Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sollte mehr Unlicht und Elektro Pokemon geben weil sie sehr stark sind unn kaum nachteile haben
    leider gibt es kaum welche von Unlicht und Elektro Pokemon das ist echt schade weil Elektro und Unlicht Pokemon ja auch wichtig sind Wasser und Pflanze ist auch wichtig aber davon gibt es schon zu viele

  • Die Pokemon-Anzahl ist schon gut,ich finde es sollte nur mehr Wasser-Pokemons,ich finde dass Wasser Pokemon,weil mache so süß sind und finde auch das sie wichtig,man trinkt Wasser,man badet mit Wasser und putz man sich mit Wasser die Zähne.Ich finde das ohne Wasser gar nichst geht,Pflanzen brauchen sogar Wasser.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde nicht, dass es mehr Dachen geben sollte, das passt ganz gut so wie es aktuell ist. Eher würde ich sogar noch sagen, dass mir in der 5. Generation schon fast zu viele Drachen dazugekommen sind. Typen, die für so gut wie nix zu gebrauchen sind, sind Normaltypen. Schwach vom Typ an sich, da gegen niemanden effektiev und selbst doch gegen Kampf anfällig. Als VM-Sklaven in den meisten Fällen auch eher ungeeignet und nebenbei bemerkt finde ich die meisten auch vom Aussehen her ziemlich mies. Aansonsten finde ich, dass alle Typen größtenteilsgut ausbalanciert sind.

  • Mir fehlen keine Pokémon, aber ich würde jetzt auf Geist tippen.
    Ich finde Geist-Pokémon sehr nützlich und sie sind meistens sehr stark und nervig, mit Konfustrahl oder Irrlicht, es gibt fast keine Legendäre (Giratina), da finde ich es sollte mehr legendäre Pokémon zu dem Typ geben.
    Es gibt viel zu viele Wasser-Pokémon.
    Wasser-Pokémon existieren zu viele, es ist der meist vorkommende Typ. (Gift war es in der ersten Region) Es gibt den Starter und noch viele andere. Gut, man braucht sie für Surfer, Kaskade, Whirlpool und Taucher, aber ich finde es gibt einfach zu viele von dem Typ.


    Sayonara!

  • ich finde das es auf jeden fall mehr pokemon vom typ feuer geben sollte denn feuer ist ja eines der haupttypen außerdem mag ich feuer auch am liebsten.gut das es wenigstens mehr feuer legis gibt,trotzdem braucht feuer nachschub.meiner meinung nach sollte es vom typ normal weniger geben denn sie sehen meist langweilig aus und haben fast immer nur die gleichen attacken und es gibt wie so schon so viele davon.

  • Auch wenn ich Wasser Pokemon sehr mag, denke ich, dass es schon ziemlich viele von ihnen gibt. Das gleiche gilt auch für Pflanze und Normal.
    Ich wäre dafür, wenn es ein paar mehr Drachen Pokemon geben würde (die NICHT Legendär sind!). Unlicht und Eis finde ich, sind auch zu wenig vertreten.

  • Es sollte von keinem Typen viel weniger oder in einer Genaration keine geben, aber ich finde das z. b. vom Typ Wasser, sollte es in der nächsten Generation etwas weniger geben sollte und Normal, aber vom Typ Unlicht, Drache und Stahl oder auch Kampf sollte es viel mehr geben und davon sollten dann gar keine oder nur sehr wenige legänder sein. Ich mag den Typ Wasser und so, aber von ihm sollte es dann weniger gbeen und dafür andere typen, von denen es weniger ode weniger Pokemo gibt, dann auch viel mehr Pokemon gbeen, damit es nicht total gleich, aber es sollte schon etwas ausgeglichen sein, finde ich. 8-)

  • Es wäre gut wenn es mehr Drachen-Pokemon gibt.Sie sind sehr stark und können oft Attacken von vielen verschiedenen Typen erlernen.Das macht sie im Kampf oft sehr effektiv.Weniger sollte es wie es viele sagen Normal-Pokemon weniger geben.Sie sind immner so schwach und können nicht sehr effektiv angreifen.Eine ganz kleine Sache ist bei ihnen aber auch gut: Sie haben nur eine Schwäche und ein Typ hat gar keine Wirkung nähmlich Geist.Das sind die einzigen Vorteile die dieser Typ hat.Sonst hat er nur Nachteile.


    Sternchen11

  • ich finde es gibt zu viele normal-pokemon da normalpokemon oft unnötig sind:(guck mal es gibt 93 normal-pokemon oder so bei circa 650 pokemon das ist eindeutig zu viel.außerdem ist normal allgemein viel zu schwach. keine einzige effektivität. solche pokemon wie washakwil sind ja ok aber bei pokemon wie dummisel...die sind eigentlich nicht ok:D ich hätte dummisel auch zum typ wasser gemacht als immer nur normal. welchen typ ich mehr haben will ist drache, weil der so cool ist das es meiner meinung nach viel zu wenig davon gibt. es gibt nur 29 drachen-pokemon mehr nicht. das ist zu wenig. die drachen-pokemon sind dafür alle gut, ich kenn kein schwaches drachenpokemon und das gibt es auch glaub ich nicht. also es sollte mehr drachen und weniger normal-pokemon geben. das wär besser

  • wasser pokis gibt es so viele wie von keinem anderem Typen, dass sind meiner Meinung nach zu viele >.<
    Normal Pokis sind für mich auch zu viele.
    Dann gibt es welche die nur wenig vertreten sind, so wie Drache und geist, da es gerade ab der 3ten generation immer mehr Drachen gab finde ich es so in Ordnung, denn sie sind nunmal seltener als andere;)
    Auch finde ich, dass es nicht von allen Pokis gleich viel geben sollte, das wäre unnormal. Auch hatte ich noch nie, dass ich für einen Typ kein passendes oder gutes poki gefunden habe, deswegen kann die Verteiling nicht allzu falsch sein :)


    LG MystikPalkia

  • Es sollte ein paar mehr Eispokémon geben, da diese fast die einzigen sind, ausser Drachenpokémon, die den starken Drachen ordentlich Kontra geben können.
    Es gibt nur 29 Eispokémon... Okay, das sind genausoviele, wie es Drachen gibt, aber Drachen sind halt viel stärker. ^_^
    Natürlich sollten auch mehr coole Stahlpokémon her! Steel ftw.


    Ansonsten gibt es viel zu viele Käfer. Ehrlich. 62 Stück von einem so ungeliebten Typen finde ich zu viel. Ausserdem haben die Käferattacken meist nichts unter der Haube.

  • Für mich sollten mehr Drachen- und Flug-Pokis geben:
    Drachen: Es gibt ja mehr Legis, die Typ Drachen sind, aber auch einige normale nichtlegis.
    Bei Typ Flug (kein Mischtyp) sollten es auch mehr kommen. Arceus (mit Flugtafel) und Boreos sind ja die einzigen Flug-Pokis, die keinen Mischtyp haben.
    Von den Typen, die weniger kommen sollten, ist der Typ Normal. Die bringen nicht sehr vieles im Kampf und erlernen nicht so starke Attacken...
    Aber auch von den Typ Wasser könnten es ruhig weniger werden... z.B. Karpador oder Tentacha... zwei Pokémon, die immer nerven....


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich mag Pflanzenpokemon, da es aber schon die Starter gibt, die in meinem Team auch drinbleiben, müssen es nicht unbedingt mehr werden, aber ich freue mich trotzdem über jedes, das hinzu kommt.
    Was im Team bei mir auch nicht fehlen sollte, sind Elektropokemon und davon gibt es nun nicht sooo viele, da geht bestimmt noch was, vielleicht auch mal mit ein paar interessanten Zweittypen.
    Zu viele, ach da weiss ich gar nicht, was ich da sagen sollte. Eine große Auswahl ist nie verkehrt.


    Edit: fast vergessen, Eispokemon sind auch nicht gerade zu viele vorhanden, da sollten mal noch ein paar kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag ziemlich gerne Drachenpokemon und ich finde von denen sollte es schon ein paar Pokemon mehr geben, allerdings welche die nicht Legendär sind, von denen gibt es ja genug. Ein paar Elektropokemon mehr würden auch nicht schaden, ich habe gerne ein Elektrotyp in meinem Team und bei der Auswahl habe ich da nicht gerade viel zu wählen, meistens nehme ich Elevoltek. Sonst finde ich eigentlich dass es von jeden Typ genug Pokemon gibt :D

  • Es sollte mehr Eis, Unlicht und Feuerpokemon geben.
    Es gibt eigentlich zu viele Wasser und Pflanzenpokemon...
    Eis damit man auch merh Auswahl in hailteams hat,
    Unlicht gibt einfach nur sehr wenige, und noch weniger spielbare,
    Feuer fällt mir eigentlich im ersten Moment nur Panferno oder sowas ein, da könnts auch mehr geben.
    Es sollte insgesamt mehr Ausgeglichenheit geben, da viele Typen sehr stark sind, und andere net so...


    lg

  • Wie man an dieser schönen Liste von >>Bisafans.de<< sieht gibt es zu viele Wasser Pokemon.
    Der Meinung bin ich auch , alle eneln sich i-wie viele sind gar Unnötig , ich habe selbst viele Wasser Pokemon , ich bekomme von dennen ca 3 Boxen voll .
    Ich finde es gibt zu wenig Geist Pokemon wie auf dieser Liste zu sehen ist . Geister sind einfach kuhl. Sie sind oft sehr detairt und sind auch recht Stark.
    Vieleicht dauert es einfach zu lange eins zu erfinden ^_^ ..

  • Es sollte mehr Pokémon vom Typ Geist geben, da sie vom Typ her gut sind, ich sie cool finde und es nicht besonders viele davon gibt. Vom Typ Wasser brauche ich jedoch nicht mehr so viele, da es davon eh schon genug gibt. Außerdem können auch noch viele andere Pokémon Wasserattacken erlernen, weshalb dieser Typ einfach viel zu oft vorkommt.

  • Es sollte mehr Normal-Pokemon geben- jedoch wie Schlurpleck und Heiteira, also "gute" Pokemon, die strategische Vorteile haben. Desweiteren wären mehr Feuerpokemon nicht schlecht, da es davon nicht so viele davon gibtt. Geistpokemon sollten seltten bleiben, wegen des guten Typs^^. Die Anzahl der Wasserpokemon sollte reduziert werden- das sind wirklich vielzu viele!