Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch schon oft gedacht ob ich nicht zu alt bin für Pokemon..früher habe ich sogar zwischendurch einfach ein halbes jahr aufgehört zuspielen.. und als ich dann die schachtel mit den Spielen sah packte mich die lust wieder Pokemon zu spielen. ich denke auch solange man freude hat an Pokemon sollte man es auch spielen/schauen oder anderes. Ich denke es ist auch heutzutage eines der sinvolleren Spiele daher ist es ja nicht schlimm.

  • Junge ihr macht euch gedanken.
    Ich bin mittlerweile 29, habe keine Kinder und kann mich trotzdem immernoch für Pokemon begeistern.
    Hab damals mit der roten Edition angefangen, hab die durchgespielt, mich lange lange zeit fast nur an die Serie gehalten, ab und zu mal eines der Spiele für GB, NDS, N64 oder GC gekauft und gespielt und bin letztes Jahr mit Soul Silver wieder eignestiegen. (Davor war mein letztes Perl und wenn ich das richtig gelesen habe hab ich mein letztes Abenteuer da Ende 2007 begonnen.)


    Gut ich spring nun nicht mehr so auf den Hype an: Cardgame, Merchandising artikel etc. Da fühl ich mich nun wirklich etwas zu alt für. Aber sowohl die Serie und Filme als auch die Games machen noch Spaß und es gibt immer wieder was zu entdecken.


    Dazu kommt, das die Pokemon Spiele um eigiges besser sind als die Digimonspiele, was schade ist weil ich beide mag.
    Nur bei letzteren hab ich so das Gefühl, das die auf der Schiene: gewollt aber nicht gekonnt, laufen.


    Allerdings gibts auch etwas was mich an den Pokemon Games stört, aber das gehört hier wohl nicht hin, also werd ich das woanders loslassen. :D


    Also, macht euch keinen Kopf darum das ihr zu alt seit für etwas, man ist nie zu alt dafür, seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Wir sind Menschen, wir dürfen das, es liegt in unserer Natur und DAS ist total altersunabhängig!!! Lediglich die Formen, welche unsere Fantasierereien annehmen ändern sich mit unserer sicht der Dinge.
    Überlegt mal: Pokemon wurde von jemand erfunden der, zum teil wesentlich, älter war als die meisten hier derzeit sind.


    Also lasst euch nicht von irgendwelchen "Outsidern" und "Engstirnigen Miesmachern" einreden, Pokemon sei Kinderkram oder Zeitverschwendung.
    Diese Leute leben in Grauzonen, das ganze Leben ist für die Grau und eintönig, langweilig oder wird von Arbeit, Arbeit, Arbeit bestimmt.
    Lasst eure Welt bunt und ihr werdet noch ewig lange spaß dran haben, und sei es als Großvater / großmutter welche ihren Enkeln Geschichten aus Ländern erzählen, die nicht weiter entfernt sind als eure Fantasie... ;)

  • also ich hatte eig schon mit pokemon abgeschlossen, bevor bei mir vor ein paar monaten nostalgie und neue begeisterung aufgestiegen sind. dabei bin ich inzwischen volljährig, also kann man nicht wirklich zu alt dafür sein. wüsste auch nicht wieso, mann kann doch seine lieblings-kindheitsserie noch mögen oder?

  • Aizen: Damit man auch weiß wer das jetzt alles so findet...


    Also man kann eigentlich für keines Spiel zu alt werden, das richtet sich nach dem Geschmack. Und das Pokemon nur für kleine Kinder wär sagen ja keine Fans, sondern nur die, die das auch nicht spielen. Also kann man nicht zu alt werden, für nichts (außer schnuller und so).
    Man sollte halt spielen, wenn man es mag und nicht wenn man zu alt ist.


    @Unten: deine Beiträge sind jetz auch nicht so sinnvoll :/

  • Man kann für Pokemon höchstens zu jung sein
    aber zu alt sein gibt es nicht denn die alters-
    einstufungen sind ab wann man es spielen darf
    und nicht ab wann man damit aufhören soll oder ?
    Ich keine einen der ist 43 und spielt noch pokemon
    und WORLD OF WARCRAFT na und ist doch egal
    jeder darf das machen was ihm spass macht :thumbup: :thumbsup:

  • Ich finde dass man nie zu alt für Pokemon wird.


    Ich hab mich auch schon oft gefragt ob ich vielleicht zu alt bin, den bin immerhin schon 20.


    Ich Spiele Pokemon schon 13 Jahre lang und es macht mir spaß wie kein anderes Spiel, daher nur weil mal jemand


    in der Schule oder sonstwo sagt "hey kindisch" stört mich das überhaupt nich und Spiele immer fleisig weiter :!: ;D

  • Ich hab ganz offen in meiner klasse zugegeben das ich Pokémon spiele die ham kein problem damit
    Im gegenteil JULIUS - der beliebteste der klasse schaut mir manchmal beim pokémon spieln zu wenn ich mein NDS in der pause dabei hab,
    Und Fiona is auch total begeistert - das ist unser Manga/Anime Freak x)


    (Ich bin 16 - 10.Klasse)

  • Ich bin erst acht.Bin also nocht nicht so alt für Pokemon.Ich werde in diesen Jahr neun.Ich werd lansam älter.Aber bei welchen Alter wird man zu alt für Pokemon.Ich schon ein wenig Angst.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich bin heute 14 Jahre alt und ich habe keine Angst zu alt für pokémon zu werden weil ich finde alle Editionen geil, ich hab schon mit 5 od.6 Jahre Pokémon rot gespielt und für mich war es damals der Renner und heute auch noch.Ich meine ich Kaufe mir auch sofort am 4.3.11 Pokémon Black und ich bin sicher das diese Generation sicher wieder ein Renner wird :D .


    Ich habe die Editionen: Rot,Gelb,Rubin,Smaragd,Feuerrot,Platin,Herzgold(Hg) durchgespielt und ich fange immer wieder neu an weil es mir spass macht,Hg ist meine Hauptedition und Dort hab ich auch ein parr Shinys,fast alle Legendären Pokémon. :!:

  • Ich finde um Pokemon zu spielen kann man nie zu alt werden, da wahrscheinlich immer mehr & neue Editionen auf den Markt kommen werden.


    Ich bin jetzt 17 & habe gerade wieder angefangen Pokemon zu zocken, hab schon alle möglichen editionen durch aber es macht trotzdem noch spaß sich noch einmal daran zu versuchen & es besser zu machen als zuvor.

  • Ich finde, man kann nicht zu alt für Pokemon werden.
    Klar, die Spiele haben keine Altersbeschränkung, aber
    ich glaube nicht, dass 5 Jährige Kinder Pokemon
    verstehen oder können. Außerdem findet man es ja
    gut und die Spiele machen einem spass, und wenn man
    noch Spass dran hat, ist man nicht zu alt dafür.


    ~ Yukii :pika:

  • Ich hab mich manchmal auch schon gefragt ob ich nicht zu alt bin. Und ich bin zum Entschluss gekommen dass... ich definitiv nicht zu alt für die Spiele bin. Mir egal, wenn ziemlich viele aus meiner Klasse das kindisch finden, ich mag es.
    Aaaber ich weiß, dass ich definitiv zu alt für die Serie bin. Das ist einfach nicht mehr meins, lol.

  • Ich werde nie zu alt für Pokémon. Natürlich schauen mich viele schräg an, wenn ich über Pokémon rede oder mich "oute" (ich hab nicht das Gefühl, dass ich das tue...). Aber davon lass ich mich nicht beirren. Hier gibt es so viele, die viel älter sind als ich, mit denen kann man prima reden. Ist mir egal, was die in der Schule sagen :thumbsup:
    Ich bin übrigens auch von Anfang an dabei^^ und das finde ich gut so :thumbsup:
    Lg Blui

  • Ich muss sagen, ich hatte mich auch schon öfters gefragt, ob ich mittlerweile nicht zu alt dafür geworden bin. Aber ich finde, Erwachsene haben meist all ihr kindliches verloren und ich möchte mir ein wenig Kindheit und die schönen Erinnerungen bewahren. Außerdem macht ja immernoch Spaß :D . Und das ist ja das Wichtigste daran. Viele haben schon zu mir gesagt, dass ich erwachsen werden soll und mit dem "Scheiß" aufhören soll. Menschen die so etwas sagen, sind eigtl zu bemitleiden, weil sie ja das Gefühl, welches man hat, wenn man Spiele von früher spielt, vergessen haben.
    Ich finde nicht, dass ich zu den Erwachsenen zählen kann, da ich ja erst 18 bin, aber ich werde 100 %ig auch die nächsten Jahre Pokemon spielen und gucken.
    Und ich denke, dass ich für die meisten hier so. :thumbsup:

  • eigentlich kann man ja keine angst davor haben, da folgende möglichkeiten bestehen:
    1. man wird nie zu alt für pokemon
    2. wenn man mal kein pokemon fan ist und andere interessen gefunden hat, denkt man nicht mehr so viel an pokemon, und man ist nicht verängstigt.
    aber ich hoffe, dass ich immer noch lange ein pokemon fan bleiben werde! aber man kann es nicht wirklich beeinflussen.

  • Hi ^.^


    --> Da liegst du falsch. Es gibt hier schon 20 - 30 - jährige User, die noch Pokémon spielen. Und außerdem: Warum sollte man sich denn für Pokémon schämen - Pokémon ist ein faszinierendes Spiel, das auch u.a. nicht nur junge Menschen gedacht ist - auch für ältere.
    ALso: Nein, für Pokémon ist man nie zu alt und ich werde nie davor Angst haben, die Lust für dieses Game zu verlieren. Mir ist es schnuppe, wenn jetzt Jugendliche vorbeilaufen (würden) und sagen ich wäre ein Kind. Das wäre mir egal, wenn ich größer wäre.



    Ich bin jetzt 28 und werde am 25.02.11, 29 Jahre alt und spiele immer noch Pokemon.
    Viele aus meiner Familie sagen, du bist doch nicht normal und völlig Kindich aber mir ist das egal, den es macht mir Spaß und das ist die
    Hauptsache.
    Außerdem denke ich immer für mich, dass diese Leute einfach nicht wissen, wie viel Spieltiefe und Strategische Möglichkeiten diese Spiel bietet, sie sehen halt einfach nur die kleinen Pokemon, aus den Kindersendungen, die ich aber nicht mal gucke^^
    Ich spiele nur das Spiel, weil es wie ich finde einfach der Hammer ist und ich RPG´s mag.


    Ich finde kurz und knapp, jeder der Spaß an diesen Spielen hat soll es solange spielen bis es mal kein Spaß mehr macht, ganz einfach

    xD