Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wozu sollte ich? Es macht einfach Spaß, diese Viecher zu trainieren. Nur weil es bei manchen nicht in den Schädel geht, das Spiele keine Brutalität brauchen. Die Pokemon-Spiele sind auch so ganz lustig (Venii ist ein einfacher Freund, deswegen tausche ich mit ihm Telefonnummern aus. Nicht das du was falsches denkst! xD), die Pokemon sind einfach Kult. Es ist einfach nur die Angst der anderen, sie könnten dumm werden lol Was die anderen in meiner Klasse spielen, ist mir total egal. Ich sitze ja nicht 24 Stunden vor einer Xbox oder Wii. Obwohl ne Wii ganz interessant ist.
    Wenn jemand in Frage stellt, ich wäre zu alt, frage ich ihn: Was heißt denn EV-Training? Kannst du mir bitte mal bei Pokemon EV-Training erklären? Mann muss sie einfach selbst bloßstellen, auch wenns Kindisch klingt. ;)

  • Ich finde man kann nie zu alt für Pokemon werden, denn jeder muss selber wissen ob man mit 20 noch Pokemon zockt. Ich finde Pokemon ist ein klassiker, der keine grenzen im Alter kennt, meine Oma spielte zum Beispiel mit 80 Jahren auch noch die gelbe Edition :yeah: .
    Solange es einem Spaß macht und nicht peinlich ist sollte sich keiner dafür verstecken das man Pokemon spielt. Außerdem ist es doch egal ob man in bestimmten Jahren den ganzen Tag irgendwelche Ballerspiele spielt (das ist nur ein Beispiel) oder ob man ein paar stunden vor dem DS sitzt^^

  • Huhu,


    Also ich würde sagen man wird nie zu alt dafür und auch generell für spiele.
    Was ein spiel ist aus macht ist der spass ( ja auch bei Pokemon )
    Ich bin bereits 20 Jahre alt.... und Zocke es trotzdem noch gerne, angefangen habe ich auch damals vor 10 jahren und bereue es auch nicht, bin auch stolzer besitzer von jeder Pokemon Version.
    Es ist halt ein RpG und Rpg´s sind meine lieblingsspiele...
    Und ich denke für Pokemon ist man nicht zu alt.... ok Ich sammel die Karten net... Abver dennoch spiele ich es auf mein Ds, weils einfach Fun macht.
    Davon ab auch wenn es ab 6 ist, würde ich nicht sagen dass man zu alt dafür ist ab 6 heißt nur das in diesem Spiel keine Brutalen Sachen vorkommen mehr auch nicht.
    und ganz ehrlich ich Spiele es gerne, denn es macht einfach Spass und ich finde es ist immer noch das geilste spiel was Nintendo je raus gebracht hat, in Pokemon kann man so viele dinge tun, was man von den meisten DS Spielen nicht erwarten kann. tolle Story, das Trainieren macht Spass und wenn man die Top 4 Schlägt ist das Spiel noch lange nicht durch... Denn es können nicht viele von sich erwarten alle 439 Pokemon ( Heartgold o. soulsilber) zu besitzen. Das ist die ultimative Herausforderung schlechthin...

  • Sehe ich genauso, wenn man etwas gerne macht wird man nie zu alt dafür. Ich gehe auch schon auf die 20 zu, spiele seit der roten Edition, hab mir seither keine neue Generation entgehen lassen und freue mich schon wie doof auf Black und White. Es ist schön zu sehen das es doch so viele gibt die schon etwas älter sind und immernoch spielen :)

  • Also ich denke man kann nie zzu alt dafür werden. Nur weil da drauf steht ohne Alterbeschränkung. Man ih zocke doch sogar noch Super MArio und die sind meistens auch ohne Altersbeschränkung. Und ich zocke alle MArio Games aller Art. Ob Jump and Run, Kart, Party oder Sport.


    Nur weil ich fast 20 bin, muss ich doch nicht die Games ab 18 zocken. Für mich ist Pokémon kult, seit ich meine erste Edition (Blau) in der Hand hatte und Stundenlang auf meinem GROßEN GRAUEN GAMEBOY gespielt habe.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Also ich denke man kann nie zzu alt dafür werden. Nur weil da drauf steht ohne Alterbeschränkung. Man ih zocke doch sogar noch Super MArio und die sind meistens auch ohne Altersbeschränkung. Und ich zocke alle MArio Games aller Art. Ob Jump and Run, Kart, Party oder Sport.


    Nur weil ich fast 20 bin, muss ich doch nicht die Games ab 18 zocken. Für mich ist Pokémon kult, seit ich meine erste Edition (Blau) in der Hand hatte und Stundenlang auf meinem GROßEN GRAUEN GAMEBOY gespielt habe.

    So seh ich das auch!
    Ich hatte damals auch mit Edition Rot angefangen und der 1. Staffel! Habe Pokemon Karten gesammelt und alles drumherum! Und jetzt hab ich mir vor 4 Tagen Herzgold besorgt und immernoch begeistert. Mir ist auch egal ob andere Leute (z.b. an der Kasse) denken "Boah der ist schon fast 20 und spielt noch Pokemon" ... was solls?


    Pokemon ist kult und dafür ist man nie zu alt!

  • Naja ich hab vor 10 Jahren mit der Pokémon Rot angefangen und war fasziniert von der Serie. Jetzt bin ich 18 und zock es noch immer mit Begeisterung, auch wenn ich die Serie aufgegeben hab (Zeitgründe) Aber zu alt für Pokémon? Wär ich mir glaube ich selbst mit 30 noch nicht XD

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man nie zu alt für Pokémon ist.
    Der Beweis dafür war für mich besonders, als ich mir meine Heart Gold Edition gekauft hab: An der Kasse standen hinter mir eine Oma und ein Opa, die sich ebenfalls die neuen Pokémonspiele gekauft haben. Na wenn das mal nichts heißt!


    Allerdings find' ich es schade, dass man - abgesehen von Veranstaltungen wie dem Pokémonday oder der Connichi - immer seltener Menschen ähnlichen Alters kennen lernt, die ebenfalls so auf Pokémon abfahren.


    Meine beste Freundin und ich lieben Pokémon, und ich kenne auch noch einige andere in meinem Alter, die es so sehr mögen, doch kenne ich diese schon ewig, wir sind alle gemeinsam damit aufgewachsen.
    Ich fänd's schön, wenn ich mal neue Leute kennen lernen würde, die mit mir die Interesse an Pokémon teilen. D:

  • Man sollte erst dann aufhören wenn es einen nicht mehr interesiert. Pokemon ist für jedes Alter das perfekte Spiel weil
    es (zumindest für DS) kinderleicht zu bedienen,eine gute Geschichte hat und man taucht schnell in diese Welt ein.
    Es wäre aber toll wenn man das Alter eingeben kann und Protagonist mitaltern kann.Bin zwar erst 11 Jahre alt,
    hab also ersten Editionen verpasst, lies aber gerne irgendwelche Artikel darüber.
    Ich glaube der Großteil im BB hört erst auf wenn sie keine Zeit mehr dazu haben,Pokemon
    abgesetzt wird oder Nintendo Pleite geht.

  • Nein, ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich spiele es halt noch so lange, bist ich keine Lust mehr drauf habe, das kann in einigen Monaten sein, in einigen Jahren, oder nie (letzteres glaube ich aber nicht lal). Ich finde, dass man seinen Hobbys nachgehen sollte, solange es einem noch Spaß macht, da ist es doch egal, ob besagtes Hobby eigentlich eher für jüngere ist. Und ich werde garantiert nicht mit Pokemon aufhören, wenn andere meinen, dass es ein Spiel für Kinder sei. Jeder sollte das machen wozu er Lust hat und das auch so lange machen, wie er will und nicht nur damit aufhören, nur weil man sich zu alt fühlt, oder von anderen schon komisch beäugt wird. o: Wie gesagt habe ich keine Angst zu alt für Pokemon zu werden, ich spiel's einfach so lange, wie es mir noch Spaß macht.;)

  • Also ich habe mir vor dem kauf von HG auch das genau gleiche überlegt: Bin ich nicht schon zu altdafür???
    Bei mir in der Klasse spielt auch niemand mehr......Aber ich spiele ja noch Counter Strike Source mit denen!!!
    Deshalb habe ich mir das Spiel trotzdem besogt^^bin sozusagen über meinen eigenen Schatten gesprungen^^

  • Man ist nie zu alt für irgendetwas, auch nicht für Pokémon. Solange man Lust darauf hat, kann man tun und lassen, was man will. So werde ich Pokémon spielen und Fan der ersten Staffeln bleiben, bis ich keinerlei Interesse mehr an Pokémon habe. Das wird zwar irgendwann passieren, aber solange dies nicht eintritt, werde ich weiterhin Fan von Pokémon bleiben. Wer sich mal ein bisschen umschaut wird merken, dass auch viele erwachsene noch Pokémon spielen bzw. den Anime verfolgen. Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich da noch Angst haben sollte, zu alt dafür zu werden. Irgendwann habe ich kein Interesse mehr daran. DANN ist Ende mit Pokémon; nicht früher und nicht später.

  • Ich war 13, als ich angefangen habe, jetzt bin ich 24...und ich werde immer Pokémon spielen, vor allem, da ich nur durch dieses Spiel meinen Verlobten kennengelernt haben.


    Das wird eine ewige Treue sein.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Klar hab ich mir schonmal gedanken darübergemacht, weil keiner aus meiner klasse oder in meinem Alter pokemon spielt. Dadurch will ich mir nicht den Spaß verderben!!!!!!! mein cousin ist 2 jahre jünger und mit dem Spiele ich dann immer zam. Für pokemon ist man nie zu alt!!!!!!!!! :pika:

  • Zu alt kann man für Pokémon gar nciht werden und angst davor habe ich mit Sicherheit auch nicht :P Man sieht doch alleine schon daran, dass hier im Bisaboard Leute angemeldet sind, die 40+ Jahre alt sind. Die können vielleicht sagen, dass sie zu alt sind xP. Aber mal ehrlich, so lange es einem Spaß macht sollte man es auch spielen, dann ist da nichts dabei. Es stimmt schon, dass Pokémon eher für die jüngere Generation ist, aber wenn man mit Pokémon aufgewachsen ist, dann lässt das einen auch nicht mehr so einfach los. Außerdem ist das Spiel in einigen Punkten seher schwierig, zu schwer für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Auch den Pokédex zu vervollständigen ist nicht so einfach. Ich selber habe es bis jetzt auch noch nie geschafft. Wer sagt Pokémon ist nur ein Spiel für kleine Kinder, der hat einfach keine Ahnung und das Spiel wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt. Das ist dann wohl einfach irgendso ein Mainstreampupser, der meint alles was auf MTV und Viva läuft ist kuhl und so muss das auch alles sein.

  • ich sage mal so; jedem das seine und schämen sollte man sich bestimmt nicht für seine hobbies. in meinem freundeskreis wissen fast alle das ich pokemon zocke (2 freunde von mir zocken ebenfalls) ich bin 18 und spiele pokemon mein bruder (32) spielt auch pokemon.
    man wird nie zu alt dafür. die serie allerdings finde ich kindisch aber das muss auch jeder für sich entscheiden ;)

  • Ich finde man kann pokemon auch mit 99 spielen (wenn man da überhaupt noch lebt^^) Man sollte pokemon spielen wenn man lust dazu hat, und wenn man keine Lust dazu hat und es kinisch findet, spielt man es nicht, jedenfalls finde ich das "nicht Pokemonfans" nicht darüber lästern sollten :cursing: !