Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ebenfalls keine Angst dafür zu alt zu werden. Hallo es sind eh nur Spiele und Spiele sind dazu da das man Spaß hat und auch um ein wenig Kind sein zu können.
    Welches Kind wünscht sich nicht vielleicht Eltern die Pokemon und all dem Kram gespielt haben und kennen? Ist doch dann schön für die Kinder weil sie z.B. von mir sowas niemals vorenthalten bekommen würden.


    Und ich bin 22 und fühl mich für alles was mit Pokemon zu tun hat nicht zu alt.

  • Darüber habe ich auch mal nachgedacht zu alt für Pokémon zu werden.
    So wie du habe ich aber mir selbst versprochen immer treu zu bleiben.
    In der siebten Klasse waren ja die meisten aus dem Alter (glaube ca. 13-14) raus und einige ,,Freude" und Klassenkameraden haben mir die Frage gestellt, wie lange ich noch das spiele und angucke. Da habe ich gesagt, dass es immer so bleiben wird. Die ganze Klasse wusste davon, haben mich dennoch respektiert. Richtige Freunde würden diese Eigenschaft nciht nerven und respektieren und nicht immer auf einen rumhacken, sonst wären es auch keine ,,echten" Freunde.
    Diese ,,Freunde", die diese Frage gestellt haben, sind schon lang keine
    Freunde von mir und von meinem Freundeskreis.


    Fast alle glauben auch das Pokémon zu kindisch wär und stufen ihn gleich als kindisch ein. Aber nur weil man es guckt oder spielt heißt es noch lange nicht, dass man kindisch ist. Es kommt auf das GANZE Verhalten und Charakter der Person an und nicht nur auf eine Sendung oder Spiel. Und was ist daran so schlimm kindisch zu sein? Die Leute, die das sagen sind in der Regel selber Assis und wissen danach nicht weiter, was daran negativ sein soll. Erwachsen sein kann man für den Rest seines Lebens und die ist erheblich länger als kindische Zeit.


    Bis heute hat sich nichts geändert und gehe zurzeit in die 11. Klasse und bin 18 Jahre alt. Allerdings wissen die neuen Klassenkameraden dies nicht, da ich dort keine Freunde habe :( und deshalb auch keine Rückdenkung bekomme. Bin in eine echte Assi Klasse gekommen.
    Ich glaube, dass ich in der Zunkunft immer ein Pokémon-Fan bleibe, mir die Sendung, soweit wie möglich, mir angucke und natürlich die Spiele zocke. ;D :pika:

  • Die Umfrage gefällt mir, ich will auch mal was dazu sagen ^^
    Wobei, eigentlich muss ich wohl gar nicht mehr sagen, als dass ich jetzt 20 bin ;D
    Anfangs hatte ich noch alle editionen, mittlerweile fehlen mir ein paar, aber aus jeder generation ist mindestens eine dabei :)
    Und ich finde nicht, dass man zu alt dafür wird.
    Was interessiert es andere, was man spielt und mag? Ich spiels gerne und das zählt.
    Aber ich fühle mich sowieso nicht erwachsen, nicht im geringsten. Und ab und zu benehm ich mich auch mal... naja ^^ Jedenfalls, man kann immer ein bisschen Kind bleiben :)

  • Naja mit 16 werde ich denke ich kein Pokémon mehr spielen, da ich mich dann eher auf Schule und Abi und so konzentrieren werde..


    Schade eig. aber vill.t finde ich ja doch Zeit, und ja, ich hab Angst, weil eig. is Pokémon ganz nett, wenn man den Dreh raus hat..


    Und das schreibt hier ein 13-Jähriger *hust*

  • Immoment mache ich mir keine Gedanke darüber. Ich hab ja noch mein ganzes Trainer Leben vor mir (bin erst 13). Und warum sollte ich mir meinen Tag damit versauen?
    Mein Bruder ist 17 und hat sich jetzt noch einen DSi gekauft, damit er mit seinen Freunden HG/SS in der Schule spielen kann. Er war schon früher Top-Fan von Gold und Silber.
    Deswegen glaube ich, dass man auch noch mit 18 Pokemon spielen kann. Mal sehe was es dann für Versionen es gibt. :)

  • Also ein bischen schon


    Bin zwar schon fast 15 und bis jetzt klargekommen, aber meine Klassenkameraden ( die wos wissen, dass ich spiele^^ ) stacheln schon ein bissele rum


    Na ja denen kann man ja auch erzählen, wie komplex des spiel ist, aber sie checkens nicht (EVs, DVs usw.)


    lg augenstein :D

  • Nein. Ich kenne Leute die sich Schrottlachen wenn ich mit nem anderen Kumpel über PKMN labber, interessiert mich aber ein Dreck. Pokémon ist etwas für Jung und alt, Leute die denken das Pokémon ausschließlich etwas für kleine Kinder ist haben keine Ahnung und liegen mit ihrer Meinung absolut daneben. Das Poki Videospiel ist bspw. so immens umfangreich, beinahe ein Endlosspiel. Ich habe keine Angst zu alt zu werden, da man für PKMN eigentlich gar nicht zu alt sein kann, wie millionen Japaner und auch der Rest der Welt, zudem auch R.Agular oder einige andere Admins von PokéSeiten zeigen.

  • ich finde man kann nie zualt für i.ein spiel sein. vorallem nich für pokemon. ich bin zwar erst 13 und spiele mit großer leidenschaft aber ich hab eig. keine angst dafür zu alt zuwerden. meine cousinen zB sind 19 und 24 und sind immernoch große pokifans und spielen wahnsinnig gern.

  • Molly-W


    ich habe mir das auch schon sehr oft gedacht da ich meine erste edition (Gelbe) auch mit 6 Jahren bekommen habe ;D (bin jetzt fast 16)


    aber ich schähme mich nicht dafür ich gehe in eine höhere schule und wenn pause is pack ich meinen DS aus und spiele Platin (jetzt halt pokemon soulsilver)


    und mir war egal was die anderen sagten den ich fand die spiele schon immer hammer 8o


    wenn sie sagen haha pokemon dann denk ich mir ihr habts das auch einmal alle gespielt -.- und lasse sie einfach links liegen und vertiefe mich in mein spiel . also meine antwort ist man wird niemals (wirklich NIEMALS) zu alt für pokemon (vor allem weil ich vor einigen tagen einen zirka 40 jährigen man in einem Bus sah der seinen Pokewalker schüttelte ;D )

  • Solange es einem Spass macht Pokémon zu Spielen wird man auch nicht zu alt dafür denke ich. es müssens ja nicht gleich alle wissen das man immernoch Pokémon spielt, doc heigentlich ist es ja jedem selber überlassen was er Spielt und Pokémon ist ja nicht nur für junge Gamer gedacht, das merkt man, weil die kleinen noch garnicht an Events und so denken und so..

  • Wegen anderen Leuten aufzühören einem bestimmten Hobby nachzugehen ist Rückradlos. Viele finden es als Kinder toll, als Teenager schämen sie sich, weil es ja "uncool" ist sowas zu machen und wenn älter werden, merken sie wie blöd das doch von ihnen war und es geht einem am Allerwertesten vorbei was andere denken. Ich bin erst 15 (Altersgruppe der ~selbstfindung~ wo man alles peinlich findet), meine Mutter ist 52 und spielt noch Pokemon (im moment saphir. Wir beide hassen die dritte generation xD) und irgendwo habe ich noch ein Bratz! Rock Angels Spiel. Dieses Spiel, hat so viel verdammten Spaß gemacht. Echt. Genauso animierte Filme ab 6. Die sind einfach immer schön (Außer Nemo.) Ich schaue die immer noch total gerne und schäme mich nicht dafür. Stehen zusammen mit Kill Bill und Futurama Folgen bei mir im Regal xD


    Wenn Leute denken sie sind was besseres als ihr, weil ihr sowas "kindisches" macht, DAS sind die kindischen Leute, nicht ihr.

  • Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Es ist wirklich kindisch, andere deswegen als kindisch zu bezeichnen (obwohl man das auch getrost als Lob auffassen kann). Solche Leute würden- selbst wenn man ihnen den Tiefgang von Pokémon klarmachen könnte- sich nicht belehren lassen, einfach weil ihr "Ego" das nicht zulässt.
    Ich habe einen Freund, der in der Öffentlichkeit vehement leugnet, Pokemon zu spielen, obwohl er an mir sieht, dass es Niemanden stört...
    Woraus dann resultiert, dass er meint, pubertären Neigungen nachgehen zu müssen, weil- seiner Meinung nach- nur das anerkannt wird.
    Privat spricht er hingegen ausgelassen über die Taschenviecher. Ich hoffe, dass dieses krampfhafte Schämen ein Ende findet...


    Wenn es mir dann noch Spaß macht (also Nintendo, ranhalten!), werde ich auch in 30 Jahren noch spielen. Punkt. :!:

  • Ich sag nur eins dazu mir ist egal was andere Menschen von mir halten oder denken. Wenn ich mich biegen zund brechen müsste, dass ich jedem Menschen gefalle, hätte ich nur stress und darauf habe ich kein Bock.


    Und außerdem, bleibe ich doch noch immer ein Kind im Manne, wenn ich Pokemon spiele.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Hi Leute ihr habt absolut recht man ist so alt wie man sich fühlt und wen jemmand sat ich sei kindisch ist mir doch egal, ich hab auch für,,man wird nie zu alt,, gestimmt weil es einfach stimmt ich bin jetzt 17 und spiele immernoh PKM und schauhe die serie mit meinem kleinen bruder noch (er is 7) den na ja wen manche als hobby basteln haben oder figuren sammeln dan schau ich halt PKM Na und ist doch egal und ich kann eins JETZT schon sagen ich werde für immer PKM schauen und spielen solange es die serie geben wird.

  • Ich bin 33!!! und spiele noch Pokemon. Na und? Das ist keine Frage des Alters solange es Spaß macht. Meine Tochter und meine Nichte spielen auch Pokemon und sie finden es toll, das ich Ihnen immer Tipps geben kann. Meine ganze Familie weiß, das ich gerne an der Konsole spiele (Wenn es die Zeit zulässt) und es ist denen egal ob ich Pokemon oder Final Fantasy u.ä. spiele. Liegt warscheinlich an mein Alter, das ich darüber stehe.
    Die Freunde meiner Tochter wissen auch, das ich Spiele. Auch wenn sie sich am Anfang etwas erstaunt darüber waren. Ich muss aber leider auch zugeben, das ihre Freunde nicht genau wissen was ich alles spiele. Das ich noch Pokemon spiele wissen die nicht. Ich möchte nicht das sie deswegen gehänselt wird. Ansonsten habe ich keine Probleme damit, es ist schließlich meine Sache was ich mache und welche Spiele ich spiele.

  • Für Pokemon ist man nie zu alt. Ich Spiele Pokemon seit ich 4 Bin. Ich sah wie mein Bruder der heute über 20 ist damals Pokemon Rot Spielte. Darauf habe ich auch Langsam angefangen. Pokemon zu Spielen. Er hatte die Rote Edition und ich die Blaue. Sein Lieblings - Pokemon war Glurak und Relaxo und mein war Turtok mehr kann ich mich nicht erinnern von damals. Heute Spielt er nicht mehr.... Er sei zu Alt dafür meinte er..... Naja ich werde Vermutlich nie Aufhören Pokemon zu Spielen weil ich mir wirklich viel Zeit nehme... meine Pokemon zu Trainieren und weil es Spass macht :pika: :yeah:

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • ich bin 13 und ich frage mich auch was an pokemon kindisch sein soll. immer wenn mich jemand zufällig in der schule mit anderen pokekumpels reden hört lacht der sich halb schlapp und macht witze. wenn man ihn dann aber fragt warum weiß er nix


  • Ich bin 33!!! und spiele noch Pokemon


    :thumbsup: Das find ich super! Ich bin auch bald 20 und spiele pokémon.
    Ich hab keine Angst zu alt für Pokémon zu werden, ich lass mir nicht von anderen sagen, ob ich etwas machen darf oder nicht ;) ich spiele einfach so lange es noch spass macht. Ich finde nicht, dass man zu alt sein kann für sowas.


    mfg Amphaa

  • Also ich werde auch nie zu alt für Pokemon sein^^


    Ich spiel ja Pokemon nur aus Spaß, und lust zu spielen hab ich oft :3. Auch wen ich mal 40 bin "könnte" ich noch Pokemon spielen^^. Pokemon macht einfach spaß, und glücklich macht es einen auch^^. Und man kann bei seinen Freunden die STärke ihrer Pokemon zeigen^^. Finde sowas sehr lustig. Und Pokemon, ist imemr wieder toll und bringt immer viel mit.