Ziel als Pokémon-Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich möchte unbedingt den dex vervollständigen auf jeder edition :D
    ich habs bis jetzt auf fast allen geschafft war auch sehr viel arbeit >.<


    was als ziel nicht drin ist ich möchte unbedingt das museum mit den bildern des schönheitswettbewerbes (weiß grad nicht welche edition) vollkriegen :))

  • Das größte Ziel in Pokemon ist, den Dex zu füllen. Und natürlich die Orden zu gewinnen, damit man erstmal den Nationalen Dex bekommt und wenn man dan noch Lust hast kann man sich alle Bänder holen, auch das ist eine sehr harte Arbeit. Aber wen man ein eifrieger Pokemonspieler ist, dan hält man das aus.
    Es ist schwierig den Dex zu füllen, vorallen weil man auch wirklich alle Pokemon braucht, ja auch die Seltenen diese Events.


    Ich selbst häng noch an den Poke-dex dran in meiner weißen Edi. Er will einfach nicht voll werden °.°
    UNd dan möchte ich gerne in ein anderen Game die Bänder gewinnen und ebenfalls den Dex vervollständigen.

  • Meinserstes Ziel ist es von meinen Lieblingspokemon die Shiny-Version zu fangen, weil das dann meine ersten Shynis wären. Mein 2 Ziel den Pokedex in Schwarz vervollständigen ohne legendäre, weil das dann mein erster voller Pokedex wäre. Mein 3 Ziel ist alle TMs in Einall zu finden, weil ich das noch nie geschaft hab.
    Mein 4 Ziel ist es alle Pokemon auf Level 100 tranieren, weil ich dann einige sehr starke Pokemon hätte. Mein letztes Ziel ist es mit 10 unterschiedlichen Teams die stärkere Pokemonliga durchmachen, weil dass dann einer meiner größten Erfolge wäre.

  • Eigentlich ist mein größtes Ziel, Weltmeister zu werden! Aber ich würde auch gerne endlich mal das RNGn checken^^ Natürlich auch Alle Pokemon besitzen und alleine EV-Trainiert, mit dem richtigen Wesen und den perfekten DVs auf LV.100 haben... So könnte ich mir einfach, wenn ich eine Idee habe, mal schnell ein neues Team bauen :D

  • Mein Ziel ist es den nationalen Pokedex zu vervollständigen. Wenn ich die Hauptstory durchspiele spiele ich sehr viel aber wenn ich dann anfange den Ppkedex zu vervollständigen spiele ich immer weniger. Aber irgendwie hab ich es in noch keinem Spiel fertig gebracht den Pokedex zu vervollständigen. :(;(

  • Also meine Ziele sind es, wenn ich denn mal irgendwann Zeit und Lust habe zu spielen, den nationalen Dex zu füllen und die Pokis zu trainieren.
    Das macht mir einfach Spaß, auch wenn ich vom Trainieren keine Ahnung habe und der Dex eigentlich egal ist.
    Dient als Trophäe, quasi.
    Joa, die Bänder hole ich mir eigentlich auch gerne für viele Pokís, auch wenns jetzt nicht mehr geht.
    Aber ein richtiges Ziel, ein individuelles, das habe ich leider nicht..eigentlich nur planlose Zeitschieberei :0

  • Eigentlich will ich ein vollständigen pokédex haben, meine pokemon selbst auf lv. 100 trainieren, und alle arten von ihnen fangen. Ich finde es einfach gut, weil mein Ziel ist, das spiel wirklich ganz durch zu haben, das dauerd natürlich schon, die hauptstory dagegen habe ich immer gleich durch ^^.

  • Zuerst einmal möchte ich meinen Pokedex vervollständigen und die Liga schaffen.
    Das ist ja eigentlich das haupte Ziel,die haupte Story,also so sehe ich das mal.
    Wenn das geschafft ist,fange ich mir alle Pokis,die ich eben noch nicht habe,
    und trainiere so viel wie möglich,um alle auf Lv.100 zu bekommen.

  • Für mein Ziel brauchen wir noch eine Gen. mehr.
    Ich möchte ein Team zusammenstellen, dass aus meinen Lieblingsstartern jeder Generation besteht.
    Aktuell wären es: Glumanda, Karnimani, Geckarbor, Plinfa und Serpifeu.
    Aber für ein komplettes Team fehlt leider noch einer.

  • Mein Ziel... hmm... Also ein generelles Ziel habe ich nicht... wobei, doch, mein Hauptziel ist es alles über Pokémon zu lernen, was es zu wissen gibt! Für den Pokédex hab ich mich bisher selten interessiert, dennoch versuche ich wenigstens in der Heartgold - meinem Lieblingsspiel - den Dex vollzubekommen und hab dort auch schon 402 Einträge. Die restlichen sind auf Grund Faulheit und mangelndem Rangergeschick leer...
    Aber viel wichtiger ist für mich noch das trainieren meiner Lieblingspokémon :) Ich hab mit vielen von ihnen so viel durchgemacht... sie bedeuten mir mehr als jeder Dexeintrag, als jede Kampfzonentrophäe... ich möchte auch die restlichen von ihnen noch auf Level 100 bekommen :P Und ich werde anfangen mir Pokémon der Goldedition nachzuziehen... sprich die Pokémon dort, mit selben Attacken und Spitznamen... verdammt seist du Gameboy Advance! Ich will die alten Pokémon rübertauschen!


    Edit: Das zweitwichtigste fast vergessen: Sobald ich noch mehr über Pokémon weiß, will ich allen Turnierspielern zeigen, dass auch Mädchen gut sein können! Ich will bei den VGC dabei sein und mindestens ein paar Kämpfe gewinnen, nachdem letztes und vorletztes Jahr Zeitmangel eben dies verhindert hat... Nationaldex als vorraussichtliche neue Regeln ftw!

  • Hm, mein Ziel ist ziemlich eindeutig: noch einmal bei der Pokémon-Weltmeisterschaft teilnehmen, im Idealfall natürlich auch nochmal als deutscher Meister, aber das ist zweitrangig. Wenn ich das schaffe, najo, ob ich die Games an sich dann noch spiele, weiß ich nicht, aber im kompetitiven Bereich werd ich mit diesem Erfolg definitiv erstmal aufhören und frühestens wieder anfangen, wenn ich Kinder hab, die es auch dahin zu bringen gilt. ;D Von daher, wenn Ihr mich loswerden wollt, lasst mich halt einfach gewinnen nächsten Sommer, lal. X) Warum das Ganze? Najo, so eine WM-Teilnahme ist für einen Deutschen nach dem Weltmeistertitel selbst quasi überhaupt der größte Erfolg in diesem Spiel. Ich hab ihn zwar bereits erreicht, aber irgendwie "viel zu früh" sozusagen, lol, weil ich damals überhaupt nicht in der Stimmung dazu war, ja, es sich eher zufällig ergeben hat. ;D Und dann bin ich da überm Großen Teich halt nur im unteren Mittelfeld gelandet, obwohl ohne jeden Zweifel mehr drin gewesen wäre. ;D Diesen Schönheitsfehler hab ich nach Möglichkeit einfach noch zu korrigieren, aber selbst wenn es mir im Fall der Fälle nicht gelingen sollte, was soll's. Ein Europäer, der in der Königsklasse zweimal zur WM kommt und dort wenn schon mit Würde untergeht, hat sich vor niemandem zu rechtfertigen. :)


    Ansonsten der Spaß natürlich. Wenn der abhanden kommt, ist's eh vorbei.

  • Meine Ziele sind: 1. Guter Taktiker werden und mir im BB einen Namen machen, 2. Meine Pokemon perfekt auf EV's zu trainieren, 3. Die Liga möglichst oft durchmachen. Das sind meine Ziele, da ich gut werden will und dazu auch gewinnen. Abgesehen davon das ich nicht das Ziel verfolge den Pokedex voll zu kriegen, will ich möglichst viele Pokémon besitzen, die es mir möglich machen mit ihnen zu gewinnen.

  • Da meine extreme Faulheit mich dazu bewegen werde ich mal diese Pünktchen benutzen:

    • Alle Orden + Liga natürlicherweise (Standard halt).
    • Einige Shiny besitzen.
    • Massenweise Events haben.
    • Ein Dusselgurr auf Lv.100 bringen.
    • Die Kampfmetro durchspielen bis ich alle Items hab die man dort mit Punkten kaufen kann.
    • Ein Pokemon mithilfe von Sonderbonbons aus der Kampfmetro auf Lv.100 bringen.
    • Gut strategisch spielbare Pokemon besitzen.
    • Pokedex voll .
    • [blah, blah, blah]
    • Alle Items haben.
    • Pure endlich mal bei einem Kampf rulen :'D

    So das wäre es in Etwas

  • Mein eigentlich größtes Ziel in Pokemon, ist es ein guter CP'ler zu werden, dazu fehlt mit allerdings eine der wichtigsten Sachen, ich bin grottig, wenn es ums Thema Team building geht (Sämtliche Deutsche, sowie Englische Guide's angeschaut trotzdem noch mieserabel), naja den Nationalen Dex zu vervollständigen wäre schon eine ganz nette Sache, steht bei mir allerdings an zweiter Stelle, und die 5 Sterne für meinen Pass zu bekommen, da kann ich momentan auch nur träumen, aber alles in allem sind es diese 3 Ziele, die ich erreichen möchte.



    - Guter CP'ler werden


    - Meinen Nationalen Dex vervollständigen


    - Die 5 Sterne meines Trainerpass'es bekommen





    MfG Sir. Knight

  • Ich mag sagen, dass die Antwortmöglichkeiten zu Beginn SEHR schlecht gewählt sind.


    Mein Ziel ist zu Beginn die Story kennen zu lernen (bei neuen Spielen). Danach folgt es der Champ zu werden (und damit alle Orden zu haben). Und dann will ich die stärksten Pokémon im Team - vielleicht sogar bis Lv. 100 trainieren.

  • Mein Ziel ist es natürlich alle Pokémon zu haben, diese auf Level 100 und am besten noch (m) und (w). Der Trainerpass sollte auch noch 5 Sterner haben und ich möchte auch erfolgreich in der Kampfmetro sein.
    Aber was mit am wichtigsten ist, ist das ich ein guter CP`ler werden will und bin im Moment auf dem besten Weg dazu. Das einzigste was mir im Moment noch Probleme breitet ist der Teambau.

  • Natürlich ist mein Grundziel, die Story vollständig und erfolgreich abzuschließen. Aber dies tut ja so gut wie jeder Pokemon Spieler ;).
    Nach der Hauptstory, versuche ich mir ein unglaublich starkes Team aufzubauen, nicht um Turnieren teilzunehmen, Events zu besuchen etc. Ich will mein persönliches Team aufstellen, eine Art Vertrauen aufbauen, obwohl das Wort "Vertrauen" vielleicht etwas zu hochgestockt ist. Ich will nicht unbedingt "alle" Pokemon, die die mir gefallen reichen völlig aus. Wenn ich mich an das Trainieren setzte, dann versuche ich das bestmögliche aus den Pokemon herauszubekommen. Des Weiteren versuche ich jeden Winkel in Pokemon zu kenne, quasi eine "Enzyklopädie" für Unterwegs. Ich bin ein Intensiv Zocker, weswegen ich bei meiner Pokemon Perl über 500 Stunden gearbeitet habe.
    Darauf ist man natürlich gewissermaßen stolz!