Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Explosion, denn: Bleibt dem gegnerischen Pokemon nur noch eine geringe Menge an HP übrig und es setzt Explosion ein, so bekommt man in einem Kampf gegen ein wildes Pokemon gar keine Erfahrungspunkte und im schlimmsten Fall stirbt das Eigene am kampfbeteiligte. Diese Attacke hat mich schon häufig aufgeregt und wird mich wohl auch in Soulsilver (man erinnere sich nur an die Lektroball im Team Rocket Versteck) wieder Nerven kosten.


    Gruß,
    Cat

  • Ich kann Attacken, die Statusveränderungen verursachen, absolut nicht ab. Ich habe nämlich immer das Glück, dass meine Pokis vergiftet werden. Auch nicht so prickelnd finde ich Attacken, die den Erstangriff ermöglichen, also Ruckzuckhieb. Es sei denn meine Pokis beherrschen die. ;D Horrorblick ist auch furchtbar. Besonders wenn man ein Pokemon im Kampf hat, dessen Attacken nicht gegen das Gegnerische ankommen. Charme und Anziehung kann auch nervig sein. Insbesondere, da mein Team nur aus männlichen Pokemon besteht. :S

  • Anziehung, warum? Ganz einfach. Es ist sehr nervtötend.
    Vorallem hatte ich mit Anziehung schlechte Erfahrungen im Duellturm und gegen Bianca gehabt.
    Da mein Team meist zur 75% aus männlichen Pokemon besteht, ist es ziemlich nervig, wenn man
    es z.B bis zum 80.Kampf schafft und wegen einer Attacke alles den Bach unter geht.
    Ich werde mich wohl im Soulsilver wieder halbwegs anstrengen müssen.
    (bis jetzt verlor ich nur ein Mal im einen Pokemonspiel - bei Bianca xP)


    Jiang ~

  • Ich finde keine Attacke unfähr, da meiner Ansicht nach das Balancing von Pokémon
    ziemlich gut ist. Und wenn überhaupt stören nur Attacken wie Konfustrahl etc.
    da diese am Anfang des Spiels sehr oft eingesetzt werden und man noch länger zum Trainieren
    braucht, aber K.O.-Attacken stören mich nicht, da die bei den Gegnern eh kaum vorkommen...

  • also ich finde die folgende Attacken unfähre:


    Geofissur, Eiseskälte, Gilliutine und Hornbohrer, denn sie haben zwar nur genau 30 und treffen nur Pokemon mit nierdrigerin Level oder mit gleichen Level, aber sie besiegen dein eigenes Pokemon sofort deswegen finde ich diese Attacken total gemein.

  • Ganz einfach Abgesang ch hasse diese attacke wenn da ein Gegner mit seinem Woinigenau und seinem Altaria erstmal meine pokemon durch abgesang plättet die attacke ist einfach unfair weil sie durch eine Kombination mit horrorblick und Wegsperre einfach zu mächtig ist denn man kann seine pomemoin nicht mehr austauschen und man verliert gleich ein pokemon mit vollen KP im Schlimmsten fall sogar noch wenn man einige level höher ist als der gegner

  • Die unfairsten Attacken sind für mich Konter und Spiegelcape.


    Es nervt einfach unglaublich wenn ein schwaches woingenau im Duellturm
    dich auskontert und du so einige deiner starken Pokemon verlierst!


    Anziehung und Paralyse in Kombination finde ich auch noch ziemlich nervig,
    da man so fast nie angreifen kann.

  • Es gibt keine richtigen Unfairen Attacken.
    Manche nerven halt aber,wn wir die Attacken
    einsetzen nervt es auch die Gegner.
    Also es gibt nervige:


    Donnerwelle
    Eisstrahl(nur manchmal wenn es einfriert)
    Konfusionsstrahl
    und alles was einschläfert oder paralysirt und blaa.
    Also K.O Attacken nerven auch manchmal.
    Aber nervige Attacken gehören dazu ! ;)

  • Ich finde die närvigsten attacken sind schlafattacken wie hypnose.Es ist nämlich total nervig wenn man schläft, der gegner greift ständig an und man kann nichts dagegen tun.Was noch nervig ist sind nutzzlose attacken wie Platscher,Wandler oder heueler.Es beirkt zwar schon etwas aber zu wenig.

  • Finde auch das es keine unfaire Attacke gibt.Die nervigsten Attacken sind die,die den Staus verändern z.B Hypnose,Verwirrung,Donnerwelle usw.Es nervt einfach nur wenn das Pokemon schläft und den Gegner nicht angreifen kann.Oder wenn das Pokemon verwirrt ist,es verletzt sich dadurch meistens selber.Anziehung ist auch nervig.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich find Spiegelcape und Konter schon ziemlich hart. Als ungerecht würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, denn wie oben schon gesagt, gehört es halt einfach dazu. Ausserdem gibt es ja zum Glück nicht so viele Pokemon, die diese beiden Attacken beherrschen.

  • Also ich Hasse diese Attacken:


    Finale
    Begründung: Wenn ich jetzt ein starkes poki habe,und irgdwo kurtz vor Dialga bin und dann ein Trainer treffe (Oder von Team galaktik) Und sein Pokemon setzt Finale ein,Dann ist mein Pokemon K.O ;(



    Und dann noch Horrorblick :S
    Begründung: Wenn ich schnell irgndwo mit mein Pokemon Trainiren will,und dann kommt ein ganz starkes Pokemon und dann Horrorblick einsetzt dann bin ich geliefert :(

  • Also richtig unfair finde ich eigentlich nur Evasion-Moves (Doppelteam und Komprimator) und die K.O.-Attacken. Meistens haben die com-Gegner in der BF so ein perverses Glück; z.B. hat mir mal so ein Lapras zwei Viehcher mit Eiseskälte gekillt, dabei hatte es außerdem noch eine Flinkklauen-Aktivierung ...
    Die restlichen Attacken sind nur dann unfair, wenn man z.B. nen Freez durch Eisstrahl kassiert oder wegen der Paralyse fünf Runden hintereinander gelähmt ist und der Gegner, der eigentlich schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat einen dadurch doch noch killt :thumbdown:

  • Moin Leute!^^


    Ich find Konfustrahl und Horrorblick "schlimm"...
    Am besten noch in Kombination bei einem Golbat in einer Höle. Ich könnte ausrasten!!! :cursing: :cursing:
    Naja ich find das so mies, weil man Golbats eh so schlecht entkommen kann und sie dich dann auch nicht lassen :cursing: !
    Dann noch schön nen Konfustrahl hinterher und das Disaster ist komplett ;D
    Nein, Spaß beiseite ich find das einfach nur nervige angriffe...


    LG

  • Konfustrahl --> Selbstverletzung, mich nervt das voll
    Donnerwelle --> Selbsterklärend
    Anziehung --> ein No-Go diese Attacke ist so dermassen nervig, hatte oft schon 5-6 Runden lang den "verliebt" Status -.-


    Spieglecape & Konter --> in vielen Situationen einfach deadly :)


    Genesung --> Wenn ich Sie hab dann is alles 8) wenn der Gegner Sie hat könnte man :cursing:

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Naja eine besonders unfaire attacke gibt es ja gar nicht nur welche die nerven und einen in den warnsinn treiben aber jetzt zum thema, also ich finde 1. Die attacke finale, Explosion nervig,da die chance groß ist das dein eigenes poki auch stirbt und wenn man ein pokemon fangen will und es kann explosion(Georock...) dann muss das wieder erscheinen, aber das kann dann dauern. 2. Doppelteam ,da wenn man doppelteam einsetzt die chancen sinken das man getroffen wird und wenn man dann gegen ein Deffensif oder KP Pokemon kämpft (Pottrott/Heiteira) und man hat keine attacke dabei die immer trifft kann der kampf sich lange hinausziehen bis man dann endlich verloren hat :sleeping: .(oder mit viel GLück doch mal trifft)