Erste deutsche Namen in Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Namen sind so was von sinnlos. Habe das Spiel auch schon, und manche sachen sind einfach nur falsch übersetzt worden. Mir sind da einige fehler aufgefallen. Na ja was solls. Habe das Spiel auch auf Englisch und Japanisch ^^.

  • Darf ich mal fragen was die Kampfkamera ist O.o Egal, die Namen sind wie üblich echt **********, Schneid Rotom und Wasch Rotom lösen bei mir echt Migräne aus 0o Zerrwelt ist nicht so der bringer man hätte es Zerrungswelt oder so nenen können und ?-Öffner ? Pah' das gibt's doch nicht, als nächstes heißt bei SS und HG der Flegmon Brunnen, Ehrenmal an Flegmon ^^ Und man hätte bei der Gracidea auch Gracideas Blüte nehmen können. Also die Namen sind wirklich nicht mehr ausreichend, ich bewerte sie daher mit der Note Mangelhaft und Buche sie in meinem Buch ab xD Für das Platinum Orb hätte man doch lieber Platin Orb nehmen müssen. Den Rivalen sollte man auch einen eigenen Namen geben, weiter gehts mit dem Namen LaBelle. Gott ist der Name GRÄSLICH O.o Ich hatte früher Französisch und wenn mich nicht alles täuscht heißt es Die Schöne, La= Die und Belle= Schöne aber man kann aus aus dem Italiänischen nehmen Bella= schön. Also abgebucht und abgelästert ^^

  • Ich meine dass die neuen Namen allgemein ganz gut sind. Doch die Totalausfälle darunter sind die Minispienamen: Plopp, Top, usw... Die sind nicht wirklich originell sondern hören sich eher nach Kindergarten an.

  • Er heißt LeBelle also der schöne XD


    Naja ich bin nicht sooo begeistert von den deutschen Namen, denn Kampfkamera ist ja nicht gerade das super Wort09 >_> Battle Recorder hört sich doch in einer gewissen Weise viel schöne an xD Naja es geht ja um das Spiel an sich und nicht um i-welche Namen... Denke mal nach ner bestimmten Zeit gewöhnt man sich daran und dann ist das eh egal x)

    battle recorder is aber nich deutsch... und "der schöne" stimmt nunmal auch nich ganz, weil belle die weibliche form von schön ist. abgesehen davon is der typ nichmal in seinen eigenen träumen schön. :D



    huh, nochwas zu den rotoms und anderen formen: spielt das überhaupt ne rolle, wie die genannt oder nich genannt werden? rotom is halt rotom, die unterscheiden sich bei genau einem move und haben bis auf die verliererform dieselben stats...

  • WIE heißt dieser blonde Trainer............? ?(

    Der blonde Trainer heisst in der Serie Barry und auf japanisch Jun.
    In den Spielen heisst der Trainer Pearl.


    Zu den News habe ich nichts zu sagen..

  • lol also des is ma echt krass , schneid rotom? :cursing: lol . aber mir is grad eingefallen, dass


    man den ja spitznamen geben kann . da kann ich ihn ja selber rasenmäher-rotom nennen 8-)

  • lol also des is ma echt krass , schneid rotom? :cursing: lol . aber mir is grad eingefallen, dass


    man den ja spitznamen geben kann . da kann ich ihn ja selber rasenmäher-rotom nennen 8-)

    nur 10 zeichen...deshalb wirds natürlich auch einfach ROTOM heißen .-.

  • Die Rotomnamen sind einfach nur....lol Aber wie soll man einen Rasenmäher sonst nennnen? ICh finds einfach toll das Platin heute rauskommt, auch wenn ich gestern noch genervt darüber war.....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Oh mein Gott xD
    Die Namen sind mal wieder typisch für eine deutsche Pokemonedition. Vorallem die Namen der Kampfkoryphäen find ich schrecklich :cursing: , warum müssen die immer so komische Namen nehmen, die (fast) niemand kennt?!?
    Naja, die Namen der Minispiele sind jetzt auch nicht so der Hammer, Plopp, Peng und Top...das hört sich imo ziemlich bescheuert an xD. Aber das schlimmste ist immer noch "Lebelle" xD. Ich frag mich, was das für einen Sinn hat die weibliche Form von "schön" zu nehmen...
    Aber eigentlich sind wir solche komischen Namen schon gewohnt, deshalb ist es nur halb so schlimm...^^

  • Also begeistert bin ich nich....


    -Warum bauen die einen halbstraken Schwuchtel-Polizisten ein....
    -Ein "Wasch-Rotom" (bitte was ist das?)
    -Nennen den armen Commander lieber Charon als Pluto....
    -Ändern und beschmutzen den Namen des Duellturms
    -Geben den armen Kampfkoryphäen unaussprechliche und bekloppte Namen (Distmar? Kattlea? Dahlia?) Das haben die sich doch ausgedacht. Warum nicht Maria oder was normales?
    -Dann die Namen der Minispiele (ähm...ich glaub da muss ich nichts mehr zu sagen)
    -Der ?-Öffner ist ein Schlüssel von Team Galaktik, warum nennen die den nicht einfach "seltsamer schlüssel"?
    -Gracidea. Wasn das.


    Bin eigentlich ein bisschen enttäuscht über die Namengebung,aber was solls. Von denen ist ja eh nicht mehr zu erwarten.
    Aber die namen sind mir auch so ziemlich egal, weil ich sie nicht dauernd hren muss, sondern nur ziemlich selten im Spiel.

  • hmmh..was für Namen xD
    Da kann man ja nicht wirklich begeistert sein..

    Zitat

    Landform-->ja, das ist ganz ok..und der Name war ja auch schon länger bekannt..
    Zenitform-->habe mich mit der Zeit dran gewöhnt..aber Sky-Form finde ich besser
    Wandelform-->ganz ok..
    Urform-->gefällt mir auch ganz gut..passt ja auch eigentlich zu der Form..

    Die Formennamen sind alle ganz in Ordnung..die waren ja auch schon länger bekannt

    Zitat

    Hitze-Rotom
    Wasch-Rotom
    Frost-Rotom
    Wirbel-Rotom
    Schneid-Rotom

    *hust*
    Das hört sich an wie Comicgeräusche xD
    Schneid !!
    Da hätte man sich viiiieeeel bessere Namen ausdenken können..

    Zitat

    ?-Öffner-->ist auch ganz ok, aber mir hätte Geheimschlüssel besser gefallen..
    Gracidea-->mag ich irgentwie xD Ich habe mich auch schon durch den Kinofilm dran gewöhnt..
    Platinum-Orb-->wieso heißt das Spiel Platin und der Orb Platnium?? Hätte man da nicht beides gleich nennen können
    Kampfkamera-->der Name passt eigentlich gut..aber man kann es ja nicht nur als Kamera benutzen..

    Zitat

    LeBelle
    Charon

    Der schöne Polizist xD
    Naja, er ist ja ein bisschen durchgeknallt und hat gesagt das er sich den Namen selber ausgedacht hat..deshalb passt das super zu ihm:D
    Wieso haben sie den professor nicht bei Pluto gelassen?? Das hätte viel besser zu Mars, Saturn usw. gepasst..

    Zitat

    Viktor
    Distmar
    Perenus und Kattlea
    Argenta
    Dahlia

    Dafür das die Edi deutsch ist, hört sich das seeeehr ausländisch an xD
    Ich werde mir die namen wohl nie merken können..außer Viktor natürlich :yeah:

    Zitat

    Duellturm-->Der hieß ja schon immer so und soll auch so bleiben..
    Kampffabrik--> kennt man ja auch schon aus Smaragd..ich finde den Namen gut
    Kampfpalais--> ähhm..ist das auch fränzösisch? Wieso haben sie es nicht einfach Kampfpalast genannt..
    Kampfsaal-->passend, obwohl mit Battle Stage besser gefallen hat :D
    Kampfarkaden--> dafür das die Spiele auch für ganz kl. Kinder sind, haben die aber sehr "erwachsene" namen genommen..ich werde mich wohl dran gewöhnen, aber ich hätte Kampf Roulette auch besser gefunden..

    Zitat

    SCHLUKWECH-Plopp
    PANTIMIMI-Top
    WOINGENAU-Peng

    Tja..daran sieht man das die Spiele für Kleinkinder sind..mehr sag ich dazu mal nicht

  • Pluto ist kein Planet mehr, Vorsicht. :D Nur dass es dann trotzdem immer noch einen Galaktiker Mars gibt, ist merkwürdig, bei diesem weltweit vertriebenen Schokoriegel... Haben ihn dann halt iwie Charon genannt, weil eben das Ding, was (magnetisch?) mit dem Pluto verbunden ist, auch Charon getauft wurde. Dabei wären noch genug Planeten frei gewesen, lol...


    Wat is denn an dem Wasch-Rotom so schlimm? :D Über einen Waschbären hat sich auch noch keiner beschwert...

  • Was bringt das Item Gracidea ? Wird das auf einer Tour verteilt oder bekommt man es währende des Spielverlaufes?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also das sind dann die Namen xD.


    Also die Rotom Namen sind lol aber i-wie dumm...wie bescheuert kann man sich denn keine besseren ausdenken als Hitzerotom oder Waschrotom xD.
    Also es hätten schon bessere sein können auch wenn mir jetzt grade keine einfallen xD.


    Und die Namen der Kampfkoryphäen oder wie das geschrieben wird xD, die sind ja dumm also Viktor geht ja noch aber die anderen :huh: die sind ja wirklich net der Hit xD.


    Aber sonst ist alles in Ordnung xD. Also daher.