Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Ich denke, niemand ist zu alt für Pokémon.
    Denn man soll ja im Leben immer Spaß haben, stimmts?


    Ja, aber wenn jetzt so ein 99-Jähriger auf der Straße steht, mit einem Ds in der Hand, der sagt:
    ,, Hey! Ich hab das Giratina gefangen!!!"
    Das wär komisch...


    Ich überlasse euch, wie und was ihr spielt, wenn ihr 20 seid...


    Trainer Max

  • Ich denke nicht das ich zu alt bin um Pokemon zu Spielen (bin 14).


    Ich kann vieleicht nicht mehr hinaus Pokemon spielen gehen, weil dann andere nerven weil man noch Pokemon spielt.


    Meine Kumpels spielen auch alle Pokemon und niemand findet er ist zu alt.


    P.S. Mit 16 bist du nie die älteste es gibt viele die über 25 sind. :pika:

  • Yo bin 17 und lauf jetzt nicht durch die welt und posaune raus, dass ich pokemon zock, aber zu alt dafür wird man nicht, oft wird auch die tatsache außer acht gelassen, dass pokemon ein strategiespiel ist, was durch den anime bei älteren menschen den kinderspielanschein erweckt... viel strategisches denken kann man sich auch erst mit dem alter aneignen, daher würd ich mal sagen bis zu einem gewissen grad: je älter desto besser ;D so ähnlich wie beim wein^^

  • also ich werde nicht aufhören pokemon zu spielen weil ich finde das man niiiiiiieeeeeeeee zu alt für pokemon ist da es mir nichts ausmacht mit 25 noch pokemon zu spielen (naja bin ja auch erst 14) auserdem macht es mir immernoch spaß pokemon zu zocken auch wenn meine freunde nicht alzu oft pokemon spielen
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich bin 12 und spiele Pokemon.
    Also man kann ja nicht sagen das ich zu alt dafür bin.
    Meine Klasse und ein paar andere Personen,
    meinen es wäre kindisch.
    Aber deren Meinung interessiert mich nicht,
    und sie respektieren es sozusagen :D

  • Ich bin 15 und werde nicht so schnell aufhören, Pokemon zu spielen.
    Meine Klasse macht sich zwar drüber lustig, aber das interesiert mich nicht...
    Es ist ein Strategiespiel, was man erst richtig versteht, wenn man älter ist ;D *hust* Cp *hust*
    Zu alt werden für Pokemon hab ich keine Angst...hab nur Angst davor, wenn es kein Poki mehr gibts xD

  • Also Angst habe ich nicht wirklich, denn früher oder später bekommt man halt andere Interessen. Ich kann mich auch noch ganz gut an meine kleine Schwester erinnern: sie hatte Angst, zu alt für Barbie zu werden, jetzt hat sie andere Interessen und hat sich nun mal damit abgefunden. Jetzt mag sie halt Pokemon...früher oder später werden halt andere Interessen kommen.
    Also wie schon gesagt...Angst habe ich keine, und im Moment zocke ich eh wie eine Verrückte Pokemon :P
    :pika: :pika: :pika:

  • Also Angst habe ich nicht wirklich, denn früher oder später bekommt man halt andere Interessen. Ich kann mich auch noch ganz gut an meine kleine Schwester erinnern: sie hatte Angst, zu alt für Barbie zu werden, jetzt hat sie andere Interessen und hat sich nun mal damit abgefunden. Jetzt mag sie halt Pokemon...früher oder später werden halt andere Interessen kommen.
    Also wie schon gesagt...Angst habe ich keine, und im Moment zocke ich eh wie eine Verrückte Pokemon :P
    :pika: :pika: :pika:


    Ähm...es kommen sicher immer neue Interessen dazu, aber auch in ein
    paar Jahren wirst du dich irgendwann sicher dabei erwischen, dass du
    mal wieder den guten alten Gameboy (GBA,NDS,Whatever) in die Hand
    nimmst und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf Ordenjagt gehst -
    glaub mir da ruhig ^.^

  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich Angst davor und hab deshalb am Anfang mein Geburtsjahr nicht im Profil angegeben, aber inzwischen hat sich das geändert. Hab bisher immer nur schiefe Blicke bekommen, weil ich mit 27 immer noch Pokemon zocke, aber ich bin einfach von dem Spiel fasziniert und daran wird sich auch nie etwas ändern. Jeder hat einen anderen Geschmack und man sollte den des anderen akzeptieren, egal wie alt man ist.


  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich Angst davor und hab deshalb am Anfang mein Geburtsjahr nicht im Profil angegeben, aber inzwischen hat sich das geändert. Hab bisher immer nur schiefe Blicke bekommen, weil ich mit 27 immer noch Pokemon zocke, aber ich bin einfach von dem Spiel fasziniert und daran wird sich auch nie etwas ändern. Jeder hat einen anderen Geschmack und man sollte den des anderen akzeptieren, egal wie alt man ist.


    keine sorge es gibt im board auch noch viel ältere personen
    aussermdem ist es kein grund sich zu schämen da es ein hobby wie fahradfahren
    ist nur man darf es nicht übertreiben :S
    lg nikman100

  • Ich spiele seit circa 10 Jahren Pokemon.Angst das ich zu alt dafür werde habe ich nicht.Mir macht es spaß Pokemon zu spielen und werde damit auch nicht aufhören solange es mir Spaß macht und ich Freude dranhaben.Wenn jemanden Z.B: Pokemon oder Yu-Gi-Oh Karten oder was auch immer sammelt und derjenige Freude daran hat,ist es nix schlimmes.Jeder hat an irgendetwas Freude egal was es ist.Davon abgesehen ist Pokemon auch ein kleines Strategiespiel.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn du uns die frage stellst ob wir Angst haben für Pokemon zu alt zu werden, dann stelle ich mir die Frage ob man überhaupt für etwas zu alt sein kann.Ich finde jeder sollte, unabhängig vom Alter,bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, tun und lassen was er will!
    Ich denke man sollte das tun was man selbst für richtig hält und nicht das was andere bzw. die Gesellschaft von einem verlangt.
    Ich denke, man kann für Pokemon weder zu alt noch zu jung sein solange man spaß daran hat es zu spielen.


    Liebe Grüße
    Yonowaaru

  • Ich käme nie auf die Idee, zu alt für Pokémon zu sein. Ich bin jetzt 15 und sammel + spiel Pokémon seit 1999.
    Ich hab inzwischen über 700 Karten und bin Stolz eine so große Sammlung zu haben.
    Und wenn ich mir die Bisafans-Umfrage anschau (ich weiß, sie ist nicht 100% repräsentativ), dann fühl ich mich bestätigt.
    Ich hab aber meinen Schwerpunkt geändert:
    Heute sorg ich dafür, dass überall der Pokédex voll ist - früher war mir das egal.
    Heute teste ich Teams aus, mach EV-Training,... - auf die Idee wär früher auch nie gekommen.
    Solange die Einstellung passt und man Spaß daran hat ist man auch nicht zu alt für Pokémon. 8-)

  • Also ich bin auch 14, hatte aber zwischendurch(von 10-12) kein Bock mehr auf Pokemon.
    Weiß net wieso aber dann hab ich wieder angefangen als Perl u. Diamant rausgekommen sind.
    Und als Platin kam hab ich innerlich so richtig gejubelt.
    Jetzt kommt bald schon die nächste neue raus, also von dem her denk ich ich bin noch nich zu alt und zu alt für etwas sein eght eig nich^^

  • Ich finde auch, dass das Quatsch ist. Man kann nicht sagen 'Du bist x Jahre alt und darfst deshalb Pokémon spielen, aber du bist y Jahre alt und darfst es nicht' oder so. Klar, irgendwie wird es schon als Kinderspiel angesehen (Ich bin sechzehn, mein Bruder siebzehn. Gestern saß ich auf dem Sofa, mein Bruder neben mir, ich spiele Pokemon mit Ton. Mein Bruder: 'Ach... kann man die Gelbe Edition auf dem NDS spielen? Oder hast du meine?!' Ich: 'Nö, das ist Platin, die hab ich mir letzte Woche neu gekauft.' Mein Bruder schaute mich irgendwie... zweifelnd an. :rolleyes: Hätte wohl nicht gedacht, dass ich nicht nur wieder Pokémon spiele, sondern auch noch Geld dafür ausgebe.) und alle grinsen sich so ein bisschen einen ab, aber da muss man eben drüber stehen. Ich habe keine Angst, zu alt zu werden, da ich es dann ja selber so wähle und so in Ordnung finde. Ansonsten - eine Altersgrenze gibt es nicht.

  • Mein letzter Post der hier landete war irgendwas mit ich werde Pokemon immer treu bleiben oder sowas.
    Langsam zweifel´ich etwas dran. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und langsam beginnt der Lauf des lebens. Ich muss jeden Tag arbeite.
    Und dieses Jahr geht es schon so weit, dass ich Ausbildung anfange.
    Was das jetzt mit Pokemon zu tun hat? Ganz einfach, ich habe keine Zeit mehr für Pokemon.
    Ich habe hier einige schon im Bisaboard erlebt, die mit 30 noch Pokemon treu sind, was ich natürlich großartig finde.
    Ich bin jetzt allerdings selbst ein erwachsener Mensch. Kein Baby, Kind oder Jugendlicher. Diese Zeiten sind vorbei. Ich bin ein Erwachsener.
    Und genau das macht mich richtig traurig. Ich wäre auch noch lieber ein Kind geblieben, so wie es Peter Pan mal werden wollte.
    Einfach herumtollen, spielen, Spaß haben, vielleicht auch mal Streiche spielen...und natürlich von einem auf den anderen tag nur fernsehen gucken
    und sich mit Pokemon einfach auseinandersetzen. So stellt man sich die Liebe Zeit von früher vor.
    Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne die Zeit, wo ich ein Kind oder Jugendlicher war, sehr gerne verändert und länger gehabt.
    Kaum zu glauben dass ich etwa 1/5 meines Lebens schon erreicht habe, schließlich wil ich der älteste Mensch auf Erden werden und mit 100 noch auf den Straßen von Hamburg rumjoggen und die Zeit verbringen... :rolleyes:
    Aber jetzt weiche ich ein bisschen vom Thema ab. Ich denke mal schon, dass ich für den Rest meines Lebens immer Pokemon-Fan bleiben werde.
    Und das hoffe ich vom ganzen Herzen.

  • da lege ich mich jetz nicht fest aber manchmal denkt man man ist zu alt manchmal nicht das hängt von der person ab .


    ich zocke es auch nicht mehr sehr oft (ds geschrottet) und rumposaunen tue ichs auch nicht


    naja jedenfalls denker ich suchts euch aus zu alt oder nicht liegt ganz bei einem selbst :D

  • Ich glaub nicht das man zu alt sein kann, man kann nur vom Umfeld gedrängt werden sich so zu verhalten, wie die meisten anderen es auch tun (Und die anderen spielen wahrschienlich nicht mit 50 pokemon). Aber trotzdem geht es auch im "hohen" Alter noch zu spielen, der Vater von einem Freund von mir ist über 40 und spielt intensiver denn je.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Als ich damals mit Pokemon angefangen habe war ich bereits 11, fast 12 Jahre alt. Und heute bin ich 21 Jahre. Aber es ist mir egal :) Den Anime schau ich mir nur noch ab und zu an, aber da merk ich schon das ich früher leichter zu beeindrucken war ;). Dennoch die Spiele spiele ich heute immer noch gern. Es ist mir egal, ob einige aus meinem Umfeld sagen: "Du bist 21, du solltest mal erwachsen werden." oder ähnliches. Denn ich steh dazu, binde es aber dennoch nicht gleich jedem auf die Nase.


    Und es ist mir egal, ob ich in 10 Jahren immer noch, und vielleicht gemeinsam mit Kind, hinter einer neuen Edition her fieber oder zum Pokemonday fahren werde. Solang es MIR Spaß macht, kann ich nicht zu alt dafür sein. ^^

  • ich bin 13 und spiele seit ich 5 bin pokemon (meine erste war RUBIN) und man wie generell nicht zu alt für videospiele denk mal nach:
    pokemon ist ein ganz normales RPG und nicht ein spiel für kleine kinder
    außerdem ist der erfinder von bisafans denn bitte ein kind ? :pika: :pika: :pika:
    naja manchmal wird es langweilig aber wenn man neuanfängt bzw viele pokemon auf zb pokemon ranch zu laden und man nicht mehr viele hat )
    macht es wieder irre spaß sich ein ei zu machen und es an einem wochenende bis lv 50 zu bringen(oja hab ich mit trasla gemacht)