Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch eine Wii Zuhause stehen, allerdings zählt sie nicht gerade zu meinem Lieblingskonsolen. Ich halte sie nicht für schlecht oder so - aber Tatsache ist das wenige Spiele auf den Markt kommen die meinen Geschmack treffen. Allerdings kann man das ja nicht auf die Konsole schieben. Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten das die Wii einfach eher für Party- oder Familienspiele gemacht wurde. Dreht mir jetzt bitte keinen Strick daraus wenn ich damit falsch liegen sollte - ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Ich persönlich bevorzuge die PS3, da gefällt mir das Spieleangebot einfach besser.

  • Wii/aber auch SNES


    Wii:
    Viele mögen sie ja nicht aber ich muss sagen das das Angebot auf der Wii nicht schlecht ist.Immer noch besser wie bei der XBOX zB. die total aud Shooter zugeht...Bei der Wii sind die Jungen und die Alten sehr angesprochen.Aber auch von 12-18 siehts nicht so schlecht aus.Ich bin mittlerweile fast 14 und erkenne den Spaß und die Qualität der Wii- und der Dowbloadspiele.Wii-Spiele profitieren für mich sehr in der Steuerung.Und auch jeder Egoshooter kann es kaum mit der Steuerung von Metroid Prime 3 und Trilogy aufnehmen.Wenn ich ein klassisches Controller Gameplay will,dann zocke ich meine schönen Klassicker.Bei den Klassickern gibt es aber auch wirklich geniale Spiele.Ocarina of Time giltet ja als eines der besten Spiele und das stimmt auch(my Opinion),Mario 64 ist ein wirklich ungetopptes Hüpfspiel an das kommt Galaxy niemals!Und Super Metroid ist bestimmt der beste 2D-Shooter.Ich sage das nicht nur aus eigener Meinung,sondern weil es auch so ist...Das zeigt auch dieser Artikel


    Viele dieser Spiele sind Langzeitkiller die man für die Wii erhalten kann.Wenn es aber nur um Wii-Spiele geht,dann hat ein Sportfan natürlich das beste Feeling.Schade ist nur das Shooterfreunde keinen allzugroßen Spaß finden...aber auf den anderen beiden Konsolen(sprich PS360) Ist das Angebot der Shooter zu groß...zwar gibt es auch andere geile Spiele wie Assisens Creed 2 aber auf der Wii herscht sehr viel Abwechslung.Der Hintergrund der Wii ist mit Partygames geschmückt die auch für den jeweiligen Partyspaß sorgen.Aber vor allem ich in meinem Alter habe an den Games sehr viel Freude.Man muss schon wirklich so bekloppt sein und sich jeden Monat ein neues Game zu kaufen.Daann ist das Wii-Game-Angebot klein...
    Auch Wii-Ware bietet zwar viel Müll,aber nicht teure Partygames sorgen ja für viel Partyspaß und wenig Kosten.Es gibt aber auch geile Titel wie World of Goo,oder die Final Fantasys...Wieder profitiren solche Spiele von der Steuerung...
    Leute die Shooter usw. wollen greifen auf jeden Fall zur PS3/360.
    Die Wii bietet für 7-14/15 Jährige auf jeden Fall Spaß.Und wie erwähnt greifen auch ältere Leute zu der Wii.Was abgeht sind so die 16-29 Jährigen.Aber das macht Nintendo nix,da die Verkaufszahl wirklich hoch ist!
    Das Spieleangebot von 2009 war auch nicht so schlecht wie immer gesagt wurde...Wii.Sports Resort,The Conduit,Mario Kart Wii,New Super Mario Bros Wii,Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen und auch noch Wii.Fit-Plus.
    Ich finde das Angebot also sehr gut und kann sie daher aus Ehrfahrung empfehlen...
    Die einzigen Contras sind eign:
    Wiiware:Könnte mit mehr Adventures usw. spaßig werden.Was wir bisher haben ist überwiegend Puzzle und Party...auch die genialsten der VC-Spiele gibts eign. schon...also sollte WiiWare aufgefrischt werden mit Core-Titeln.
    Grafik: Seit SNES gab es immer schöne Grafik,aber die Wii besitzt oft nur verbesserte GC-Grafik...Ich persöhnlich lege aber doch mehr Wert auf Sound etc.



    Und das SNES hatte einfach geniale Games: Super Metroid,Mario World,Donkey Kong Countries und bla bla bla...

  • Auch, wenn ich der gefühlt 100. bin, der das schreibt: ich liebe meinen DSi(in rot) :love: . Der läuft jeden Tag.
    Ich mag aber auch meine PSP und seit New Super Mario und Donkey Kong returns auch die Wii.
    Das liegt aber nicht an der mangelnden Konsolenzahl (komplette List habe ich mal unter "Welche Konsolen besitzt Du" aufgezählt), es macht mir einfach unheimlich viel Spass, damit zu spielen.
    PS3 und XBox haben mich bis jetzt einfach nicht interessiert, das Spieleangebot geht eben nicht mehr in meine Richtung. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für zuhause finde ich die PS3 am besten weil die einfach ne hammergrafik hat und es dafür die besten Spiele gibt.
    Für unterwegs finde ich wie die meisten von uns den Nintendo am besten weil es auch gute Spiele hat und ma ihn überlall mit hinnehmen kann.

  • Jede Konsole hat Vor- und Nachteile.
    Hier mal ein paar Beispiele:
    3DS
    + 3D
    + DS Spiele kompatibel

    - kurze Akkulaufzeit
    - noch wenige Spiele

    DS
    + Viel Auswahl an Spieletiteln
    + Touchscreen

    - Grafik
    - Es gibt viel Murx

    PSP
    + gute Grafik für einen Handheld [PS2 Niveau]
    + Viel Japano-Spiele

    - wenige Releases
    - teils sehr teuer

    PS3
    + BluRay Support
    + Gute Exklusivtitel [zB. Heavy Rain]
    + Festplatte
    + kostenloser Multiplayer

    - sieht bei Muliplattformtiteln teils ein Stück hässliger aus als die 360
    - zieht teils viel Strom und hohe Wärmeentwicklung [Vorallem die Alte]

    Xbox 360
    + Meist leicht bessere Grafik bei Multiplattformtiteln als PS3
    + Xbox Live mit Marketplace
    + Festplatte

    - Multiplayer kostenpflichtig
    - hohe Lautstärke- und Wärmeentwicklung [Vorallem die Alte]

    Wii
    + Bewegungssteuerung
    + Exklusititel
    + Virtual Console

    - teils schlechte Grafik
    - Es gibt viel Murx
    - Multiplayer

  • Also für mich die beste Konsole ist der GBA SP weil ich damit die meisten Erinnerungen verbinde. Auf dem Teil hab ich Gelb, Gold, Saphir, Smaragd, Tony Hawk Downhill Jam, irgendein Mariokart, Donkey Kong King of Swing und noch so einiges mehr durchgezockt :love:
    Einfach epic, für mich die beste Konsole, nur schade dass ich viele Spiele meiner GBAgames Sammlung nicht mehr finde :patsch:

  • Bei mir ändert sich das ständig... Momentan finde ich den Game Boy Color am besten, weil es ein Handheld ist & die Spiele in Farbe wiedergeben kann... :ugly:
    Nein... XD Ich finde den GBC am besten, weil das meine allererste Konsole war & ich diese ganzen Pixel einfach liebe! <3 Außerdem habe ich mich wieder neu in PKMN Gelb verliebt & zock das seit einpaar Tagen wieder. ^^
    Mit dem 3DS wird sich das bestimmt ändern, aber erst muss ich ihn in meinen Händen halten. ^^


    <3

  • also ich habe eigentlich mehrere Favoriten^^


    bei den handhelds sind das: der Nintendo 3DS (wegen dem 3D efefkt und der Gamecube nahen Grafik <3)^^ , der ds lite weil es meine erste eigene Konsole war und ich ihn einfach mag <3
    dann noch der Game Boy Pocket.... es ist die erste Konsole mit der ich jemals gespielt habe und mit ihm hat auch meine Leidenschaft für Pokemon begonnen


    bei den Heimkonsolen sind meine Favoriten: Die Wii, da es auf ihr viel gut spiele gibt und ich mit ihr schon viel spaß hatte <3
    und der game cube, auf ihr sind auch viele gute Spiele erschienen (viele die nach meiner meinung besser sind als die Nachfolger auf der wii)


    und dann noch die X-Box (gute grafik, und ein sehr gutes spiele angebot)

  • Also ich besitze auch ein paar Konsolen obwohl ich ne Wii habe finde ich
    das es seit 2009 kaum noch gute und einfallsrecihe Spiele rauskommen.
    Ach und die X-BOX360 ist hamma und einfach cool die Grafik ist besser als auf
    PS3 ich hab schon PS3 gespielt und der Farbkontrast ist sehr niedrig.
    Und ich hatte eine PS2 mit sovielen guten spielen aber ich habe sie früher verkauft um mir
    eine wii zu holen und jettt ist die Wii voll langweilig und deswegen finde ich die PS2 besser
    als die Wii.Man wie ich diese Konsole vermisse ;( ;( ich habe soviele Jahre auf ihr gezockt und dann
    war sie weg ich wünschte ich hätte die gleiche wieder.

  • mir gefallen eigendlich alle Konsolen.
    Es gibt auf jeder Konsole coole Spiele.


    ps3 hat dazu noch eine geile Grafik.
    Tolle Spiele da sind z.B. naruto shippuden ultimate ninja storm 2 oder Prince of Persia (PS3).



    xbox360 hat auch eine gute Grafik und auch tolle Spiele
    z.B. Frontlines: Fuel of War (360) oder Mortal Kombat (360)



    Wii gefällt mir iwie noch mehr, da es geile Spiele wie:
    z.B. Metroid Other M oder Super Smash bros Brawl gibt.




    Bisher ist meine Lieblimgskonsole aber Gamecube.
    Dort sind meine Lieblingsspiele:Super smash bros melee, Pokemon XD und Colloseum, TLOZ Windwaker, Super Mario Sunshine, Star Fox Adventures und Spartan - Total Warrior.


    Das sind alles geile Spiele. :)


    @unten


    warscheinlich hast du noch nie auf nem fullHD tv gezockt ;D
    Da entfaltet sich erst die ganze Grafik der PS3^^

  • Es kann mich auslachen wer will, aber ich finde Ps2 immer noch am aller besten. Die Grafik passt für mich, es geht mir ja nur um das Spiel an sich.
    (Auch die Ps1 gehört für mich zu DEN Spielekonsolen.)
    Ich habe immerhin die meisten Spiele für sie und man kann wenigstens Spiele beider Generationen zocken, im Gegensatz zu der Ps3.
    Zudem sind alle meine Lieblingsspiele nun auch nicht mehr die aller neusten. So interessiert mich die ach so tolle Grafik der neuen Konsolen einen sche*ß, wenn die Spiele mir nicht gefallen.


    Auf dem zweiten Platz wäre wohl der Nintendo DS.
    Schön handlich, man kann ihn überall mit hin nehmen, ich habe viele Spiele die ich mit anderen zocken kann und wenigstens existieren Spiele für den DS die ich gut finde.
    (Zuletzt wäre da noch SNES, es gab einfach viele Spiele die sau Laune gemacht haben, auch wenn sie nicht immer einen Sinn hatten, man erinnere sich zum Beispiel an Parodius. xD
    Zudem bin ich einfach ein riesen Fan von Pixel Art. Besonders Street Fighter II hatte es mir mit seiner Grafik angetan.)

  • hmmm. diese Frage wollte ich eigentlich nie beantworten da ich mich nicht entscheiden konnte....


    Aber ich hab meine Entscheidunfg endlich getroffen es sind



    Nintendo 3ds
    Ich hab ihn mir beim release besorgt und ich muss sagen das ich von ihm sehr positiv überrscht bin.
    Er ist leicht zu bedienen und der 3D Effekt ist eigentlich auch nicht ohne.
    Das einzige was ich hoffe ist es das es bald nochmehr Games für ihn rauskommen.


    und.............



    Xbox 360
    Meine 2. Konsole für den Fernseher und ich muss sagen die Xbox toppt wirklich das meiste.
    Es hat prima shootergames und auch sehr gute andere Games.
    Wenn man sie mit der Kinect erweitert wird sie sogar ein bisschen besser als die Wii da man da den ganzen Körper bewegen kann.



    -Zorua

  • Also ich finde Nintendo 3DS,weil ich sie selber hab und das echt Spaß,3DS Spiele zuspielen und man kann auch den 3D Effeckt ausschalten kann und hab das Spiel Nintendogs+cats und das macht richtig Spaß,zusätzliche Spiele zuspielen und sogar in 3D und 2D.Ich stelle oft in 2D ein,weil auch manmal diese vergrollen nervt.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • N64.(ja, das meine ich ernst)
    Ich liebe einfach N64 Spiele, wer mag schon nicht: Super Mario 64, Banjo Kazooie, Zelda Ocarina of Time/Majoras Mask, Kirby 64 Crystal Shards, Mario kart 64 usw.


    MfG Kirby-fan1997

  • Es kann mich auslachen wer will, aber ich finde Ps2 immer noch am aller besten. Die Grafik passt für mich, es geht mir ja nur um das Spiel an sich.
    (Auch die Ps1 gehört für mich zu DEN Spielekonsolen.)
    Ich habe immerhin die meisten Spiele für sie und man kann wenigstens Spiele beider Generationen zocken, im Gegensatz zu der Ps3.
    Zudem sind alle meine Lieblingsspiele nun auch nicht mehr die aller neusten. So interessiert mich die ach so tolle Grafik der neuen Konsolen einen sche*ß, wenn die Spiele mir nicht gefallen.


    Also, da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Die Grafik ist eben nicht alles. Auch wenn ich die "Retrobrille" absetze, für die PS1/2 gab es so viele tolle Spiele, die mir wegen ihrem Gameplay gefallen haben, da kommt auch aus meiner Sicht keine PS3 mit und wenn sie die doppelte Auflösung hätte. Was bringt mir die Grafik, wenn das Spiel langweilig oder zu kurz ist.
    Hätten sie es geschafft, die PS3 zu 100% abwärtskompatibel zu machen, hätte ich mir sicher schon eine geholt (und meine alte PS2 eingemottet) schon wegen dem BR Player, aber so ist sie mir das Geld nicht wert.


    In dem Zusammenhang kann ich auch das folgende Zitat gut nachvollziehen.

    N64.(ja, das meine ich ernst)
    Ich liebe einfach N64 Spiele, wer mag schon nicht: Super Mario 64, Banjo Kazooie, Zelda Ocarina of Time/Majoras Mask, Kirby 64 Crystal Shards, Mario kart 64 usw.


    Es gibt für das N64 einige wirklich schöne Spiele, die ich so sonst auf keiner Konsole spielen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!