Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unfair ist es zwar nicht aber ziemlich nervig sind....
    konfusstrahl und anziehung. immer verletzt mein poki
    sich selber oder mein poki ist starr vor liebe. bei anziehung
    kann ich den gewinn sowieso vergessen weil es ja den ganzen kampf lang
    so ist

  • nja, ich bin wohl der gleichen Meinung, das es keine unfairen attacken gibt.
    Es gibt Attacken die mich aufregen sowie KOnter etc. Man ist stark, setzt ne gute attacke ein....und dann Spiegelcape ._.
    Sowas st halt immer echt doof, aber unfair, eher weniger. Schließlich können nicht viele Spiegelcape, nur so,wie schon jemand schrieb, Pokemon die schwache attacken haben!


    lg, manyet

  • Naja so richtig gibt es keine nervige Attacke aber mich nerven Schlafputer giftputer, donnerwelle und Konfustrahl
    Die nerven mich so richtig vorallem wen ich paraliesiert bin und das nervt.
    Dann bin ich am gewinenn und dan verliere ich wegen schlafpuder oder sowas.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Naja es gib ziehmlich nevige attacken gibt es ich hasse z.B. Expolsion ein Pokémon was ziehmlich viel angriff hat und kaum noch KP/HP hat macht es Explosion und einer meiner Pokémon hat wenig Verteidigung Bäm gegner und mein Poki besiegt D:

  • Wirklich unfaire und gemeine Attacken sind Konter und Spiegelcape. Die gründe sind, dass man den Gegner ohne böse Vorahnung angreift ( außer bei Woingenau, da ist es klar das man gekontert wird ) Und dann seine Attacke mit doppelter Wucht zurück kriegt. Sonst finde ich noch die Attacke Urteilskraft von Arceus gemein, da sie zu jedem beliebigen Typen wechseln kann, und auch immer STAB-Bonus kriegt, was die Attacke noch stärker macht.


    Lg Boreos.

  • okay Ray hat mir was gesagt
    voll nervig wenn man die gleichen Angriffe wie der Gegner hat
    und seine immer treffen deine aber immer daneben gehen also
    z.b. Ko Attacken und Feuerrsturtm das geht mir auf den Deppen
    schlimmste Attacken ich hasse ausserdem Urteilskraft :bear:

  • Ich mag Konfustrahl, Sandwirbel, Anziehung etc. nicht. Also wie gesagt ich mag sie nicht, aber das muss nicht heißen dass ich sie unfair finde, da ich keine wirklich unfair finde, ich könnte sie genauso gut ja auch selbst einsetzen. Ich setze sowas aber eig nie ein, aber die Trainer in den Spielen schon. Toll und dann steh ich da mit einem verwirrten + verliebten Pokemon, und brauch ca. fünf Versuche bis es mal trifft. Das gleiche ist es wenn meine Genauigkeit gesenkt wird. Der Gegner in den Spielen zieht den Kampf so nur unnötig in die Länge. -.-

  • Mich regen folgende Attacken auf, wenn ich im Kampf bin:
    Abgangsbund: Immer, wenn z.B. Woingenau diese Attacke bei meinem Poki einsetzt und wenn es besiegt wird, dann wird mein Poki auch besiegt, obwohl ich es trainieren möchte.
    Konter und Spiegelcape: Immer, wenn ich angreife, bekommen meine Pokis diese Attacken doppelt so stark ab und werden in null Komma nichts besiegt. Richtig fies und unfair!!!!
    Scanner Und Schutzschild: Immer so dramatisch, wenn der Gegner diese Attacken hintereinander einsetzen, so wie gestern bei der Schawrzen Edi, als ich mein Emolga trainieren wollte und gegen Team Plasma gekämpft habe, da hat dieses blöde Kukmarda fünf mal hintereinander Scanner eingesetzt und ich konnte fünf mal nicht angreifen, voll gemein!!!
    Heimzahlung: Die schlimmste Attacke überhaupt!!! Keine Kommentare dazu,.... das ist einfach das schlimmste!!!!
    Konfusstrahl und Angeberei: Angeberi ist echt sch****. Dabei steigt der Angriff stark und wenn mein Poki sich selbst verletzt und noch volle KP hat, dann sinken die bis zum roten Balken.... Bei konfusstrahl ist das selbe, aber es wird auch so dramatisch, wenn mein Poki Schwerttanz oder Drachentanz eingesetzt hat und dabei verwirrt wird.
    Das sind die Attacken, die ich so sehr hasse!!!!!


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich finde auch Konter und Spiegelcape so unfair weil wenn ein stärkeres Pokemon kommt und setzt eine spezielle attacke ein, und der gegner, der dann meist so ein hässliches Woingenau mit Lippenstift ist haut dich dann um.
    Außerdem finde ich es unfair, dass z.B. Arktos Willensleser+Eiseskälte erlernen kann. Da is jedes meiner Pokemon nach 2 Runden im A****. :cursing:

  • Die unfairsten Attacken sind wirklich K.O.- Attacken, weil sie einfach nur Glücksspiel sind, es sei denn, sie werden strategisch gespielt, wie mit dem Arktos.
    Attacken wie Konter und Spiegelcape sind nicht wirklich unfair, da nur Woingenau über beide Attacken verfügt und durchaus schlagbar ist.
    Natürlich sind solche Attacken wie Schlummerort unfair, aber diese sind ja auch meistens verboten.

  • Unfair finde ich Darkrais Kombos. Erst setzt es Schlummerort ein, dann Nachtmar und Traumfresser. Nebenbei wirkt die Fähigkeit Alptraum. Zum Glück ist es verboten. Arktos Kombo ist auch schon hart. Willensleser und dann Eiseskälte. Das zweithärteste ist wenn ein Wielie, Anziehung, Konfustrahl, Verwurzler und Amnesie beherrscht + das Item Überreste besitzt. Es ist dann sowas von gut in der Verteidigung, der Kampf dauert aber umso länger.

  • Am nervigsten finde ich noch immer Donnerwelle (o.a. Attacke die Paralyse bewirkt) + Superschall (o.a. Attacke die Verwirrung bewirkt). Erstmal ist man super langsam, trifft wegen der blöden Paralyse nicht wirklich oft und dann ist dein Pokemon auch noch verwirrt. Ich hasse das soooo sehr. Unglaublich. Was ich auch immer dumm fand war Hypnose + Traumfresser (bei Kurt in der 4 Arena / 2. Gen.) booooah, hat mich das damals aufgeregt. Ich glaube bei dieser Kombi ist meine Kristall schon 1 - 2 mal an die Wand geklatscht :'D

  • Ich finde am meisten unfair die Attacken Hypnose und die K.O. Attacken und Schutzschild, Scanner....
    Hypnose: Also sie ist nicht unfair, aber wenn jemand Hypnose einsetzt und dann mich die ganze Zeit angrifft finde ich es so unfair, da mein Pkmn garnichts machen kann....


    K.O. Attacken: Kein Wort dazu, die unfaisten Attacken überhaupt, einmal kamm mir ein Skorgro in einem Zufallsmatch gegen ein gutes Pkmn von mir, ich dachte ich werde gewinnen als es plötzlich Guilotine benutzt hat, und mein Pkmn besiegt hat....


    Schutzschild, Scanner: Manchmal passiert mit mir das ich wegen ihnen verliere, ich hatte mal ein verbranntes Meistargriff mit 9 Kp übrig gegen ein Tentantel, da wollte ich Ableihieb benutzen damit meine Kp zurück kommen, aber dann hat Tentantel Schutzschild benutzt, und mein Meistagriff ist wegen Verbrennung tod...

  • Ich finde Attacken, die den Status des Pokemon verändert echt unfair und mies. Ich benutze sie aber selber. Ich gehe mal genauer darauf ein;
    Ich mag diese Attacken nicht, weil sie einen den Sieg verderben, und sie einfach nur nervig sind. Schlafpuder zB. kann ich nicht ausstehen, wenn es gegen mich eingesetzt wird. Ich bin meistens zu faul, statusheiler zu kaufen, und deswegen habe ich dies dann auch meist nicht, wenn gegen mich Schlafpuder eingesetzt wird. Das ist soo nervig.. Ich benutze aber selber Pokemon mit solchen Attacken, also finde ich sie nicht doof, falls ihr fragt, nur Unfair, und ich mag unfaire sachen C:. Ich mag deswegen bisasam am liebsten von den startern, es lernt viele Statusattacken C:
    LG.

  • Ich finde ganz besonders die Atacke Abgesang voll unfair.
    Bei den Pokemon Editionen geht es ja noch. Da kannst du das berpffene Pokemon einfach auswechseln. Aber wenn eines der Pokemon in deinem Team in Pokemon Mystery Dungen den Abgesang höhrt kannst du echt einpacken. Wenn man keinen Heilsamen oder ähnliches hat kannst du gleich aufgeben. Zwar hat Abgesang eine niedrige Trefferrate aber mir passiert es trotzdem oft. Zu oft. Besonders schlimm ist es wenn der Anführer betroffen ist (hab die hauptstory schon durch). Dann habe ich in den seltensten fällen Rettung.
    In den Pokemon Editionen finde ich auch K.O Atacken sehr unfair. Sie treffen zwar auch sehr selten aber wenn sie dein stärkstes Pokemon treffen ist es auch sehr nervig. Aber nicht ganz so nervig wie Abgesang. Toxit stört mich aber auch. Jeder Runde gehen dann immer mehr und mehr KP verloren. Eine normale vergiftung wäre mir dann erlich lieber aber nein. Das Pokemon muss ja schwer vergiftet sein.
    Aber na gut. Da muss man eben durch.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich finde keine Attacke wirklich unfair.
    Denn jede Attacke hat seine Vor und Nachteile und es kommt auch drauf an bei wem oder wie man die Attacke spielt...
    Attacken die ich persönlich nicht mag sind Attacken wie Schlummerort oder eben Statusattacken zb: Konfustrahl , Donnerwelle , Komprimator.
    Aber man kann jedes Pokémon bezwingen man braucht eben nur ein Tatktik (:
    Also für mich gibt es keine unfairen Attacken wenn schon Attacken die ich nicht besonders mag wenn sie an mir verwendet werden (:


    Lg Palimpalim^^

  • Die Attacken, die meiner Meinung nach unfair sind, sind:
    1.K.O.Attacken: Sie Treffen wenn man selbst sie einsetzt fast nie, aber beim Gegener häufig.
    2.Abgangsbund: Dadurch kann man sein einziges starkes Pokemon verlieren, wenn man sonst nur schwache zum Trainieren dabei hat.
    3.Verfolgung: Falls man zuerst ein schwaches Pokemon in den Kampf schickt und es sofort Tauscht, wird es meistens K.O. geschlagen.
    Status-Attacken sind zwar ärgerlich, aber eigentlich nicht unfair.

  • Als "unfair" kann man keine Attacken bezeichnen. Meine "unfairen" Attacken wären folgende:


    - alle K.O.-Attacken, da sie mit einmal einsetzen (fast) jedes Pokémon sofort besiegen, ohne das dieses überhaupt eine Chace hat...
    - alle Status-Attacken, da ich Statusveränderungen wie Paralyse oder Verwirrung hasse! Es sei denn, meine Pokémon können solche Attacken!
    - Schutzschild und Scanner, da sie das Pokémon schützen. Ich selber nutze diese Attacke nicht.
    - Ausweichraten-Erhöher wie Doppelteam oder Komprimator gefallen mir nicht, da ich den Gegner nur noch sehr selten treffe! Wieder gibt es die Ausnahme, wenn meine Pokémon sie können!


    Mehr fallen mir jetzt nicht ein...

  • Also wenn, dann würde ich vielleicht sagen, sind es zB. defensive Attacken wie zB. Schutzschild und Scanner, denn diese schützen ja wirklich jedes noch so schwache Pokemon.
    Oder vielleicht Delegator, der steckt auch alles mögliche ein, sodass man manchmal eigentlich schon längst K.O. sein müsste...
    Man muss aber auch immer wissen, wie man diese Attacken richtig einsetzt - deshalb relativiert sich das vielleicht ein bisschen.
    Abgesang finde ich bei den offensiven Attacken irgendwie schlimm... damit muss man eigentlich nur warten und schon kriegt man einen übermächtigen Gegner klein...
    Sandwirbel ist auch noch fies - das wird von vielen ja prinzipiell gar nicht mehr genutzt, weil es so gemein ist und nur nervt ^^

  • Also ich bin ja voll und ganz gegen die K.O.-Attacken. Sie haben zwar eine geringe Trefferchance, jedoch besiegen sie ein Pokemon sofort, wenn sie denn treffen.
    Das finde ich schon ziemlich unfair, besonders wenn das Pokemon, welches die K.O.-Attacke einsetzt, viel schwächer ist als das Eigene. K.O.-Attacken haben auch nichts mit Taktik zu tun. Wenn sie nicht gerade wegen dem Typ des angegriffenen Pokemon wirkungslos sind, oder nicht treffen, dann sind sie bloß pure Gewalt xD. Und in Pokemon sollte man ja eigentlich auch durch Taktik, Typeneinwirkung etc. gewinnen/verlieren, und nicht, weil man ne Attacke einsetzt, die fast unabhängig von ihrem Typ jedes Pokemon sofort besiegt.
    Ohja, Abgesang ist auch echt schlimm. Durch diesen Müll hab ich schon den ein oder anderen Kampf verloren xD. Man muss bloß bisschen warten und schon hat man nen Übergegner besiegt! oO. Theoretisch könnte damit sogar ein Level 10 Pokemon gegen ein Level 80 Pokemon gewinnen, wenn man noch mit Items etc. rumhantiert -_-.