es ist aber nich kindisch es Weltmeisterschaften und man muss sich um DVs EVs Wessen usw kümmer.
    Eigendlich ist es einem ja selbst über lassen wie langen un ob man Pokemon spielen möchte. Ich werde es wahrscheinlich noch ziemlich lange tun, gerade jetzt in den Ferien ist mir total langweilig und da brauch ich sowas :thumbsup:

  • ich bin 13 und würde ich in meiner klasse etwas über pokemon erzählen wäre ich sofort der clown . trotzdem spiele ich weiter under erstgenannte grund hat mich dazu gebracht mich bei bisaboard anzumelden.damit ich mit anderen über pokemon reden kann.

  • Ich finde man wird nie zu alt Pokémon zu spielen, auch wenn jeder es für sich selbst entscheiden kann.
    Ich bin 15 Jahre alt und spiele noch Pokémon ich gebe es auch zu und ich habe nicht vor aufzuhören in der nächsten zeit, egal ob meine Freunde sagen das wäre was für Kinder und in meinen alter sowas nicht spielt.
    Ich sehe das so, man ist nie zu alt sich jung zu fühlen. :pika: Ja ich weis eigenartiger satz aber er passt zum Thema. :whistling:

  • Nein wieso auch? Jeder hat seine Hobbys und Vorlieben. Schaut euch doch mal
    aufm Pokémon Day um. Da hopsen auch nicht nur kleine Kiddis rum, sondern
    auch (etwas) ältere Leute. Aufhören tu ich auch nicht wenn meine Freunde mit
    18 auf mir rumhacken, nur weil ich Pokémon spiel. Ähm... also man wird nie
    zu alt für Pkmn.

  • Man wird nie zu alt für Pokémon! Manche haben sogar mit 14 Jahren angefangen Pokémon zu spielen und machen´s jetzt noch mit 24 Jahren. Ich weiß sogar einer Statistik her, dass ein 54 Jähriger bei einer Pokémon-Fanwebsite ist, und so Pokémon spielt.


    Zur Sache mit der Klasse: Ich habe mal gesagt, dass ich noch Pokémon-Spiele spiele, dann haben mich ein paar ausgelacht und sich über Pokémon lustig gemacht: "Da geht man ins hohe Gras und dann kommen Pokémon gegen die man kämpfen muss." und haben dann gelacht.


    Ich kann sie ja einbisschen verstehen: In Europa und Amerika wird das einbisschen "verhätschelt". Die kindischen Stimmen, die kindischen Openings und dann wird die Altersfreigabe so hervorgebracht. Und dann diese kindischen Sendernamen: "Pokito". Aber nur weil es etwas "verhätschelt" wird, heißt es lange noch nicht, dass es sofort nur für "Kleinkinder" ist, es wird nur einbisschen für die "Kleinkinder" angepasst, es ist auch etwas für die Älteren.

  • Ich mache mir eher Gedanken, ob und wie ich die Serie während meines Erwachsenenlebens anschauen soll! Ich habe außerdem Angst davor, dass es mir keinen Spaß mehr machen könnte, obwohl ich im Moment noch dafür lebe. (Bin 15) Naja, ich glaube, jeder muss selbst entscheiden, wann er zu alt für Pokemon ist. Manche haben in der siebten Klasse plötzlich das Gefühl, kindisch zu sein und kommen später wieder drauf, dass es die anderen ja nicht unbedingt mitbekommen müssen. Und manche sind nie so große Fans, aber dafür von fünf bis fünfzig Jahren. Nunja, es kommt auch immer drauf an, was man noch nebenher macht, aber ich glaube, dass niemand je für Pokemon zu alt sein kann. Wenn es einem Spaß macht, ist es doch nicht falsch, oder?

  • Was ist denn das für eine Frage? D:


    Zu alt für Pokémon? Hör mal: Ich bin 18 Jahre alt & ich glaube,
    wenn ich jetzt noch nicht zu alt dafür bin, dann bin ich niemals zu alt für Pokémon.


    Für das, was man liebt kann man gar nicht zu alt werden. :) :kiss:


    hello kitty. ♥

  • Man ist niemals zu alt für Pokemon :D


    Ich hab auch damals, als ich so 7~8war angefangne und ich werde es auch weiterhin spielen...


    Und das, als ich leztens mal Pokemon in Gegenwart von Klassenkameraden meiern Sis (die sind alle erst so 12~13) gespietl hab, war mir das auch egal, als die doof geguckt haben...
    wenn interessiert die Meinung anderer!


    Ausserdem werd ich immer jemanden kennen, der älter ist als ich beim Spielen :D
    (mein freund ist älter als ich und spielt auch)

  • Man kann glaube ich nie zu alt dafür werden. Meine Schwester ist viel älter als ich und glotzt mit mir noch Pokemon und zockt auch noch die Pokemon-Games. Ich glaube es ist ziemlich egal wie alt man ist man darf das gerne machen was man gerne macht egal ob es kindisch ist Pokemon oder auch Spongebobzu schaun.
    :pika:

  • man ist nie zu alt dafür! irgendwan findet man die serie zwar langweilig wenn immer das selbe passiert, aber wenn ma was spannendes passiert sowie mit legendären guck ichs auch oft. die filme sind auch spannend, ich find die serie eigentlich auch gut, nur ist mir manchmal zu wenig action drin, weshalb ich die filme auch mehr mag.aber die spiele sind nicht nur für kinder, die kann jeder spielen. man sollte sich nicht dafür schämen dass man eine sehr gute serie und sehr gute spiele ansieht\spielt. alle meine freunde haben mindestens ein pokemon spiel.

  • nein denn man wird nie zu alt für pokemon
    ich bin 12 jahre alt und spiele seit ich 4 jahre alt bin pokémon und ich glaube das wird sich nie ändern vlt. wenn ich 18 bin spiele ich weniger pokémon aber ich werde mit sicherheit noch spielen

  • Ich habe keine Angst davor! Man kann nicht zu alt dafür werden.
    Das einzige was passieren kann ist, dass man sich einfach nicht mehr dafür interessiert!
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich mich nicht mehr dafür interessieren könnte.
    Es gibt immer was neues. Im Frühjahr die neue Staffel und irgendwann HS/SS und
    ich denke dann irgendwann neue Edis.

  • Irgendwie schon xD Ich bin zwar auch erst 12, aber ich bin ein Mädhcen (uuuuuuuuuuuh wie schrecklich xD), und schon in der Grundschule habn mich alle ausgelacht das ich als Mädchen Pokemon mag ... Eigentlich find ichs ganz normal, auch wenn man ein mädl ist pokemon zu mögen, aber die anderen halt nicht ... und meine abf mochte damals wenigstens auch pkm, aber in letzter zeit ist sie auh zu einem "pokemon sind kindisch" person geworden, und ich hab nur meine kleinen brüder zum quatschen über pkm .... naja, solange es mir aba spaß macht, werde ich auf keinen fall zu alt für pokemon sein!!! :yeah:

  • Meiner Meinung nach wird man nicht zu alt für Pokémon, es gibt zwar immer Leute, die sagen, das ist kindisch (trotzdem ist Pokémon Platin in Wien auf Platz 3 der Spiele-Charts o,O), aber das kümmert mich nicht wirklich.
    Ich spiele so lange Pokémon, wie ich möchte und aus.. xD

  • warum sollte man aufhören zu spielen, wenn man es doch gerne macht?
    man ist nie zu alt für pokemon. bestimmt denken die leute dass, die sich nicht mit pokemon auskennen. Ich meine, das EV DV Chaining Zeugs gibt es bestimmt nnicht für die Kleinkinder^^ Nintendo hat das so gemacht, weil die wissen, das auch ältere Leute es spielen.
    Ich persönlich werde so lange spielen, wie ich Lust hab, und da kann mich niemand dran hindern(außer meinen eltern, dem Sensemann und den Leuten von Nintendo wenn sie keine Spiele mehr herstellen würden). so lange mir der Spaß bleibt^^ Und wenn man ganz erwachsen ist, dann ist man... verloren... Etwas kindliches MUSS immer bleiben, sonst wäre es dämlich... Meine Meinung!


    Lieber gruß
    Vyolett