Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man wird nie zu alt für Pokemon,
    Ich bin erst 11 und finde das alter macht
    bei pokemon garnichts aus(Wieso auch ?( ).
    Ich finde:Ich liebe Pokemon und werde sie auch
    für immer im leben mögen!!!Stellt euch mal vor ihr werd
    Pokemon Trainer dan würdet ihr doch wascheinlich nicht aufhöhren
    rum zu Reisen! ;D

  • Ich habe keine Angst davor, bin bereits 18, aber who cares?
    Jeder darf das mögen, was er will oder nicht?!
    Und außerdem wenn jemand dich deshalb ärgert oder nicht mögen würde, ist er es gar nicht wert
    Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, Kollegen die kein Pokemon spielen, finden es bei mir eher total niedlich z.B

  • Ich bin auch schon 18 und habe mir soeben Pokemon Schwarz bestellt, weil ich der Meinung bin, dass Videospiele dafür da sind die Spieler zu unterhalten. Das heißt ich werde so lange Pokemon spielen bis es einfach keinen Spaß mehr macht. Daher stellt sich bei mir die Frage, ob ich Angst habe, dass mir Pokemon keinen Spaß mehr macht. o.O Ich neige nämlich in letzter Zeit immer wieder dazu ein neues Spiel nicht fertig durchzuspielen und stattdessen wieder nen Ego-Shooter wie z. B. Call of Duty zu spielen. Naja wir werden sehen. ^^
    Das einzig nervige is halt, wenn die Kumpels/Arbeitskollegen einem dann einreden wollen, dass Pokemon sinnlos/kindisch/Zeitverschwendung ist... ich zocks trotzdem weil ich anderer Meinung bin. xD

  • Sehe ich genauso wie Glubsch, solange die Spiele Spaß machen, kann man sie auch spielen, und gut is.
    Meine Wenigkeit ist mittlerweile 34, und in der Mittagspausesitze ich im Büro und spiele Pokemon. Mag sein, daß meine Kollegen mich deswegen für etwas merkwürdig halten, aber hey: Who cares? :D


    Besonders schön finde ich, daß meine Neffe jetzt auch in das Alter kommt, in dem er Pokemon spielen möchte... deswegen kriegt er von mir zum Geburtstag Pokemon weiss, und ich kauf mir gleichzeitg schwarz. Ich fürchte nur, daß er mich (wie in allen Spielen) innerhalb kürzester Zeit einfach an die Wand spielt... und das mir, als Rot/Blau-Veteran! ;(

    FC Schwarz: 4641 8721 5477
    FC Platin: 3912 0469 6808
    FC Schwarz 2: 1464 4093 7861
    FC 3DS: 4554-0240-1607

    Einmal editiert, zuletzt von Li-en ()

  • ich finde, man kann spielen, was man will , egal, wie alt man ist.
    es gbt viele erwachsene, die pokemon spielen, mehr als kinder es tun.
    also denke ich, das ich nie so richtig aufhören werde, pokemon zu mögen. :pika:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Darüber habe ich auch mal nachgedacht zu alt für Pokémon zu werden.
    So wie du habe ich aber mir selbst versprochen immer treu zu bleiben.
    In der siebten Klasse waren ja die meisten aus dem Alter (glaube ca. 13-14) raus und einige ,,Freude" und Klassenkameraden haben mir die Frage gestellt, wie lange ich noch das spiele und angucke. Da habe ich gesagt, dass es immer so bleiben wird. Die ganze Klasse wusste davon, haben mich dennoch respektiert. Richtige Freunde würden diese Eigenschaft nciht nerven und respektieren und nicht immer auf einen rumhacken, sonst wären es auch keine ,,echten" Freunde.
    Diese ,,Freunde", die diese Frage gestellt haben, sind schon lang keine
    Freunde von mir und von meinem Freundeskreis.


    Fast alle glauben auch das Pokémon zu kindisch wär und stufen ihn gleich als kindisch ein. Aber nur weil man es guckt oder spielt heißt es noch lange nicht, dass man kindisch ist. Es kommt auf das GANZE Verhalten und Charakter der Person an und nicht nur auf eine Sendung oder Spiel. Und was ist daran so schlimm kindisch zu sein? Die Leute, die das sagen sind in der Regel selber Assis und wissen danach nicht weiter, was daran negativ sein soll. Erwachsen sein kann man für den Rest seines Lebens und die ist erheblich länger als kindische Zeit.


    Bis heute hat sich nichts geändert und gehe zurzeit in die 11. Klasse und bin 18 Jahre alt. Allerdings wissen die neuen Klassenkameraden dies nicht, da ich dort keine Freunde habe und deshalb auch keine Rückdenkung bekomme. Bin in eine echte ungestüme Klasse gekommen.





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Die Frage habe ich mich auch schon oft gestellt! Ich glaube ich habe mit Pokemon Spielen angefangen, als ich so ca. 6 war. Jetzt bin ihc 12 Jahre alt und mir macht das immer noch Spaß. Erst habe ich mich es nicht getraut es meinen Freunden zu sagen, doch dann habe ich den Mut zusammen genommen, es ihnen gesagt und jetzt spielen zwei meiner Freundinnen auch wider Pokemon und finden das Klasse! Ich bin froh es gesagt zu haben! =)

  • Wieso sollte man für etwas, das man mag, zu alt werden? |3
    Ich bin 15 & fühle mich nicht zu alt für PKMN. Auch meine Freunde & Klassenkameraden wissen, dass ich das total liebe, aber denen ist es eig völlig egal, ist ja immerhin meine Sache. ^^
    Natürlich werde ich manchmal damit aufgezogen, aber auch nur zum Spaß, also macht mir das nix aus. Eine gute Freundin von mir fragt mich auch manchmal: "Magst du Pokémon immer noch?" Oder sagt so was wie "Ach, du mit deinem Pokémon!", meint es aber nicht böse & sie selber zockt ab & zu mal PKMN, da ihr Bruder die Games auch mag & der wird dieses Jahr 20. ^^
    Ansonsten ist es dem Rest wirklich völlig egal, denn immerhin mag doch jeder etwas oder jemanden, das/den andere nicht mögen. Ich posaune natürlich auch nicht raus, das ich PKMN total mag, doch wenn jemand mal fragt, sage ich natürlich "Ja". Mir geht's dann auch völlig am Popo vorbei, was die jeweilige Person dann denkt. & wenn jemand behauptet, man wäre kindisch, weil man Pokémon mag... Derjenige hat einen an der Klatsche! XD Ich muss aber zugeben, ich bin oft selber total kindisch, aber das hat nix mit PKMN zutun, denn ich bin nur kindisch, weil ich gerne kindisch bin. 8D

    Man sollte nicht meinen, man sei zu alt für etwas, das man mag, nur weil andere das behaupten. Es heißt doch nicht umsonst jedem das Seine, oder? ;3


    <3

  • Was für eine Frage. Ich bin satte 28 Jahre alt und spiele immer noch Pokemon. Na und?
    Ich denke für Vorlieben kann man nie zu alt werden. Klar mag es Leute geben, die einen dann schief anschauen, aber das lässt mich relativ kalt. Ich stehe dazu, dass ich Pokemon wirklich mag und habe auch kein Problem das zuzugeben. Meine Freunde akzeptieren es, wie es ist und mein Mann spielt selbst.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Zu alt werden für Pokemon?
    das ist eine von der (größtenteils jugendlichen) Gesellschaft geschaffene Illusion bzw ein Zwang, sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr mit solchem "Kinderkram" zu beschäftigen, den jeder 6-Jährige schon zockt.
    Fakt ist: Wer Pokemon mag, soll es spielen, solange er Spaß daran hat (ich bin 18 und spiele es voller Hingabe, ein Großteil meiner Stufenkollegen auch)
    Wer Pokemon nicht mag, soll es lassen, aber nichts Destruktives beitragen wie "Guck mal der da, spielt in seinem Alter noch Pokemon, was fürn Freak/Loser", denn solche Kommentare zeugen meiner Meinung nach nur von Intoleranz sowie entweder der Profilierung auf Kosten anderer oder aber der gedankenlosen Integration in die Mainstream-Haltung, die solche Spiele als "uncool" abstempelt.
    Sollte man mit solchen Aussagen konfrontiert werden, einfach ignorieren, ein Höchstalter für Pokemon gibt es nicht ^^

  • ey wisst ihr was? was wollt ihr alle mann! pokemon ist doch voll gangster!
    in amerika spielen die ganzen gheddo killer und player von bloodz&crips gangs pokemon black und white.
    ich persönlich kenne pokemon seit 14 jahren und wusste schon von anfang an das pokemon cool ist.
    wenn ich 200 jahre alt bin bin ich vieleicht für pokemon zu alt.. aber jetzt? neee!

  • Habe eig. nicht wirklich "Angst" zu alt (bin 21) dafür zu sein. Man kann es ab einem gewissen Alter nur nichtmehr hier und da rumerzählen. Hab mir vor kurzem erst nen GameBoyLight in Pokemon Edition gekauft, für nicht wenig Geld. Mit unbedachten 50 Euro Mwst beim Zoll. :ugly: Nja aber Pokemon ist schon ne nette Unterhaltung. ^^

  • Ja,manchmal habe ich Angst zu alt zu werden.


    Aber ich sage mir jedes Jahr das es erst nächstes Jahr soweit ist. :D


    In meiner Klasse spielt keiner meiner Freunde Pokémon.(Pokémonspiele)


    Manchmal machen sie Witze,:(


    einige haben früher mal Monate lang Pokémon gekuckt (DP) wissen aber nicht wie Plinfa heißt. :huh:


    Eine Klassenkameradin hat aber noch Pokémonkarten die wir manchmal noch heimlich tauschen b.z.w. es versuchen,


    denn wir tauschen nicht nach Stärke sondern nach der Qualität der Bilder und da wir in diesem Bereich ca. den selben geschmack haben... :S klappt das meist nicht so gut.


    Mfg Tahaky :pika:

  • Für Pokémon kann man eigentlich nicht zu alt werden. Man sollte sein Hobby ausüben-was man gerne macht. Auch wenn das "Stofftiere sammeln" ist, man soll machen was einem Spaß macht. In den Klassen hört man ja auch immer wieder, das Pokémon kindisch sei, aber das ist es nicht. Meistens wird Pokémon veräppelt und die Kollegen machen sich lustig über Pokémon. In meiner Klasse ist das auch so. Es gibt Kinder die machen Witze über Pokémon obwohl sie es selber spielen<-krank oder.


    Pokémon hat aber auch wie jedes Spiel seine Altersstufen. Wenn man älter wird, ist es vielleicht peinlich Pokémon in der Öffentlichkeit zu spielen oder darüber zu reden. Da ist es meiner Meinung nach aber nicht. Genau so wie andere Ego-Shooter Games spielen, spielen andere Pokémon. Also sind wir nun wieder dort gelandet: "Jeder soll spielen was er möchte".
    Ich gestehe mir ist es auch peinlich, wenn ich in der Realen Welt in der Schule über Pokémon rede, da ich dann meistens ausgelacht werde und sich andere über Pokémon lustig machen.
    Und das nur weil die Klassenkameraden Aufmerksamkeit erregen wollen. Glaubt mir es ist es nicht wert seine Interessen zu unterdrücken.


    Es gibt sicher auch andere die Pokémongames mögen bzw. spielen, es aber nicht zugeben. Man ist nie zu alt für etwas. Aber ja mit 6,8 Jahren kann man noch offen darüber reden, aber dann in höheren Schulstufen wird das leider dann schon infrage gestellt. Ich selber werde immer Pokémonspielen und mir ist es egal was andere sagen, denn wichtig ist was du dazu zu sagen hast und nicht was andere meinen, glaube immer daran was du findest und was dein Herz dir sagt.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • also angst das ICH für pokemon zu alt werde habe ich nicht....aber leider habe ich gemerkt, dass alle die pokemon mochten und mit denen ich mich auch immer zusammen damit beschäftigt habe, sich nach einiger zeit nicht mehr dafür interessiert haben ;( und ganz plötzlich stand ich ganz alleine da.... ;( das ist auch der grund warum ich mich hier angemeldet habe...weil ich einfach gleichgesinnte finden wollte :D aber egal. auf jeden fall gibt es ja auch genug leute die schon über 20 sind und pokemon noch mögen ;D ich glaube einfach das pokemon für die wirklichen pokemon-fans NIIE zu kindisch werden kann, da das einfach ein hobby ist...wie andere sachen auch...okey für mich ist es praktisch mein leben :love: :D